![]() |
Hotchilli Flitzer- Neue Äuglein Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Nun möchte ich mal meinen kleinen vorstellen.:winke: Ich bin 19 Jahre alt, war Abiturient und beginne dieses Jahr eine Ausbildung. Ich habe ein 1,6l 75 PS 4/5Türer in Hotchilli Rot. Den Golf habe ich als mein erstes eigenes Auto mit Glück gefunden. Kilometerstand beim Kauf um die 72.000 und für nur 1100€ in meine Hände gekommen. Das tollste daran KOMPLETT rostfrei! Der Wagen stammt aus 1. Hand von einer Rentnerin, die jeden Sommer und Winter die vollen Inspektionen und alle möglichen Arbeiten machen lassen hat. Grundausstattung GL Farbton: Hotchilli Red Perlefekt LC3L VW Alpha Radio mit 2 7W Boxen im A-Brett Elektrischverstellbar- und beheitze Spiegel Fahrerairbag Dokas Kein ABS :( Kleiner Parkschaden VR an der Stoßstange und Spiegel von Vorbesitzerin Instandsetzungen Zahnriehmen Bremssättel vorne und Bremsflüssigkeit Ölwechsel Neuer Luftfilter Vorhaben und Taten: > Elektrische Fensterheber > Sitzheiung evtl mit neuen Sitzbezügen > Coming-Home Modul NSW+NSL angeschlossen > Elektrische Heckklappenentriegelung mit Öffnen > 17" DBV Arizona > Gewindefahrwerk rotes TA Technix > Schwarze Nebelscheinwerfer > GTI Rückleuchten > Dunkle Blinker > Audiosystem A-Brett+ Türen vorne Blaupunkt Toronto 420 BT > Innenraumbeleuchtung erweitern für Fußraumnormale Beleuchtung wie im Kofferraum > Steckdosen im Kofferraum und Hintere Sitzbank > Lakierte Bremssättel in Wagenfarbe > Cleaner Grill > Linsenscheinwerfer > Tachoumbau und Beleuchtung auf Blau/Weiß Bis jetzt ziehmlich viel Spaß mit dem kleinen. Ich bin offen für Anregungen und Kritiken. :danke: |
Wenn der wirklich komplett rostfrei ist, haste einen guten Fang gemacht ;) Auf jeden Fall eine gute Basis, was draus zu machen. |
Gute der ESD hatn bissi Rost. Ich war vor dem Kauf bei meinem KFZ-Meister meines Vertrauen und der meinte:"Was will der dafür? 1100€? Kaufen der ist knapp 2000 wert. |
Naja, der kann aber auch Sachen übersehen.. wie gesagt, es ist auf jeden Fall schon mal eine gute Basis. |
Jetzt heists aufbauen. Die Frage nur eher helle oder dunkle Scheinwerfer. |
Wäre mehr für ein Indianrot/schwarz-Kontrast... Vllt hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter https://www.google.de/search?hl=de&s...14.Hsv-ufH0rBk |
Ahh aus Offenbach... ;) Guter Fang hast du da gemacht mit dem Golf... Wünsche dir viel Freude daran und knitterfreie Fahrt. LG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So jetzt nachm Abi wird das Auto erstmal geputzt und poliert. Und ein netter Lagunafahrer hat mir da geholen(Staubsauger inner Hand). Später werde noch die Sättel lakiert und das Plastik schick gemacht. Was haltet ihr von Gold oder Gelb bei dem schönen Lack. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ach es gibt noch nichts schöneres als wenn man sehnlich auf ein Paket wartet und der Mann von der Post klingelt. :D Heute kamen endlich meine Reifen und die sind schon auf dem Weg zum Aufziehen. Meine Entscheidung fiel auf die Nexen N Fera SU4 in 205 40 R 17. EU-Reifenlabel: Sprit: C Grip: B Lautstärke: 72 dB Wenn sie drauf sind anpassen, bördeln und ab zum Tüv. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So melde ich mich mal auch wieder. Ich habe mir mal die Mühe gemacht meine Schalterbeleuchtung umzubauen. Undzwar auf weiß. Tacho kommt auch noch, wenn ich die Zeiger habe(leuchten dann auch blau). Hier mal ein Bild von meiner Heizung und wie in etwa der Tacho aussehn wird. Ach und die Reifen sind ech Super! Besseres Fahrgefühl und auch geringerer Spritverbrauch |
Fahrwerk endlich drinne! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Endlich ist mein Fahrwerk drinne und Achsen sind vermessen. Man war das ne Arbeit einen Laden zu finden, der bei mir das Vermessen konnte. Weiter gabs noch ein paar schöne Teile: Schwarze Seitenblinker, Schwarze Nebliss, Schwarze Frontblinker. GTI Rülis kommen noch. Was haltet ihr von den Felgen in Schwarz (via Sprühfolie)? TÜV kommt die Tage. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So bei mir ist nun auch der Winter da. Schweren Herzens musste ich die 17 Zöller gegen die 13er Winterschlappen tauschen. Nebenbei wurde auch noch der Innenraum tiefengereinigt, poliert, GW-Fahrwerk auf den Winter vorbereitet. Unseren T4 haben wir auch noch schnell mitgetauscht. Ach und endlich habe ich neuen Klang in die alte Kiste gebracht! Weit aus besser als das gute alte Alpha ;) |
Ja, jedes Jahr aufs neue, der wechsel auf die Winterreifen. Macht sich in tief aber auch ganz gut. Nur ein blaupunkt hätte ich jetzt nicht unbedingt genommen. :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Endlich die neuen Sitze sind da! VR6 Sitze sinds geworden. Setzt wirkt der Wagen gleich edeler. Jetzt fehlt nurnoch das neue Lenkrad und Schaltsack. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und weiter tut sich was. Ich habe da mal meinem kleinen Schätzchen ein Paar neue Augen verpasst. Allerdings funktioniert die LWR und das Standlicht noch nicht Fehlersuche läuft! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Jetzt habe ich ein Kennwood BT Radio mit selbstgebauten Subwoofer. Den Betreibe ich mit nem Hifonix Brutus 1000D. Klingt echt Klasse. Zum Äußeren: Nun ist auch die schöne JOM GTI Lippe dran. Mach das Auto gleich ein Stück tiefer :) |
Eigentlich schade, dass du hier Monologe hälst. Schönes Fahrzeug und schöne Arbeiten. |
Na die Front kommt mir doch bekannt vor :D |
gefällt mir bis jetzt gut! aber warum wirfst du die coolen velours hocker raus? :( |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Da der Sommer vor der Tür steht brauche ich da mal auch euren Rat. Ich will meine Sommerfelgen umlackieren. Das knallige Silber gefällt mir nicht so ganz, aber Schwarz wirkt bei dem dicken Gummi drum nicht so. Was kann man denn noch so Machen |
ich würde bei silber bleiben.. die farbe vom auto ist sehr schön und da würde ich gar nicht mit ner anderen felgenfarbe ablenken. einzige was ich denkbar finde, wäre weiß. schönes auto im übrigen! |
Stern schwarz, "Bett" Wagenfarbe? Oder, wie Ben auch schon vorgeschlagen hat, weiß. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich denke Antrazit wird ne schöne Lösung sein. Ich muss jedoch das erstmal hinten anstellen, da sich die nach grade mal 90TKM die Zylinderkopfdichtung verabschieded hat :( Aber unterdessen kam die Post :) Remus Typ S3. Wenn die Dichtung getauscht ist, kommt er drunter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So Kopfdichtung ist getauscht, bis jetzt auch kein Wasserverlust mehr. Der Auspuff ist nicht dran gekommen, da er 1.nicht zugelassen ist und 2. mir die Endrohre doch ein wenig zu groß sind. Mitlerweile habe ich auch mal die Felgen gemacht. Mit Foliatec Antrazit Metallic Sprühfolie (die Farbe gabs leider nicht von Plasti Dip) gesprüht. Langzeitberichte folgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich wollte mich auch mal wieder melden. Frisch gelackte Felgen sind nun drauf |
echt schicker Wagen! Viel spass noch damit :) |
Felgen sehen sehr gut aus. Stimmiges Erscheinungsbild. |
Ja da kann ich nur Zustimmen die passen richtig gut. Und in Schwarz kommen sie perfekt rüber. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |