golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Neuling sucht Rat (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119950)

Crunas 09.04.2014 14:27

Neuling sucht Rat

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

seit kurzem besitzen wir ein Golf 3 Cabrio Bj '95.
Genanntes Auto soll alltagstauglich bleiben, aber schick werden. :D
Vorbesitzer haben Lack und Verdeck leider nicht ordentlich gepflegt.
So nun mal zu unseren bisherigen Vorhaben

- Neues Verdeck, jetziges löst sich hinten auseinander, Vorbesitzer flickten es mit Silikon (neu beziehen lassen oder neues kaufen? Kennt da wer wen?)
- Neue Scheinwerfer und Blinker (schwarz hinterlegte Angel Eyes vorne, Rest auch dunkel gehalten)
- platzsparender Kofferraumausbau (sub und endstufe vorhanden)
- Innenraumbeleuchtung auf knallig grün
- Schwarz Lacken/ Folieren (was ist besser? Preis Leistung?)
- Sportauspuff
- Riffelblech Fußmatten (gibts gute zu kaufen? Besser selber zuschneiden?)
- Sportpedale

Sind immoment bei Liontuning-carparts.de am stöbern. Jemand Erfahrung mit diesem Shop oder kennt jemand einen besseren? ::frage::

Für Tipps und Tricks immer offen. Weitere Bilder einfach Fragen

LG

Der unwissende Neuling :h-e-l-p: :D

mundl 09.04.2014 14:32

hi würde als erstes fahrwerk und evenutell felgen ändern (die bbs sind e schon schick)
ein paar cm tiefer macht das auto gleich viel schöner lieber da investieren :)

osnabruecker 09.04.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Crunas (Beitrag 1689306)

Besser weglassen.

golfi098 09.04.2014 15:09

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1689310)
Zitat:
Zitat von Crunas
Besser weglassen.

bin ich auch für bitte nicht riffelblech
sieht schick aus dein cab hab mir auch vor kurzen eins gegönnt
bisher mit wenig aufwand bissl geändert schau selbst in mein showroom
bis glaube ich auchnicht soweit weg von mir

gruß sascha

CandyGolf 09.04.2014 15:10

Bin kein Fan von Fahrzeugkomplettfolierung. Da sieht man immer noch die alte Farbe wenn man die Türen auf macht und so wirklich viel billiger als eine Lackierung ist das, so wie ich es bisher mitbekommen habe, auch nicht.

Wäre auch zu erst für eine Tieferlegung, z.b. TA Technix Gewindefahrwerk kostet 189€ und andere Blinker mit Nebelscheinwerfer würde ich auch verbauen.

HDD 09.04.2014 16:31

Stöbere doch mal durch die Verschiedenen Showrooms. Da solltest du einiges an Anregungen finden.

Golf 3 GTi 09.04.2014 16:40

Zitat:

1 Neues Verdeck, jetziges löst sich hinten auseinander, Vorbesitzer flickten es mit Silikon (neu beziehen lassen oder neues kaufen? Kennt da wer wen?)
2 Neue Scheinwerfer und Blinker (schwarz hinterlegte Angel Eyes vorne, Rest auch dunkel gehalten)
3 platzsparender Kofferraumausbau (sub und endstufe vorhanden)
4 Innenraumbeleuchtung auf knallig grün
5 Schwarz Lacken/ Folieren (was ist besser? Preis Leistung?)
6 Sportauspuff
7 Riffelblech Fußmatten (gibts gute zu kaufen? Besser selber zuschneiden?)
8 Sportpedale

1. Neue Außenhäute gibts schon ab 260 euro. + ~ 150 Euro für Montage

2. Geschmackssache

5. Lacken 2500 -3500€ zu Folieren 800 - 1200 €.

7. Riffelbleche selber schneiden. Gibt auch Gummi / Plastik Riffel zu kaufen.
geschmackssache. Eher lege ich Zeitung im Fußraum aus als Riffel

Schau dich hier mal in ein paar Showrooms um . Gibt bestimmt genug inspiration für dein vorhaben.

Erstes Auto ?18 Jahre ?

Crunas 09.04.2014 20:36

Hey,
danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Tiefer gelegt wird der definitiv nicht, der muss nämlich noch sehr gut als Alltagswagen funktionieren und über unsere Schwelle zum Media Mark würden wir doch sehr gerne noch drüber kommen. :D Ebenso wie über die zahlreichen Schwellen die zur Temporeduzierung dienen.

Riffelblechfußmatten erscheinen uns eben deswegen am sinnvollsten, weil wir Hunde und Pferde besitzen, da kommt man schonmal mit dreckigen Schuhen von Spaziergängen und vom Stall. ^^ Und Riffelblechoptik Plastikmatten, haben wir bisher keine passenden gefunden, finden wir auch nicht sooo schön, im Vergleich zum Original Blech.
Wenn da jemand 'ne andere sinnvolle und nicht zu teure Alternative hat, immer her damit. :P

Nene, nicht das erste Auto, aber das einzige momentan.

mundl 09.04.2014 21:20

Ich hab nur ein 4cm tieferes Fahrwerk drin sieht gleich viel besser aus und man kann über jede Tempo schwelle leicht drüber fahren wie mit einen normalen Auto
Der Golf 3 ist serienmäßig ja auf SUV Höhe gg

Hab 11cm bodenfreiheit neue Autos wie mercedes a klasse AMG haben auch nicht mehr
Überlegs dir :winke:

Crunas 10.04.2014 02:49

Nene, das kommt bei uns definitiv nicht in Frage.
Weil wie gesagt Stall und Pferde und der ist schon mit seiner jetzigen Hoehe ganz gut, was Bodengegebenheiten vor Ort angeht. ^^
Finden wir auch selber nicht ganz so schön. Trifft ja nicht jeden Geschmack. :D

Peter[OG] 10.04.2014 03:29

Lieber original Gummifußmatten wie so Riffelblechzeug.

Und zum Rest, mach was dir gefällt.

Redvr6 10.04.2014 21:57

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1689312)
Bin kein Fan von Fahrzeugkomplettfolierung so wirklich viel billiger als eine Lackierung ist das, so wie ich es bisher mitbekommen habe, auch nicht.

Nicht viel billiger? Nur das dreifache!!! Klar ist die Folierung billiger und wenn du keine Lust mehr hast, kann man das sauber wieder abziehen und rückwirkend machen im gegensatz zur einer Lackierung.

MfG

Rolw 11.04.2014 10:55

Türeinstiege und Hauben von innen andersfarbig find ich immer zu Brechen, egal ob schlecht lackiert oder Folie.
Mir ist alter Lack mit Macken auch noch lieber als alte Folie die an den Ecken ablöst.
Mein Ding ist Folie also nicht.

Riffelblech ebensowenig, das gehört an Trecker oder Kirmesbuden ;-)
Plastikversion davon outet die Leute echt als atue oder Baumarkttuner, Sorry.
Und Gummi war auch nie original, jedenfalls nicht in meinen VW, davon abgesehen das sowas immer der Händler reinlegt war immer Teppich im Auto.

CandyGolf 11.04.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1689659)
Nicht viel billiger? Nur das dreifache!!! Klar ist die Folierung billiger und wenn du keine Lust mehr hast, kann man das sauber wieder abziehen und rückwirkend machen im gegensatz zur einer Lackierung.

MfG

Wenn man das Auto selbst zerlegt und keine teure Farbe haben will bist mit 1500-2000€ auch locker mit einer Lackierung dabei. Beim manchen sogar unter 1500, aber da hat sichs dann wohl mit der Qualität...

Aber komplett Folierung finde ich einfach nur fail, genauso behindert wie nicht richtig mitlackierte Türen und Falzen. Seh das ebenso wie Rolw.

Crunas 12.04.2014 00:44

Teppichmatten sind nicht sinnvoll für uns da man den Dreck nicht mehr rausbekommt (fällt bei uns ja mehr an als bei anderen). :D
Gummimatten wären halt doch schon besser. Aber nein NIEMALS Gummi riffelblech. Keine Sorge :D Aber mit normalem Blech Riffelblech wäre es halt am Pflegeleichtesten. Und wenn ihr alle so gegen Riffelblech seid dann haut doch mal nen guten Gegenvorschlag raus. Gerne auch direkt mit Link oder so zum kaufen. xD
Zu Lackieren...Ok dann kommen wir wohl nicht drum rum. Aber das Rot wollten wir schon gerne loswerden. Passt auch nicht zu unseren anderen Vorhaben. Sollte ja kein Rotes Auto werden vom Resttuning her farblich eher auf Schwarz/ Grün.

Also Gegenvorschläge bitte und nicht nur iiih baah xD

Tankdeckel 12.04.2014 01:00

Zitat:

Zitat von Crunas (Beitrag 1689919)
gegen Riffelblech

weil gegen Verrutschen hilft nur fest schrauben. Wenn die sich am Pedal verkannten, hast verloren!
Dann lieber 0815 Matten und dann halt mehrere Sätze. Selbst Anfertigungen mit passender Kettelung kosten unter 20€ für alle 4.

Zitat:

Sportpedale

Weglassen! Sowas behindert mMn die Sicherheit! Und sehen tut man sowas eh nicht wirklich.

Zitat:

Sportauspuff

AP Car Design / JOM. Preisleistung ist ganz ok. Alternativ Bastuck, kost aber mehr.

Zitat:

Neues Verdeck, jetziges löst sich hinten auseinander, Vorbesitzer flickten es mit Silikon (neu beziehen lassen oder neues kaufen? Kennt da wer wen?)

Umstricken lassen, wenn die Rahmen noch ok sind.

Zitat:

platzsparender Kofferraumausbau (sub und endstufe vorhanden)

Sub im Beifahrerfussraum macht mehr Sinn im Cab!

Zitat:

Schwarz Lacken/ Folieren (was ist besser? Preis Leistung?)

Lacken! Aber komplett! Wie die anderen schon sagten, halbe Sachen mit unlackierten/unfolierten Innenkanten usw schaut einfach total panne aus!

Achja. Wieso kauft man dann nicht gleich ein Auto im passenden Farbton?!

Gylee 12.04.2014 01:01

Da ihr das Cabrio ja als "Wald und wiesenschleuder" nutzt, bin ich mir nicht so sicher, ob dein Vorhaben mit der lackierung sinnvoll ist. Vor allem wenn der Preis dafür ungefähr so hoch ist, wie ein komplettes Fahrzeug in der gewünschten Farbe.
Außerdem habe ich meine Meinung bezüglich roter Autos geändert, seit ich hier einige golfs gesehen habe... Eigentlich doch ne schöne Farbe!

Zu den fußmatten: nimm lieber passform gummimatten. Kurz aber regelmäßig mit einem kärcher drüber und sauber sind die auch wieder. Bei dem riffelblech habt ihr auch immer den Nachteil eines schnell rutschig werdenden fußraumes.
Zu deinem tuningshop (liontuning): von denen halte ich nicht so viel, da die auch viel mist anbieten. Mach dir lieber Gedanken, was Du genau willst und Suche dann die Teile sorgfältig aus.
Durchstöbere doch einfach mal die showrooms der Nutzer hier und schau ob da Anregungen für dein Cabrio dabei sind, die dir gefallen.
Mach dir auch bitte reichlich Gedanken, was Du vor hast, denn als ich deinen anfangspost gelesen habe, habe ich schon gedacht, dass das so nix schönes wird. Aber noch ist nix verloren;)

-Dom- 12.04.2014 08:39

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1689920)
weil gegen Verrutschen hilft nur fest schrauben. Wenn die sich am Pedal verkannten, hast verloren!
Dann lieber 0815 Matten und dann halt mehrere Sätze. Selbst Anfertigungen mit passender Kettelung kosten unter 20€ für alle 4.

Weglassen! Sowas behindert mMn die Sicherheit! Und sehen tut man sowas eh nicht wirklich.

AP Car Design / JOM. Preisleistung ist ganz ok. Alternativ Bastuck, kost aber mehr.

Umstricken lassen, wenn die Rahmen noch ok sind.

Sub im Beifahrerfussraum macht mehr Sinn im Cab!

Lacken! Aber komplett! Wie die anderen schon sagten, halbe Sachen mit unlackierten/unfolierten Innenkanten usw schaut einfach total panne aus!

Achja. Wieso kauft man dann nicht gleich ein Auto im passenden Farbton?!

Stimme dem Deckel da zu!
nicht nur das sich die Riffelbleche Verhaken können, sondern sobald es kracht (was man nie hofft) kann es sein das die deine beingegend einquetschen und du nicht mehr herraus kommst.

Wenn ihr Tiere habt, hilft entweder!
Schuhe sauber machen / wechseln bevor man einsteigt.
Sauber machen und das oft, oder allternativ die unschönen Gummimatten!
Hilft das alles nicht, wäre villeicht ein Traktor die bessere Idee als ein Cab.. :D

ESD, ganz klar AP Car Desgin würde nichts anderes in der Preiskatergorie für den Golf 3 mehr kaufen wollen!
hatte Tankdeckels alten ESD und der war Genial!

Crunas 13.04.2014 01:29

Hatten vorher nen Ford Focus Cabrio sonder Edition.. das war auch nen schönes Auto.

Wald und Wiesen auto stimmt so nicht. Brettern damit ja auch nicht über alles Land wäre ja selbstmord. Aber die Straßen hier sind halt sehr verbesserungwürdig.

Wie einem hier von einigen geholfen wird finde ich echt klasse.. *ironie off*

Zum Thema Auto direkt in der richtigen Farbe kaufen.. Wenns das hier nich gibt kann mans auch nich kaufen!

Uns schrecken die "netten" Antworten hier eher ab als un zu ermutigen. Kommen alle so hilfsbereit rüber. Danke dafür an dieser stelle. *ironie off*

Gylee 13.04.2014 02:39

Von meiner Seite her sollte es nicht negativ gemeint sein, ganz im Gegenteil.
Ich denke einfach, dass ihr das Geld für eine komplette lackierung sparen könnt.
Und wenn ihr euch strikt an einem Shop haltet und nicht konkret nach Teilen sucht, könnt ihr auf keinen Fall das beste für euer Geld bekommen.

JK3 13.04.2014 12:15

Würde beim Rot/Schwarzen Auto bleiben, vll. noch teillackierte Stoßstangen

Crunas 13.04.2014 18:40

Fragte ja auch nur nach Erfahrungen mit dem Shop...wir schauen auf Ebay, Ebay kleinanzeigen, Google usw rum...aber bei Lion tuning haben wir bisher die schönsten teile gefunden gehabt. Aber wenn einem hier niemand was vorschlägt bzw eine Alternative nennt kann man als Neuling ja nicht riechen was einem nach paar hundert KM wieder vonner Karre abfällt...

Wenn der Lack noch schön wäre, wäre das ja auch kein Problem den so zu lassen. Aber er ist nicht nur oll, zermackt und mit Stickerflecken übersäht sondern auch großflächig ausgeblichen.

Tankdeckel 13.04.2014 20:41

Zitat:

Zitat von Crunas (Beitrag 1690262)
Aber er ist nicht nur oll, zermackt und mit Stickerflecken übersäht sondern auch großflächig ausgeblichen.

Das lässt sich aber mit wesentlich weniger Kosten wieder in´s Lot bringen ;) so schwer ist das nicht! Und grossflächig ausgeblichen is der Fiat meiner Nachbarin. Der ist wirklich rotmatt! Deiner dagegen tiptop!
Mit einer guten Finecut Politur sollte da einiges gehen!

Hersteller die man meiden sollte im Bezug auf Lampen und Anbauteile: JOM, FK, DTS, kenntehkeinerdenhersteller (unbekannte halt).

Empfehlungen für Lampen: Hella, Depo geht auch grade noch so.

Und wundert euch nicht, wenn keiner diese Art des Umbaus hübsch findet. Ist hier nunmal so, dass (grob) 80% hier die OEM Schiene fahren.
Das ist kein Ausschliessen, sondern Geschmackssache. ;)

Crunas 15.04.2014 14:55

Wie könnte man denn die Sticker (auf Foto 2 zu sehen) effektiv und ohne Lackschaden ablösen?
Der Vorbesitzer war wohl in einem Chor uns musste dies umbedingt auf seinem Auto preisgeben. Dazu dann noch der Christen Fisch auf der anderen Seite, der Quasi eine Furche im Lack hinterlassen hat. :/ Ein paar kleine (mit falschem Lack verbessertem) Macken sind auch noch vorne an der Stoßstange und Motorhaube. Schaut aus wie mit Nagellack draufgetropft...!

Danke für die Tipps bezueglich Lampen. :D Werd ich mal drauf achten und rausgesuchte erstmal nochmal hier im Forum suchen und mal schaun obs dazu schon was gibt. :D

hary 15.04.2014 15:16

Also spar dir das geld fur die riffelblechmatten

Genauso würde ich auch keine Angeleyes Verbauen
gibt ja auch Schöne normale schwarze scheinis

Bitte nicht verbasteln
investiere besser in ein Fahrwerk

knipseringo 17.04.2014 08:44

Zitat:

Zitat von Crunas (Beitrag 1690670)
Der Vorbesitzer war wohl in einem Chor uns musste dies umbedingt auf seinem Auto preisgeben. Dazu dann noch der Christen Fisch auf der anderen Seite, der Quasi eine Furche im Lack hinterlassen hat. :/ Ein paar kleine (mit falschem Lack verbessertem) Macken sind auch noch vorne an der Stoßstange und Motorhaube. Schaut aus wie mit Nagellack draufgetropft...!

Also den kleinen Aufkleber sollte man doch mit Hitze wieder wegbekommen. Ein wenig mit einem Fön auf niedrigster Stufe erwärmen und der Kleber sollte weich werden. Eine Heißluftpistole könnte aber schon zu heiss sein und den Fön immer schön in Bewegung halten. Nicht zu lange auf einer Stelle....Vielleicht bleiben ein paar Klebereste zurück aber die bekommt man mit ein paar Mittelchen wieder weg. Bin jetzt zwar nicht so der Lackexperte um Dir zu sagen welche Mittelchen den Lack nicht angreifen aber die Hinweise werden hier sicherlich noch kommen.
Weiterhin würde ich mal zu einem Spezialisten zur Lackaufbereitung gehen und mit dem reden. Der kann Dir sagen, was er wegbekommt und wo evtl ausgebessert werden muss. Das kommt Dich mit Sicherheit billiger als eine Neulackierung.
Aber wenn Du halt partout ne andere Farbe willst, musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und die (meiner Meinung nach viel zu hohen Kosten für eine Neulackierung) ausgeben. Da kommste nich drumrum.

Tankdeckel 17.04.2014 09:41

Lackradierer ;)
http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/409.jpg
FOLIENRADIERER 90MM RADIERSCHEIBE MIT ADAPTER ZIERSTREIFEN RADIERER LACKRADIERER | eBay

Danach muss halt poliert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.