![]() |
Montageproblem Bastuck Golf 3 Gti Hallo Ich hab zwei Probleme Einmal wollte ich fragen ob es normal is das man das Rohr vom VSD kürzen muss? und ich weiß nicht wie ich den Auspuff aufhängen soll! Dort sind ja garkeine Stangen angeschweißt wie bei der original Anlage! schon mal vielen Dank für die Hilfe |
Schick das Teil zurueck. Ich weiss zwar nicht ob die NIE angeschweisst sind bei Bastuck, aber wenn ich als Laie eine Abgasanlage fuer viel Geld kaufe, erwarte ich 99% Passgenauigkeit und vorallem, dass die Halter schon angeschweisst sind... |
hab die Anlage gebraucht gekauft naja das kürzen ist ja kein Problem und nen Laie bin ich eigentlich auch nicht hat mich aber gewundert! Sind vsd beim vr6 länger? na ich hab einen halter zum anschrauben dabei versteh aber nicht wie das funktionieren soll |
Zitat:
Zitat:
mfg dubsport |
VSD von Bastuck hat keinen Halter. Wozu auch ? Kat -> VSD -> MSD mit Halter -> ESD mit Halter. |
Na ist klar! Ich verstehe aber ni wie das mit den haltern am msd/esd funktionieren soll! Dort ist nichts drann womit man die Teile in die Gummis hängen könnte! Lediglich ein teil was angschraubt werden kann |
Na an den Töpfen (MSD/ESD) sollten schon die Haken angeschweißt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat man dir, denke ich, eine Universalanlage verkauft. |
sind sie leider nicht :( was mach ich da jetzt? |
Anhalten, markieren, amschweißen |
Zitat:
|
VSD musste ich auch kürzen und den Halter für den MSD habe ich vom originalen Pott abgeflext und an den neuen geschweißt. Hält wunderbar. |
der esd ist der der bei ebay als golf3 inkl. cabrio drin steht am mittelschalldämpfer ist auf dem rohr ein U mit gewinde aufgeschweißt wo eine stange drauf geschraubt wird aber wie die sich das vorstellen weiß ih nicht |
Zitat:
Mfg Sven |
VW Golf 3 VR6 GTI 16V Bastuck Auspuffanlage Sportauspuff Auspuff Gruppe A + ABE | eBay passt die? ja hab gerade bei bastuck angerufen die ist für golf 2 |
am besten ist es immer ein paar Bilder mit zu schicken. die Bastuck Anlagen vom Golf 2 und 3 sind die gleichen bis auf die Halterungen. da die teilenummern die gleichen sind, passiert es dem öfteren das die Anlagen auf Golf 2 umgeschweißt wurden oder halt gar keine Halter mehr dran sind. hatte ich jetzt auch schon bei zwei Anlagen wo keine Halter dran waren, kostet in der Werkstatt vielleicht ein 10€ die Halterungen anschweißen zu lassen. Ansosten geb doch nochmal hier die Nummern auf den Typenschildern durch. P.S die Anlage aus dem link ist zu teuer, bekommt man schon für 250€ Gebraucht. LG |
hab die nummern ja bei bastuck angegeben und die haben mir bestätigt das es golf 2 ist! :/ aber passen tut die anlage? weil am msd auch nur diese diese strebe zum anschrauben dran ist?! |
Passen tuts ! Flex die Halter weg und schweiß sie so wie dus brauchst ! |
ich meine die die bei ebay drin steht? |
http://www.golf3.de/tuning/105597-ba...sd-halter.html diese halterung meine ich! wo hänge ich die ein? gibts da eine spezielle halterung? Mein Problem ist das ich nicht viel Zeit der Auspuff muss diese Woche dran und ich kann das auto nicht bewegen?! |
Zitat:
allternativ kann man das Auspuffgummi auch in die richtung Justieren. |
na aber da muss doch so ein hacken wie am vsd in den halter rein?! die stange sitzt ja erstens unterm rohr und zweitens um ca 90' verdreht?! tut mir leid wenn ich aufm schlauch stehe |
Zitat:
die Halterungen sind beim Golf 3 gleich, der VSD hat keine Halterung. der MSD und ESD haben Halterungen. also, sind drei Auspuffgummis / Halterungen unter dem Golf 3. da werden die Original Punkte einfach für genommen und andernfalls kann man das Auspuffgummi durch Schraube lösen einfach um 90° drehen dann sitzt es seitlich... (würde ich auf jeden Fall so machen, die Gummis sind durch Halterungen mit Schrauben fixiert, von daher muß das eig. gehen) LG |
ich weiß jetzt wofür die stange am msd ist! Und zwar für die aufnahme am vr6 / 16v nur finde ich diese nirgendwo zu kaufen diese hat links und rechts vom rohr einen gummi weiß jemand wo ich die bekomme? |
Solch einen? http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/423.jpg |
Genau den meinte ich :) |
oder gibt es die nicht mehr? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
so hab die halter nun dran geschweißt und den vorschalldämofer gekürzt! hab jetzt nur noch zwei probleme! zum einen bekomme ich diese bügel der am unterboden über den vorschalldämpfer drüber geht nicht mehr drauf! und zum anderen hab ich das Gefühl das das teil extrem weit draußen steht?! hab die dtm endrohre! |
Vllt. wars ne Anlage fürn Kombi^^ ? Meinst du den vorderen Notbügel beim VSD der mit 4 Muttern am Unterboden versschraubt ist? Den musste ich bei mir zu 35 % ausschneiden damit der VSD nicht aufliegt. |
ne steht auch ni krass über man hat vom geraden rohr bevor es in die schräge geht noch 3-4 cm ca die mit raus schaun! genau den meine ich! nur wenn ich den anpasse bleibt ni mehr viel davon übrig?! |
Ok, aber die DTM Varianten von Bastuck stehen generell sehr weit raus wenn mich nich alles täuscht. Wenn tatsächlich alle Rohre komplett so wie es soll aufeinandergeschoben sind denn bleint nur Endrohre selber anpassen, also abflexen, kürzen und wieder ranschweißen. Ja bei dem vorderen Blech musst du ein U aus dem Blech flexen sonst klappert der VSD drauf. |
Zitat:
Mfg Sven |
Lass das Blech doch einfach weg. Merkst kein Unterschied. |
Zitat:
Is echt Sicherheitsrelevant, wir mussten letztens den Unterboden von jemanden Schweißen wo sich die Auspuffverbindung gelöst hat bei 120, sich in die Straße gegraben hat und durch den Unterboden quasi schoss. |
hab heute mal nachgeschaut und der auspuff steht ca 1-2cm über wenn ich ein lot runter hängen lasse! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |