![]() |
Golf lenkt hin und her Moin Jungs, ich habe gestern den Golf meiner Frau Winterfest gemacht und habe das TA Gewinde gegen das originale Fahrwerk getauscht damit der im Winter höher und weicher ist. Nun hab ich alles richtig eingebaut, oben und unten vorn alles richtig fest. Auf dem nach hauseweg hätte ich beinahe mehrmals nen Unfall gebaut weil der Golf hin und her lenkt und macht was er will. Es ist als wenn man auf Eis fährt und sobald man die Fahrspur wechselt und auf einen begrenzungsstreichen oder einen anderen Bodenbelag kommt, lenkt das Auto Extrem auf diese Seite und kommt beinahe ins schleudern wenn man das Lenkrad nicht festkrallt und gegenlenkt. Meine Frage, ob das Nach der Achsvermessung behiben sein wird? Ich hab richtig Angst damit zu fahren, wenn man um die Kurve fährt hört es sich an als wenn die Reifen auf dem Asphalt hinterherschleifen. Das originale Fahrwerk lag ca. 1,5 Jahre im Schuppen. |
ich empfehl dir ein zweites augenpaar in einer werkstatt manchmal sieht man seine eigenen fehler nicht und 'weiss' dass man das gemacht hat nacher ist was lose oder verdreht drin schnellstens kontrollieren lassen, damit ist nicht zu spasen |
Eigentlich bin ich kein leihe muss ich dazu sagen, hab seit jahren privat ne halle mit bühne etc. und schon gefühlte 100000 mal dämpfer gewechselt aber sowas hatte ich nach einem Stoßdämpferwechsel noch nicht so extrem Mein Hallenkollege (Werkstattleiter) hat geguckt und konnte kein fehler finden außer das der Sturz unterschiedlich und doll verstellt is. hat auch nichts spiel oder so und beim einfedern keine geräusche oder so. |
Kann sein das es nach der Achsvermessung weg ist... Wie sehen denn die Spurstangenköpfe aus ??? Mfg Sven |
Alles in ordnung an den köpfen und gelenken sven, bin das auto ja gestern bevor ich das fahrwerk getauscht habe auch gefahren mit Gewinde, war sehr tief und vorne 7, hinten 8x14, nun die originalen winterreifen drauf und das originale fahrwerk drin und denn son salat^^ |
Dann kann es eigentlich nur an der Achsvermessung liegen >>> habt ihr das wirklich so extrem verstellt bei dem Zusammenbau::frage:: Mfg Sven |
Da wirst Du durch den enormen Höhenunterschied ne ordentliche Vorspur drin haben und das auto lenkt teilweise selbstständig und folgt jeder Spurrille. Ab zur Vermessung und so wenig fahren wie möglich, deine Reifen werden es Dir auch danken :) |
Ich hatte das selbe Problem, nach der Achsvermessung war alles wieder inordnung. :) |
War bei meinem Golf 2 genau so nachdem ich mein Gewinde eingebaut hab, echt nicht lustig damit zu fahren^^ Nach der Achsvermessung passt jetzt alles. |
def achsvermessung und dann ist weg. hatte ich am bmw auch nachm fahrwerks einbau. saugefährlich. fuhr kein stück grade aus. |
danke leuts für die schnelle hilfe. hab richtig schiss^^ |
Hab dasselbe Problem seit nem Stoßdämpfertausch. auto folgt jeder spurille, ist aber nicht soo extrem wie bei dir, vermessung behebt dies. |
achso und beeifahrer ist statt 65er querschnitt vorn nen 70er drauf, reifen wurde heut repariert, 17 uhr ist achsvermessung, ich berichte gleich danach wenn ich da heil ankomme xD |
Kleines update, achsvermessung gemacht, fuhr wieder 1a gerade aus, jedoch poltern und rattern von vorn als wenn beide radlager asche sind, auch das hab ich gelöst und nun fährt er wie frisch vom band. na erräht einer was das poltern und rattern war? xD Das war nur da wenn man gerollt is, wenn man aufn gas war oder gebremst hat wars nich xD |
Poltern habe ich auch wie sau bei Unebenheiten. Bei mir sind es glaube ich die Beläge von der Bremse. Weil wenn ich auf der Bremse stehe ist es nicht. Nu bin ich mal gespannt was es war bei dir. Vielleicht liege ich ja falsch und es liegt an etwas anderem. |
Radbolzen lose ? |
Zitat:
Falls du mich meinst... NIEMALS =D sind alle fest |
Fahrerseite alle 4 Bolzen lose gewesen xD. War ne lange beschissene Schraubernacht, hab dat rad im halbschlaf vergessen anzuziehn xD. Eig. Nicht lustig, darf nicht passiern sowas. Kein wunder das es so extrem war alles. Nun is alles wieder gut. |
Krass:eek: Da hast du aber Glück gehabt dass da nichts passiert ist:angel: Mfg Sven |
Zitat:
Wasserwaage reicht da schon. Fürs nächste mal ;-) |
Zitat:
Zitat:
Dat weiß ick ja und hab ich auch gemacht! Nur leider kannste damit die vorspur nich einstelln. Bei sportfahrwerk und breiten reifen stellt man an den spurstangen die reifen auch etwas vorn zueinander, bei originalen winters wieder ganz anders, daher hat auch die spur nicht gestimmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |