![]() |
Golfkauf ja oder nö hallo leudde ich bin uwe 21 jahre alt und würde mir gernen nen wölfchen kaufen ^^ es geht um folgendes modell baujahr 1994 123.000km 90PS tiefergelegt und sportauspuff Preis 1.200 vb. link Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 3, Benzin, meine frage kann ich mir sowas noch kaufen? habe vor es für tuningzewcke zu nuten (dezent) da er auch im alltag benutzt wird ^^ ist das auto noch einen kauf wert oder lieber nicht ? |
Mit Automatik und der mageren Ausstattung nicht für den Preis, lieber was anderes suchen. |
Zitat:
|
Finde den golf auch nicht sehr seriös. -->Schiebe Dach <-- Rechtschreibfehler gehören nicht in ein Angebot, der eine wäre aber noch vertretbar. -Sportfahrwerk&Auspuff....Ebay/Marke? eingetragen? -Spotauspuff ist schief (bild 5) -Magere Ausstattung u. mit Automatik bei 90ps... -Sieht ein wenig runtergerockt aus so ohne LS-Gitter und vom Zustand außen her -Wäre beim Schiebedach nur die Sicherung defekt und dann würde alles funktionieren, hätte er die 10cent bestimmt investiert wenn er schon so weit war und die defekte Sicherung lokalisiert hat! -das mit der extremen (für mich) Tieferlegung ist denke ich bedenklich, vorher würde ich mir mal die ölwanne/Getriebekasten oder was auch immer dadrunter sitzt angucken ob die nicht schon abrasiert ist. -Ich bin mir jetzt nicht sicher....aber Beifahrerairbag und großes Handschuhfach? Verbessert mich wenn es das doch gibt. Würde auf das Angebot nicht eingehen... PS. Gib uns doch ein paar Richtwerte. Dein Budget, die angestrebte Leistung (PS bzw. KW), wieviel darf der Motor verbrauchen, möglichst spritsparend? Ich z.b. fand die El. Fensterheber&Lederausstattung, Sitzheizung immer sehr schick und interessant. Im Sommer ist die Klima sehr reizvoll Möchtest du gerne viel Leistung? GTI/VR6 (VR6 ist ja mehr der Exot) Gibt welche die möchten lieber viel selber basteln, ich war immer eher dafür das die Ausstattung stimmt und alles gepflegt ist und gebe dafür gerne 300€ mehr aus. Tuning kann man sich hinterher immernoch holen. Das Wichtigste ist und bleibt allerdings das budget. Ich persönlich würde mir auch nie ein getunetes Auto holen. Macht mir leider immer den Eindruck als wäre der durchgelutscht, gurchgetreten und runtergerockt wenn nicht gerade Top-Markenteile verwendet wurden. |
So eine Nullausstatterkiste zu DEM Preis? Das ist ja Quasi eine möglichkeit Geld zu Drucken :D:D:D Bist du bereit, denn auch selber was an deinem Auto zu machen? Ein Golf 3 ist bei jedem Werkstattbesuch ja quasi schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden... |
tief is das ding ja nich wirklich.. aber egal, das war ja wieder n anderere thread. :D ich sag auch nein, mir kommts auch so vor, als würde die front ned 100% sitzen - könnte n unfaller auch noch sein. defintiiv was anderes, für das geld kriegst du nen viel besseren golf mit selbem motor, mehr austattung und weniger dubiosoer herkunft. mit 1200€ ist man bei nem golf 3 m.M.n nicht schlecht dabei, wenns nicht unbedingt ein 16V oder VR6 sein soll. |
Zitat:
motor auch egal sollte halt gut voran gehen ^^ verbrauch auch eher 2 rangieg muss jetzt nicht umbedingt vr6 sein vom verbrauch xD hm sonst joa wäre bereit selbst was dran zu machen (sofern es mir meine fähigkeiten erlauben^^) schlagt mir was vor vlt auch angebote 100km umkreis(27313) budget MAX.2.500 euro wenns was ganz tolles ist auch 3.000 |
Verkaufe Golf 3 GTI, Vollleder, Sportsitze (sehr gepflegt) 1995 in Niedersachsen - Vienenburg | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen sieht doch ausstattungstechnisch schon mal um einiges besser auch, auch wenn ich den immernoch zu teuer finde.. |
Zitat:
|
die AHK kann ich dir in einer stunde ausbauen, das is das geringste problem 220k sind doch nichts, ganz ehrlich, wenn du einen golf 3 findest, der unter 200k gelaufen hat, sollte man skeptisch werden. die Jüngsten sind baujahr 97, das sind 17!!!!!!! Jahre... mein 2E GTI Baujahr 94 ist 2010 bei einem Unfall mit 245tkm dahin geschieden. Soweit ich weiß fährt der Motor heute immer noch in einem Passat durch die Gegend... |
Zitat:
|
Sogesehen ist es schon viel, es bedeutet aber nicht, dass die dadurch automatisch am ende sind. man muss halt genau hinsehen, das muss man aber bei jedem golf 3 |
Zitat:
|
das kann man ja immer noch machen :D |
[QUOTE=franz-werner;1677798]das kann man ja immer noch machen :D[/Q jo will ich ja auch nalgae hab ich schon 750watt blaupunkt rolle und 1000w pannasonic verstärcker ^^ fehlt nur noch der golf und ein käufer für mein auto >.< |
aber gerade als alltagsauto braucht du was solides als basis ;) soll ja schließlich auch zuverlässig sein. bei nem auto wo gepfuscht wurde, ist das manchmal schon nicht mehr der fall |
Zitat:
|
wie gesagt: kann man ja ändern ;) also hätte ich die auswahl zwischen den beiden, müsste ich nicht mal überlegen, welchen ich nehmen würde. |
Zitat:
|
mir geht es ähnlich wie Buzz. :) Ich würde an deiner stelle noch nach ordentlichen autos schauen, wie gesagt, man kann gute autos für wenig geld bekommen. leider gibt es da aber auch viel schrott... |
Zitat:
|
also wenn ich du wäre, würde ich ihn von privat an privat weiterverkaufen. kriegst damit vielleicht etwas mehr geld ;) falls ihn ein autohaus nehmen würde, schauen die bloß in die Schwacke liste und berechnen den preis. |
Ich kann nur die bilder sehen, den echten technischen zustand kann man nur vor ort bewerten. ich wollte damit nur sagen, dass er mir das geld nicht wert wäre, wenn die karre auch nur im geringsten probleme macht... Autohäuser werden dir am wenigsten zahlen... Mach die Karre ordentlich sauber, mach gute bilder und ne ordentliche, ehrliche beschreibung, dann bekommst du am meisten für dein auto. |
Zitat:
|
Zitat:
habe ich bei meinem zweitwagen auch gedacht. auf bildern sah er zuerst nicht wirklich gut aus, aber als ich ihn live gesehen habe, war ich vom zustand positiv überrascht :) |
Zitat:
|
Ich frage mich gerade, wieso du gerade von einem Ford in der Preisliga auf einen Golf 3 "absteigen" willst, Der Golf 3 ist dagegen mit sicherheit einfach nur ein uraltes Auto. Wenn du bei dem Fähnchenhändler 4k geboten bekommst, kannst du privat vermutlich noch mal n tausender mehr rausholen |
Zitat:
|
Das kann ich gut verstehen. Ich finde, der Golf 3 ist immer noch ein wunderschönes auto. Ich würde mir aber nur noch einen als zweitwagen holen, so wie Ben z.B. aber das musst du wissen. :D |
Zitat:
finde dieses modell ganz intressant Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 Trendline, Benzin, steht bei mir um die ecke und liest sich ganz gut bilder habe ich beantragt ^^ |
also wenn Golf 3 dein traumwagen ist, dann würde ich mir erst recht nen ordentlichen holen (sprich GTI oder sogar VR6) klar, der Golf 3 ist ein sehr schönes auto, aber mittlerweile werden die halt alle ziemlich alt. ich würde es jetzt nicht auf ein budget von 1200€ beschränken sondern würde mir vom erlös des Fords einen ordentlichen holen ;) |
Die haben auch ihre Ecken, aber bisher habe ich keine gesehen, die so durchgefault waren wie die Golf 3. Die Golf 4 haben auch so ihre Probleme, Die 2.0er Bastelkiste würde ich auf keinen fall nehmen. Da solltest du lieber einen 1.8T suchen, der NICHT gechipt ist und im Idealfall Original ist. Ich habe mittlerweile das 5. Auto, alle waren irgendwie umgebaut, zwei davon waren vollkommene reinfälle, weil sie vom vorbesitzer komplett verschandelt wurden und es mir während des Kaufes nicht aufgefallen ist. Mittlerweile bin ich aber älter und schlauer.. ;) Mein Golf 4 hatte auch mehrere kleine Umbauten, da hat der Vorbesitzer aber NIE selber was dran gemacht, der hatte null ahnung, alles wurde von firmen gemacht... und selbst die Pfuschen sich einen zurecht... |
mein tipp: kauf dir nur autos welche seriennahe sind ;) wenn diese dann noch gepflegt und gut erhalten sind, dürftest du damit am besten unterwegs sein |
mit der aussage hat Buzz recht :) |
Zitat:
Optimal wäre ja noch ein Jubi, leider viel seltener als beim 3er und dann entsprechend teuer. |
johannes, ich kenn jemand der hat nen 1.8t mit bekannter historie und 170.000km für 2.1k gekauft :P:D spaß beiseite.. daniel hat recht. golf 3 is für mich nur noch fürn spaß.. der 4er is einfach um welten moderner. mein 1.8t war vllt n glücksgriff für den preis, der war auch schon bisshen umgebaut, aber ich hab halt mittlerweile auch die ahnung wo ich hinschauen muss. und wenn ich den alten duplex endschalldämpfer gesehen habe, wie der angebaut war, dann kann ich nur sagen: Firmen pfuschen auch ordentlich, der war nämlich im VW autohaus angebaut worden. junge junge, das war abenteuerlich.:D wenn der golf 3 dein traumauto ist, behalt den ford als soliden alltagswagen (was isses überhaupt fürn ford?) und kauf dir nen 3er als zweitwagen, als GTI oder VR6. bau ihn um oder erhalt ihn original und fahr ihn nur noch im sommer. |
4k vom Fähnchenhändler? Für'n 10 Jahre alten Ford? ::frage:: Naja. Kauf Dir was seriennahes und lass den Müll aus dem Auto, das, was du da angesprochen hast, ist keine "Anlage"... Krawallmacher, aber mehr auch nicht. ;) |
achja, zum thema tuning wollt ich ja auch noch was sagen: wie es @Dr.Gramot bereits angesprochen hat. bitte verbastel das auto dann nicht. ich habe bei mir auch anfangs den fehler gemacht, und habe einige teile verbaut, welche ich jetzt mittlerweile am liebsten wieder verkaufen würde. bleib am besten schön OEM und halt immer schön pflegen. Werterhalt ist das zauberwort ;) |
Also mal im ernst für (bis zu) 4000€ bekommst du doch den fast-Ferrari unter den Golf 3. Da würde ich wirklich nicht auf minderwertige Angebote eingehen. Guck dir am besten mehrere Autos an, und nimm dir jemanden mit der vom Fach ist, oder zumindest weiß wodrauf man beim Golf 3 achten muss. Eine "to-do-Liste" für den speziell Golf 3-Autokauf schwebt hier auch irgendwo im Forum rum mit Fahrzeugbedingten Mängeln etc. |
Zitat:
hat sich erledigt hab heute bei nem opel astra caravan zugeschlagen mit 120t km runter 136 ps dezent tiefer gelegt und sporauspuff 2.700 euronen und altagstauglich pur ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |