![]() |
G3 1,8L AAM Passende getriebe Salve alle zusammen... wie der name schon sagt gehts um ein getriebe für den 1,8er AAM ... mein getriebe löst sich langsam auf ... ich wills nich ausseinander nehmen und instandsetzen zeittechnisch nich passend ... und will mir irgendwie nen Regeneriertes holen .... nur die Frage welches ... bzw welches passt denn an den AAM dran ? 2014 ist echt nich mein jahr -.- Werde dann denke ich alles mit einmal machen .... KUpplung , Flexrohr samt H rohr ... bremsen Neu .... UVM ... wichtig is erstmal nur das getriebe da ich eins brauche und das so schnell wie nur möglich ... deshalb wende ich mich mal wieder an euch in der hoffnung das ihr mir auch nun wieder mit rat und tat zur seite steht . MFG Feige^1 |
Passt das getriebe vom 1,9er TDI ? |
Ein TDI-Getriebe paßt an den Motor, das war es aber auch schon. Du brauchst dann auch ein anderes Schwungrad, eine andere Kupplung, eine Seilzugschaltung, anderen Anlasser, andere Gelenkwellen und nicht zuletzt andere Getriebehalter, denn das TDI-Getriebe ist ein ganz anderer Getriebetyp. Und vor allem: Es wird viel zu lang übersetzt sein. Wenn du noch hast, schau mal in das Serviceheft auf der ersten Seite nach, da stehen die Motor- und Getriebekennbuchstaben. |
ATH -.- juhu naja dann wird's wohl eins werden |
Das 1,8er vom 90 pser dürfte doch passen ? |
Ja, passt. Ist aber wahrscheinlich etwas anders übersetzt. Hast du vom 90PS einen GKB? |
leider nein,würde suchen ... hätte evtl eins vom 2l gti aber das passt glaube nich nehme ich an bzw nich ohne das ich was ändern müsste danke für die schnelle antwort |
Wenns ein 8V GTI ist passt es. |
Echt =?`Sekunde .,.,. ich frag mal nach habs nur vom kollegen gesagt bekomm ... DANKE |
Vielleicht ist das http://www.golf3.de/lexikon/getriebe-golf hilfreich. |
Zitat:
*Die Getriebe von ABS,ADZ,ANP,ACC,ADD passen auch bei AAM und umgekehrt* sprich die maschienen von ABS bis ADD , deren getriebe sind kompatibel mit dem AAM ? |
Alle 020 Getriebe passen |
okay , jetz nur noch eins finden |
Ich dachte du hast ein GTI Getriebe? |
ja an der angel , wenn der typ mal antworten würde habe gefragt ob er den 8v hat ,,, kam bis jetz keine antwort .,.. und zeit hab ich eigl auch nich so wirklich aber was solls ... Wenns wirklich net anders geht dann nen regeniertes .. Grüße ... |
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat der GTI eine andere Kupplung. Die müssteste dann auch verbauen, damit du mit dem GTI-Getriebe auch fahren kannst. |
uncool ... ... ... genau das wollte ich nach möglichkeit vermeiden ... was aber auch nich unbedingt das problem wäre ... |
hmm, tatsächlich. Getriebe ist gleich bis auf die Eingangswelle. Andere Verzahnung :( |
ich muss einfach gucken wie ichs mache ... CHD und ATH passen auf jedenfall ... haben auch die gleiche Übersetzung ... ach man , is doch zum mäuse melken |
Brache dringend ne Info ... Hab nen CHB Getriebe zur Hand , die ersten 3 Gänge sind gleich danach etwas länger Kann mir jemand sagen ob das CHB aus dem 1,8 90 Ps An mein AAM passt ohne irgendwelche Bearbeitung ? Würde mich über schnelle Antwort freuen , ist sehr wichtig . |
Das Getriebe aus dem 1.8er mit 90PS ist kürzer übersetzt, als das vom AAM. Aber ja, es passt. |
Alle 020 Getriebe passen an deinen Motor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |