![]() |
Radioempfehlung 2014 Guten Abend, da mein Medionradio so langsam die Hufe hochreißt, möchte ich mir gern ein neues oder gutes Gebrauchtes zu Weihnachten anschaffen. Es sollte folgende Eigenschaften erfüllen: - USB - Bluetooth Freisprecheinrichtung, die kompatibel mit dem iPhone 4S (iOS8) ist - CD wär schön - und natürlich zum stinknormalen Radiohören in der Lage sein :D Optisch sollte es sich auch in den Golf 3 mit eingliedern, die silberne Blende sowie blau- orange Beleuchtung des Aldiradios sind nicht so meins. Eine schwarze Blende und grüne Beleuchtung wären optimal. Am liebsten wär mir ein Radio eines namenhaften Herstellers. Gruß Philipp :) |
Ich hab einen Kenwood kdc-258u, der sich dank Multicolor-Display wunderbar integrieren lässt. http://www.golf3.de/images/imported/2014/11/425.jpg Edit: Hat keine FSE |
Wie siehts denn mit dem aus? Das is nicht schlecht. PIONEER DEH-X9600BT CD MP3 Dual-USB Autoradio mit USB Bluetooth AUX SD | eBay |
Ebenfalls Kenwood aber das KDC-BT92SD, seit 1 Jahr drinnen und immer noch sehr Zufrieden. http://www.golf3.de/images/imported/2014/11/426.jpg |
|
Das folgende kann ich nur empfehlen, ist mit das Non Plus Ultra unter den einigermaßen bezahlbaren Sehr viele sehr übersichtliche Klangeinstellungen, kannst jede Displayfarbe einstellen, § Fach Vorverstärkerausgang, freisprech, Blutooth, Fernbedienung, 2x USB und und und und… http://www.golf3.de/images/imported/2014/11/462.jpg |
Das stimmt, ist aber auch nicht gerade das günstigste und nutzt seine Möglichkeiten erst im Vollaktivbetrieb richtig. |
|
So, danke erstmal für eure Empfehlungen. Alle Radios haben ja eine ipod/iphone Unterstützung, die scheint mir aber nur zum Anstöpseln zu sein. Ich hätte noch 'ne Frage zur iPhone- Unterstützung: Wie sieht's da eigentlich mit dem Anschließen des iPhones über Bluetooth aus? Bei meinem Vater im Benz ist es so, dass er einfach Bluetooth anmacht und dann über die FSE im Radio verbinden kann. Ist es bei den hier empfohlenen Radios genauso oder brauch ich dazu 'ne App? Musik spiel ich eh fast ausschließlich über USB/SD. |
Wenn das Handy einmal Angemeldet ist, brauch ich nur noch Bluetooth einschalten und es verbindet sich automatisch. Zumindest bei dem Radio von mir. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@danielr5952 Das Radio hatten wir schon. ;) @all Eigentlich verbindet sich jedes BT Radio wenn vom Telefon zugelassen nach einmaliger Kopplung danach immer von allein. |
Ich kann nur das Kenwood KDC BT6544U empfehlen. Noch kein besseres Radio gehabt. Spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder die man im Netz zu dem Radio findet. |
Alpine CDE183-BT, kann ich sehr Empfehlen. Willst du dir später noch eine Anlage aufabeuen oder lässt die Standart Lautsprecher drin? |
Zitat:
Hab zur Zeit nur die Krankheiten im Armaturenbrett, schön sind die ja nicht :p |
Ok, dann brauchst ja eigentlich nicht so ein "High-End-Radio"^^ dann tut es auch ein guter Becker oder so etwas |
Zitat:
Seh ich auch so. Wie gesagt, auf die Bluetooth FSE leg ich eben besonderen Wert, meinen USB Stick möchte ich dazu anschließen und CD und SD sind auch schön, aber kein Muss. |
Zitat:
|
Habe seit 1 Jahr ca. das Alpine CDE-178BT eingebaut und es lässt keine Wünsche offen.... |
@danielr5952 Hammerpreis? Das Radio kostet bei uns das gleiche Geld nur geben wir sogar 4% Vorkasserabatt und nicht nur 3. ;) |
Da hier gerade über Radios diskutiert wird hätte ich auch mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit dem Pioneer SPH DA100? Nachteil finde ich ist dass er kein CD/DVD Fach und kein SD Slot hat. Was ich mich aber frage funktioniert der mit meinem HTC ONE M8 und kann man mit dem Radio auch über usb Musik hören? |
Habe das 135BT von Alpine und auch ein Iphone, funktioniert perfekt. Allerdings musst du die Software vom Radio manchmal updaten, da Apple Spaß daran hat die Bluetoothprotokolle zu ändern. Heißt per Audiostreaming ist eine Steuerung über das Radio für die Musik nur nach einem Update wieder möglich gewesen. Zur Farbe kann ich nur sagen, dass das Grün perfekt passt zur originalen Beleuchtung im Innenraum |
@golf3-Turborider Dafür ist das Radio nicht geeignet. Hier würde ich eher auf eine "normales" Doppel-DIN Radio ausweichen. |
Also eher nix für Android? Der Verkäufer meinte es geht und über USB Musik hören auch Naja ich teste es einfach mal xD |
Na dann viel Erfolg. Vielleicht lies dir mal nen paar Erfahrungsberichte zu dem Gerät durch. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |