golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Der Rote (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122821)

Westphal 25.01.2015 19:24

Der Rote

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich ja nun paar Monate lang nen blauen 3er gefahren habe und der sich immer mehr zur Gurke mutierte kam mir Komissar Zufall zur Hilfe.
Mein Bruder hat vor ein paar Wochen eine Jetta 2 Projektaufgabe gekauft...mit im Paket war nen Golf 3.
Da dieser sich in einem viel viel besseren Zustand darstellte als mein rollendes Feuchtbiotop entschloss er mir den Golf fertig zu machen.
Gesagt getan.
Auspuff ab Kat neu,Bremsen vorne neu,Radlager hinten neu,Unterboden/Radkästen neu versiegelt.
Zudem kamen meine GT Rückleuchten rein,VW Embleme schwarz und gestern haben wir spontan noch nen TA Gewinde (niegel nagel neu) eingebaut welches in einem anderen 3er der in seiner Halle zum schlachten steht steckte.
Ausstattung...nichts dickes ausser Airbags und Servolenkung, die nachträglich eingebauten Recaros vorne und dem KLR System.
Motor wie beim Vorgänger nen 1.4er, diesmal aber nur 4 anstatt 5 Gang Getriebe.
Die Tage wird ein Domlager vorne noch erneuert,zudem beide Domlager vorne,dann die Deckeldichtung und beide Öldruckschalter..ne neue Antenne folgt noch und die Klarglasscheinwerfer werden gegen geschwärzte DoKas ersezt.
Ich werde wieder Berichten sobald was neues passiert ist.

90.MusicForLife 25.01.2015 19:58

Und dann noch n Vr6 reinhauen, sowie ein Facelift, wenn man schon dabei ist :D

Westphal 25.01.2015 20:44

nix da...da bleibt der gute 1.4er drin.
was unterscheidet denn facelift und vorfacelift ausser die seitenblinker? ^^

90.MusicForLife 25.01.2015 23:17

War auch Ironisch, da du schon ziemlich was dran gemacht hast
Der Lack scheint ja auch noch sehr gut erhalten zu sein wenn ich das richtig sehe ?

Westphal 26.01.2015 21:47

naja koti und tür vorne fahrerseite sind ziemich ausgeblichen...aber das wird erst in angriff genommen wenns wärmer ist

90.MusicForLife 27.01.2015 16:59

Von anderen Golf Fahrern habe ich schon gehört das der Rote lack ziemlich schwer zu Pflegen ist ab einem gewissen alter bzw. man ihm halt mehr zuwendung schencken muss.
An meiner Fahrerseite ist auch eine stelle vin gerade mal 2cm² an der der Klarlack abgeplatzt ist und deshalb das Rot verblichen

Westphal 27.01.2015 21:51

heute gabs das radlager beifahrerseite vorne neu,dazu beide domlager. dabei haben wir dann festgestellt das die spurstangenköpfe spiel haben..also auch noch mal beide neu. somit haben wir nun an der vorderachse sogut wie alles neu gelagert.
schön ruhig jetzt im auto ohne radlagergeräusche oder poltern.

Westphal 29.01.2015 20:24

37€ ärmer = Fahrwerk ist eingetargen

90.MusicForLife 29.01.2015 21:25

Ich sag mal Danke
Bestell mir nächste Woche mein neues Gewindefahrwerk und hatte noch keine Ahnung wie viel das Eintragen Kosten wird :D

Westphal 30.01.2015 19:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
aktuelle bilder....feue mich schon wenn die klarglasteile endlich raus sind.

Schreibtisch 01.02.2015 12:20

Ich würde nur definitiv noch lackierte Stoßstangen kaufen.

Westphal 03.02.2015 20:25

Nachdem ich heute mal wieder eine der Blenden in der Stoßstange verloren habe bin ich mal ab zum Schrotti.
War glücklicherweise eh in Schwerin und somit lag es auffem Rückweg.
Also hin und abgesucht....abgesucht..abgesucht.
Zig Golf 3 da rumstehen aber entweder hat die Front komplett gefehlt oder die teile waren nicht mehr dran.
Dann endlich einen gefunden....ich klips die Blende aus...und Sie fällt mir natürlich runter und schlittert unter nen anderes Auto. Aber nicht nur nen Stück,neeeeeeein...schön Automitte.
Gegenüber standen noch mehr Golf 3..also da mal gucken gegangen und was sehe ich da, Schwarze Hella Blinker.
Die ausgebaut (diesmal ohne das was runter fällt).
Danach habe ich mich dann noch durchgerungen die Blende unter dem anderen Auto raus zu popeln.
Der Spaß hat mich 10€ gekostet....Bomben Preis.
Jetzt fehlen mir nur noch die Blenden in Schwarz oder Air Intakes.
@Schreibtisch...das ist auch noch geplant.

GT Special 1993 03.02.2015 20:27

Ich würde Air Intakes rein machen

Oliver Gritzke 03.02.2015 20:29

Bau doch schwarze Nebel ein, einen hab ich noch, wenn interesse besteht, guck ich mal welche Seite, is von HELLA :D

batze91 03.02.2015 20:30

Ich müsste noch einen Satz schwarze Blenden haben ;-)

Westphal 03.02.2015 20:34

@ batze91...wäre nett wenn mal nach siehst und mir dann ne pn mit bild und preisvorstellung inkl. versand schickst.

Westphal 06.02.2015 18:52

Hab dem Golf die Tage mal nen halben Tank E85 gegönnt. Fahre somit momentan nen Gemisch von 50:50 und muss sagen das er damit bei den Temperaturen prima klar kommt.
Morgen bekomme ich Air Intakes...dann is das Thema erstmal auch durch

Westphal 08.02.2015 21:54

Nen User aus dem 35i Forum hat mir Air Intakes mit gebracht..leider musste ich bei der Übergabe feststellen das die nicht für Stoßstange oben neben den Blinkern sind, sondern für unten Links/Rechts!
Ich denke nicht das ich die verbaue...gefällt mir irgendwie nicht.

Westphal 08.02.2015 21:58

Ein User aus dem 35I Forum hat mir Air Intakes mit gebracht.
Bei der Übergabe habe ich dann festgestellt das die nicht für neben den Blinkern sind,sondern für unten Links/Rechts in der Stoßstange.
Ich glaube nicht das ich sie verbauen werde....gefällt mir irgendwie nicht.

Westphal 08.02.2015 22:00

Air Intakes...leider nicht wie gehofft für oben neben den Blinkern,sondern für unten in der Stoßstange.

batze91 08.02.2015 22:58

Also schaue ich doch mal nach den schwarzen Blinker & Blenden? !

Westphal 18.02.2015 22:52

Bitte das mal löschen

Westphal 18.02.2015 22:56

Klarglaskram ist raus...ab jetzt mit DoKas unterwegs.
2 tankung mit Mischung aus E85/Super benzin hat er auch ohne einwände durchgezogen.

Sceals 19.02.2015 11:09

Vollgasorgien sollteste dann vielleicht mit der Mischung nicht machen. Bei Vollgas regelt die Lambda zwar noch mit, ist aber für das MSTG unrelevant. Folge ist dann, dass der Motor zu mager läuft und demnach zu heiß wird.
Oder halt den Motor anpassen. Bei der Monomotronic ist das recht einfach, indem man einfach eine passende Unterlegscheibe (müsste bei deiner 50:50 Mische ~1,5mm dick sein) auf die Membran vom Benzindruckregler packt. Dadurch steht die Feder im BDR mehr unter Spannung und es wird mehr eingespritzt.

Achja, bei der Mischung ruhig nach 2000km den Benzinfilter und das Motoröl wechseln. Das E85 löst den ganzen Dreck im Tank, in den Benzinleitungen (deswegen der Benzinfilter) und im Motorraum, wodurch der Dreck ins Öl kommt. Nach dem Wechsel der Teile kannste wieder die normalen Intervalle einhalten.

Westphal 21.02.2015 21:22

ne schwarze Innenraumleuchte gabs heute...Passat35i B3 sei dank ^^
Zudem werden demnächst E-Spiegel,4er E-Fenster und eine originale ZV einzug halten.
Stammt alles aus dem Golf3 den mein Bruder noch zum schlachten da hat.
Dann habe ich heute noch einen satz Radlaufverbreiterungen für ne ganz schmale Mark ergattern können. brauchen zwar bisschen liebe...aber das wird schon.

Westphal 26.03.2015 00:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kleines Update.
Für nen sehr sehr sehr schmalen Taler bin ich an schwarze Hella Magic Colors gekommen.
Die rechte Leuchte hat zwar nen Riss..aber das Juckt mich erstmal nicht.
Die Tage musste ich dann feststellen das ich hinten rechts einen schleichenden Plattfuß hatte.
Bei der Gelegenheit kamen gleich die Somerräder rauf.
Eine originale MAL habe ich mir auch noch ergattert...muss ich nur noch abholen.
Eine andere Lippe kommt auch ran..mal sehn wie das dann aussieht.

Westphal 27.11.2015 22:17

jaaaaaaaaaaa,er lebt noch,er lebt noch ^^

Was ist passiert am Golf?
Eigentlich nicht so viel.
Bin paar Wochen mit den DoKas rumgefahren bis mein Bruder günstig ne Ventofront ergattern konnte.
ZV, E-Spiegel und E-Fenster haben Einzug gehalten. Dazu gab es für die ZV noch ein Waeco Funkmodul.
Die NSW wurden Gelb foliert und die Blinker + Blenden kamen in Schwarz an die Front.
Radio, Endstufe und Kasten...das obligatorische Anlagengedöns eben.
Die passende Rückbank und Türpappen zu den Recaro Vordersitzen liegt auch in der Halle....is irgendwie nur noch nicht im Auto ^^
Ein Ölwechsel wurde vor paar Tagen gemacht aufgrund das der kleine bisschen gestänkert hat. Einen neuen Flachriemen gab es, Öldruckschalter sind neu. Jetzt werden noch die Deckeldichtung und das Thermostat ersetzt. Dann ist er wieder Fit. Ursprünglich war geplant einen 2Liter kommendes Frühjahr einzubauen (das Schlachtauto dafür steht auch schon bereit), aber da ich jetzt soviel in den 1.4er gesteckt habe, habe ich keine Lust den gut laufenden, heilen Motor rauszunehmen. Den Umbau auf große Bremse samt LK 5x100 werden wir aber wohl dennoch durchziehen.
Mittlerweile hat er knappe 167000 Km runter und läuft weiterhin ohne größere Macken.

Westphal 27.11.2015 22:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier noch bilder

Westphal 27.11.2015 22:29

und noch eins

marco 88 28.11.2015 02:12

Jetzt noch tiefer paar geile 17er dann kommt der richtig gut

Z.b
http://www.golf3.de/images/imported/2015/11/397.jpg

Westphal 29.11.2015 10:06

vergiss es mit den felgen. ich kann die dinger nicht mehr sehen.
tiefer soll er noch,wobei mir eigentlich so wie er jetzt ist reicht.
zumal ich auf den Bildern ja schon winterräder montiert habe.
wenn ich ihn noch weiter runter drehe komme ich nicht aus und in die halle. da schleift jetzt schon jedesmal der kat an der kante.

mimi 29.11.2015 10:34

Irgendwie fetzt das, Ventofront und unlackierte Anbauteile.

Westphal 29.11.2015 20:08

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1779477)
Irgendwie fetzt das, Ventofront und unlackierte Anbauteile.

ich finde das gar nicht so toll.
aber ich finde ums verrecken keine Stangen in dem Farbton.
neulich hatte ich ne Vento Stange vorne gefunden.........die lag allerdings irgendwo im Nirgendwo.
das ist ziemlich frustrierend.

Dr.Gramot 29.11.2015 20:42

Finde dann mal eine Vento in Volllackiert in Wagenfarbe... Spaß macht auch das nicht.

Kaufen und lackieren lassen ist da einfacher und nervenschonender.

marco 88 30.11.2015 02:33

Oder welche vom Touareg mir Lochkreis Adaptern

http://www.einfachtim.de/images/prod...2-IMG-5789.JPG

Finde es mit den unlackierten Stangen auch ganz stimmig

Westphal 30.11.2015 22:50

mal sehen wie lange der golf noch bei mir ist. meinem bruder und mir schwirrt schon wieder ne neue Idee im kopf.

marco 88 01.12.2015 10:22

Willst schon was verraten bezüglich der Idee ?

Westphal 01.12.2015 14:38

hat nen Rucksack und wurde vor dem 3er gebaut.
mehr dazu wenn es eventuell soweit ist. wir entscheiden nämlich erst spontan wenn wir das Auto dazu in der halle haben.

marco 88 01.12.2015 14:39

Ok ich habe da schon so ne Vermutung :D

Westphal 03.12.2015 05:57

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1779632)
Ok ich habe da schon so ne Vermutung

hat übrigens auch hiermit was zu tun. muss ja auch spass machen dann ^^

"Ursprünglich war geplant einen 2Liter kommendes Frühjahr einzubauen (das Schlachtauto dafür steht auch schon bereit), aber da ich jetzt soviel in den 1.4er gesteckt habe, habe ich keine Lust den gut laufenden, heilen Motor rauszunehmen. Den Umbau auf große Bremse samt LK 5x100 werden wir aber wohl dennoch durchziehen."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.