![]() |
Elektrische Spiegel nachrüsten Hey, will endlich die M3 Spiegel abmachen und in Wagenfarbe lackierte Originale dran. Hab da bei ebay welche gefunden. Aber diese sind elektrisch verstellbar und beheizbar. was brauche ich den alles dafür,wenn ich die anschließen will? Hatte davor orginale manuell verstellbar. MFG |
Das ist doch Schwachsinn das die Elektrisch sind. Die stellst du einmal in deinem Leben ein und dann nie wieder, wenn kein anderer dein Auto fährt. Warum müssen die dann elektrisch sein! |
weil ich gerade durch zufall elektrische bei ebay für 10 euro gefunden habe???? |
achso dann warum net! |
ich denke mal du brauchst den kabelbaum das das alles funktioniert und die schalter an der tür zum bewegen der spiegel |
Auf jedenfall brauchst du nen Türkabelbaum für beide Seiten. Unter Umständen brauchst auch noch den Innenkabelbaum, der beide Seiten miteinander verbindet. Du schaltest ja von der Fahrerseite beide Spiegel und die Signale müssenn ja zur Beifahrerseite kommen. Ich weiß aber nicht, inwiefern diese Kabel schon standartmäßig liegen. Klar und den Schalter brauchst auch mit neuen Griffmulden oder wie man die nennt. |
achso. wenn ich die elektrischen eifnach dranschraube kann ich die dann mti der hand verstellen? also ist das gals dann fest oder locker? |
fest........denke ich mal |
Zitat:
Um sicher zu gehen, ob die Spiegel fest sind, frag doch einfach den Verkäufer bei ebay. |
|
Zitat:
Und wie gesagt musst du gucken, inwiefern dein Innenkabelbaum für E-Spiegel ausgerüstet ist. Sonst kannst du von der Fahrerseite nicht die Beifahrerseite verstellen. |
moin wollte mal eben fragen wie das is wenn man beheizbare psiegel hat... also ich hatte vorher manuelle und nicht beheizbare serienspiegel, nun hab ich mir günstig elektrische und beheizbarespiegel ersteigert bzw gekauft und nun wollte ich mal wiessen wie die die spiegelheizung am einfachsten anschließen kann?! muss ich da sehr viel kabel verlegen bzw ein schalter sollte ja langen?! thx ps: ich stell die spiegel manuell ein das is garkein problem.... |
hab mal in nem anderen forum gelesen das du einfach die kabel für die heizung an strom anschließt und den schalter dazwischen..ist ein geschlossener stromkreis....klang für mich plausibel |
joo das klingt eigentlich echt ganz logisch.... hat damit schon jemand erfahrung? mfg |
wie gesagt, laut dem anderen forum soll das gefunzt haben....war aber n anderes auto forum weil ich selbst danach gegooglet hatte! gruß |
ich würds lassen viel zu viel arbeit für eine sache die man kaum bis garnicht benutzt und glaube das wird auch noch teurer wenn du die ganzen kabel bäume usw was noch alles dazu kommt brauchst such dir dann lieber manuel verstellbare kommste besser mit weg |
Wenn sie original im Golf verbaut sind geht der beheitzte Spiegel nur an wenn man die Hechscheibenheizung an hat. |
Zitat:
|
willst die ele Spiegel danahc verschenekn? dann nehm ich sie... brauch mal wieder was zum Basteln :) Klemm die an die Heckscheibehneizung an... :) |
Woher weiß ich ob ich beheizbare Spiegel habe oder nicht??? Steh grad echt aufn Schlauch, sorry. |
Falls jetzt einer von euch noch nachrüsten will, ich habe noch die Griffmulde + Schalter für die e-Außenspiegel!!Schreibt mich einfach an wenn ihr sie braucht!!! Mfg Katte |
Zitat:
mach die Heckscheibenheizung an und fühl ob der spiegel warm wird... oder wenn im Winter das Eis vopm Spiegel wie von Geisterhand verschwindet.. :) |
Normaler weise sind die elektrischen beim Golf 3 auch beheitzbar laut Golf Handbuch |
gibt nur elektrisch beheizbare! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |