![]() |
Gewindefahrwerk Vergleich Hallo Leutz, Meine Frau ihr Golfi braucht ein neues Fahrwerk, unzwar geht es darum welche Variante an Fahrwerken gut bzw. lässt sich gut fahren und und und...auch mit der erfahrung her Budget liegt bei 220 Tacken. zur Auswahl stehen folgende Fahrwerke: JOM Blueline Gewindefahrwerk JOM BlueLine Gewindefahrwerk VW Golf 3 III inkl. Cabrio Sport Fahrwerk Gutachten | eBay JOM Gewindefahrwerk Sportfahrwerk JOM Gewindefahrwerk Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 3 Cabrio Vento CL GT GTI VR6 | eBay wird das gleiche wie oben sein. KDS Gewindefahrwerk KDS Gewindefahrwerk Rot VW Golf Jetta Vento Cabrio Seat Toledo Sport Fahrwerk | eBay REDLINE Gewindefahrwerk REDLINE GEWINDEFAHRWERK - VW GOLF 2, 3, JETTA 2 | FAHRWERK SPORTFAHRWERK | eBay Hat jemand schon so welche verbaut oder Erfahrungen mit gesammelt etc. |
Nimm nen TA.... wenn de schon nen anderes Fahrwerk einbaust.... |
Ja aber wenn rot oder hellblau |
Okay also hab mal nachgeschaut, und mir fiel auf das se in der Beschreibung weder das Gutachten noch die Verstellschlüssel mit in dem Lieferumfang haben, was bei den anderen so der Fall ist. |
Doch doch, verstellschlüssel sind dabei und Gutachten werden auch mitgeschickt. Schau mal auf eBay nach dem Anbieter Gaudi Tuning, der is sehr flott und Reklamationen haben wir bisher auch super funktioniert. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Das hört sich schon mal Super an Ben..., weil bei meiner Frau ist hinten rechts der Dämpfer hin und bevor ich da nur ein neuen Kaufe, Kaufe ich ihr gleich ein neues und gut... :D |
Zitat:
|
Zitat:
Echt jetz ja....Großer den müssen wa uns nochmal Treffchen machen.... :D |
Weil ? kennst dich doch aus inna Bucht^^ |
Ja wegen Einstellen un so, hab ja damit noch nicht groß was am Hut gehabt, außer bei dir mit Schlachtern und einbauen. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre, kennste doch :D |
Achsooo, ja das kriegen wa hin.... aber erstmal müssen ja die Radkästen gemacht sein.... |
Zitat:
Das ap Gewindefahrwerk ist ein Lizenznachbau des alten KW Variante 1, allerdings doppelt so teuer wie dein Preislimit. Ansonsten: Gute Dämpfer (Bilstein B4), 30mm kürzere Federn und das wird um Welten besser fahren als so ein 200€-Gewinde. Kostet aber auch mehr als dein Preislimit. |
Beim TA recht hoch fahren (Gutachten maximalhöhe) und Begrenzer kürzen, dann ist das in Ordnung. Gegen ein 60/40 Weitec kommt das zwar nicht an, für den Preis aber in Ordnung. Ich habe das gut 30tkm drin, in meinem TDI damals kamen nach 90tkm wohl mal die Dämpfer vorne neu, hinten hatten die schon weit über 120tkm runter und waren soweit in Ordnung. |
Letzt endlich muß sich ja meine Frau halt gedanken machen was sie in ihren Golfi drinnen haben möchte :D |
Zitat:
Zitat:
SO unterschiedlich kann das sein... Vllt is das TA für den Vari auch besser als das für die Limo, dazu kann ich nix sagen |
Das wurde doch immer wieder gesagt, dass das TA der Limo nicht mir dem Kombi verglichen werden kann. |
Zitat:
|
:D Grins Kopfkino...... :D :D okay deswegen suche ich ja nen passendes für sie weist Großer...damit se glücklich ist und ihren Willen bekommt.... :) |
Naja.... das jetzige ist IHR ja zu weich, mir aber zu hart.... irgendwas stimmt mit der nicht :D :D |
Lach....nja sie sagte sie willl es Tief haben... :D :D Lach...ja jetz stehste da was machen und heute war se ja Bördeln gewesen und da stellte sich raus das der Hintere Rechte Dämpfer hin ist..????? Er Arbeitet zu viel hiss es...., was sagte Frau neues Fahrwerk muß her... :D :D |
Zitat:
|
Also ich bin das rote ta mut ca 7 cm bodenfreiheit gefahren und fand es angenehm Bin dann mit einem blauen mit ca 10cm bodenfreiheit mitgefahren und das war nur hart Hatte meins 4 jahre drinn und keine probleme Jetzt bei meinem bora hab ich ein hiltrac verbaut Ist etwas weicher wie das ta aber trotzdem straff |
Also weil man hört ja viele das TA gut sei und das alles auch vom Preislichen her, Jetz hat se zur Zeit nur Tieferlegungsfedern drinnen. Und meint Schatz wenn möchte ich Gewindefahrwerk haben. Deswegen wollte ich mich hier mal schlau machen welches den okay ist und nicht zu dolle ins Preisliche frisst. |
für den Preis dens kostet kann mans sicher einbauen und fahren wenn man kein Silber in der Tasche hat. Billigste empfehlung is das AP oder DTS Gewinde, und jedes Gebrauchte und gepflegte KW oder H&R Gewinde ist sicher auch eher zu empfehlen als der Chinaschrott auf Ebay |
Zitat:
|
Zitat:
|
sah mir wie Federn aus.... :D aber wie sagt man Kundin is König :D sonst darf ick nichts haben wieder irgendwann :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |