![]() |
golf 3 Restauration Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Servus Ich bin bin neu hier im Forum. Um mich kurz vorzustellen ich heiße Quirin und fahre einen Golf 3 GTI 2.0 8v und einen passat 35i vr6.:winke: Nun meine frage ich habe mir noch einen Golf 3 vr6 syncro zum neu Aufbauen zugelegt. ich bin mir mit der Auswahl der Wagenfarbe und der felgen noch etwas unschlüssig. Vielleicht hat jemand Lust ein Bild seines Golfs zu posten. Vielen Dank im vorraus :) |
Willst du ihn mit Originalteilen aufbauen, sprich komplett in Neuwagenzustand versetzen oder willst du "Tuning" betreiben? Ach so, erstmal Willkommen hier:D |
Bin gerade dabei die Achsen etc sandzustrahlen und sauber zu lackieren. Großteils verwende ich neuteile. Den Motor natürlich auch überholen. :D Auto außer Felgen und Fahrwerk orginal lassen. Also ich will keinen Plastikbomber bauen :) |
Mystic Blue würde ihm gut stehen. Schau' einfach mal in diesen Showroom rein. ;) http://www.golf3.de/showroom/123793-...t-edition.html |
Lc5l hat mein gti schon :D Welche Felgen kann ich denn allgemein fahren weil ich 18 oder 19 Zoll wollte. So das die Felge ein wenig im radkasten verschwindet. ;) Die meisten felgen die mir gefallen würden haben Lk 5x112 und nicht 5x100. Gibt's da adapterplatten? Welche et ich dann fahren kann weiß ich auch ned genau. wahrwerk habe ich schon das passende von kw Variante 3 |
Willkommen im Forum. Es gibt Lockreisadapter von 5x112 auf 5x100. Meiner Meinung nach kann man 18 Zoll fahren, wird aber schon eng. Ich finde, dass 17 Zoll Felgen perfekt auf den 3er Golf passen. :) |
Wunderbar das ist scho mal gut :) Und welche 17er? Keskin oder so sind nicht mein fall |
Original aufbauen heißt dann auch, nur originale VW Farben aus der Zeit zu verwenden? Mir gefallen zur Zeit die Blautöne von Audi https://www.google.de/search?q=sepan...tbm=isch&tbo=u Mercedes https://www.google.de/search?q=sepan...ch&q=w205+blau oder vom R32 https://www.google.de/search?q=sepan...sch&q=r32+blau oder Opel https://www.google.de/search?q=sepan...sch&q=opc+blau sehr gut |
Ich würde ihn wieder in der farbe die er original hatte lackieren. Rot ist doch eine wunderschöne farbe für nen dreier. |
Dragon Green metallic |
Oder LC6V (perlcolorgrün). Mein persönlicher Favorit, da mein Golf ja die Farbe hat. :D |
Wenn mal die zeit kommt wo man nicht mehr an jeder ecke so ein auto findet (was wohl in anbetracht der rostanfälligkeit nicht mehr so lang dauern wird :D ), dann wird er im originalfarbton den höchsten wert erzielen. Aber am ende entscheidest du, geht ja um dein auto :) |
danone Irgendwie hast auch recht. Dachte zuerst vom Bild, dass sei Weinrot Tornado- oder Flashrot sind auch nicht schlecht. |
LP3G Flashrot Bitte :D |
LD6T ist der Ober Hammer :D:D |
Zitat:
|
Willkommen hier auch von mir^^ Schöne Aktion ! Ich würde Ihn so original wie möglich lassen, bzw. einfache Sachen rückrüstbar machen. das wird beim Lack aber immer schwierig/kostspielig :D Felgen würde ich 17er nehmen, ich habe bei mir jetzt 8x18 drauf (Audi TT/A6 5x100), das is schon verdammt knapp, ich war auch 3x beim TÜV bis er es eingetragen hat. Schleifen tut er hinten rechts aber zeitweise immer noch. Wie gesagt, schöne 17er und dann sollte das passen, oder halt Jubi Felgen in 16 Zoll. Viel Erfolg weiterhin Oliver |
Ja LD6T würde ihm auch sehr gut stehen ;) da gebe ich boniek und Pinkman recht. Mein guter hat auch LD6T |
Danke für die zahlreichen Vorschläge :) Orginal werde ich ihn nicht lassen. aber solche Sachen wie bidde Kit mache ich auf keinen fall. :D was kleineres als 18 oder 19er werde ich nicht fahren können :( Da ich vorne 370 und hinten 310 mm Scheiben habe. Bekomme ich 19 er mid der richtigen et unter den radkasten? |
Zitat:
Aber das ist nur meine Meinung :) edit: Nicht das Herr Gritzke beleidigt ist ( :D ) Auf nem Vari sieht das schick aus da der Hobel größer ist, bei Limo wirkt das m.M.n. zu bullig |
Das Projekt finde ich echt Top, aber wofür 370 mm Scheiben an der VA? Da werden dann nicht mal 18 Zoll Felgen passen und 19 Zoll aufm Golf 3 sind echt zu groß. Bin trotzdem gespannt auf weiteres. :) |
19er hab ich auch noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin. 18er werden das höchste der Gefühle sein. |
wofür brauchst du solche brummer zum bremsen? Jedenfalls sind 3er mit 19" eher selten... |
Da hebst dir ja nen bruch beim bremsscheiben wechseln. |
Zitat:
nee nee bin ich nicht, keine Sorge.... Ich find die 18er beim Vari aber auch schon recht bullig, wenn ich die nicht so günstig bekommen hätte und vorher gewusst hätte, das ich doch erheblich mit dem Fäustel arbeiten musste... wären sie wohl in der Bucht gelandet... Nun ja, jetzt sind se drauf und auch endlich eingetragen... Aber die Bremse find ich schon heftig, von welchem Fahrzeug sind die ?? S3 ? TT RS ? Ich kenn mich da heutzutage nicht mehr aus :D |
Zitat:
|
S3 Und TT mit 5x100 haben kleinere scheiben. Bis zu 344mm für die 6 Ender. Tippe auf Porsche? |
hier sind 19er drauf http://www.golf3.de/album.php?albumid=556 nen anderen kenn ich auch nicht und die bilder geben keinen wirklichen eindruck |
Naja... Sieht nur nach probestecken aus und nicht als ob er die wirklich fährt. Vom Eindruck den die Bilder vermitteln mal ganz zu schweigen. (wie du richtig erkannt hast) |
Zitat:
Also 344er reichen doch Masse, Vorallem wenn man die Leistung beibehält ist alles dadrüber Irrsinn, zumal Leute mit vr Turbo auch keine 370er fahren, oder ? |
nu ja du darfst die großen 344er schon bis zu ner ganz ordentlichen leistung fahren. ich mach mir auch noch die großen anker rein, vielleicht auch was von nem porsche, aber ich fahr dann auch ein bisschen eine andere leistung. VR6Ts wurden schon mit 312ern eingetragen. also kein problem. |
Danke für di tipps aber werd 19 er brauchen schleifen darf er ja. Wird nicht im Alltag genutzt :D vorangehen tut schon was Achsen va Und ha sandgestrahlt und lackiert. Getriebe und Differential überholen lassen und gereinigt :) Und diese bremsanlage baue ich ein weil ich wenn er mir zu madig wird das ich ein Gebläse einbauen lassen kann ohne die bremse umbauen zu müssen. und aus optischen gründen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Weitere Bilder folgen noch wenn ich wieder bei mir in der halle bin :) |
Hast du die abschirmbleche der hinteren bremsen erneuert? Und wenn ja, wo hast du die gekauft? Danke! |
Du meinst die Ankerbleche oder? :) An meinen War nur ein wenig flugrost dran also habe ich sie sandgestrahlt und wieder rangebaut. Ich würde mir an deiner stelle welche vom schrotter holen und wieder herrichten wenns so keine zu kaufen gibt. Bremssattel und Scheibe runter dann is es mit 3 schrauben festgemacht. |
Ok danke. Bei vw gibt es keine mehr, im zubehör gibt es leider auch nichts.. Und gebrauchte zu finden ist beinahe unmöglich. Vr6 syncro teile sind ziemlich selten geworden. (Zumindest wenn man keinen schrott will) :( |
Ich glaube du bist mit deinen 19ern beim falschen Modell gelandet.. Da wirds schon n Golf 4 brauchen. XD aber ich bin gespannt ob du das unter kriegst.. Eröffnet doch einen showroom und hält uns auf dem laufenden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |