![]() |
Fahrzeugstatistik Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier mal eine kleine Statistik auf die Beine stellen können, die uns verrät, welche Fahrzeuge hier so vertreten sind. Ich würde mich freuen, wenn es auf reges Interesse stößt. Vorgestellt habe ich mir eine Umfrage, in der jeder sein Auto "markieren" kann und zwar im Auslieferungszustand. Ich würde jetzt auch nicht zu kleinlich werden und noch unterscheiden zwischen den verschiedenen Modellen.... einfach nach Schlagwörtern... Beispiel: Golf 3 (standart...CL, GL, Bon Jovi, Rolling Stones, sowas halt) Golf 3 GT Golf 3 GT Special Golf 3 GTI Golf 3 GTI Edition Golf 3 GTI "Jubi" Golf 3 TDI Golf 3 VR6 Golf 3 VR6 syncro Golf 3 Variant VR6 Syncro etc.... Was meint Ihr dazu ? Zu kompliziert ? Unwichtig ? interessant ? muss nich sein ? Schreibt doch mal Eure Meinungen dazu. Es sind ja mit Sicherheit nicht mehr alle User, die hier auch angemeldet sind, noch aktiv. Es geht rein um die Fahrzeuge, nicht WER welches Fahrzeug hat, das is egal. Bin mal gespannt wie die Resonanz so is. Bis dahin Oliver |
Interessant wird es schon sein, am besten mit einer Tabelle wo jeder ehrlich sein Fahrzeug einträgt |
Dann muss doch aber auch zwischen 3-&5-türer, cabrio, variant und vento unterschieden. |
Könnte man noch mit rein nehmen... klar, war jetzt nur ein Beispiel.... Das Problem was ich gerade sehe.... bei einer Umfrage, sind 2 Antworten möglich.... kann man das ändern ? |
Und cl, gl, gli, comfortline, trendline, highline...dass sind auch alles austattungslinien. Damit meine ich noch nicht mal die sondermodelle... Im doppelwobber, gibt es eine liste mit allen ausstattungsvarianten... Kannst de dir ja mal ansehen |
Na man muss es ja nich übertreiben.... Hintergedanke war halt "Wieviele "Jubi´s" gibt es hier, wieviele VR6, wieviele Syncro´s, wieviele originale ( Thorsten seiner, Teletubby seiner, etc....) ?? |
Du unterscheidest zwei gt varianten, 3 gti varianten und 4 vr6 varianten und willst alle anderen in einen topf schieben? Verstehe den sinn daran nicht! |
Das war ein Beispiel ;) ;) |
Finde die Idee einer Liste super man muss halt wirklich jeden Typ sondermodell und und und genau eintragen damit es auch vollständig ist! Also nicht gl cl und Avenue in einen Topf schmeißen sondern wirklich sortieren! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass sehe ich auch so, ich mein man kann die liste ja gezielt kürzen indem man die sondermodelle weg lässt (rolling Stones, bon jovi, joker, auto bild edition, colour concept und wie die alle heissen) |
Zitat:
Edit: OK OK... ich nehme alles zurück... hab mich nich getraut das zu probieren..... ich bin mal basteln :D :D |
Dauersondermodell Europe und Nachfolger Family, Joker, Bon Jovi, Yachting, Wilder Süden, das ganze dann in 3+5 Türen, als Variant und die Motoren- und Getriebevarianten. Das gibt einen nicht schlechten Wildwuchs, der Golf war ein Auto, das flexibel vom Werk bestückbar war. |
Es scheint ja doch Interesse da zu sein... dann macht doch bitte mal Vorschläge wie GENAU das ganze aussehen soll....oder was man noch ändern/verbessern sollte... Danke Euch |
Kann man nicht eine genaue liste machen wo wenn was fehlt einfach nachgetragen werden kann! |
Gute Frage.... ich weiss nich ob man das bearbeiten kann.... |
ich kann jetzt nur raten, weil ich den unterschied zw. cl, gl, comfortline und trendline nicht kenne. |
Was ist mit den MEX-Gölfen?:D |
Zitat:
|
Interesse ist auf jeden Fall da, aber nur wenn du noch die CC's in die Liste aufnimmst :D |
Hmm bei den normalen gibts nur CL, GL egal welcher Motor? Aber der TDI wird nach Leistung gesondert gelistet, ist doch dann auch bloß nen Standardmodell! Da muss ich sagen ich will diesen Teppich nicht kaufen. ;-) |
Ich finde die Auswahl mit mehreren Fahrzeugen schon praktisch, für die Welche mehrere Golf's besitzen. Habe ja auch nen MEX VR6 und nen CL 2.0 Syncro |
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :D --- Hab mal - weil ich mal einen hatte - CL angekreuzt :) |
also meiner ist ein cl das sind die G3 die im ganzen verschrottet werden da ja bekanntlich jede schraube usw. die in der e-bucht und co. versenkt wird von einen GT GTI oder VR6 stammt bzw. ein US- teil ist |
soll " Golf 3 GTI Edition (blau, rot, grün, gelb) " für Colour Concept stehen ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da es aber nun wohl so aussieht, das wirklich jedes einzelen Modell aufegelistet werden soll, werden die 100 Antworten wohl auch nicht reichen. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und mal etwas weiter gesponnen, wenn es denn dann mal eine fertige Liste, wo man sich ja erst noch einig werden soll, WAS da nun alles rein soll, dann könnte sowas ja zum Beispiel auch beim registrieren schon mit angegeben wird... Aber soweit sind wir ja noch lange nicht... Jetzt sammel ich erstmal noch weitere Vorschläge und dann gucken wir weiter... Grüße Oliver |
Wenn man z.B. einen CL oder GTI auf VR6 umgebaut hat müsste man doch korrekterweise "CL" oder "GTI" wählen statt "VR6" oder ? Ansonsten sind das ja soviele Mischmodelle, das kann man ja gar nicht erfassen. Austattungsvariationen können ja durch Umbau auch bunt gemischt werden. Man muss ja irgendeine Basis erstmal haben. |
Zitat:
|
leg es doch logistisch wie ne baumstruktur an. Motoren unabhängig von Ausstattung. sonst wird die auswahlliste ja absurd groß |
Es war schon schwer bei meiner "gehobenen Ausstattung" zu finden wo ich das Kreuz machen muss :) |
Ich hab mal den Teppich raus geworfen |
Wo werden denn Umbauten eingestuft? Ehemals Golf 3 GL, jetzt VR6 .. würde ich unter ""Golf 3 VR6" einstufen. Was aber machen SDI-Driver oder berndus zum Beispiel mit nem 1.8T Umbau? |
Zitat:
|
So Jungs, nicht verzweifeln, es is alles in Arbeit, ich versuche (nicht alleine) eine vernünftige Liste zu erstellen. Ich kann mir zwar grad nicht so richtig vorstellen was "Poweruser" genau mit der Baumstruktur meint, aber dsa kriege ich noch raus^^ Was ich halt gerne von Euch wissen würde, sollen Sondermodelle wie "Bon Jovi, Rolling Stones, Otmar Alt, Family, etc.... " auch mit rein, oder belassen wir es da bei dem Grundmodell, Limo, Vari oder was es halt war. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es freut mich sehr, das meine Idee doch auf ein wenig Interesse stößt uund Ihr fleissig Tipps und Verbesserungen schreibt... Ich denke dadurch sind wir auf dem richtigen Weg. Bin gespannt, wie das Endresultat dann aussieht. Grüße Oliver |
Bin auf jeden Fall dafür die Sondermodelle auch aufzunehmen, einfach um zu sehen was und wie viele hier im Forum so rumgeistern |
Ich denke aber, dass man es auf die europäischen Sondermodelle begrenzen sollte. Denn würde noch die US-Amerikanischen und Mexikanischen dazu kommen, wäre es doch sehr unübersichtlich. Bei den Mexikanischen Gölfen könnte man unterteilen in: GTI VR6 GTI GL MI usw. ;) Nur mal als Anregung. |
Ich finde wenn man schon eine Liste macht dann mit allen sondermodellen denn ein Bon Jovi ist kein CL oder ein Joker ist kein GL! Wäre unfair nur die GTI Edition oder VR6 Syncro und ähnliche aufzunehmen! Jedes Modell hat es verdient aufgenommen zu werden nur so kann man herausfinden wer was fährt! |
Einen Vento GT Special gab ich glaub nicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |