![]() |
Aileens rote Diva ;) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo ihr Lieben , endlich ist mein Wunsch zu Weihnachten wahr geworden :)) Nun bin ich stolze Besitzerin eines roten 2.0 Golf 3 Cabrio. Ich steh zwar noch ganz am Anfang damit, aber nach und nach wird´s schon. Ich freue mich über Anregungen und hoffe bei Fragen auf eure Hilfe . (Die Tage versuch ich auch mal ein Paar Fotos bei Tageslicht zu schießen) LG BassBaby :winke: Ich hätte da mal direkt ein Paar Fragen :D Meine ABS Lampe leuchtet, reicht es wenn ich alle Sensoren erst einmal neu kaufe oder muss ich da etwas beachten? Mein jetziges Verdeck ist kaputt, allerdings liegt ein neues Stoffverdeck bei, habt ihr da ne Adresse bezüglich Montage etc.? |
Lass lieber erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du genau welcher Sensor kaputt ist und musst nicht gleich alle tauschen ;) Ansonsten ist n Cab immer cool, aber deine Fotos sind verbesserungswürdig :D |
Da hast du recht, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Werde ich dran arbeiten ;) Was ich auch noch bräuchte , wäre ein Gutachten für die alte Gruppe A Anlage von Bastuck. Hat jemand sowas noch rumfliegen? |
Glückwunsch, da hatte ja der Weihnachtsmann kräftig zu schleppen :p ich hätte noch ein eingescanntes Gutachten auf meinem PC |
Hallo Aileen! Habe mir ein Kabel, welches mir in dieser Anleitung Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von Amazon (10400Baud & alle Steuergeräte) - stryder-it.de empfohlen wurde, verwendet. Funktionierte auch mit nem win7 Notebook ganz problemlos. Habs von Amazon. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ich bin heute morgen extra durch den kalten Schnee zur Garage gegangen, um noch ein paar halbwegs annehmbare Fotos hin zu bekommen :D Falls es wärmer wird, hole ich ihn dann auch mal daraus , dann wirds besser ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Leider ist er nur benutzt worden :/ Der Lack bräuchte mal eine Auffrischung und vor allem der Motor! VDD habe ich bereits bestellt. Leider ist das Motorlager hin, und das Teil welches sich in der schwarzen box befindet (Ölabscheider?) |
Oh der is wirklich schmutzig. :D Ist das vordere Motorlager kaputt? Aber beide Teile sind recht einfach zu wechseln. :) |
Rot ist doch eigentlich eine perfekte Farbe, um sie aufzupolieren. (Glaube, Unirot ist schon von vornherein dafür entwickelt worden, tolle Vorher/Nachher Bilder nach dem polieren/der Aufbereitung vorzeigen zu können ;) ) |
Dann gleich auf die Motor lagerung der limo umbauen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, hier ist das Motorlager. Das Gummi , welches sich darin befindet ist kaputt. Desweiteren wenn ich den Fahrersitz umklappe und wieder zurück klappe, rastet der Sitz nicht mehr ein. Wie kann ich denn herausfinden woran das liegt? |
Hmm, vielleicht mal Fahrersitz auseinander nehmen. vielleicht liegt was in der Schließe? So ein Sitz ist ja schnell zerlegt. |
Wirklich schönes Cabrio. Viel Spass damit. |
Motorlager habe ich heute bei claus von essen bestellt. Gewindefahrwerk sowie Radlager sind auch noch unterwegs..ab jetzt heisst es warten :( . Aber in der Zwischenzeit versuche ich schon einmal die Polster etwas zu reinigen und die Zündkerzen zu wechseln . OT Ich wünsche euch heute allen einen Guten Rutsch :)) |
Zitat:
Guten Rutsch Sitze reinigen`? ausbauen, einseifen, Hochdruckreiniger.. trocknen lassen. Fertig :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So, Motorlager ist drin, Kühler sowie Tacho ,Querlenker, Radlager etc nun auch :D Das Gewindefahrwerk natürlich auch ;) Ps: hat jemand zufälligerweise noch schwarze klare Blinker und/oder Scheinwerfer? :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) :) Nächste Woche wird er endlich angemeldet |
Na, da kann ja die Saison bald losgehen. :) |
Zitat:
|
Hast du nun ein Getriebe und das Reperatur Set für das Schaltgestänge? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Eintragungen waren alle Erfolgreich. Neues Verdeck ist drauf. Ein anderes Getriebe und ein neues Schaltgestänge,sowie eine neue Kupplung ist auch nun drin. Nur leider zickt er im Leerlauf total rum..schwankt von der Drehzahl und zwischendurch hängt er einfach ´´fest´´. |
Sehr schönes cab sieht fast wie mein altes aus. Leider musste es weg :-( |
Ja das Cabrio kann sich sehen lassen. :D |
schön dezent das cab.. weiter so! |
Drosselklappe alles i.o.? Eventuell (neu) anlernen lassen? |
Das Fehlerbild "Drehzahl hängt" und "unruhiger Leerlauf" hatte ich bei meinem AAM mit defekter Zündspule. Ich würde da also mal beginnen... |
Ist zumindest einfacher zu überprüfen, das auf jeden Fall :)! |
Vielen dank :). Heute wird der Leerlaufregler mal ausgebaut und in Bremsenreiniger eingelegt, der soll ja auch öfter mal zu sitzen. Falls es das nicht ist werde ich mal die zuendspule und die Drosselklappe in Angriff nehmen. Einen neuen kühler hat er auch bekommen, er lief aber vorher schon unruhig,also kann es damit nicht zusammen hängen oder? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Es war letzendlich der Drosselklappenpoti.... Achja es gibt neue Feeelgen :) (Borbet BS) allerdings montiere ich die erst zur nächsten Saison , fahre dieses Jahr noch die BBS....Dann lohnt sich der Reifenkauf wenigstens :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |