![]() |
Sport ESD gesucht ! Hallo leute, Ich suche für mein Golf3 1,8l 75PS einen schön Endschalldämpfer der sollte einen schön Tiefen Sound haben leute sollen schon nach hinten gucken wenn man kommt so nach dem Motto..... ich weis das ist ein recht kleiner Motor der nicht viel hergibt..... könnt ihr mir eventuell gute ESD'S empfehlen ?? kann max. 100 € ausgeben. hab da was in aussicht: JOM Edelstahl Sport Auspuff Endschalldämpfer 2x76 rund VW Golf III 3 TÜV ABE | eBay Verbindung dazu... Achsbogen Verbindungsrohr S-Rohr für Sportauspuff VW Golf III 3 40-55 KW VAG Neu | eBay bei machen Autos sind die S Rohre doch verboten bei meinem wagen auch?? (Golf3 1,8l 75PS) |
ist halt nen JOM ESD ich sage es mal so es gibt schlimmes damit man man leben wenn man es nicht so dicke hat als Schüler. da du ja nur eine AAM hast und somit nur einen VSD kommt da auch Sound mässig etwas mehr durch. zum Verbindungsrohr : das ist bei dir erforderlich da du keinen MSD hast. |
Okay denn kann ich mir ja immerhin ein wenig hoffnung machen das da überhaupt was raus kommt xD. zum Jom ESD noch mal gibt es da bessere ESD als diesen weil ich möchte gerne schön Tiefen Sound haben und habe dazu mal was bei Youtube gefunden Sport Endschalldämpfer JOM (AP Car Design) Soundfile VW Golf 3 1.6l - YouTube Das sollte der ESD sein den man im Video Hört. |
ich weiß zwar nicht warum in diesen Video ein JOM ESD in Verbindung mit einen AP gebracht wird aber na ja. aber ich sage mal für das geld bekommst du nix besseres und wenn Baxter89 noch einen Rumliegen hat nimm ihn und spar dir die 15€ das Ding ist aus Edelstahl da sieht man selbst nach 1,5jahren kaum was dran. ;) |
#Baxter89 [Mod] Und hier ist immer noch kein Marktplatz !!! Wieso bietet man sowas nicht direkt via PN an ... Die Regeln sollten doch allmählich echt geläufig sein! [Mod] |
Zitat:
|
Zitat:
|
also nur ein AP Ableger mehr nicht..... |
Zitat:
|
für unter 100€ wirst du nie was neues Wahres finden. das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen ;) |
Zitat:
wenn du was gutes willst, was richtig lauten klang usw. hat denn kannste n paar 100,- € ausgeben |
Zitat:
ESD JOM Edelstahl Sport Auspuff Endschalldämpfer 2x76 rund VW Golf III 3 TÜV ABE | eBay S Rohr Achsbogen Verbindungsrohr S-Rohr für Sportauspuff VW Golf III 3 40-55 KW VAG Neu | eBay Außer ihr habt für 150€ein ESD (wo man auch kein S Rohr braucht) und der nen schön Tiefen Sound hat(denn man auch hört) |
das S-Rohr wirst du beim AAM immer brauchen ;) |
Hat der auch das lange S-Rohr nach vorn zum VSD? dachte hat nur 1.4er und 1.6er AEE. meiner hat nur das kurze stummelrohr dran. |
Zitat:
denn Stummel haben sie ("Sport" ESD) alle muss aber mittels S-rohr verlängert werden |
Zitat:
|
KLingt zwar panne, aber ich kann dir den ESD von ATU empfehlen. n Kumpel hatte son Teil unter seinem 75 PS Golf und das Teil hat n krach gemacht... Ka warum aber die ATU Dinger holen aus so nem kleinen Motor n heiden krach LG |
hesteller? So weit ich die Gängigsten Hersteller kenne (JOM, AP, REMUS, NOVUS, TA, Friedrich Motor Sport, usw.) muss über all das S-rohr hinzugekauft werden |
Muss ich da also rumflexen und schweißen das das S rohr da passt und der ESD oder einfach montieren einsteigen und losfahren ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
War n 75PS 1.8l. Nur der ESD wurde drangweschraubt. Das gleich Phänomen mit ATU ESD konnte ich beim 1.2l Polo 6n2 "begutachten" von ner Kollegin. Dioe hat den eigentlich nur drunter gemacht, weil sie diese "Sportoptik" Auspuffmäßig gut fand. Hinterher hat das ding geröhrt.. Mein Gott.. ^^ |
Zitat:
Hört der sich zuflligerweise so an : Golf 3 Sportauspuff ATU DTM-Style :) - YouTube und welcher auspuff ist es denn weil wenn würde ich mir denn auch kaufen ^^ brauch ich nicht auf Versand warten =D |
bei atu kosten die so 150,- € |
ich habe keine Ahnung von welcher Marke der war, auf den Endrohren war "ATU" eingraviert, wie halt bei Remus das Remus zeichen etc.. Ka ob sich das so anhörte, ist mittlerweile gute 5 jahre her die Golf3 zeit ^^ |
Zitat:
|
Ich würde meine Frage hier gleich mal dranhängen, wenn das in Ordnung ist :-) Ich suche für meine Variant einen Edelstahl-ESD mit S-förmigen Endrohr. Leider finde ich keinen im Netz. Hat jemand einen Tip? Danke schonmal im voraus... (Motor 1.8 ANP Aut.) |
ähm, bei dem golf warn ne ganz normale variante ( ka durchmesser ) und bei dem Polo irgend ne DTM variante. aber das tut ja nix zum sound. btw: DTM sieht an nem Golf eh komplett bekackt aus ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Atu : Golf 3 ATU Sportauspuff frage! : VW Golf 3 : #203678962 |
Zitat:
|
Mhhhhhn..... ich hab da ne Komplettanlage gefunden was sagt ihr dazu !!!!!!! TA Technix Sportauspuffanlage Komplettanlage Edelstahl 2x76 DTM ABE VW Golf 3 | eBay |
hey, ich hätte noch ne ap cardesign doppelrohr liegen für 100 inklusive versand wäre es deiner. bei interesse einfach mal ne pn an mich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
bei mir ist es nur ein esd. wenn du aber nicht viel geld hast wird gruppe a nichts für dich sein. da man diese eigentlich immer eintragen lassen muss. das sind nochmals zusätzlich 45 euro beim tüv |
Was sagt ihr dazu?? hattet ihr damit schon mal erfahrungen ??? TA Technix Sportauspuffanlage Komplettanlage Edelstahl 2x76 DTM ABE VW Golf 3 | eBay |
ta technixx kann keine fahrwerke bauen und auch keine AGAs. wie gesagt ich hab den esd liegen und wenn du willst hab ich noch nen remus msd. da schmeißt dein vsd raus und baust dafür den msd ein beides hat abe und hat schicken sound. |
naja.. hab n sport ESD von TA.. der is ganz ok, röhrt bisschen und hat auch noch keinen rost oder so... und schon einen winter hinter sich... hat mich auch nur 99 € gekostet auf der essen motor show.. aber wenn der irgendwann mal kaputt ist, hole ich mir aufjedenfall n anderen pott |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |