golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Aero Twin Scheibenwischer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11916)

Wicki 11.10.2006 16:37

Aero Twin Scheibenwischer

Passen die eigentlich auf jeden golf?????

Hab jetzt mal nen bissl rumgeschaut da steht aber nirgends meiner bei (1HX0 oder so hab ich)

mfg

RedDevil 11.10.2006 16:39

Doch der passt, da gibt es Universelle Wischerarme von Bosch und Universelle Wischerblätter auch für den 3er Golf.

Wicki 11.10.2006 17:08

da brauch ich auch noch andere wischerarme??? Wo bekomm ich die denn her???
mfg

VR6-Inside 11.10.2006 17:51

Hallo,

es gibt so nen Lustigen Umbausatz für Aero Twin wischer, das diese auch aufn Golf ect. drauf passen.

Der ganze Spaß kostet glaube ich aber um die 200 Euro wenn nich sogar mehr !

Grüße Chris

raul 11.10.2006 19:35

kann mal einer ein bild von so einem wischer rein setzten weil ich versteh nur bahnhof und raff ma voll net was ihr meint steh auf dem schlauch

cleanflo 11.10.2006 21:34

Zitat:

Zitat von raul
kann mal einer ein bild von so einem wischer rein setzten weil ich versteh nur bahnhof und raff ma voll net was ihr meint steh auf dem schlauch

http://www.golf3.de/clear.gif

Innovative Scheibenreinigung für alle
Bei neuen Pkw-Modellen kommen zunehmend die gelenkfreien Bosch Aerotwin-Scheibenwischer zum Einsatz. Jetzt bietet Bosch sukzessive ab November 2004 neue Aerotwin-Sets auch zum Nachrüsten für PKW mit konventionellen Wischarmen an.

Aerotwin – die neue Wischblatt-Generation

Bosch brachte das gelenkfreie Wischblatt Aerotwin als Erster auf den Markt. Für die Erstausrüstung lief 2004 bereits das 10millionste Aerotwin vom Band. Immer mehr Fahrzeughersteller setzen auf die Aerotwin-Technologie.

Exakt angepasst
Flach und elegant ersetzt die High-Tech-Federschiene beim Aerotwin herkömmliche Gelenk- und Bügelkonstruktionen. Exakt an die Krümmung der Windschutzscheibe des jeweiligen Fahrzeugs angepasst. Bei den Nachrüst-Sets wurde die Federschienenkrümmung für Windschutzscheiben dieser Pkw speziell berechnet.

Wischblattwechsel mit Quick-Clip
Die neuartige Befestigungstechnik mit dem Quick-Clip-Adapter lässt die flachen Aerotwin-Wischer problemlos an den üblichen Hakenarmen einrasten. Dazu den Wischarm einfach in den Adapter einhaken – der Wischblattwechsel bleibt genauso einfach wie bisher.

Alle Vorteile auf einem Blick:
- Bewährte Aerotwin Qualität aus der Erstausrüstung
- Hervorragende Wischqualität an jedem Punkt der Scheibe durch maßgeschneiderte Federschiene
- Höhere Lebensdauer durch gleichmäßig starke Anpresskraft
- Weniger Windgeräusche als konventionelle Wischblätter
- Leichtlaufbeschichtung auf der Wischlippe für noch besseren Wischkomfort
- Schneller und einfacher Wischblattwechsel mit Quick-Clip-Adapter
- Hohe Kundenzufriedenheit durch Top-Technologie und attraktives Design aus der Erstausrüstung
- Schnelles Auffinden durch Kennzeichnung „A” für Aerotwin an der Kundennummer
- Selbsterklärende Verpackung

http://www.golf3.de/clear.gif

schaust du auch hier: http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Pr...&publication=1

gzmclp 11.10.2006 21:43

hey ich hab dir originalen VW Aerowischer auf meinem Golf 3 drauf... auch erst seit ner Woche!!!

Gib mal bei SUCHE ein: welche scheibenwischer....

dann zeigt er dir meinen Thread an.. da sind original VW teilenummern.. die kannste bei VW bestellen..passen eins zu eins...

mfg michael

sparky 11.10.2006 23:06

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Hallo,

es gibt so nen Lustigen Umbausatz für Aero Twin wischer, das diese auch aufn Golf ect. drauf passen.

Der ganze Spaß kostet glaube ich aber um die 200 Euro wenn nich sogar mehr !

Grüße Chris

man muss ja auch nicht gleichd en ganzen Arm umbauen sondern kann auch nur 25€ ausgeben und sich diese Version kaufen, die man einfach an die Originalen Arme ranclipst :)

Wicki 12.10.2006 08:23

Zitat:

Zitat von sparky
man muss ja auch nicht gleichd en ganzen Arm umbauen sondern kann auch nur 25€ ausgeben und sich diese Version kaufen, die man einfach an die Originalen Arme ranclipst :)

Und wo bekomm ich diese her????????????

dana 12.10.2006 09:07

schon mal danke @cleanflo, damit brauch ich das nicht mehr posten (bin nämlich bei bosch).
allerdings kosten die aero-twins für "konventionelle" wischerarme nicht 25, sondern ~40,--.

bekommen tust du die wischer normalerweise überall dort, wos auch die "normalen" wischer gibt.

djlars 12.10.2006 09:14

Zitat:

Zitat von Wicki

bei atu gibts sowas. ja aber ohne fragen. nurreinrennen, schnappen, zur kasse und weg. ja keine beratung!

oder auch im ebay mal suchen. die kommen mit der post nachhause. hab sie bei fabian (sparky) gesehen. sieh gut aus. dachte der adapter ist globiger. werd die mir beim nächsten wischerwechsel auch kaufen.

sparky 12.10.2006 09:32

Zitat:

Zitat von Wicki

bei ebay ist am billigsten...

siehe hier

Gruß
sparky

djlars 12.10.2006 10:12

Zitat:

Zitat von sparky
bei ebay ist am billigsten...

http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifsiehe hier

Gruß
sparky

hast du genau die bestellt? können wir ja mal ne "sammelbestellung" machen, wenn deine verschlissen sind.

gruß

sparky 12.10.2006 11:09

Zitat:

Zitat von djlars
hast du genau die bestellt? können wir ja mal ne "sammelbestellung" machen, wenn deine verschlissen sind.

gruß

jup, aber bei einem anderen Typ... ist aber auch schon über 1/2 Jahr her...

jedenfalls könnte man das machen, aber meine sind noch lange nicht verschlissen ... die sind richtig lange haltbar :)

Dr.NOS 12.10.2006 13:57

Die Aero Twin zum nachrüsten bekommt man zu 100% beim Bosch Service, komisch ne ;-)!
Sind aber ziemlich genau doppelt so teuer wie die normalen.

Ich hab sie auch dran, würde aber eher gleich auf neue Wischerarme für Aero Twin umrüsten und dann Serien AeroTwins nehmen.
Sieht ainfach besser aus und kostet bestimmt keine 200 Euro wie oben geschrieben.

2 Arme + 2 Wischer geben doch keine 200 Euro oder?

s.d.w 12.10.2006 14:27

ich habe mir ein umrüstkit von bosch bei ebay bestellt - 30 €

djlars 12.10.2006 14:53

Zitat:

Zitat von s.d.w
ich habe mir ein umrüstkit von bosch bei ebay bestellt - 30 €

grüß dich dj-kollege... kannst du mal bilder reinstellen vom dem umrüstkit? und evtl. nen link von dem ebay-händler...

gruß lars und danke für den gb-eintrag

s.d.w 12.10.2006 15:17

kk mach ich Dj Kollege =P, wenn se da sind, sind gerade auf dem weg

Razor GT 13.10.2006 14:05

würe mich auch interessieren.is das ümrüstkit dass man auch die anderen wischerarme hat oder nur die wischblätter?

Gruss

s.d.w 20.10.2006 14:31

hier die Versprochenen Bilder =P

http://www.golf3.de/showthread.php?p=134646#post134646

sind nur die wischer, die Wischer arme bleiben

STiRNione 20.10.2006 16:45

Zitat:

Zitat von s.d.w
sind nur die wischer, die Wischer arme bleiben

weiß zufällig einer wie teuer die Arme sind? Da ist bei mir nämlich das beste schon von ab :D Ich dachte wenn ich mir neue Wischer hole sind die dabei...
Gibt's die Aero Twin auch für's Heck? mfg

sparky 20.10.2006 17:16

Zitat:

Zitat von STiRNione
Gibt's die Aero Twin auch für's Heck? mfg

jup, gibts... bin mal gespannt, ob der auch so gut bei 50 Sachen an der Scheibe liegt *g*

s.d.w 20.10.2006 17:47

??? wenn dann müsstest du die arme vom golf 5 nehmen und die passen 100% net, für den 3er gibts die nicht - waren ja nciht orginal - aber so sieht das fast original aus - mein vater hat ja den neuen pasat da kann man gut vergleichen =P

also ich finde es sieht stylisch aus =P

Razor GT 24.11.2006 13:12

so muss den Thread ma wieder eröffnen =)

Habe seit höchstens 2 Monaten die Aero twins von Bosch drauf. Doch irgendwie ruckeln sie doch ziemlich oft . Versprochen wurde ja dass sie nicht ruckeln etc...
Und Geräusche geben sie auch manchmal von sich also beim wischen dieses Geräusch wenn sie so stottern.
Dann bilden sich manchmal auch Schlieren, oder kan ndas mim Wasser/Frostschutz zu tun haben?

ist das bei euch auch so mit dem ruckenl?

s.d.w 24.11.2006 13:59

ich denke eher das deine wischerarme verbogen sind und die nicht richtig sitzen, weil dann springen die beim hin oder her lauf, aber das ist auch bei den normalen

biege die mal wieder gerade (vom sturz so zu sagen) dann gehen die einband frei

Razor GT 24.11.2006 14:10

hey danke..
du meinst die wischeramre (nicht die aerotwin wischblätter)?
also die schwarzen metalbügel da mal biegen?

MK-Power 24.11.2006 14:18

Also ich hab die Aerotwins bei mir inzwischen seit 1,5 Jahren dran und es sind immernoch die ersten Wischer. Kanns nur empfehlen, halten ewig(fahr im Jahr ca. 25.000km), wischen immer gut und kleben im Winter kaum an.

s.d.w 24.11.2006 14:45

ja meine die wischerarme =P, habe die jetzt schon 40000 drauf, aber ion paar monaten =P

Razor GT 24.11.2006 15:06

hab sie bisserl gebogen das stottern ist weg aber diese wischgeräusche habe ich immer noch? bekommt man die auch weg?

malte 24.11.2006 16:54

Aerotwin war das beste, was ich mir am Auto angetan habe!!!! Das nerven bei Regen ist nu vorüber... ;-))))))

bigjim 26.11.2006 13:31

ich hab die auch drauf musste die nur etwas bearbeiten biss das die passten sind aber echt gut hat sich gelohnt die mühe

gruss daniel

Razor GT 26.11.2006 13:51

was meinst du mit bearbeitet? meine schmieren zur zeit irgendwie. bilden sich so schlieren....die gehen zwar wieder weg aber trotzdem nervt des

Luzzzmann 28.11.2006 09:27

Hallo. Anstelle der Umrüstversion von Bosch die Ihr ja nun alle habt....

Passen auch die Ori Arme und Wischerblätter vom Golf 4 ?

SW-Alex 28.11.2006 18:14

Ich habe meine heute bekommen, sind einfach klasse.

Die AeroTwins die ich habe sind sowohl für Golf III/IV, Vento/Bora..

Luzzzmann 30.12.2006 17:18

Passen nun die ori. Golf 4 Arme mit Aeros (BJ. 2003) an den Golf 3 ?:confused:

Golf3 Fahrer 30.12.2006 17:34

wenn du die golf aero wischer willst für dein golf hab ic hdir hier mal was aus dem forum kopiert bestellnummern sind dabei!!!

3B0 955 229
2
Dichtscheibe
0,88 €
nicht zwingend

3B1 955 409 C
1
Wischerarm
17,80 €
erforderlich

3B1 955 410 C
1
Wischerarm
17,80 €
erforderlich

1J1 955 425 A
1
Wischerblatt (Golf IV)
13,60 €
erforderlich

3B1 955 426
1
Wischerblatt
14,65 €
erforderlich

N 900 744 01
2
Mutter
0,76 €
nicht zwingend

gruß
patrick

Toof 02.01.2007 06:18

nur ma so für alle anderen faulen wie ich einer bin...
zusammen macht das 67,13€ ;)

geht doch eigentlich....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.