golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Heute Stelle ich euch mal meinen Golf 3 VR6 vor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121299)

Giacomo_VR6_Classicdriver 20.08.2014 22:45

Heute Stelle ich euch mal meinen Golf 3 VR6 vor

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi, ich heiß Giacomo bin 27 Jahre alt und neu hier im Forum, wär cool, von euch was zu hören :-)

Frühere Fahrzeuge : Golf 3 GTI 8V (mein erstes Auto) , Golf 4 1,6 FSI (schlechter Motor=verkauf) , Golf IV 25 Jubiläumsedition (Ich trauer ihm immer noch nach ^^) Unfall

JETZT: Meinen Jugendtraum nochmal erfüllt nach langem suchen zwischen Haizerkisten und Durchrostboliden

Golf 3 VR6
Baujahr 1996
Erstzulassung: 01.10.1996
Laufleistung: 275.000km
gekauft aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt
war ein langstrecken Fahrzeug.
Kein Rost, neue Frontscheibe, Stoßstange vorne und hinten + Grill frisch lackiert

Ausstattung:

Airbag Fahrer/Beifahrer
Schiebedach elektrisch
4x Fensterheber elektrisch
Climatronic
Sitzheizung
Standard Sportsitze
Orginal Fahrwerk
Blaupunktsystem im Heck (sehr selten), Hutablage bleibt heile
Highline ABC-Säule Schwarz ab Werk
Orginal VW-Votex Funk nachgerüstet.
eigentlich fast Vollausgestattet, korrigiert mich, falls ich was vergessen hab ^^

Veränderungen:

Golf 4 Cabrio Lenkgrad
Hella Golf 4 look Scheinwerfer Schwarz
Schwarze Blinker Orginal Hella
Haifischfloße ersetzt die Stabantenne
BBS CS5 17Zoll Felgen mit Platin 205/40/17 Bereifung
Kennzeichenbeleuchtung hinten LED weiß
Bastuck Endschalldämpfer 2x90mm Edelstahl
Alpine 9886r Radio mit USB
Rainbow Soundline 6.2 2-Wege Frontsystem
Alpine 16,5cm Boxen 2-Wege Coaxial in den hinteren Türen
Golf 3 GTI Lippe Orginal
Hintere Türen und Heckscheibe schwarz folieren lassen (Alu Dark)

Zukünftige Veränderungen:

Edelstahlgewindefahrwerk (KW, H&R) oder Vogtland

Golf2_1.6 21.08.2014 07:32

willkommen:)

ja was soll man schreiben, tolles auto, aber das habe ich dir ja schon geschrieben:winke:
suche ja wie in meinem vorstellungsthread geschrieben auch nen originalen vr6, aber einfach ist das nicht. habe echt den ganzen tag mich verrückt gemacht ob ich soll oder nicht.

Krispy 21.08.2014 07:40

.23456789. Löschen

Heck 21.08.2014 08:56

Herzlich willkommen und sehr schöner Golf!

Mir persönlich gefallen nur die Scheinwerfer und das Lenkrad nicht, würde je die Orginalversion bevorzugen, ist aber Geschmackssache!

Grüße Heck

Giacomo_VR6_Classicdriver 21.08.2014 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch zwei Bilder, wie er aussah, als ich in abgeholt hab :-)

Leider bin ich am überlegen, ob ich Ihn verkaufen soll ^^ Ich bin mir aber noch nicht sicher.... :D

Danke euch für die bisherigen Kommis

zubrovka 21.08.2014 10:34

Der Zustand sieht wirklich super aus. Leider zerstören meiner Meinung nach die übergroßen Endrohre den Look

Giacomo_VR6_Classicdriver 21.08.2014 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier noch eins vom Unterboden, bevor der Endschalldämpfer montiert wurde, Meinungen zum Unterbodenzustand? :-)

Heck 21.08.2014 10:53

Unterboden sieht soweit ganz gut aus denke ich, verdeckt der neue Unterbodenschutz an den Schwellern was? Sieht man eher schlecht!
MSD und ESD ist etwas angegangen und das rechte Spannband vom Kraftstoffank etwas rostig (Kleinigkeiten!), Bremsleitungen sehen gut aus und auch der Rest des Unterbodens ist okay!

AbsturzPunk 21.08.2014 13:13

Fehlt zur Vollausstattung nicht noch der Tempomat? ^^

kurze Frage zu den Sitzen: wurde die nur im VR6 verbaut? Also von der Form her? hab nämlich letztes Wochenende welche für 20€ bekommen, die genau die Form haben. Nur andere Bezüge, mit "Golf" als Schriftzug in der Rückenlehne ^^

zum eigentlichen Auto:

Ich schließe mich dem an, dass er im originalzustand deutlich besser aus sieht. Einzig die Felgen und die Folien find ich gut :D

Mortiferus 21.08.2014 14:51

Zitat:

Zitat von AbsturzPunk (Beitrag 1717263)
Fehlt zur Vollausstattung nicht noch der Tempomat?

Nebelscheinwerfer fehlen auch.

An sich ein schickes Auto, aber gerade die Felgen wollen mir nicht gefallen

Schreibtisch 21.08.2014 17:51

Ist dein Profilbild von Mr. Horsepower?
Schicker Golf

Giacomo_VR6_Classicdriver 21.08.2014 18:11

Zitat:

Zitat von AbsturzPunk (Beitrag 1717263)
Fehlt zur Vollausstattung nicht noch der Tempomat? ^^

kurze Frage zu den Sitzen: wurde die nur im VR6 verbaut? Also von der Form her? hab nämlich letztes Wochenende welche für 20€ bekommen, die genau die Form haben. Nur andere Bezüge, mit "Golf" als Schriftzug in der Rückenlehne ^^

zum eigentlichen Auto:

Ich schließe mich dem an, dass er im originalzustand deutlich besser aus sieht. Einzig die Felgen und die Folien find ich gut :D

hmm, glaub die gabs nur im VR, bin mir aber nicht sicher :-)

Bremer 21.08.2014 19:05

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Krispy 22.08.2014 07:16

.23456789. Löschen

Giacomo_VR6_Classicdriver 25.08.2014 11:57

Traumhafte Entdeckung :D

seit letzter Woche hab ich so nen richtigen Ankotzfaktor, da ich jetzt den Fehler entdeckt hab, der für meine aussetzende Klimaanlagenkühlung verantwortlich ist ^^

Beim freundlichen kostet diese Leitung 300 Euro WOW, gott sei dank gibt es Ebay-Kleinanzeigen, wo ich fündig wurde und diese Leitung für 35 Euro abstauben konnte, nochmal Glück gehabt.

Am Mittwoch schraub ich dann dran rum mit meinem Kumpel, danach muss ich schonwieder ne Klimanalagenbefüllung machen, super :-(

G3GL90PS 25.08.2014 21:05

Diese Leitungen werden aus Puren Gold hergestellt.....:D
Spaß beiseite, eine Möglichkeit wäre noch einen Hydraulik Fachmann, die Leitungen neu anfertigen zu lassen.
Sollte Billiger als VW sein ;)

Giacomo_VR6_Classicdriver 30.08.2014 10:34

Recaro Ausstattung Schnäppchen :-)

Heute melde ich mich auch mal wieder zurück, hab ein spontanes Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gemacht, eine super erhaltene Recaro Ausstattung aus nem Syncro für kleines Geld abgestaubt. Müssen nur sauber gemacht werden.

Das einzigste was mich wieder nervt, sind aus nem Variant, da muss ich leider die Rücksitzbank etwas anpassen, so wird zumindest im Forum geschrieben. Dieses scheiß Blech was die da ran gemacht haben, evtl, zieh ich den Stoff ab und mach ihn auf die Limosinenkonsole drauf :-)))

Jetzt nur noch gute erhaltene Highline Türverkleidungen suchen und jemanden, der mir den Dachhimmel mit schwarzem Stoff bezieht, und die Karre nährt sich immer mehr meinem Geschmack vom Innenraum.
Leider haben die Sitze keine Sitzheizung sowie meine alten, aber auf die kann ich getrost verzichten, dafür hab ich ja meinen Golf 6 Highline ^^

bierturbo 30.08.2014 15:20

Felgen und scheinwerfer machen das ganze Auto runter
Das silberne Emblem würde auch wesentlich besser kommen
Oder die Rippen ebenfalls schwarz
So siehts aus als wäre da ein loch

Giacomo_VR6_Classicdriver 30.08.2014 17:13

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1718816)
Felgen und scheinwerfer machen das ganze Auto runter
Das silberne Emblem würde auch wesentlich besser kommen
Oder die Rippen ebenfalls schwarz
So siehts aus als wäre da ein loch

Chromemblem ist schon bestellt, schwarze diente nur als Ersatz
Felgen klar Geschmackssache ^^, aber die Popelfelgen aus den 90igern sind einfach scheiße, außer die Jubifelgen vom 20 Jahre, leider keine anständigen für nen akzeptablen Preis gefunden, dann mussten die her :-)

djskapz 31.08.2014 20:00

Schöner VR, den du da hast... :)

Aber halt ein ordentlicher Unterschied zum 25 Jahre Jubi.... schon alleine mit der Ausstattung und Komfort... ^^ *g*

Bin gespannt, was so kommen wird...

Giacomo_VR6_Classicdriver 27.02.2015 14:19

So nach langer Abwesenheit bin ich hier auch mal wieder aktiv :D :-)

Wörthersee 2015 ist bei mir dieses Jahr das Motto, getreu diesem Motto hab ich auch schon fleißig eingekauft, mein VR bekommt ein K&W Inoxline Variante 1 spendiert, wird so richtig schön tief gedreht, damit die Optik endlich mal passt. Ziemlich viele Orginalteile, die ich noch neu bekommen konnte, werden auch verbaut, u.a. einen neuen orginalen Heckspoiler, weil der alte ausgebleicht ist und diese beschissenen Kunststoffschwarzpflegemittel, egal ob die aus dem Laden oder die für die Profis in der Aufbereitung, nix taugen :D. Bilder werden mit der Zeit folgen..........

Oliver Gritzke 27.02.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Giacomo_VR6_Classicdriver (Beitrag 1745983)
weil der alte ausgebleicht ist

Warum machste den denn nicht mit nem Heißluftfön wieder "neu" ??

Und Willkommen zurück :D :D

Giacomo_VR6_Classicdriver 27.02.2015 18:14

Zitat:

Zitat von Oliver Gritzke (Beitrag 1745993)
Warum machste den denn nicht mit nem Heißluftfön wieder "neu" ??

Und Willkommen zurück :D :D

Hehe danke dir :-) Heißluftfön? diese Methode ist mir nicht bekannt ^^ Pfuschen ist nicht so mein Ding, ich steh auf Orginalität und Neu ^^

p1xx0r 27.02.2015 18:34

Zitat:

Zitat von Giacomo_VR6_Classicdriver (Beitrag 1746009)
Pfuschen ist nicht so mein Ding, ich steh auf Orginalität und Neu ^^

Was hat das mit Pfuschen zu tun? oO

Oliver Gritzke 27.02.2015 19:39

Zitat:

Zitat von Giacomo_VR6_Classicdriver (Beitrag 1746009)
Heißluftfön? diese Methode ist mir nicht bekannt

Na dann googel Dich mal schlau, was mit einigen Kunststoffen passiert, wenn man sie erwärmt ;)

Schreibtisch 28.02.2015 02:42

Dadurch kommen die Weichmacher wieder nach oben. Aber bei größeren Flächen wird das auch mal schwierig, eine gleichmäßige Färbung zu bekommen.
Dann lieber mit Pflegemitteln zB. auf Silikonbasis (Jeffs Werkstatt Satin Prot kann ich empfehlen)

Giacomo_VR6_Classicdriver 28.02.2015 15:37

Und wieder einen Schritt weiter :-)

So, meine Sitzausstattung inklusive Highline Türpappen und die Montage der A, B und C-Säule in schwarz (Orginal-Teile, man waren die schwarzen schwer zu finden) ist jetzt auch erledigt.
Am Montag steht dann der Fahrwerkseinbau an ^^

GT Special 1993 28.02.2015 17:42

Sehr schön schwarz, dein Verkleidungen . :D
Generell schöner Golf.

Giacomo_VR6_Classicdriver 15.03.2015 23:41

Gewindefahrwerk ist verbaut :-)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nach einer 5 stündigen gechillten Aktion in der Werkstatt mit meinem Kumpel ist es vollbracht :-)

Ben_RGBG 16.03.2015 08:33

optimal, schöne veränderungen. finde hinten könnte er noch n tick runter, ich find das etwas viel keilform momentan.

innenraum sieht gut aus!

Heck 25.03.2015 23:15

Nich schlecht Herr Specht!^^ Die "Tiefe" gefällt mir sehr gut, nicht zuviel und nicht zu wenig! Bitte weiter machen!^^

Leini 27.03.2015 13:55

Gute Wahl beim Fahrwerk!!

GT Special 1993 27.03.2015 19:36

Die Tiefe passt!

Giacomo_VR6_Classicdriver 05.04.2015 09:31

Golf MKII Zufallsschnapper, eigentlich Winterauto

Hi Leute Ihr werdet es nicht glaube, jetzt gibts mal andere Infos ^^
Auf der Suche nach einem Winterauto bin ich zufällig auf einen Golf 2 gestoßen, der es wirklich in sich hatte.
Hab mir nix dabei gedacht, hingefahren, angeschaut, ist aus 1.Hand von einer älteren Dame Baujahr 1923, der Enkel hat es für Sie verkauft, da Sie kein Auto mehr fahren kann.
Der Wagen stand 28 Jahre lang in einer Garage, dementsprechend hat das Fahrzeug NULL ROST, damit meine ich NULLKOMMANULL, ich dachte ich fliege aus den latschen. Alle Dichtungen wie Neu, nicht zusammengezogen, Amatur keine Risse, Dachhimmel komplett, innenraum im Jahreswagenzustand.
Nun Ja, mal zu den Daten:

Golf II 19E Automatik 90PS 1,8 GX G-KAT
133000km gelaufen, Scheckheftgepflegt bis zum letzten Kilometer
Sommerreifen/Winterreifen NEU 2014 7,5mm Profil
4 Türen
Tüv fast Neu ohne Mängel
Baujahr 1987 (TÜV Bereichtempfehlung zum H-Kennzeichen in 2 Jahren)

Neuwagenrechnung von 22500 DM

Bin echt am überlegen ob ich den überhaupt im Winter fahren soll...

Giacomo_VR6_Classicdriver 05.04.2015 10:57

Golf II 19E

hier noch ein paar Bilder vom Motor- und Innenraum :-)

Giacomo_VR6_Classicdriver 05.04.2015 10:59

Sitze im Top Zustand

hier noch die Sitze

Ov3rdos3d 05.04.2015 11:40

Ich würde den nicht im Winter fahren =)

Giacomo_VR6_Classicdriver 05.04.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1752066)
Ich würde den nicht im Winter fahren =)

Bin noch am überlegen, tendenz eher ja, weil ich den VR6 schonen will, die Karosse ist da anfälliger vom Rost, der 2er Golf ist da bissle besser gewesen

Berndus 05.04.2015 16:15

Niemals fürn Winter... das wäre echt ne Totsünde...

Da hol dir lieber was anderes. Nen Justy für 400€ mit nem Jahr TÜV oder so. Der 2er is einfach zu schade...

danone 05.04.2015 16:44

Bunker den lieber noch 2 jahre und mach ein h drauf. Berndus hat recht. Muss ja kein justy sein :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.