![]() |
Tornado - Mercedes Benz C-Klasse w205 Avantgarde Hallo Gemeinde! Tornadines Auto ist weg, an dessen Stelle ist ein Neuwagen getreten. Ich schicke mal die Bilder vorweg, Daten folgen danach: http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/44.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/45.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/46.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/47.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/48.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/49.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/50.jpg C 180 Limousine Kraftstoffart: Super Anzahl Zylinder: 4 Hubraum:1595 cm³ Leistung: 115 kW (156 PS) Beschleunigung 0-100 km/h: 8,5 s Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h Farbe: polarweiß Sitzkomfort-Paket Spiegel-Paket Rad: LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2cm (17'') AVANTGARDE Interieur AVANTGARDE Exterieur Wärmedämmend dunkel getöntes Glas Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen Ambientebeleuchtung Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Komfort-Direktlenkung 7G-TRONIC PLUS Aktiver Park-Assistent Scheibenwischer mit Regensensor Adaptiver Fernlicht Assistent Plus Scheibenwaschanlage beheizt Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l Kofferraumdeckel-Komfortschließung LED-Intelligent Light System Einstiegsleisten mit »Mercedes-Benz« Schriftzug, beleuchtet Gepäcknetz seitlich im Kofferraum Tipp-Wischfunktion Brillenfach Wärmedämmendes Glas Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend Flaschenhalter Armlehne für Fahrer und Beifahrer klappbar Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz Vordersitze elektrisch einstellbar Lordosenverstellung Lenkrad-Schaltpaddles TEMPOMAT Lenksäule mechanisch einstellbar Direktlenkung Multifunktionslenkrad in Leder Nappa schwarz im 3-Speichen-Design, im mittleren Griffbereich tief geprägt Reifendruckkontrolle AGILITY SELECT Schalter AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung Lautsprecher mit Frontbass Radio Audio 20 USB Adaptives Bremslicht Airbag für Fahrer und Beifahrer Sidebag für Fahrer und Beifahrer (kombinierter Thorax-/Pelvisbag) Windowbags Kneebag Fußgängerschutz ADAPTIVE BRAKE ESP® Kurvendynamik-Assistent Kofferraumdeckel-Fernentriegelung Außenspiegel elektrisch anklappbar Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes connect me Dienste Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS ATTENTION ASSIST Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige Crashaktive Pedalanlage Feststellbremse elektrisch ECO Start-Stopp-Funktion Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar Fahrlicht-Assistent Bluetooth® Schnittstelle Wer sich die Ausstattungsdetails lieber auf der Mercedes-Benz Internetpräsenz anschauen möchte, der kann sich mittels Konfigurationscode M2813163 gerne hier ein paar Informationen einholen: http://www.mercedes-benz.de/ (Oben rechts steht "OnlineCode", dort klicken und dann den Code M2813163 eingeben) MfG Sven |
Ich persönlich kann mit der neuen C-Klasse vom Heck her gar nichts anfangen. Aber abgesehen davon klasse Tausch! Viel Spaß mit dem neuen Auto das ist ein Riesen Sprung!! Ich hoffe ihr habt mit dem Wagen genauso viel Spaß wie mit dem Alten! |
Alles richtig gemacht! Mercedes ist für mich in Sachen Design und Technik momentan Nr 1 in der Automobilbranche. Viel Spaß |
Ich arbeite bei dem guten Stern auf allen Straßen. Auf der einen Seite ist es natürlich beeindruckend was technisch alles möglich ist, auf der anderen Seite wird es auch immer fragwürdiger wer nun all diese Möglichkeiten für die persönliche Fahrt benötigt. Ich persönlich habe eine moderne Fortbewegungsmaschine die so fast alles wegfiltert neben meinem 3er GT Special. Der GT macht die Fahrt eben noch zum Erlebnis der Sinne, bereitet mit einfachen Zutaten viel Fahrfreude. Naja, ABS könnte er ruhig schon haben, aber vermisst habe ich das bislang auch nicht wirklich. Dem Sven erst mal viel Vergnügen mit der neuen C-Klasse, an Autos wie den 3er Golf wirst Du dich aber noch lange erinnern. |
Die neue C-Klasse ist ein schönes Auto keine Frage, was mich bei den neuen Sternen nur so extrem stört ist der aufgesetzte Monitor, das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes wirkt sehr Zubehörmäßig. Dann kommt noch hinzu das die hinten von der Beinfreiheit sehr eng sind, wenn vor dir eine länger gewachsene Person sitzt hast du hinten kaum Platz, aber das war ja bei den Vorgängermodellen auch nicht anders. Ansonsten natürlich nen sehr feiner Wagen ! |
Okay! Geile Kiste! Super Wagen!!! |
Gute Wahl, viel Spass damit |
Ich finde den Geil! Hätte der keine 4 Türen, hätte ich schwören können es handelt sich um einen CLA :D |
Ganz schön fotogen, der Benz :D |
1,6l 4-Zylinder mit fast 160PS... und das soll noch lange durchhalten? Naja, kennt man ja leider nciht anders... Definitv schönes Ding! Aber weshalb hat der jetzt das Kennzeichen vom Syncro bekommen? Viel Spaß mit dem Stern! :) Kannst dem [Stern] zwar nicht folgen, aber es ist ja etwas anderes, als im Golf 3. :) |
Schick! Mir gefällt die C Klasse. Einzige was ich anderst bestellen würde, wäre ein größerer Motor. |
warum bei benz ? ich persönlich kann keinem benz was abgewinnden außer nen alten evo verbinde das immer mit renter image (amg is was anders) warum weiß ? fast jeder neuwagen ist weiß sonst viel spaß mit dem teil und allzeit gute fahrt |
Auch von mir großes Lob für den Benz, viel Spaß damit. Der Motor wäre nicht so meins, ich bin auch kein Freund des Downsizings. Ich weiß nicht, wie es mit'm W205 ist, aber Vati's W204 C200 CDI fährt nicht schlecht. Da passen mmn. auch die 136PS zum Hubraum. Als ich mir die Ausstattungsliste angesehen hab, hab ich mich auch gefragt, ob man dies alles benötigt, aber vllt. kommt da nur der Neid durch :D Designmäßig gefällt mir der Vorgänger besser, aber es ist dein Auto, dir muss es gefallen. Hast du den Variant eig. noch oder musste der auch weichen? :) |
das ding sieht zwar aus wie vom planeten pluto importiert, ist aber bestimmt sehr bequem :) |
... Pluto ist laut neuerer Definition kein Planet mehr .... ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
sehr schön sven, viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem wagen! ich würde zwar nich unbedingt kaufen, obwohl das bestimmt ein tolles bequemes auto ist. fasziniernd was alles an technik in den kisten steckt. :D |
Glückwunsch !! Aber bei der Anzahl an Luftsäcken in dem Auto, hätte ich irgendwie Angst da drin ;) Allzeit gute Fahrt PS: Ich sehne mich nach "Tuto´s", wird wohl jetzt eher mau :D |
Hast nicht überleg den Innenraum auf Golf 3 Style umzubauen ? :D Super Auto sieht elegant aus! Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt! |
Schöner Wagen. Wir haben unseren anfang Dezember in Bremen angeholt 250CDI/7g/Exclusive Interieur und Gaanz wichtig: Exclusive Exterieur-->Stern auf der Haube, da wo er hin muss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! ;) Zwischen Golf 3 und diesem Auto liegen Welten! Zitat:
Danke! Das Design von Mercedes hat sich in den letzten Jahren echt zum Guten gewandelt! Da muss ich Dir recht geben. Allerdings aus meiner Sicht nur das Design. Die Verarbeitung und vor allem die Technik ist bei Volkswagen und Audi spürbar besser. Die Materialanmutung von Audi kann Mercedes lange nicht erreichen. Und der Parklenkassistent sowie der dynamische Fernlichtassistent arbeiten deutlich schneller und präziser bei Volkswagen, als sie es in dieser C-Klasse tun. Da ich das ILS nur aus unserer C-Klasse kenne, habe ich das erstmal bemängelt - allerdings ist laut Mercedes Benz alles korrekt eingestellt. Das automatische Fernlicht blendet Gegenverkehr und vorausfahrende Fahrzeuge aus, sodass links und rechts davon quasi noch das Fernlicht voll aufgeblendet sein soll. Bei Gegenverkehr blendet das ILS auf der Gegenverkehrseite sofort komplett auf Abblendlicht, beim dynamischen Fernlichtassistenten bei VW wird der Gegenverkehr so exakt ausgespart, dass man meint, man blende ihn! Zitat:
Die Beinfreiheit hinten ist - für ein Auto, welches unterhalb des Passat angesiedelt ist - absolut in Ordnung. Ein Arbeitskollege hat Probleme mit seiner Babyschale, da quetsche sich wohl seine Frau mit ihren Knieen stets in das Handschuhfach, obwohl der Sitz die Schale schon mit der Lehne berührt. Aber für solche Zwecke eignet sich m. M. n. sowieso ein Touran oder Caddy besser. Zitat:
Auf dem Syncro ist nun die Platte von der Prinzessin. Quasi war das ein Ringtausch. Zitat:
Zitat:
Mir lag da die sportliche Variante näher. Und ein Diesel rechnet sich derweil bei mir nicht. Mehr als 12000 km fahre ich nicht mehr im Jahr. Ich muss aber zugeben, auch mit dem Gedanken schon gespielt zu haben, das Wappen gegen die Kühlerfigur auszutauschen. Aber dann kann man schon fast die ganze Front tauschen - das ist es dann nicht wert. Man sieht aber auch so beim w205 die Haube. :D Das 7G Wandler-Automatikgetriebe ist echt eine Sänfte und dank Überbrückungskupplung dennoch sparsam im Verbrauch. MfG Sven |
Hey Tornado! Wir haben Holz Linde Linestructure hell, mein Vater hat als erster die neue C-Klasse gesehen, und gesagt: Das wird das das Zierholz! Passt auch gut zum restlichen hellgrauen Interieur Ehrlich: Diesel rechnet sich bei uns auch nicht, haben den C180, C200, C220CDI und den C250CDI probegefahren, allein zwischen 220 und 250CDI ist so ein heftiger Unterschied bezüglich der Fahrleistungen, dass wir den gewählt haben. Hatte gehofft, die 9g tronic wäre verbaut...leider noch nicht :( |
Also mir gefällt der W205 nicht so sehr. Ich habe mir einen W204 geholt, als Jahrerswagen. Der kehrt nun an seinen Geburtsort zurück. Der kleine 1,6l mit 156PS ist ein super guter Motor. mein Bruder fährt den seit einem Jahr. Der hat, wie meiner auch, ein Schaltgetriebe und die Variante Elegance, sehr selten. Verbrauch bei meinem Bruder 5,5l über 20.000km hinweg. Das Bild stammt vom Händler noch. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1423121317.jpg Ich weiß ja nicht, was du gezahlt hast, aber meiner kostete keine 19.000,-€. Das ist etwa der gleiche Preis, den ich auch bei VW für einen Golf 7 ausverhandelt hatte. Die 7G-tronic will ich nicht. Ein Bekannter aus der Getriebeentwicklung riet davon ab. Deswegen Schaltgetriebe und weil bei Elegance die keiner will, sind die günstig zu kriegen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) What? Krass dass du mal wechseln würdest (erinner an die Signatur mit dem VW seit dem FS). Was geschieht mit deinen anderen Wägen? Finde den 204 auch nicht schlecht. Nur das Cockpit kann leider nicht so wirklich mithalten. Saß gestern mit nem Kollegen in unserem (hat nen 204 vormopf) und der konnte es bestätigen. Allerdings hat seiner auch nur ein viertel von unserem Auto gekostet..., |
Der Vormopf ist wirklich nicht gerade edel. Aber der Mopf ist okay, wie bei Mercedes eigentlich fast immer. Erst nach der Mopf werden die Autos komplett und sind ausgereift. Der W205 hat bereits drei Rückrufe oder geheime Werkstattmaßnahmen hinter sich |
Sehe grade, das Mopf Cockpit ist wirklich um einiges schöner Rückrufe: Warte ja auch schon drauf, dass wir wegen dem Kettenspanner gerufen werden. Ist übrigens unser vierter Mercedes, aber wir hatten noch nie einen Mopf...W124, W210, W211 und nun den W205. Beim 211er gabs den Rückruf wegen SBC, finde es aber ne feine Sache, die Features konnte dann erst ESP2. Unser Professor für Fahrzeugtechnik hat das (SBC) bei Bosch wohl maßgeblich mitentwickelt. War etwas unzufrieden mit den Rückrufen... |
Setzt Benz jetzt eigentlich bei allen Modellen auf diese 'Klavierschalter' im Cockpit? Hab das auch schon in der V- Klasse beobachten können. Diese Schalterleisten haben übrigens, wie ich finde, ziemliche Ähnlichkeit mit dem Schakterklavier ausm 500er, 600er und 601er (bis '69 glaub ich) Trabant. |
Einen 211er mit SBC würde ich mir nie kaufen. Nach 300.000 Betätigungen des Bremspedals muss das Aggregat ausgetauscht werden. Aber nach der Mopfl hatte der das nicht mehr. Das war ja auch zu blöd gelöst, nur weil es theoretisch 50cm bringt, wurden beim 211er Vormopfl bei laufendem Scheibenwischer alle Sekunde die Bremsbeläge kurz an die Schreibe gelegt um diese sauber zu halten. Und solche Fürze hatte der noch mehr. Die Entwickler bei Daimler waren mit dem Auto auch nicht zufrieden, sagt mein Schwager, der dort arbeitet. |
Solltet ihr da nicht langsam einen eigenem Thema diskutieren? Ist ja immerhin der Showroom von Sven.. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Eltern haben mir in Aussicht gestellt, den mal zu übernehmen, wenn ich das hier lese Never Ending Story und Tod einer E-Klasse W211 320 CDI sollte ich davon abstand nehmen |
Zitat:
Dass das Auto bei so einem Depp so lange durchgehalten hat, das ist ein echter Qualitätsbeweis. Ich habe übrigens, im Gegensatz zu Tornado, aus gutem Grund ein Schaltgetriebe gekauft. Die 7-G-tronic taugt nichts und das jetzige 8 Gang ist vermutlich auch nicht besser. Es macht auch keinen Sinn bei den Motoren mit derart breitem nutzbarem Drehzahlband Getriebe mit 7 oder 8 Gängen zzgl Wandler zu verbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |