![]() |
Unangenehmer Geruch Hallo Leute, weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin aber ich frage hier einfach mal =) Also war gestern mal in der waschstraße und seit dem riecht mein Golf vom Motorraum her nach Faulen Eiern und der Geruch wandert bis in den Fahrraum. Der Motor ist leicht verschwitzt und ich vermute selber mal das es vielleicht damit zusamen hängen könnte. Viellecht hatte ja jemand mal dieses Problem und hat da direkt nen anderen Lösungsvorschlag für mich. Lieben Gruß =) |
Wie alt ist dein Pollenfilter? Der könnte nass geworden sein, wenn die Abläufe bei den Kotis zu sind! |
Entweder wie HDD schon sagte Pollenfilter oder hattest du nach der wäsche auch zündaussetzer? |
Problem behoben, mir ist gestern aufgefallen das der Scheibenwischer extrem schnell auf einmal war und mir 2 Glühbirnen kaputt gegangen sind, habe darauf hin den Ladestrom gemessen und siehe da, hatte 16 Volt anliegen. Heute in der Pause den Regler an der Lima getauscht und weg ist das Problem. Der Geruch kam also vom Gasen der Batterie. :) |
Gut das du die Lösung des Problems hier schilderst. |
Ich muss hier auch ma schreibn, musste erstma völlig ablachen als ich gelesen hab faule eier xD Ich habe seit einigen Tagen das Problem das wenn ich morgens einsteige die Karre nach, (ich weiß nich wie ich es anders schreiben soll), Babykacka oder ecklichen Pups riecht. xD Ist kein Witz, habe noch nicht geschaut ob irgendwo was is aber eine ne ahnung wo ich überall nachm Geruch suche?^^ Wenn ich fenster aufmache gehts weg, erst immer wenn er ne Weile steht^^ |
Kommts aus der Lüftung oder nur im Innenraum? Weil bei mir kams aus der Lüftung was schon merkwürdig war und halt wenn man direkt neben dem auto stand hats extrem gerochen und diesen Geruch einer Gasenden Batterier wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht xD |
Man ich lach mich hier halb tot bei dem Thread ey xD Ne aus da Lüftung kommst definitiv nicht xD Man ick kann grad nich mehr aber is ecklig. Riecht als wenn unterm sitz n faules Osterei und n alter Fisch liegt. Also wie Babykacka irgendwie xD Pollenfilter is neu. |
Vielleicht ist dein Innenraum Feucht, hab mal gelesen das der MK3 am Unterboden häufig wegrostet und somit Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt wodurch es passieren kann, dass dein Teppich und andere Dinge schimmeln könnten :) |
Ne die Karosse ist komplett neu, der hat kein funken rost und is au nich feucht oder so. Läuft seit da restauration grad ma 4 wochen auf da straße. is ja erst seit paar tagen mit dem geruch. |
Zitat:
Nebenbei:lade nie einen Bleiakku in der nähe von Funkenbildenden Werkzeugen und Maschinen. Zitat:
Hingegen Spannung wird in Volt gemessen,und liegt an den Klemmen an. |
An der Lima oder so liegst bei mir nich, au nich an der Batterie etc. Motorraum riecht sauber |
Ist echt komisch dein "Geruch" xD Joar bin ja noch Azubi und da kann man die Fachwörter schon noch durcheinander bringen ^^ Tden danke für den Hinweis ;) |
Zitat:
Sorry der musste sein. |
Haha du Schwein xDDD Egal Thread kann ja in dem Sinne eigendlich geschlossen werden. Wer das selbe Problem hat findet den Thread ja via Sufu dann wieder. |
Zitat:
Man trift häufig Leute,die den Unterschied zwischen Spannung und Strom nicht kennen.Muss man als Laie auch nicht,aber wenn man Mechatroniker oder sonnst einen artverwandten Beruf erlernt,sollte man schon irgendwann wissen,was eine Strommessung ist.Angenommen,der Meister sagt zu dir,du sollst die Spannung an einem Akku messen,und du misst dann den Strom!Was bekommst du dann wohl als Messergebnis raus? Ist aber nur mal ein Beispiel,wie ernst man manche dinge sehen sollte.Viel Erfolg in der weiteren Ausbildung,und das dir die Meister und Lehrer wichtiges Wissen vermitteln. |
Man hier gehts darum das mein auto nach scheiße von innenriecht und nich um strom messungen oder grundlagen xD. Weiste wie kacke das bei weibern ankommt? Ick kringl mich uff da couch vor lachn aber es ist kein scherz xD |
Zitat:
Vielleicht hat ja eine der Gören die du spazieren fährst ihre Babywindel bei dir deponiert? :D Also,nix für ungut |
Grundregeln gelesen? Seit wann eröffnet man nen neuen Thread wenns ums gleiche Thema geht. Das grundlegend gleiche Thema des Te ist gelöst, daher kann ich meins schildern. Gören fahr ich nich spaziern also überleg was du schreibst! Wer hier OT schreibt brauch ich ja jetz wohl nich erwähn mit deinem Stromquatsch also haltn Ball flach! Nun zu meiner kacka!.... |
Hahaha ich kann nicht mehr =D Hast du es schon mal mit Kaffeepulver/Bohnen probiert? Neutralisiert Gerüche. Sonst nehm doch mal die Sitze raus und guck ob irgendwas unter den Teppich gerutscht ist und da rumfault. |
Hallo Kevin, ich meine, dass ein totes Tier auch so stinkt. Schon mal in diese Richtung gedacht? Eine kleine Maus oder was auch immer. Dein Hitzeschutzblech über dem Pot hast aber schon noch dran, nicht dass er den Innenraumteppich(Dämmung) etwas ausdampfen lässt, wenn er nach einer Fahrt wieder steht. Ansonsten fällt mir auch nur ne Windel oder ein Limburger Käse ein. xD Grüße, Ritschy |
Na kaffee wollt ich jetz nich reinmach, muss ja irgendwo herkomm. Hab auch kürzlich erst gesaugt, komischerweise hab ich letzte nacht davon geträumt wie mäuse aus meinem auto kommen !?!?! Vllt. Die tüte mit den nicht getrockneten putzlappen im kofferraum? |
Räum das Auto doch einfach mal komplett leer. Wirst sehen, es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Und eine Maus ist gar nicht so abwägig. Eine Katze deponiert schnell. ;) Grüße, Ritschy |
Man war das wieder eine kacka heut morgen, schnell Dach uff und raus war die Limburger Windel xD |
Ist mal was wie Milch ausgelaufen? Wenn sowas gammelt stinkts jedenfalls ekelhaft und verfliegt nicht. Hatte nen Kumpel mal, glaub er bekam das nur mit Brennspiritus oder Essig neutralisiert. Es gab auch mal Fälle da hat jemand nen verhaßten Nachbarn Milch in die Lüftung gekippt ;-) |
Zitat:
Das Problem hatte ich auch ne zeit lang. Ich dachte immer ich wäre in Scheiße getretten :D , aber irgendwann wars dann weg. Hast du vllt so Lufterfrischer im wagen, der vllt gammelt? |
Man am frühen morgen lieg ick vor Lachen hier schon auf Arbeit um xD Also Duftbaum is drin aber der is relativ neu xD Milch könnte auch sein, weil nachm Training trink ich immer mein Eiweißshake xD Ne in Scheiße getreten riecht anders irgendwie xD Ja Ritschy sagte mir schon sie haben damals beim Bund jemand nen Limburger bei 30 grad in de Sonne in de Lüftung gelegt aber die Lüftung riecht nich. Man was ist denn das fürn scheiß xD ich kann nich mehr xD |
xD Der Eiweißshake is vllt des Rätselt Lösung. |
Is aber wie in so nem Mc Donaldsbecher drin, da kleckert nix und meine US Getränkehalter hab ich ja auch, vllt. is aber nen leerer untern Sitz gerollt. Hab jetz grad keine Ruhe, mache jetzt kurz 10 min pause und nehm die Karre aufn Parkplatz auseinander. xD Bevor da irgendwer drin gestorben oder verweest is...xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab alles abgesucht und nur 6 ecklige Putzlappen im Kofferraum gefunden. Die habe ich anfang der Woche Nass und voll Felgenreiniger, harzentferner etc reingelegt. Also die stinkn aber bin mir nich sicher ob das der geruch is der vorn ankommt. xD |
Ich glaub ich muss mal mit meinem Hund bei Dir vorbei kommen. Der hat ne bessere Nase und findet die Ursache bestimmt sofort. xD Man ist das ein stinkiger Thread. LOL Grüße, Ritschy |
Ich find ihn super :D |
Ich auch xD |
Was auch geil kommt ne vergammelte forelle ^^ ist meiner freundin schon passiert nachm einkaufen den frischen fisch im auto vergessen und erst nach 2 wochen nachem urlaub prost mahlzeit die karre hat gut gerochen wenn man den guten sonnenparkplatz hatte ^^ |
Nen gammelder Teebeutel kommt auch verdammt gut :fluestern: |
Was habt ihr alles im Auto liegen ? :DxD |
alles ausser leichen .. und wenn, wird's nicht veröffentlicht |
Meine Favoriten sind ranzige Butter (uaaah mir läuft's jetzt noch eiskalt den rücken runter, wenn ich daran denke) und eine vollgekübelte Lüftung, hält sich beides unglaublich lang. Baxter:schau mal nach, ob du ein Tier erwischt hast, was sich im motorraum oder am unterboden "befindet". |
Oh ja, verstorbener Marder auf Motorblock. Das hatte ich mal als Lehrling wegzumachen, ich hab fast was riechendes drübergelegt ;-) Lappen und Nässe riechen doch eher muffig, aber nicht so wie du beschreibst. Ich Tippe auf den Iwhite Shake ;-) |
das mit dem Shake kriegt man auf zwei Arten weg. Einmal austrocknen mit Fön. Nur hilft das nicht auf Dauer. Also nass machen, absaugen und das mehr fach. Dann mit Fön und großer Hitze trocknen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |