![]() |
Welches Airride Hallo, habe mich entschieden in meinen 16v ein Airride einzubauen . Frage ist nur welches? Es sollte schon gut runter gehen. Dachte schon mal an ein GAS V2 oder das HP Drivetech. Wobei das HP ohne Gutachten wäre. Würde mal gerne wissen mit welchem man gut runter kommt und ob man es ohne Gutachten überhaupt eingetragen bekommt per Einzelabnahme . Und wo?:danke: MfG Christian |
Würde mich auch mal interessieren, und wie tief man so kommt, oder ob ein gekürztes static vllt doch besser ist ? |
Eintragungen für das hp laufen meist über die Händler die es vertreiben aber nur dann wenn sie es auch einbauen. Schau mal bei Mr Airride das sind Gas V1 Fahrwerke es werden nur die Dämpfer umlackiert. Teilweise hatte ich auch Kumpels die Mr Airride bestellt haben und ein Gas geliefert bekamen. Wird auch beides von Gas vertrieben. Wie tief die Teile im Golf 3 gehen kann ich nicht sagen. Im golf 5 musste ich 2cm bearbeiten damit er aufliegt |
Was bedeutet bearbeitet, was musstest dafür machen ? Wo durch unterscheiden sich eigentlich alle airrides ? |
No Fucking airride ✌️ |
Was man macht ist jedermanns Sache ich hab das Fahrwerk durch den Achsschenkel geschoben das reicht beim Golf 5 Alternativ Dämpfer kürzen wenn nötig @Neophyte: Spar dir einfach deine sinnlosen Kommentare. Vermutlich noch einer der keine Ahnung von dem Thema hat und noch nie Airride gefahren ist |
Doch schon aber meine Generation hatte sowas noch nicht |
Zitat:
Bsp Audi A6 Allroad... Lowrider gibt es sogar noch laenger. |
Also ich würde auf keinen Fall ein GAS V1 verbauen, die Hinterachse ist einfach zu weich. Mit anderen Varianten habe ich keine Erfahrung, würde aber selbst je nach Budget eine teurere Variante kaufen bzw auf Härteverstellung der Dämpfer achten |
Also ich hab mir jetzt ein G.A.S Variante 2 bestellt. Hab noch nichts negatives darüber gehört. Bin schon gespannt wenn es eingebaut ist. Hoffe es kommt die Woche noch |
Ok, dann Berichte mal. Mich interessiert vor allem wie tief es geht. |
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast und woher ? |
Ich habe es gebraucht gekauft. Habe 1290€ bezahlt. Fahrwerk war angeblich 2,5 Jahre alt und hat nur 3000km gefahren. Nach 4 Wochen Wartezeit ist dann ein total verrostetes Fahrwerk gekommen was niemals dem alter oder die wenigen km entspricht. Jetzt wird es eventuell über den Anwalt gehen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441694799.JPG |
Zitat:
Hast du keine bilder, vorher gesehen? Und warum, bezahlt man soviel geld, für ein gebrauchtes fwk (ohne garantie oder ähnliches) So doof es klingt, für 400 € mehr bekommst du komplette sets von ta airride mr. airride |
Bilder habe ich davor keine gesehen weil alles schon verpackt war. Das härteverstellbare kostet auch bei TA mehr. Ich wollte auch nicht unbedingt eine TA Dämpfer haben. Ich fand den Preis fair für das alter. Bei 3000km kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Das fahre ich in einer Saison. Das Fahrwerk Stand ja fast nur rum bei der Laufleistung. Außerdem kann er mir nicht schreiben das es 2,5 Jahre alt ist und 3000km drauf hat und nachdem ich ihn frage was er mit dem Fahrwerk gemacht hat mir schreiben das er es selbst gebraucht gekauft hat. Hätte ich gewusst dass das Fahrwerk älter ist hätte ich es nicht gekauft |
Zitat:
Nagut, aber dass ist schon arglistige Täuschung. Ich hoffe, dass du das schnell geregelt bekommst und du dein Geld schnell wiederbekommt. |
Zusaetzlich zum Anwalt wuerde ich noch Anzeige erstatten damit der da auch noch einen auf den Deckel bekommt. |
Einmal wenn ich paar Euronen sparen will passiert so was. Falls ich mein Geld wiedersehe wird das Teil neu gekauft. |
brauchst doch nur die dämpfer zu tauschen ;) bälge sehen noch gut aus. 400€ min. zurück verlangen... PS airride technisch kann ich nur Airlift performance empfehlen. wobei ich es noch nicht auf der G3 Achse gefahren bin |
Das Fahrwerk ist mindestens 6-7 Jahre alt würde ich mal sagen. Die aufgklebten Nummer auf den Dämpfer gibt es mindestens schon seit 4-5 Jahren nicht mehr seitdem werden die eingestanzt. Hol dir den Großteil der Kohle zurück überhol das Fahrwerk einmal und rein damit. Dämpfer zerlegen strahlen und pulvern und du hast ruhe wenn sie denn noch in Ordnung sind. Ansonsten neue Dämpfer vorne und hinten bälge umschrauben und fertig. An den Bälgen passiert im Normalfall nichts wenn sie ein wenig gepflegt wurden. |
Ne gute Adresse für die Teile wäre mir auch mal Recht ^^.... |
Für Airrdie Teile? Bekommt man alles direkt über GAS zwar nicht im Shop aber wenn man per Mail anfragt ist alles so vorhanden. Alternativ Wag´n Air hat auch alles einzeln da hab ich auch schon diverse Einzelteile bestellt. |
Das Problem ist das mir Dämpfer und Bälge rund 1100€ kosten. Bälge sind vorne sogar vom Reifen angeschliffen. Müssen leider auch erneuert werden. Sandstrahlen lassen kann ich es auch nicht mehr weil er keine Garantie dafür übernehmen will das die Dämpfer heile bleiben weil es sehr viel und wohl auch recht tiefer Rost ist. |
Oh man, das ist echt ärgerlich. Guck das du das Beste rausholst. Hat jemand eine gute Adresse um ein GAS Airride eintragen zu lassen im Raum Aachen bzw. Köln |
Bekommst das nicht bei jedem Tüv eingetragen? Nach dem Einbau und dem ausfüllen der Unterlagen bekommst du doch Papiere von GAS die du zum eintragen brauchst oder. |
@hellsbells: GAS anschreiben die machen im Normalfall auch für gebrauchte Fahrwerke Gutachten kostet 50€ dann zum x belibigen TÜV eintragen und fertig |
Ja, das geht. Aktuell sind es sogar 75€. Man bekommt da ein Formular zugeschickt das man ausfüllen muss und mit Kopie per Mail und Fax an GAS schicken. Wenn alles von den Komponenten her passt bekommt man dann für 75€ Gutachten und 5€ Versand das Gutachten zum eintragen geschickt. |
Also hab mir gestern auch neben den audi noch luft für den Golf geholt ^^ umbauthrat im showroom folgt. erfahrungen schreibe ich dann hier rein. |
GAS bietet mittlerweile ein Gutachtenservice für gebrauchte Airrides an? Gab es früher leider noch nicht aber die roten Zahlen durch den Verlust vieler Kunden muss man ja wenigstens etwas ausgleichen. Werde mal wieder zu einem HP Drivetech greifen, auch direkt in der gekürtzten Version mit Accuair Programm. GAS sind zwar auch gute Airrides, aber Qualitativ eben doch nochmal eine Klasse schlechter als HP Drivetech. TA-Technix würde ich auch nur anrühren, wenn man mal ein Winterauto günstig mit einem Airride ausstatten will. Um dort richtige Tiefe zu erreichen, kannst du die Dämpfer direkt kürzen lassen. |
Ich habe mir jetzt nochmal ein neues GAS Variante 2 gekauft. Hab auch überlegt ein HP Drivetech zu kaufen. Habe jetzt für alles 2200€ gezahlt. Da war mir der preisliche Unterschied zu viel Geld. Da ich im Jahr vielleicht 3000km in Jahr fahre muss das GAS langen. Muss ich bei GAS auch was kürzen lassen oder geht das überhaupt? Ich kenne das bloß das man die begrenzter raus lässt damit er weit runter kommt |
Ich musste mein Gas damals definitiv die Dämpfer kürzen. Musst sonst mal versuchen zu vergleichen mit anderen Dämpfern. Hast du 1 oder 2 Faltenbalg? |
Könnte mir jemand eine Kopie des Gutachtens eines GAS V1 schicken oder die benötigten Nummern auf den Fahrwerksteilen, welche man für die Bestellung des Gutachtens braucht? |
Ich hab vorne einen länglichen Balg und hinten einen Doppelfaltenbalg. Gab es da mal andere? Hab nur die Nummern für Variante 2. Das wird dir leider nichts bringen mfg Cruz |
ok also standart. ich frage mich nur ob es auch va und ha mit 2 faltenbalg gibt |
Hat der Golf 3 nicht eigentlich vorne Doppelfaltenbalg und hinten sleeve Bälge? Golf 5 hat vorne wie hinten Doppelfaltbälge |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |