golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lucky`s Golf Jubi Gti :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121350)

Luckybastard 25.08.2014 02:09

Lucky`s Golf Jubi Gti :D

Servus :D

Stell mich damit erstmal vor ;)
Max, leider noch 17, ausm Landkreis Erding und fang ab dem 1.9 ne Ausbildung bei BMW an ( ja bei VW bin ich ned reingekommen -.- :D )

Und jetzt das wichtigste Stück ;)
Träume schon seit meiner Kindheit vom 3er Golf.. dann wurde es verwischt vom Corrado und Golf 1 Cabrio, bin dann aber doch beim 3er Gelandet aufgrund austattung wie Klima, Abs, Motor und halt gesamtpaket ;)

Gesucht gefunden, extra bis nach Köln gefahren o.O dann 3 Stunden lang dort stress in der Zulasungsstelle samstags gehabt und dann hat ich ihn <3
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/347.jpg
Dann erstma wieder 600km nachhause, Ich muss shcon sagen geiles Gefühl sein erstes eigenes Auto heimfahren zu dürfen/können :D
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/348.jpg

Erstma Paar Daten zum Guten Stück ;)

Originaler 20 Jahre Jubiläums GTI aus erster Hand
Bj 11/96
246500km
Klima
Nokia DSP
Optisch etwas runtergekommen, technisch ganz gut
Scheckheftgepflegt bis etwa 230000 in dersselben VW werkstatt dannach privat

Bis Januar wird er bestmöglichst hergerichtet und dann zugelassen und so bisschen rumgefahren hauptsächlich als Sonntagsauto, fahrten zu verwandten unso, ab mitte Februar( Freitag der 13. Februar Muhahah :D ) Darf ich dann endlich alleine fahren ;)

Zum Zustand/To do list:
Ventildeckeldichtung Sifft
Fensterheber beifahrerseite muss neu ( seht ihr unten wieso)
Rost an beiden Kotflügeln unten
Türe Fahrerseite unten an der Falz
an der Karosserie an der Kante wo das Türschloss sitzt
Zierleiste fahrerseite zur Radlaufverbreiterung
Bisschen an der Heckklappe
Und unten am Fußraum wo`s kupplungspedal ist an so nem Gummistopfen, hab mich aber nich getraut da noch was rumzustochern XD
Heckspoiler muss neu geschwärzt werden
Extreme steinschläge an der Motorhaube und Kühlergrill
Fahrersitz ist durchgesessen ( mal sehen was ich da mache)
Ansonsten ist der Golf eigentlich in nem guten Zustand, rost ist immer nur klein, hoffe mal das ausschleifen überall reicht und wird beilackiert.
Getriebe macht nen solala eindruck, fährt sich ansich gut nur der 1 gang geht schwer rein kann sein das ich auch einfach noch zu dumm zum schalten bin beim golf

Winterreifen auf Stahl hab ich auch, werdne gegen alus getauscht ( muss noch günstige finden)
Die Jubifelgen werden dann erstmal aufbereitet, vermutlich werde ich den Rand aufpolieren und den Stern in Gold Lackieren oder Pulvern lassen.

Zierstreifen rundrum sollen auch rankommen, erstmal sehen was genau da dran muss :D

Scheinwerfer werde ich allerhöchstens geschwärzte Doka`s rein machen. Ansonsten blinker und Rückleuchten bleiben, gefällt mir ori extrem gut.

Im innenraum sowie bei der Kofferraum hab ich Led`s reingemacht, hatte ich zufällig noch rumfliegen und ist viieeel besser, besseres licht und sieht auchnoch geiler aus :D

DSP werde ich vermutlich lassen, neues Radio ist aber bestellt + nen Adapter, mal sehen wie das geht, kommt im laufe der woche hoffentlich.
Aus neugier werde ich noch nen Separaten Verstärker/Subwoofer über Chinch ans Radio hängen und parallel zum Dsp hinten den Schalldruck erzeugen lassen.

Da ich auf der Beifahrerseite wassereinbruch hatte, hab ich heute beidseitig die Dachrelinge oder wie die heißen saubergemacht, genauso wie die wasserkanäle am Scheibenrahmen, kein wunder das wasser reinkam, Scheibenkleber porös und undicht. Mit Teroson Karosseriedichtmasse schön zugeklebt ;)
LWR repariert( stecker abgemacht, saubergemacht wieder reingemacht) und ging wieder :D

Das müsste es so gewesen sein, mehr fällt mir momentan spontan ned ein ^^
Vorschläge/Ratschläge, Tipps usw. gern gesehen =)

Und hier noch die Bilder:
Erstmal dieser Geile Fensterheber :D
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/349.jpg
Beleuchtung, leider bei Tag
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/350.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/351.jpg

Innenraum:
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/352.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/353.jpg

Und halt aussen:
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/354.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/355.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/356.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/357.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/358.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2014/08/359.jpg

Hoffe gefällt :)
Mfg Max ;)

heeler95 25.08.2014 21:02

Moin :) schöner Jubi! Und viel Spaß beim herrichten :) Wenn du den von mobile hast, ist es sogar möglich das du mir den quasi vor der Nase weggeschnappt hast. Hab ja selber erst vor einem Monat meinen neuen Jubi geholt. Hab auch ein Roten vorher auf mobile gefunden, erste Hand etc. aus Köln, der war aber schon weg als ich angerufen habe :D

Golf2_1.6 25.08.2014 22:45

schönes auto, am besten original lassen.

ist das der von den händler in köln, nähe innenstadt?

Luckybastard 25.08.2014 23:06

Ja war genau der xD :D Er hat zu mir auch gesagt das noch paar interessenten da waren und ihn holen wollten, aber er hat ihn mir ne woche lang reserviert und das wort gehalten weils 600km anfahrt für mcih waren ^^

heeler95 26.08.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Luckybastard (Beitrag 1718030)
Ja war genau der xD :D Er hat zu mir auch gesagt das noch paar interessenten da waren und ihn holen wollten, aber er hat ihn mir ne woche lang reserviert und das wort gehalten weils 600km anfahrt für mcih waren ^^

hahahahaha :D Was ein Zufall ey.. 1. Hand, Vorbesitzer war ein Arzt oder sowas ne ? Er hat auch erwähnt das sich am "Samstag" einer aus Raum München den angucken will. Mann, den hätte ich auch gern gehabt :/

Aber mit meinem schwarzen bin ich jetzt auch mehr als zufrieden :)

Markus_89 26.08.2014 10:26

Schöner Jubi, mach den wieder schön und bitte, lass das DSP so original wie möglich :)

Mit nem guten Radio und Adapter wirst Du aber schon merken, dass sich der Klang verbessert.

Das, was ich so gemacht habe, kannst Du Dir bei mir im Showroom mal ansehen ;)

Oh, das ist ja en tolle Fensterhe, ähh halter vom Vorbesitzer xD

Golf2_1.6 26.08.2014 11:30

ich hatte an den auch interesse, da ich irgendwie auf rote gti´s stehe und meienr leider gottes schwarz ist. habe es aber bleiben lassen.

bin auf viele weitere bilder gespannt und kann nur nochmal sagen, las den soweit wie möglich original.

Krispy 26.08.2014 13:56

.23456789. Löschen

Luckybastard 26.08.2014 14:40

Ja im Grundsatz bleibt der original =) Nur so kleinigkeiten halt. Gefällt mir am besten, in Rot 3 Türer, einfach traumhaft :D

Dsp bleibt =) Ich werd nur zusätlich halt nen Sub einbauen für Bass, aber so das man den wieder leicht rauskriegt damit das Kofferraumvolumen erhalten bleibt.

Jup, 1 Hand und Vorbesitzer war`n Arzt. Wenn ich mal alles anständig zusammengeschrieben hab werd ich dort mal anrufen und mit dem übers Auto reden ob der mir noch in irgendeiner weiße weiterhelfen kann =)
Der Preis vom Golf hat sich ja locker allein mit den Rechnungen gedeckt, die letzten 30.000km wurde eigentlich alles getauscht was es zu tauschen gibt :D Inkl. dem Lästigen Zahnriemenwechsel vor knappe 10.000km.

Vorhin e-mail bekommen, mein Radio usw. kommt morgen, Sub + Verstärker nächste woche.
Radio kommt dann morgen rein, mein kleines Schickes Alpine :D

Die Kabel Für Verstärker udn Sub kommen dann in einem großen Aufwasch rein wenn ich den Fensterheber hab, dauert also noch bis ende september.

Krispy 26.08.2014 14:52

.23456789. Löschen

Luckybastard 26.08.2014 15:39

Inseriert war er für 1900 meine ich, etwas hab ich ihn noch runtergehandelt ;)

Wusste nich genau wie und mit abload bin ichs gewohnt, werds aber nächstes mal so machen ;)

Berndus 26.08.2014 15:57

Als erstes Auto ist der Jubi immer ne gute Wahl. Ne 60ps Krücke braucht kein Schwein. Wie sehen denn die Schweller und Stopfen am unterboden aus? Die Kabeldurchführungen fürs ABS an der HA sind auch so ne Problemstelle...

Luckybastard 26.08.2014 16:12

Schweller hab ich noch ned großartig geschaut, was man so von unten sieht schaut gut aus, die Falz hat keinen rost o.Ä. nur vorne halt minimal eingedrückt.

Stopfen am Unterboden sind 1a, bis auf die im Fahrerfußraum, da gamelt der ordentlich.

Ich werd die karre im Januar mal auf ne Hebebühne fahren und genau ansehen und dann entscheiden wie ich das mit dem Rost am unterboden mache, momentan hab ich keinen Überdachten platz bzw nen stilles Örtchen wo ich den Innenraum auspflücken könnte ohne das die nachbarn kommen und ich ausm Hof rausfahren muss damit die in die Garage kommen xD Ist ja jetzt schon beschissen weil die Karre nur die alten kurzzeitkennzeichen dran hat, ich sogesehen keinen führerschein und ich müsste die Karre 300m in den Hof reinfahren weils momentan beim nachbarn steht, der hat platz :D

heeler95 26.08.2014 22:24

Zitat:

Zitat von Luckybastard (Beitrag 1718139)
Ist ja jetzt schon beschissen weil die Karre nur die alten kurzzeitkennzeichen dran hat, ich sogesehen keinen führerschein und ich müsste die Karre 300m in den Hof reinfahren weils momentan beim nachbarn steht, der hat platz :D

Ach die paar meter ;) Es soll ja schon welche hier gegeben haben die Nummernschilder von einem anderen Auto abgemacht und nachts in den nächsten Ort gefahren sind :D

Aber Spaß beiseite, mit Rost bis nach den Winter zu warten ist nie die beste Lösung.. Dann organisiere dir wenigstens ein trockenes Plätzchen wo er drin stehen kann bis du Zeit und Möglichkeit hast ihn fertig zu machen :) Hab mir letzten Winter für meinen GT auch eine Garage gemietet wo der rein konnte.

Luckybastard 26.08.2014 22:36

Ich weiß das es nich gut ist ^^ Hab aber schon nen Plan ;)

War heut ma wieder am Auto und hab nachgesehen ob die Scheibe oben nun dicht ist, kein wasser mehr drin Yippie :D Demnächst zum Schrotti und die Plastikklipps holen da sind welche kaputt gegangen XD Dann hol ich auchnoch die Klammer für den Luftfilterkasten, garnich vorzustellen das ich 1200km mit halb offenem Luftfilterkasten gefahren bin o.O

Und als ich am Auto war sah ich leider das ich vorne links nen Platten hab :/ so ein dreck... Muss aber bleiben bis ich die Winterfelgen aufgetrieben hab und dann schau ich mal weiter..

Die meisten Roststellen wo man so rankommt außen werde ich vermutlich nächsten Monat mal machen wenn an nem wochenende gutes Wetter ist anschleifen aufs metall und beilackieren. Hauptsache es rostet ned weiter.

Und zum eigentlich "plan" da die Dreckskarre von meinem Vater nicht mehr will ( Opel halt) werd ich vermutlich den Golf Anfang Oktober/November schon zulassen... Nen bekannter hat ne große Scheune mit Hebebühne wo aber momentan noch nen Corrado VR6 drauf steht der zuverkaufen ist.. Evtl bring ich den dann hin und an nem Wochenende reiß ich den Teppich raus und schweiß den Scheiß zu. Kann man die Stopfen eigentlich weglassen ? Die die ned rosten können ja bleiben, aber wenn man die gleich stopft hat man ja kein rostproblem mehr dran...
Ist eigentlich der einzige dramatische Rost. Schweller sehen ja gut aus von aussen. Hab aber etwas schiss die aufzumachen XDDDD
Der Rest ist ja nur so "bisschen" von außen was man ohne schweißen richten könnte, notfalls kann ich des auch draussen machen.

Kotis kommen nächstes Jahr neue dran.

ODER:
Ich mach nur den Unterboden, lass den rost erstmal und nächstes jahr lass ich den Rost einfach beseitigen sowie eine Komplette Neulackierung von Karosse, Haube usw. Könnt ich für 600€ machen lassen, der Typ kann echt gut lackieren, alles schön Professionell. Werde Ostern eh nach Rumänien fahren dann kann ichs halt dort machen lassen ;)

Morgen dann hoffentlich Radio rein ;)

Luckybastard 27.08.2014 22:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Und es ging bisschen weiter =D Schön und 2x unschön :(

Heute morgen kam erstmal das erwartete Paket *-*

Dann der Einbau, hat sich etwas schwerer gestaltet als erwartet..
Der Adapter für`s Nokia DSP war eigentlich nicht fürs Nokia DSP geeignet xD Nach 2 Stunden warten und Telefonieren wurde mir gesagt ich solls einfach probieren, gesagt getan, ging sogar =)
Anhang 60837
Anhang 60838
Anhang 60839
Aber dieser Kabelbaum... o.O Grottig, so viele Kabel bei so nem kleinen Golf, mich graust es jetzt schon das ganze nochmal rauszunehmen für die Phantomeinspeisung fürs Radio und des Kabel vom Mikrofon für die Freisprecheinrichtung zu verlegen..
Dann auf gut glück testen und ums verrecken nicht rausgefunden warum es nich geht. Okei, der Nokia verstärker wird nicht nur über Masse geschaltet sondern braucht AUCH remote xD okei, kriegt er, dafür war extra ein Kabel beim Adapter dabei, mit bisschen rumtüftelt hats dann auch geklappt. Verstärker ist an wenn das Bedienteil leuchtet ;) Dann beschissene Qualität, rumgetüftelt, die Masse für die Lautsprecher kann man nicht an die Masse vom Radio anklemmen, dann ans Radiogehäuse mit angeklemmt und dann klarer schöner sound. Aber naja, jetzt ist es erstmal drin =) Schaut gut aus und hört sich verdammt gut an finde ich im vergleich zum Original. Kann ich nur Empfehlen !! Bass usw. für sowas originales und einfaches wirklich extrem geil. Lautstärke 3-5 kann man zum musik hören benutzen, alles drüber bis 35 ! ist einfach nur extrem laut und nicht auszuhalten, muss ich nochmal mit den einstellungen rumspielen, ist schon Krank..
So sieht der kleine Golf jetzt innen aus, evtl bau ich noch die beleuchtung auf Rot um wenn ich mir das antuhen will..
Anhang 60842
Anhang 60840

Was mir LEIDER noch aufgefallen ist als ich wieder aufgeräumt hab...
Schweller beifahrerseite, da ist so eine art plastikleiste recht locker aufgeklebt/geklippt und stand bei mir ab, bisschen drunter geschaut, da war alles feucht/dreckig und sah verdammt nach rost aus, fahrerseite selbe stelle sah gut aus von außen, ich glaube da werde ich wohl nächstes wochenende oder sogar dieses Hand anlegen müssen und das mal aufmachen und nachsehen ob das nur dreck ist oder Gammelt...
Anhang 60841
Unter der Rückbank ist kein rost etc. zum glück und unterm Fahrersitz konnte ich meine Hand unter den Teppich stecken, da war nur ne Stoffmatte und drunter direkt der Nackte unterboden, vllt habe ich da garkeine festgeklebten Plastikmatten wie andere ?
2. Negative erfahrung, der erste gang will nicht wirklich rein, man muss den mit gewalt reindrücken damit der rein geht. Vorhin fast nen unfall gehabt während dem rausfahren... Im Stand geht alles wunderbar, richtig schön leichtgängig, kupplung war unter der fahrt 100% durchgedrückt, kann es sein das irgendwas falscht gemacht wurde als die Kupplung getauscht wurde ? Werde dazu extra nochmal was aufmachen..

Joa das wars erstmal ;) Morgen gehts zum Schrotti, dann hol ich noch ne Klammer fürn Luftfilterkasten und die für die Dachleisten dann kann das zumindest wieder dran.

heeler95 27.08.2014 23:45

Ja mit den ganzen Kabeln, da traue ich mich eigentlich gar nicht ran ^^ Ich mach da nur irgendwas kaputt. :D

Also wenn du Glück hast ist des nur der Blechlkern von der Plastikleiste der Schwellerverkleidung. Ist mir auf dem zweiten Bild im ersten Post schon aufgefallen das die ziemlich fertig aussieht. Dieser Blechkern darin rostet sehr gerne mal. Die Leiste bekommt man für unter 30€ neu bei VW

Luckybastard 27.08.2014 23:49

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst sieht man das wirklich auf dem Bild oben, da ist alles ganz wellig.. Mal schauen ob ich irgendwo fotos finde wie es drunter aussieht bzw aussehen sollte XD :D

heeler95 27.08.2014 23:52

kann ich dir schicken, moment :)

Luckybastard 28.08.2014 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleine Errungenschafft =) Nen Super satz Speedline felgen für nen runden Fuffi ergattert =) 2 Felgen haben leichte schrammen, ist aber vertrettbar. Damit sind die Stahlfelgen geschichte und ich hab jetzt schicke Alufelgen für den Winter ;)

Jetzt nurnoch schauen wann und wo ich die Winterreifen von den Stahl abmachen kann und auf die Alus packe, die sommerreifen von den alus werd ich wohl billig verschärbeln, sind alt aber haben noch profil, vllt will die ja jemand ^^

Vllt geh ich nachher noch kurz runter mach die dachleiste wieder ran und schau mir nochmal die kupplung/getriebe an was da genau los ist..

Anhang 60848

heeler95 28.08.2014 20:54

genau die selben hab ich auch im Winter :) Sehen mit nem anständigen Tiefgang sogar gar nicht mal so schlecht aus

Luckybastard 28.08.2014 20:57

Plusfahrwerk bleibt ja erstmal ;) 15mm tiefgang muss erstmal reichen XD Will nicht direkt das neue fahrwerk rausschmeissen und so wie ich am anfang fahren werde wird das fahrwerk wohl auch besser sein ^^

Hab noch geschaut, Reparaturblech für die seitenschweller + 2 neue Kotis ca. 150€, geht ja voll klar o.O Ich denke Oktober gibt es dann die schweißorgie wo alles gemacht wird.. Brauch dazu erstmal meinen ersten Lohn der dann direkt in den Golf fließt XD

Krispy 29.08.2014 07:19

.23456789. Löschen

Luckybastard 29.08.2014 21:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okei, gut zu wissen =) Mein Vater hat heut nochmal drunter geschaut sogut es ging und er meinte wir lassen das lieber erstmal und nächstes jahr ist dann eh die Garage leer und dann werden wir das machen. Sprich KOMPLETTE Rost kur und wenn das geschafft ist hoffentlich vor Ostern werd ich nach Rumänien eh in den urlaub fahren und dann wird er unten komplett lackiert im Original Rot. Kost mich nen Bruchteil ner lackierung hier in D ;) Dann hab ich nen Tacko golf 3 Gti dastehn, was heißt der wird länger gefahren =D

Heut gings bisschen weiter =)

Der Teppich an den Rückbänken war lose, als ich die Rückbänke abbauen wollte hab ich gemerkt das die Beifahrerseite lose war o.O Die Schraube in der Karosse war einfach ned fest, komisch, jetzt passt es wieder =) Meine Mutter hat mir gleich kraftkleber gekauft damit ging es dann wunderbar :D Die kleben jetzt wieder ordentlich fest. In dem aufwasch dachte ich mir, mach ich die Karre gleich sauber bisschen, hab eh nix zu tun =)
Alle Verkleidungsteile mit Cockpitspray behandelt und strahlen wieder in schwarzen plastik und glänzen wieder, nen kleinen Fleck von der Rückbank weggemacht, ABC säulenverkleidungen sauber gemacht, alle scheiben innen geputzt und das wars dann so ziemlich mim Putzen. Türdichtungen sowie Heckklappendichtung hab ich mit Silikon zeugs eingeschmiert bzw gerieben damit die wieder schön weich werden, alle türschaniere geschmiert/gefettet, wasserkästen vorne sauber gemacht und ordentlich durchgespült mit wasser, Polenfillter ist noch fast neu genauso wie luftfilter, der bleibt. Wischwasser teils ausgeleert und frisch aufgefüllt mit Frostschutzmittel bzw nem schlucken Spüli, damit wird die scheibe wunderbar sauber =)
Dabei ist mir leider aufgefallen wie viele und vorallem Starke steinschläge die scheibe doch hat... Ich denke wenn ich noch nen Hunni locker machen kann werd ich die in Rumänien gleich mitwechseln lassen da kenn ich auch nen guten betrieb für =)

Da ich schauen wollte ob ich die gangeinstellung iwie anpassen kann hab ich die ganze kulisse abgenommen und mir dabei gedacht, mach ich mir halt nen neuen schaltsack, der originale ist so mitgenommen und hat löcher, gesagt getan, hochgegangen rotes kunstleder gekrallt ( hab ich seit 2 jahren rumfliegen) und dann bisschen geschnitten und die Liebe mutti hats genäht, ist ganz gut geworden, aber leider nicht optimal. Bekomme aber zum geburtstag nochmal einen geschenkt mit Rotem echtleder und etwas aufwendiger, sollte dem Jubi ganz gut stehen :D
Zum schluss hab ich mich noch um die Verkleidungen außen etwas gekümmert bzw getestet erstmal. Dachkantenspoiler hinten abgeklebt und mit schuhcrem ordentlich eingerieben, an der stoßstange mit Cockpitspray, abwarten und sehen was besser ist und obs überhaupt was taugt.

Rote streifen kommen dann auch dran wenns geld da ist.

Gesaugt wird die KArre wenn die neuen Teppiche reinkommen, auch anfang Oktober wenn`s gehalt da ist..
Antennendichtung muss ich auch mal auftreiben, die ist ziemlich porös und rissig, nicht das da wasser reinkommt o.O

Joa das war`s erstmal von meiner seite =) Bilder vom Schaltsack kommen demnächst falls gewünscht, handy wollte nicht mitmachen o.O

Und JA, ich schreib gern und viel, kann aber auch recht schnell tippen^^

Luckybastard 31.08.2014 19:11

Kleiner Fortschritt wieder =)

War bei nem bekannten und der war so nett und hat mir die Reifen "gewechselt" Sprich Stahlfelgen blank gemacht, Alu felgen blank gemacht und die Winterreifen von den Stahlfelgen auf die Alus =)
1x Alufelge hat leider leicht gelitten und es war aber zum glück die, welche eh schon 2 schrammen drin hatte, muss ich nochmal ran iwann und beilackieren.
Und 1 felge OHNE MACKEN ! eiert ziemlich stark, da hab ich jetzt nen schlechteren reifen aufgezogen und die kommt dann hinten ran.
Reifen werden vermutlich bis März halten, dann mal sehen was mit den Felgen passiert =)

Aufjedenfall morgen kommen die Winterfelgen dran, werden davor natürlich geputzt und versiegelt :D Dabei schau ich mir mal die ganzen Gelenke bremsen usw. nochmals gründlich an, innen bisschen staubsaugen und die neuen fußmatten rein welche ich gestern gekauft hab für 7€ xD hauptsache was für den Übergang =)

Die Stahlfelgen und Reifen werde ich verkaufen falls jemand verwendung dafür hat.

heeler95 01.09.2014 07:30

Heute schon Winterreifen ? :O Ist doch grad mal 1. September, also noch Sommer :D Also bevor das nicht minus Grade wird pack ich bei mir keine drauf

Luckybastard 02.09.2014 18:54

Ja :D Der Golf wird ja eh Frühestens ab 1. November bewegt und damit hab ich das lästige Reifenwechseln gleich hinter mir + konnte mir das auto von der Seite/unten nochmal genau ansehen, was ich lieber nicht gemacht hätte -.-

Bremsbeläge hinten sind bald fällig + die scheiben Vorne schauen nicht mehr wirklich gut aus, sprich beläge vorne auch neu. Kommt aber wahrscheinlich Februar kurz bevor ich 18 werde damit es dann einfach gemacht ist wenn ich wirklich viel rumgurke. An der Hinterachse die aufhängung sind ja Buchsen/lager und das Gummi ist extrem porös, mein Dad meinte ist nur außenkappe, spiel konnte ich jetzt direkt keins feststellen.
Vorne haben beide Radlager spiel, das kostet wieder geld.
Auch muss wohl bald das getriebe raus, das kleckert nämlich ziemlich aus dem Antriebswellenflasch fahrerseite raus. Und ich muss endlich was gegen diese schaltprobleme machen, werde ich wohl dann sehen falls etwas mit der Kupplung sien sollte wenns getriebe draussen ist..

Leider alles garnich geil, aber so ist es nunmal. Den Monat wird vermutlich erstmal nichts mehr passieren, zumindest nix besonderes da kein geld da ist, bzw noch keins.

Achja, die Speedline felgen stehem dem kleinen Golf garnich so schlecht =)

Luckybastard 05.09.2014 21:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ging doch weiter :D

Der Subwoofer und Verstärker ist gekommen, als ich den mal in den kofferraum gelegt hab konnte ich es einfach nicht sein lassen xD Kumpel angerufen, mim Moped schnell abgeholt und eingebaut, war leichter als gedacht, dauerte nur =) Da es "nur" sub war, haben wir es uns einfach gemacht und strom, remote + chinch auf der Fahrerseite verlegt da es beim reinen bass eh nicht wirklich auf die störgeräusche ankommt, da hab ich eher ein allgemeines rauschen wegen etwas anderem ^^

So schauts aus;)
Anhang 60946
Anhang 60947

Ganz zufrieden, gestern noch 2 stunden lang eingestellt und jetzt drückt er richtig schönen bass nach vorne und man kann laute musik hören ohne das es weh tut in den ohren =) Also DSP + Sub, so wie ich es wollte ist hammergeil =D Mal sehen ob und wann mehr kommt, erstmal reichts und der platz ist auch gut im Kofferraum, da passt locker nen kasten noch hin.

Nach der Arbeit bin ich nach München gedüst und hab mir fürn Zwanni (20€) nen kompletten elektrischen fensterheber gekauft, heut abend eingebaut und funzt wieder einwandfrei =) dann noch die scheibe geputzt und Staubgesaugt.

Es passiert doch noch bisschenw as den monat ;)
Später bestell ich ventildeckeldichtung und muss mich noch schlau machen wegen Gehäuseentlüftung wie ich des dicht bekomm bzw was ich da brauch.

Das wars erstmal wieder =D

Noch ne Frage: woran liegts das keiner was schreibt ? Langweilig, zu wenig bilder ? Kritik ist gerne erwünscht ^^

heeler95 06.09.2014 12:53

Moin :) Ja, des is leider manchmal so.. Wenn man mal genauer hinguckt findet man dann den ein oder anderen Mängel mehr :D

Sub habe ich auch noch einen hier liegen, muss aber sagen das mir das DSP schon echt genügt .. Wie hast du den denn angeschlossen ? Also Strom technisch mein ich.

Mortiferus 06.09.2014 12:56

Wegen der Schwellerleisten, ab zu VW, die Haben die Leisten geändert, der Metallleiste ist durch Plastik ersetzt worden, ergo rostet da nichts mehr ;)

DSP hatte ich bei meinem VR auch nachgerüstet und der Klang taugt mir auch! :)

Luckybastard 06.09.2014 15:04

Okei merk ich mir ;) Danke :D

Angeschlossen hab ich den Folgendermaßen:

Stromkabel 20mm² von der batterie in den innenraum gezogen über die kleinen stopfen am sicherungskasten raus und am teppich/schwellerverkleidung innenraum vorbei, da ist sowieso ein kabelbaum und einfach mitverlegen, sind auch direkt so halteklammern wo das kabel festhällt.
Dann hinten seitenverkleidung lockern, dort rein und unter der sitzbank hinten raus unterm teppich/rückbank in den Kofferraum. Masse hab ich mir fahrerseite gurthalter geholt. Funktioniert einwandfrei =) Chinchkabel hab ich genau dort auch verlegt. Und zum Radio hoch bin ich dann mit der Antenne am Kniebereich hochgegangen ;)

Ansich ist das DSP recht gut, nur der harte knackige bass hat mir bisschen gefehlt, war für meinen geschmack etwas zu wenig und ich höre hauptsächlich nur basslastige Musik. Dubstep, Trap, Glitch Hop, manchmal House und halt EDM, da ist guter bass das A und O =)

Ventildeckeldichtung ist erstmal bestellt =) Kommt nächste woche rein, mit etwas glück kann ich nächste woche noch bissl was verkaufen und dann hab ich geld für die "kleine" getrieberevision =)

Luckybastard 07.09.2014 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Viele scheints ja nicht großartig zu interessieren, aber für die und den ein oder anderen stillen mitleser mach ich trotzdem mal weiter ^^ Heut gibts wenigstens frisches Bildmaterial ;)

Hab versucht mal den kleinen ans Diagnosegerät ranzupacken Just for Fun, ging leider nicht :/ Schade, wäre ganz interessant gewesen :D

Im nachhinein, da das auto sowieso im Hof war überlegte ich was ich machen kann, PUTZEN ! :D Erstmal mim schlauch komplett nassgemacht und mit der Hand + Eimer wasser mit Spüli geputzt, meine fresse war da viel dreck dran, besonders an den dichtungen von den heck seitenscheiben.. Richtig schwarze brühe. Zum schluss Abgeledert und mit Wachs versiegelt, muss sagen kann sich sehen lassen, garnicht sooo schlecht dafür das er nur gewaschen und nicht poliert ist =)

Anhang 60965Anhang 60966Anhang 60967Anhang 60968Anhang 60969Anhang 60970
Anhang 60971

Felgenwäsche fehlt nurnoch und das Dach muss ich nochmal machen, ist in der hektik bisschen untergekommen da ich keine Lust mehr hatte zum schluss xD Hat 4 Stunden gedauert der Spaß ^^

Demnächst werd ich noch kleinigkeiten bestellen wie z.b. Zierstreifen, denke aber rundrum als schöner kontrast vom Lack zu den seitenleisten wenn da nochmal Rot drin ist =) Desweiteren kleine Aufkleber für die Seitenscheiben hinten und evtl noch was für die Heckscheibe, Phantomeinspeisung für die Antenne inkl. Adapter und dann wird gleich noch das Mikrofon für die Freisprechanlage verlegt. Arbeit gibts noch genug =D Morgen fahrt mein Dad zu unserem Versicherungsberater und schaut nach was der kleine Golf mich wohl kostet und dann entscheide ich wann ich den Zulasse, würde ihn ja gerne schon nächsten monat zulassen damit er fahrbereit ist ^^

xdevilx 07.09.2014 21:27

mitleser gibt es ganz bestimmt vorallem wenn er im originalzustad gehalten wird :)

Luckybastard 07.09.2014 21:32

Ich nenns mal dezentes OEM+ ;D

heeler95 07.09.2014 22:35

Du schreist ja förmlich nach Aufmerksamkeit :D aber sowas kommt nach und nach ;)

Ich mag die Farbe echt richtig gerne :) wollst jetzt eigentlich bald mal ein Fahrwerk rein stecken?

Luckybastard 07.09.2014 23:06

Wollen ja, geld nein xD

Ich würd echt gern anderes Fahrwerk reinmachen, wird aber noch ne zeit lang dauern.
Als erstes will ich die ganzen innenraum sachen, details und Komfort zeugs machen. Sind Geldtechnisch ja nur Peanuts und jetzt locker machbar. Dann kommt technisch Bremsen unsozeugs sowie der nicht grad unerhebliche Ölverlust am Ventildeckel, Kurbelgehäuseentlüftung motorblock eingang und antriebswelle, ebenso wie das Problem mit dem 1 Gang das der schlecht reingeht. Wenn das gemacht ist wird erstmal Gefahren ! =D

Für nächstes jahr ist dann erstmal Geplant:
Rost WEG ! ALLES WEG ! Und ne Komplettlackierung in dem Rotton, evtl leicht abgeändert nach Persönlichem Geschmack sowie ne neue Frontscheibe weil ich 2 Steinschläge drin hab ( Lass ich beides in Rumänien machen bei bekannten für nen Unschlagbaren preis mit Top qualität)
Aufbereitete Jubis mit Goldenem Stern
schwarze Dokas
Lenkrad neu beziehen lassen mit Alcantara und Hupendeckel in Echtcarbon
ABC Säulen schwarz sowie Dachhimmel iwie dunkel machen
Fahrersitz aufbereiten oder Recaros mit Jubi stoff
Wahrscheinlich brauch ich nächsten winter neue Reifen vllt sogar noch Sommerreifen

Dann kommt er vllt Tiefer, aber wenn dann Gewinde da ich 1-2 oder Öfters im Jahr nach rumänien Fahre und dafür unbedingt Gewinde brauch damit ich`s hochschrauben kann

Was mir noch rumschwirrt im Kopf evtl Jubis direkt weggeben und stattdessen 17 Zöller drauf machen was mir extrem gefällt, vllt Santa Monica`s oder iwas imBBS stil =)

Was jetzt shcon feststeht, es wird noch ordentlich Geld ins auto fließen ;)

Inwiefern ich alles realisieren kann, mal sehen, hab schließlich nur Azubi gehalt und würde nebenbei noch 2 2 Räder unterhalten müssen, ob das klappt, denke nicht, aber ich bin mal gespannt.. =)

Und was ich aufjedenfall noch machen möchte bisschen auf Treffen rumgurken z.b. mal zu dir hoch nach Münster =)

Achja vergessen, ABC Säulen sowie Dachhimmel sind innenraum sachen und könnten dieses Jahr noch kommen genauso wie die schwarzen Dokas und halt andere kleinigkeiten, nächste woche gibts genaue infos wenn sachen bestellt sind. ^^ :D

heeler95 11.09.2014 23:19

mach auf jeden Fall keine halben Sachen, dann wird das schon alles :) Treffen etc. werden bestimmt wieder ein paar kommen im nächsten Jahr! Hier in NRW geht in der Regel schon relativ viel in der Richtung

Luckybastard 15.09.2014 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein wunder, es gibt heute mal wieder ein Foto und interessante infos ! :D

Heute ersten Berufsschultag gehabt und Mittags ende, schönes wetter, Zeit für die Ventildeckeldichtung :D Hat genug rausgesaut und war sogar gerissen am Zahnriemen, jetzt sollte das ganze wieder dicht sein ;)

So schaut das ganze demontiert aus, lag nix außergewöhnliches drin drum, alles schön sauber und nocken für mein wissen denke mal i.O. ;)
Anhang 61078

Desweiteren neuer Plan aufgestellt:

Fahwerk kommt raus und rein kommt ein H&R Cupkit 60/40.
Es hat es mir einfach iwie angetan, sieht gut aus und soll sich auch gut fahren :D
Felgen bleiben die Jubis und werden aufbereitet, einfach wegen optischer originalität und weil sich der verkauf nicht lohnt bringen doch nicht so viel geld :D XD

heeler95 15.09.2014 22:02

Mach auch gleich mal sauber da den Motor :)

Gute Entscheidung! Viel Spaß damit! Das original Fahrwerk kann man ja immer noch verticken. Gerade wenn es quasi neu ist

Luckybastard 20.09.2014 20:45

Mini Update damit der Thread hier nicht verloren geht ;)

Hab mir heute mal Osram Night Breaker Unlimited fürs Abblendlicht Gegönnt, Muddi hats bezahlt :D Musste dafür nur bei Ihr auch welche einbauen und ihr Auto bissl Putzen, 16€ Gespart und besseres licht ;) Vllt kauf ich mir die nochmal im Frühjahr und mach die auch ins Fernlicht rein, hauptsache erstmal abblendlicht bisschen aufgebessert. Man erkennt sofort nen unterschied. Bilder konnte ich leider keine machen :/
Nebenbei von Paps noch nen Kanister BEnzin geschnorrt, ging einfacher als gedacht, 20Liter benzin nachgekippt, jetzt kann ich erstmal ne Zeit lang das Auto umparken xD

Joa das wars erstmal ;) Leider passiert jetzt nicht mehr viel vorerst, da kein Geld und joa ^^

Vorhin als ich aus dem Hof rausgefahren bin hat es mich schon gereizt nicht auf den Parkplatz abzubiegen sondern einfach voll in die Fresse reinlatschen und paar Km fahren :D Aber nein, zu gefährlich :( Schade das ich noch bis Februar warten muss...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.