![]() |
Sitze ausbauen wenn man sie ansprüht? Hi ich bin am überlegen ob ich meine sitze ausbauen soll wenn ich sie ansprühe.. hinten denke ich ist das nicht notwendig .. Muss ja nur in der mitte bisl wo des bunte ist sprühen ... und bei den vorderen ist es auch nur der mittlere streifen den rest könnte man abkleben! Was meint ihr? |
mh... wovon redest du? :D du willst doch nicht etwa deine Sitze mit Lack oder sowas ansprühen? mfg |
Zitat:
willst du das mit textilfarbe besprühen? dann alles besprühen, wenn ja - alles raus was besprüht werden soll, sprühnebel ist extrem |
Sitze umfärben würde ich im ausgebautem Zustand machen. Der Farbnebel hängt ansonsten im Himmel und überall im Fahrzeug rum. Ausbau ist doch in 10 Minuten erledigt. |
Genau ansprühen im ausgebauten Zustand, aber wieso willst du die ansprühen? |
Das hab ich auch vor. Ich hab mir gestern das Spray von MHW bestellt. Um die Sitze schwarz zu Färben. Ich will es aber erstmal bei ner Türpappe versuchen. Hast du auch das Spray von MHW? |
Bevor ich meine Sitze ansprühe hole ich mir billige Sitzbezüge *lol* Färbt das von MHW nicht ab im Sommer? |
Nein das färbt nicht ab. Hab das schon bei vielen leuten gesehen. Also ich hasse sone Sitzbezüge die sehen immer scheisse aus da würd ich lieber die Sitze Original lassen |
ja ich hols mir demnächst das spray ! :) Wollt nur mal wissn obs auch so geht Danke für die infos |
also mit der dose die sitze ansprühen das kann doch nur kacke aussehen... es färbt zwar nicht ab wird aber sicher nicht gleichmäßig und du hast flecken vom sprühen! textile werden nicht durch spray gefärbt sondern duch tauchen in farbe... so würd ich das mal versuchen. |
Hasd ne bessere Idee? ich denke als so billige ATU Bezüge wird es allemal! |
Besser als die Bezüge wird das garantiert. Bezüge find ich sehen voll billig aus. |
du denkst was ? g ich würd die sitze abziehen und dann färben mit textilfärbemittel, trocknen lassen 1x waschen und du hast neue schwarze sitze. oder welche farbe dann auch immer. so machens wir halt... |
und wie bzw . wo genau zieht man die sitze ab ( vorne sowie auch hinten ?? ) geht das problemlos? |
@Sitzbezüge --> holt euch welche von K-Maniac die sehen dann nicht mehr so billig aus und kosten gar nicht viel. Ich will ne Spezialanfertigung (eigentlich will ich sie nur ganz in rot und das soll speziall sein? *lol*) und die kostet mich mit vorn, hinten und Kopfstützen 320,- Euro und der Versand für 35,- Euro und ich hab passend farbige Bezüge aus Kunstleder um 355,- Euro. www.k-maniac.de Eigentlich kosten die Sitze in den Standardfarben nur 280,- und der Versand innerhalb Deutschland kostet auch nur 25 Euro oder so. Ich bin ja auch Österreich ... |
An die Teile von K-maniac hab ich auch schon gedacht. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du die drin hast wegen der Passgenauichkeit und der Qualität. Und ob der einbau sehr schwer ist. |
Damit du nicht so lang warten musst --> User GreenGolf hat die schon drin http://www.golf3.de/t7848-k-maniac-l...sstattung.html lg RedDevil |
ja aber das ist mir imoment etwas zu teuer |
sitze abziehen ist überhaupt kein problem, also so geht es: sitz ausbauen, umdrehen, alle plastikteile abbauen, sitz und lehne auseinanderschrauben unter den sitz den spanndraht lösen und den stoff hochschieben lehne ist nur unten mit klemmen umgebogen in der sitzfläche und lehne sind drahtstangen eingefädelt, die lösen nun alles abziehen, drähte rausfummeln nun habt ihr nur noch die stoffbespannung, jetzt könnt ihr die färben einbau in umgekehrter reihenfolge. ich habe noch für 2 sitze stoffbespannung da, von einer recaro gt ausstattung wenn einer den fahrersitz und beifahrersitz braucht, melden per pn |
Ok vielen dank ! Sicher das ich das auch alles wieder so reinkriege? Und wie schautz mit der Rückbank aus? geht das dort genauso??? |
wie blackcab gesagt hat bau die sitze auseinander ist wirklich einfach und schnell gemacht und färbe die richtig ich würde die aber vor dem färben nochmal waschen, die sprüh farbe kannste ja für die türpappen nehmen :) |
ok dann versuch ich das mal wem Weekend ! stell dann bilder rein ! die türpappen warn grad beim aufbereiter ! ;) die sind schön schwarz ! Die sitze sehen auch noch sehr gut aus mir geht es lediglich darum das doofe muster rauszubekommen vielen dank leute für die hilfe |
Die Frage mit dem Ausbauen vorher ist doch nicht dein Ernst!? Naja, zum Glück haben genug Leute vorher schon richtig darauf geantwortet. Bilder vom Ergebnis deiner Spürhaktion wären mal interessant! :cool: gruss Ronnsn |
ja mach mal vorhern nacher bilder, und eine kleine doku, kommt immer gut |
So ich hab die sitze rausgebaut und will sie färben ! hab alles hinbekommen auser die kleinen plastikvierecke bei der kopstütze?! wie kriege ich die ab ?? |
Ich hab das jetz an ner Türpappe ausprobiert sie echt gut aus. Ich setzte morgen mal ein Bid rein denn könnt ihr euch das anschaun |
welches plastic vierek? bei den sitzen mußt du eigentlich nur alle plastikteile von den sitz wegziehen, ich kann mir nur unter plastik viereck nichts vorstellen |
Er meint sicher oben wo die Kopfstützen sind diese 2 Plastikstücken. Sind die nicht nur gesteckt?! |
ne die gehen net einfach so ab !... also gesteckt ist glaub was andres;) |
@ ronnson die tüllen bei den kopfstützen sind doch rund? die kopfstützen hast du ab bekommen??? meinst du auf der rücksitzbank... falls ja die sind geschraubt |
Die "Plastikvierecke" haben Widerhaken unten dran, d.h. den Überzug abbauen um sie dann wiederverwendbar ausbauen zu können! MfG |
mhhhh haste mir ein bild vr6synchrovariant |
habs abbekommen , konnte man mit leichter gewalt drüber ziehen allerdings ist die waschmaschiene eben kaputt gegangn beim färben... FUCK .... naja .. war wohl nix:( gibt es keine 100% passgenauen bezüge in schwarz?? |
wieso hast du sie nicht in die badewanne gelegt und die farbe einziehen laßen.... dachte immer man sollte nicht mit der waschmaschine färben??? es gibt halt die k-maniac sachen aber ob die 100% passgenau sind kann ich dir nicht sagen, aber was ist schon hundertprozentig???? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |