golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Der nordfriesische VR 6! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124373)

Lemme 03.08.2015 17:48

Der nordfriesische VR 6!

Hallöle und guten Tag ausm hohen Norden :D ich heiße Philipp, meine Freunde nennen mich alle Lemme, könnt ihr auch wenn ihr wollt :D Da ich schon immer mal einen kleinen "Blog" über den Werdegang meines Fahrzeuges führen wollte, habe ich mir gedacht dass es mit dem Kauf meines G3 am 26.6 die perfekte Möglichkeit ist. Der Golf ist ein 2.8 VR6, der aber trotz eines originalen Kilometerstand von knapp 145.000 von einem Bekannten bezüglich der Technik eine Komplettüberholung erhalten hat, wovon schon allein die Teile mehrfache Tausend Euro gekostet haben. Der Golf ist aus 1992, sieht aber dem Alter entsprechend bis auf ein paar wenige, kleine Dinge noch recht schier aus.

Meine ersten Vorhaben waren eigentlich die Tieferlegung sowie das beschaffen von ein paar schönen 17 Zoll Felgen, da der Golf noch auf den original BBS steht und diese mit ein wenig zu lütt sind. Ein Strich durch die Richtung machte mir Samstagnacht allerdings ein Reh, was sich beschloss spontan mich zu ärgern und vor meinen Golf zu laufen. Der Wagen steht nun allerdings schon beim Freundlichen in der Werkstatt, der KVA wird so um die 2000 € betragen, viel Geld für die Reparatur eines 23 Jahre alten Wagens.. Aber ich seh das positive daran, so hat er zumindest wieder ein paar zusätzliche, neue Teile:-) Ich habe zur Zeit nicht viele Bilder, nur ein vor und nach dem Unfall, wenn der Wagen aber zum Wochenende fertig wird werden wieder welche Folgen, besonders dann mit den neuen Scheinwerfern von FK die schon zuhause bereit liegen:-)

Ich bin gerne offen für Vorschläge jeglicher Art, Kritik oder sonstiges, solang es alles nett und freundlichen zu geht :-)

Bis hier hin erstmal, nehmt es mir nicht übel falls es zu viel sein sollte o.Ä., aber es ist das erste Mal , dass ich so etwas verfasse haha:-)

Hier direkt nach dem Kauf..

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438616676.png

Und nach dem Suizid des Rehs..
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438616759jpeg

Mehr kommt entweder am Wochenende oder Anfang nächster Woche!

GT Special 1993 03.08.2015 19:00

Haha, erster:D:D

Sehr schicker VR6.
Das mit dem Wildunfall ist ärgerlich aber reparabel.

Vorschlag meiner seits:

Wie wäre es mit dem originalen Zweirippengrill?:)

Ansonsten wären noch mehr Bilder gut.

Hier sind, soweit ich das beurteilen kann, alle Bilder-Geil.:D

Lemme 03.08.2015 19:59

Mehr Bilder habe ich zur Zeit leider nicht, da er ja erst seit heute bei VW ist. Ich hoffe dass mein Bekannter den bis Freitag durchkriegt☺️ Ja das mit dem Grill habe ich auch schon überlegt, vor allem da es ein serienmäßiger VR6 ist und das ABT wenig Sinn macht, und mir der "normale" persönlich auch besser gefällt :D Bilder folgen auf jeden Fall am Wochenende welche, sofern der Wagen fertig ist. Wenn nicht nächste Woche, wahrscheinlich aber auch erst am Wochenende dann, da ich beruflich zur Zeit unter der Woche 450 km von zuhause weit weg bin :/ aber wird alles nachgeholt!

danielr5952 03.08.2015 20:29

Freu mich schon auf weitere Bilder nach der reparatur! Zwei Rippen Grill wäre wirklich besser!

Lemme 03.08.2015 20:51

Und ich freu mich erst wenn er wieder schick ist :-) nach einem Grill werd ich mich mal umsehen bzw. umschauen, vielleicht lässt sich ja auch noch mit dem Meister von VW reden, dass er direkt den "normalen" reinzimmert. Ich hoffe dass die Versicherung zeitig die Freigabe an VW gibt, dass der Karren fertig wird und ich euch mit weiteren Bildern füttern kann :D weitere Vorschläge nehm ich gerne entgegen, ich bin offen für alles! :D

Lemme 06.08.2015 11:32

Sind Doppelposts erlaubt? :D
Ist ja auch egal. Gibt neue Infos vom Freundlichen, die nicht sonderlich froh sind. Der KVA von VW beläuft sich auf ca. 3700 €, der Gutachter stuft den Wagen als als wirtschaftlichen Totalschaden ein. Na geile Wurst.

Ich will den Wagen auf jeden Fall repariert wieder haben und kein Geld ausbezahlt haben... Und zur not reparier ich den selbst mit der ausgezahlten Kohle, ich lass mir meinen VR ganz bestimmt nicht wegnehmen!

Polofahrer 06.08.2015 11:54

Hast du den KVA vorliegen? Würde mich mal interessieren was die da alles berechnen, um auf so eine stolze Summe zu kommen...
Ist zwar schwer zu beurteilen, aber nach dem Bild sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Und ich würd sowieso immer dazu raten (wenn man die Möglichkeiten hat), Geld auszahlen und selbst reparieren! Hat man in der Regel noch was über ;)

Lemme 06.08.2015 13:25

Nein noch nicht. Samstag soll ich aber zu VW - da werd ich mit den Wisch mal ansehen. Ja das ist auch der Plan, sollte die Versicherung die Reparatur nicht übernehmen wollen. Dann werd ich mir den KVA schnappen und mit meinen Mitbewohner den Wagen wieder schier machen. Wegkommen wird der auf gar keinen Fall - dafür bin ich zu verliebt in das Teil :D und mehr Fotos gibt's bei der eigenen Reparatur dann auch :-)

Ov3rdos3d 06.08.2015 20:07

Mach es auf jeden Fall selber. Da bleibt dann eine Menge Geld für dich oder für dein Auto über. Habe auch mal 600€ bekommen für einen winzigen Schaden am Kotflügel der kaum zu sehen ist, bzw. mich nicht stört.

Lemme 07.08.2015 00:23

Ja darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen. Samstag werd ich mir den KVA besorgen und mir die einzelnen Teile zusammensuchen, so dass die Reparutur schleunigst losgehen kann und ich wieder Spaß mit meinem Wagen haben kann. Von der Reparatur werden selbstverständlich haufenweise Bilder folgen :D und jeder Cent den ich bekomme werd in das Auto wandern, damit aus meinem Lieblingsauto mein Traumauto wird :-)

Aber danke für eure Hinweise diesbezüglich :-)

Lemme 07.08.2015 15:09

So, ich hab eben der Gutachten von meiner Versicherung erhalten. Schaden beläuft sich auf knapp 3800 Euro, der Wiederbeschaffungswert liegt laut Gutachter bei 4800 €!! Also nochmal Glück gehabt :-)! Hier lade ich nochmal die KVA bzw. das was der Gutachter für die Reparatur errechnet hat.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438952679.png

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438952852.png

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438952894.png

Das heißt wenn alles glatt läuft,läuft der Karren ab nächster Woche wieder rund, so dass am Wochenende Bilder folgen können!

Polofahrer 07.08.2015 17:04

Man kann beim Bild nicht unter die Stoßstange gucken, aber ich glaube kaum dass der untere Querträger was abbekommen hat...genauso wenig wie der Kühler und der Schlossträger. das ganze Kleinkram, wie die ganzen Ziergitter du von der alten Stoßstange übernehmen genauso wie Kühlergrill (wobei der ja eh weg sollte :P), Emblem, etc... wenn die noch intakt sind, ansosnten vom Schrott holen. Sowas würd ich nie im Leben neu kaufen :D Ich an deiner Stelle würd mir das Geld schön ausbezahlen lassen und genau gucken, was wirklich einen abbekommen hat. Da bleiben meiner Meinung nach locker 1500-2000€ bei dir hängen, mit denen du dann machen kannst, was du willst. Und dafür würde ich auch die paar Arbeitsstunden investieren und auch die Mehrzeit, die er steht ;)

Lemme 08.08.2015 13:35

Ja, wenn ich zur Zeit unter der Woche nicht zuhause wäre hätte ich es auf jeden Fall so gemacht. Da ich allerdings in Potsdam auf Lehrgang bin, und nächstes Wochenende in Schafflund ein Treffen ist, wodran ich teilnehmen möchte , lass ich es jetzt in der Werkstatt machen. Hätte ich die Zeit hätte ich es auf jeden Fall selbst gemacht! Aber danke für den Hinweis, in Zukunft werden rde ich es so machen :-) Nächste Woche erhält die Werkstatt die Freigabe so dass er am Wochenende fertig ist:-)!! Und dann werden auch viele, viele viele Bilder folgen!:-)

GT Special 1993 08.08.2015 21:06

Hammer Rechnung.
Da haben es dir aber einiges erneuert.

Zahlt die Versicherung, oder?

Lemme 08.08.2015 21:08

Ja, die Versicherung übernimmt das. Da hat sich die Teilkasko auf jeden Fall schon gelohnt :D aber der Vorteil sind dann halt wieder die vielen Neuteile am Wagen :-)!

Polofahrer 09.08.2015 11:49

Ganz ehrlich? Lieber nen Auto mit älteren Teilen fahren als eins mit vielen Neuteilen und dafür als Unfallwagen....Daher seh ich da kein wirklichen Vorteil drin. My 2 Cents... ;)

checker703 09.08.2015 12:30

Unfallwagen ist so oder so, zumal beim eventuellen Verkauf, es mehr Sinn macht, eine Rechnung von einer Fachwerkstatt zu haben, um Nachweisen zu können das es ordentlich instandgesetzt wurde, als zu sagen, ich hab mir das Geld auszahlen lassen und hab das Auto dann selbst zusammengeschustert...

Lemme 09.08.2015 17:32

Mich stört das bei dem Golf kein bisschen, dass es jetzt ein 'Unfaller' ist. Vorallem da ich den sowieso auf jeden fall behalten will und werde, ich glaube nicht , dass er so schnell wieder den Besitzer wechseln wird :D Klar hätte ich mir gerne das Geld auszahlen lassen und selbst am Auto geschraubt, aber aus Zeitgrunden lasse ich es jetzt in der Werkstatt machen.. Der Vorteil darin ist auch, dass mein Mitbewohner und bester Kollege den Wagen zusammenschraubt, da weiss ich immerhin auch dass es ordentlich ist :D

Freu ich mich auf Freitag, wenn der Karren fertig ist und auf das Treffen Samstag + Sonntag!

90.MusicForLife 09.08.2015 18:27

Naja ich lehne mich da jetzt extrem weit aus dem Fenster, aber es gibt immer mehr Golf 3 bei denen es echt egal ist ob da n Unfallschaden war oder nicht. Weil die Leute ihre Autos nicht richten.
Von da her würde ich schon sagen, lieber ne Palette von Neuteilen im Auto (ganz ergal ob von der Fachwerkstatt oder vom Professionellen Golf 3 Forum Mitglied eingebaut :D), als ein unfallfreier rost Kübel
Allerdings ist das mit dem Rost Karren nicht auf Forums Mitglieder bezogen, wir wissen denke ich mal alle das die Leute hier ihre Autos Pflegen.

Lemme 10.08.2015 20:17

Das ist auch meine Meinung :D und ich mein Zeitmangel, alles Originalteile, was spricht großartig da noch dafür es selbst zu machen, so nötig hab ich die Kohle nicht, dass ich mein Auto dafür in den Hintergrund Stelle. Höchste Priorität hat für mich dass er schnell fertig wird, gute Teile verbaut sind und es ordentlich und fachgerecht gemacht wird :-) gibt aber noch nichts neues bezüglich Freigabe, sollte aber morgen spätestens Mittwoch an die Werkstatt gehen.. Na hoffentlich wird er bis zum Wochenende fertig :/

Gti-Eugen91 11.08.2015 22:06

Hallo,schöner Vr.

Endlich mal einer aus NF!

Von wo kommst du genau?

Gruss

Lemme 11.08.2015 22:39

Ich komme aus Mildstedt, ist direkt bei Husum :-) Kommst du auch aus NF? Wenn ja, von wo kommst du denn genau ?:-)

Bezüglich Reparatur: noch nichts neues, immernoch keine Freigabe von der Versicherung, den Wagen am Wochenende zu haben stehen sehr, sehr gering.. Wenn morgen frühzeitig die Freigabe kommt könnte es noch was werden, mein Mitbewohner hält sich extra frei und wartet nur darauf :D Hoffen wir das beste, ich will endlich wieder in meinen kleinen Großen sitzen :-(

Lemme 12.08.2015 17:42

Und wieder ein Tag ohne Freigabe. Komisch auch, dass die Versicherung sonst auf jede meiner Emails geantwortet hat, jetzt allerdings schon seit Montag auf die letzten 3 nicht mehr.. Ich komm mir schon n bisschen verkackeiert vor - aber naja, das Treffen am Wochenende fällt wohl aus, Bilder lassen sich Länger auf sich warten - dann wird das alles wohl erst nächste Woche zum Wochenende was :/

Gti-Eugen91 12.08.2015 21:52

Ich komme aus Klanxbüll ,liegt bei Niebüll und ist die letzte Station vor der Insel Sylt.

Mildstedt kenn ich ganz gut da ich früher oft dort in der Gegend unterwegs war.

Viel Erfolg mit dem Golf.

Vllt sieht man sich ja mal.

Gruss

Lemme 12.08.2015 22:39

Ja klanxbüll kenn ich :-)

Ja, wär doch mal was, bei mir im Umkreis gibt's meines Wissens nach auch nur noch 2 weitere VR6, zumindest was das Gebiet in / um Husum angeht :-)

Und danke, ich hoffe den werd ich haben wenn der denn mal fertig wird :/

Lemme 13.08.2015 09:14

Endlich gute Nachrichten! Die Freigabe ist da :-)!!! Jetzt geht endlich die Reparatur los... Das freut mich so mega :-)!!!

yawns 13.08.2015 11:48

Spitze. Wird aber nichts mehr bis zum Wochenende, oder?

Lemme 13.08.2015 17:00

Nein, leider nicht :-(! Auf Grund vom lackieren usw. wird das leider nichts.. Laut meines Mitbewohners wird der in etwa Dienstag fertig sein, so dass ich nächste Woche, wenn mein Lehrgang vorbei ist, ihn endlich wieder habe :-)!!

Und dann gibts reichlich Bilder!!

mimi 13.08.2015 18:05

Wenn du wegen einer anderen front (vento oder so) überlegst, dann ist jetzt der beste zeitpunkt...

Lemme 15.08.2015 11:24

Ja schon, ich würde den nur gerne so lassen :-)
Laut meinem Mitbewohner dauert es noch bis Dienstag bis alle Teile da sind - na hoffentlich reichts wenigstens bis zum nächsten Wochenende.. Mittlerweile kotz ich ab ohne das Auto :/

Dr.Gramot 15.08.2015 21:03

Du hättest doch eigentlich für die Zeit der Reperatur einen Mietwagen gestellt bekommen haben müssen. Vor dem Unfall war es aber ein schönes Auto! :)

Lemme 17.08.2015 07:46

Laut meiner Versicherung ist dies nicht im Vetrag enthalten :/ Wusste ich auch nicht, aber was Solls. Teile sind schon bestellt, diese Woche wird er laut Meister endlich fertig sein. Das wird die beste Woche seit langem, die Vorfreude ist riesig :D

Lemme 18.08.2015 21:10

Und kaum gibt es gute Nachrichten, folgen direkt wieder schlechte -.- Der rechte Kotflügel sollte auch neu lackiert werden, da er auch etwas abbekommen hatte. Als er heute abmontiert wurde hat die Werkstatt festgestellt dass der komplett durchgerostet ist und auch n großes Loch hat.. Jetzt muss die Werkstatt noch klären dass die Versicherung das ebenfalls übernimmt.. Dann muss das Teil bestellt und eingebaut werden bevor er zum Lacker geht..
Mit Pech wird es dieses Wochenende auch nichts.. Ich hätte so kotzen können als ich das gehört habe.. Die Negativserie nimmt kein Ende, ich hab mittlerweile das Gefühl dass ich mein Auto nicht wieder bekommen soll :-(

GT Special 1993 18.08.2015 21:45

Ach das wird schon.
Hauptsache es wird ordentlich gemacht.
Das ist viel wichtiger als irgendeine Pfuscharbeit die bis zum Wochenende gemacht wäre und du nicht zufrieden wärst.

danielr5952 18.08.2015 21:47

Wenn die Versicherung den kotflügel nicht bezahlt dann lass es trotzdem machen entrosten ist viel teurer und schlimmer wie der neue!kostet in etwa 165-175€ die sich lohnen! Kopf hoch das wird schon!

Lemme 18.08.2015 22:25

Gemacht werde muss der auf jeden Fall, das Loch ist in etwa so groß wie n iPhone 5... :/ Aber naja, da mein Lehrgang diese Woche zum Glück eh vorbei ist kann ich den Wagen auch unter der Woche abholen.. Eure Worte muntern mich echt ein klein bisschen auf, da hab ich noch mehr dran dazu euch Bilder zu zeigen :D ich könnte gleich mal versuchen ob ich welche aus der Werkstatt hochgeladen bekomme :-)

GT Special 1993 18.08.2015 22:41

Zitat:

Zitat von Lemme (Beitrag 1769156)
ich könnte gleich mal versuchen ob ich welche aus der Werkstatt hochgeladen bekomme :-)

Na dann leg mal los. :D;)

Lemme 19.08.2015 17:01

Kotflügel ist heute direkt noch angekommen, morgen geht er zum Lacker :-) mit dem Wochenende wird das aber leider nichts... Ich Habs versucht, aber mein Internet hat da nicht mitgespielt :/ aber ich Versuchs jetzt nochmal :-)

Lemme 24.08.2015 11:38

Wagen war Freitag auf dem Weg zum Lacker, der Schlepper ist aber auf den Weg dahin mit nem Getriebeschaden liegen geblieben.. Das soll echt nicht sein.. Am gleichen Tag kam aber ein anderer Schlepper und hat ihn hingebracht :D Aus Kulanz gabs von VW dann aber bis zur Fertigstellung einen Skoda Rapid :-)
Jetzt nur hoffen dass der Lacker sich beeilt !

Lemme 24.08.2015 16:43

Und hier noch gleich die Bilder aus der Werkstatt hinter her :D :-)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427263.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427357.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427356.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427349.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427352.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1440427344.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.