![]() |
Zündspule per Schalter Moin leute, Ein Kumpel meinte letztens zu mir wenn ich bei der Zündspule in das Verteilerkabel ein zusätzliches Kabel beifüge was in den innen raum geht mit einen Schalter das man dann die zündung damit unterbrechen kann.. man soll so auch fehlzümdung machen können. Ich möchte wissen ob man während der fahrt die zündanalge auchbiwie lahmlegen kann so das die einspritzpumpe weiter läuft und man eine fehlzündung bekommt.. Ich hoffe mir kann einer eine vernünftige Antwort geben mit freundlichen Grüßen marloxc |
Welchen Sinn soll das machen? Ich seh ja ein das man für eine Launch Control oder no Lift Shift Funktion mit Zündunterbrechung arbeitet,aber hier läuft es wohl auf rumknallen um aufzufallen hinaus. Bevor du so einen "Unfug" machst solltes du deinen Kat ausbauen,den hat es nämlich nach kürzester Zeit zerlegt wenn du so was machst. |
welchen sinn das machen soll? das man mit seinem 75 PS golf beim wöchentlichen MC Do treffen den dicken raushängen lassen kann.. Macht mir immer spaß wenn ich solche dann mitm Serien 1.8t an der Ampel stehen lasse, weil die dinger zwar klingen wien flugzeugträger aber nich vom Fleck kommen. :D |
Zieh doch einfach ein Kabel zwischen Kerze und Verteiler komplett raus. Dann hast du auch fehlzündungen.... |
Wer hat was von wöchentlichen treffen oder so gesagt? Darf man im leben nicht einfach mal Spaß haben? Anstatt einfach ne normale antwort kommt.. ich weisd das es fen kat zerhaut aber ist es denn so machbar mit nen schalter dazwischen? Außerdem ist es zusätzlich auch ne wegfahrsperre.. ;) |
ich weiß ja nich, wie du dir vorstellst, dass der motor am laufen bleibt oder wie schnell du den schalter betätigst.. mal ganz davon abgesehen - natürlich darf man spaß im leben haben. aber wenn du geballer willst, bau dir n 1.8T motor ein, lass die software entsprechend abstimmen, bau ne 76mm AGA ab turbo an und siehe da - er wird schießen. |
Wenn ich das geld hätte.. dann wäre der motor schon längst drinne.. der motor soll am laufen bleiben aber die zündanalge solö wie gesagt für nen moment ausgeschaltet werden.. |
Nächster Proton. Zündkabel ausbauen wirkt auch wie eine wfs. Ganz im ernst, kauf dir ne wot Box. |
nochmal: wie stellst du dir vor, wie schnell du den schalter betätigst? du dürftest die zündung ja nur für ne millisekunde unterbrechen, damit der motor nicht ausgeht.. |
Muss ja nicjt umbedingt n schalter sein kann ja auchbein taster sein.. natürlich so schnell es geht bestätigen.. |
Noch mal. Wenn assi, Dann wot box |
Ja ich habs kapiert will das aber so machen wie beschrieben und nicht noch extra viel geld auszugeben. |
Ok, du hast scheinbar franz-werner und meinen wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden.. Nein - es geht nicht wie geplant. Mit deinem zündunterbrechschalter machst du den motor aus, mehr nicht. |
Aber die einspritzung läuft doch weiter oder nicht? Weilndie zündspule ja kein strom hum verteiler leitet.. |
Und wie lange? |
Was wie lange wie lange die zündspule kein strom leiten soll? Nur für nen moment.. |
Geht genauso so wie du dir das vorstellst. Der Motor ist ja auch nicht in einer Millisekunde aus wenn man die Zuendung unterbricht. Du musst halt vorher kurz hochdrehen, unterbrechen, und wieder einschalten. Wenn du Glueck hast, knallt es dann, oder auch nicht. Allerdings auch nur wenn du keinen Kat drin hast und eine halbwegs vernuenftige Anlage drunter. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne aber ich werde es wohl kaum iwo in der innenstadt machen wenn im parkhaus oder so :D |
also mal ganz ehrlich wenn du noch mal ein abgastest zur HU bestehen willst würde ich drauf verzichten. https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlz%C3%BCndung hole dir ein fettes Nebelhorn als hupe wenn du es laut brauchst |
Oh je... leg die 10€ für Kabel, Schalter und anders Gedöns, sowie die Zeit fürs Verlegen eines solchen Schwachsinn lieber in etwas Politur an, auch wenns nur silikonhaltige Billigscheiße ist. Dann glänzt wenigstens der Lack, denn gepflegte 3er Gölfe sieht man ja gar nicht mehr. Meistens nur irgendwelche billig gemachten Gurken, die Krach machen, aber keine Leistung bringen. |
Zitat:
Die erschrecken nicht, die fallen aber trotzdem tot um, die haben sich nämlich totgelacht. |
Ich finde diese Idee mal voll lächerlich :D Lass den Golf mit 75PS einfach wie er ist. :D |
Wahnsinn wieviel Moralapostel hier schon wieder Sachen Antworten, die nie gefragt waren. Antwortet auf die Frage oder lasst es. Mir tut der Threatersteller schon fast leid. Es funktioniert genau so wie du dir das vorstellst, jedoch knallt es nicht unbedingt immer. CRS hat das ja so auch schon geschrieben. Probier es einfach aus. Wie gesagt, dein KAT leidet enorm darunter. Aber genau so haben wir für nen alten Caddy ne "Wegfahrsperre" in den Innenraum gelegt. Zitat:
Zitat:
|
nur mit zündung aus und an soll der motor wieder angehen? das bezweifel ich. Wenn ich ihn mit der kupplung wieder ankicke, ja. vielleicht hab ich n denkfehler, will ich jetzt nicht abstreiten. ich bin der nur der meinung, wenn ich dem grad die zündung unterbreche und dann den funken wieder zuschalte, läuft der nicht. edit: mein denkfehler liegt wohl darin, dass ich dran dachte auszukuppeln und die zündung zu unterbrechen.. aber natürlich, wenn ich nur den funken wegnehme, aber mit eingelegtem gang weiter rolle, muss er wieder laufen. nochn edit: dann investier wenigstens in nen metallkat, dein keramikkat wird das wohl nicht so lang mitmachen wenn da immer wieder sprit entzündet. |
Habe mal gehört das beim Viertakter Motorrad Fehlzündungen mit dem Engine Stop Knopf und Gas geben absichtlich verursacht werden. |
Man merkt deutlich wer noch vergaserautos gefahren hat ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab noch ein altes Motorrad welches nicht elektronisch sondern mit Vergaser einspritzt. Da kann ich während ich fahr den originalen "Motor aus Schalter" auf Aus dann den Gashebel 2 mal drehen und Schalter wieder auf an und schon hast einen riesen Knall. Das geht weil bei dem noch nichts elektronisch geregelt ist wenn der Motor während dem fahren aus ist aber ein Gang eingelegt arbeiten die Vergaser weiter und pumpen Benzin in den Zylinder, welches sich nachher im heißen Krümmer entzündet. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Bezeichnenderweise sind es in den allermeisten Fällen Forenmitglieder mit nur ganz wenigen Beiträgen, denen so ein Unfug im Kopf herumspukt. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Auf solche Idee würde ich gar nicht kommen::hammer:: Aber es funktioniert so:D |
Die interessanteste frage an den Threadersteller ist,ob er überhaupt weiß ,wie die funktionsweise von 4 takt motoren ist... scheint mit sehr fragwürdig... und wegen den zündaussetzern bei motorrädern... fahrt mal nen hocker der ohne spielerei knallt :D wenn nen mopped anfängt zu patschen , ist die kiste eh schrott ohne power ... |
Was soll das rumgelabere Wie viele Leute sich hier aufregen finde ich lächerlich, das zerstört den Ruf der Foren ungemein. Ob die Frage sinnvoll ist oder nicht kann man technisch begründet beantworten aber die eigene Meinung hat bei einer TECHNISCHEN Frage einfach wenig Gewicht, wie ich finde. Manche Menschen haben Spaß an fehlzündungen und einfach nicht die finanziellen Mittel um direkt nen dickeren Block zu verpflanzen. Was auch wenige verstanden haben, ist dass die monomotronic weiter einspritzt wenn die Zündung unterbrochen wird(externer Schalter von dem die ecu nix weiß :p ). So zumindest meine Auffassung. Auch dass man fehlzündungen nur im stand provozieren wollen würde erschließt sich mir nicht ganz...dritter gang, 5k Touren und gib ihm. Die Frage scheint mir aus Interesse gestellt worden zu sein und dann kann man junge wissbegierige Menschen auch erleuchten ( zu denen zähle ich im übrigen auch). Also nochmal, inwieweit ist es umsetzbar, schwarz grün und weißes Kabel oder doch dat dicke schwarze am Ausgang der Spüle und leidet die zündanlage selbst darunter kat ist klar. Und ja ich schreibe das ganze am Handy ohne ewig Korrektur zu lesen. Ich hoffe auf Verständnis zu treffen, alle waren mal jung und hatten evtl. Dumme Ideen die einem einleuchtend vorkamen. |
Zündspule per Schalter Der Beitrag ist 5 Jahre alt. Ggf. hat der Threadstarter den Golf garnicht mehr. |
Ich aber Zitat:
|
Das kann im übrigen auch die klassische Wegfahrsperre der 70er Jahre sein ;) |
Wat ist nu Aaaalso, weiß jemand ob es reicht einen Schalter vor eins der drei kabel an der zs zu klemmen? |
Wenn die Knaller bei mir am Fenster vorbeifahren schmeiß ich immer Sachen...:abgelehnt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |