![]() |
Dringend. Scheibe von innen Gefroren/beschlagen. Nabend zusammen. Undzwar geht es hier nun auch langsam aber sicher in die Minusgrade. Folgendes Problem, durfte ich heute morgen um halb 5 wo ich zur Arbeit fahren wollte feststellen. - Hauptsächlich Windschutzscheibe komplett beschlagen und gefroren von INNNEN. Der Golf muss irgendwo Feuchtigkeit ziehen :( nur wo?! Bitte dringend um Ratschläge. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Aber alle komplett zu. |
Guten Abend, schau doch mal ob die Fußraumteppiche nass sind. Vielleicht sind die Unterbodenstopfen durchgegammelt. mfg |
Schiebedach vorhanden? Schläuche richtig drauf und durchgängig? |
Zitat:
Hauptsächlich wohl hinterm Fahrersitz. Allerdings seit dem und aktuell nichts mehr gewesen. Auch nie übern Winter. Mfg |
Zitat:
Meinst die Dichtung rund ums Schiebedach? Gruß |
Hab das gleiche Problem w00t w00t Hab aber kein Schiebedach und die Stopfen sind alle drin bzw nicht mehr vorhanden wegen Rostentfernung in den letzten Wochen. Zitat:
|
Er meint die vier Wasserabläufe oben am Schiebedach. http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/6...rablaeufe.html |
Zitat:
Achso die Abläufe. Alles dran durchgängig und eben schon geguckt alles frei. |
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem, da waren die Stopfen durchgegammelt. Seitdem ist er auch trocken :) |
Zitat:
|
Genau, direkt unter den hinteren Fußmatten. mfg |
Zitat:
Muss eh kommenden Monat zum TÜV dann kann mein Werkstattmeister die eben mit machen. Zur Zeit zuviel um die Ohren, ums selbst zu machen. Solange muss dann eben noch von innen gekratzt werden xD. Oder gibt's ggf ne preiswerte Übergangslösung bis zum TÜV Termin? ;) |
Zitat:
Mfg |
Stoffbeutel mit Salz. Schiebedachabläufe, Pollenfilterdichtung, kaputter Unterboden, undichte Rückleuchtendichtungen, ggf auch kaputte dichtung unter den Zwangsentlüftungen, türdichtungen, türfolien.... gibt VIELE sachen... |
Zitat:
Selber machen könnte ichs, wenn ich die Zeit hätte, nur derzeit brennt der Baum aufa Firma. 6 Tage Woche, 10-12 Stunden Tage. Da ist man dann auch froh wenn man sich mal entspannt zurück lehnen kann. :) - Bzgl der Übergangslösung dachte ich eher an irgendwas für innen, das die Feuchtigkeit aufsaugt, bzw reduziert. Vielleicht Salz o.ä? |
Zitat:
|
einfachste lösung, schauen, wo du eine wirklich feuchte stelle hast. danach mit Wasser absprühen und validieren, wo das wasser rein kommt... |
Ich hatte das Problem schon bei mehreren - da war jedesmal der Wärmetauscher der Heizung defekt. |
Zitat:
Werde ich aufjedenfall in Angriff nehmen, muss mal sehen wann. Danke aufjedenfall für die zahlreichen und umgehend zügigen Antworten von euch :) Den Beutel mit Salz. - wo platziere ich den am besten zumindestens Nachts? Armaturenbrett? |
Kannst auch mehrere platzieren... :D |
Ich hab das zeitweise auch schonmal gehabt. Aber ehrlich: mein Wagen ist 17 Jahre alt, da gehe ich nicht davon aus das der noch 100% dicht ist. Und da hinter der Ursache herzusuchen und bis ich die gefunden hab, da ist der Winter schon wieder vorbei. Die zwei-, dreimal die das vorkommt kann ich damit leben. |
angeblich soll es ja auch was bringen abends eine wärmflasche mit heissem wasser aufs armaturenbrett zu legen...das hab ich aber selber nie probiert. sonst wurde eigentlich schon alles gesagt. evtl bei der letzten fahrt des tages 3 minuten vorm abstellen die heizung ausmachen und das fenster öffnen um restluftfeuchtigkeit aus dem auto zu bekommen |
Dein Pollenfilter ist schon getauscht worden? Nicht das da garkeine Luft mehr durchkommt. Auch eine saubere Scheibe beschlägt nicht so schnell :) |
Zitat:
|
Ja, der sollte jährlich gewechselt werden, oder alle 15 TKm. Der ist bestimmt gut schwarz. |
Das wird nen Anhaltspunkt sein. Der wird schon paar Jährchen aufm buckel haben xD |
Mach auch gleich mal das Laub aus dem Wasserkasten raus, und schau ob die Abläufe zu den Kotis hin frei sind! |
Zitat:
|
Einfachste und billigste Lösung: Leg einfach alte Zeitungen in den Fußraum (unter die Matten). Also keine Hochglanzmagazine :D sondern wirklich normale, abgefuckte Zeitungen. Zum einen saugen die besser als Salz (wegen der Fläche) und zum anderen sind die auch überall verfügbar und kein Drama, die feuchte gegen 'ne neue, trockene zu tauschen. Da kommste gut durch den Winter. Ist im Übrigen auch für intakte Fahrgastzellen durchaus zu empfehlen... saugen die Luftfeuchtigkeit und Feuchtigkeit durch reingetragenen Schnee an den Schuhen usw. an und man hat Ruhe von beschlagenen Scheiben. Einfach ne Zeitung unter jede Matte und gut ist :) |
Färben die Zeitungen nicht aus und machen Flecken auf dem Fußraumbelag? Das sind meine Bedenken. Gruß |
Guter Tipp Tapferlein, Dank dir! :) @ Patz223: Kann ich mir eher weniger vorstellen!.... |
Zitat:
Nen Loch im Boden kannste bis zum Frühjahr zur Not mit Panzertape oder Bitumenmatte von oben und Dichtmasse von unten überbrücken. Ich muss den feuchten Moder nich haben ;-) Und als neulich die Türfolie undicht war, gabs nen regelrechten See hinterm Fahrersitz, soviel Zeitung kann gar keiner austragen ;-) |
Ich hab ein etwas neueres Auto was erst 4 Jahre alt ist und bei mir war die Scheibe heute früh auch von innen gefroren. Trotzdem ist alles dicht und überall trocken. Versteh auch nicht warum es so schlimm ist im Winter. Bin dann aber wenigstens froh dass meine Heizung gut funktioniert und alles nachj paar Minuten so frei ist dass ich normal was sehen kann. |
Das liegt an der Nässe von den Schuhen, Klamotten etc. Durch die Warme Luft von der Heizung kondensiert das halt und es schlägt an den Scheiben nieder und gefriert dann halt irgendwann. Katzenstreu soll auch funktionieren. Bei mir war es auch mal ganz schlimm. Dann habe ich den Innenraumfilter getauscht und die Sache war gegessen in meinem Fall. |
Danke Jungs! :) |
So gibt nen Update, undzwar setzt er Schimmel von innen an. was ratet ihr mir verkaufen? Oder behalten, ist ganz unten von innen an der Frontscheibe, und immernoch total nass von innen, hat alles nichts gebracht. Zudem diesen Monat noch TÜV wäre, und gut 5-700 Euro Reparaturen wären. Grüße |
… fahr doch erstmal hin - vielleicht findet der TÜV-Jogie ja Deine Undichte :-) - und hört bloß auf mit SALZ im Auto! Wir haben hier oben genug davon in der Luft - besonders mein Vorbesitzer des AEX - der ist für'n '97er so dermassen am Unterboden vergammelt, das ich schon geschaut habe, ob seine Garage nicht regelmäßig geflutet wurde :-( |
Dazu müssten ebenso noch die Schweller gemacht werden und und und. Bei den Schwellern hat sich wohl mal einer vergeblich mit nem Wagenheber versucht. -,- Kanten komplett verdellt und eingedrückt. Und einer ist an der Seite auch eingedrückt, vermute das jemandem der Heber stiften gegangen ist, und sicher der Heber verkantet und dann reingedrückt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |