![]() |
Rost am Schweller? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, habe eben auf der linken Seite mal diese Plastik Zierleiste mal entfernt und feststellen müssen dass der Rost darunter gerade zu gewüstet hat. Mir bröselte es nur noch so entgegen. Der untere Teil des Kotflügel ist nun quasi garnicht mehr vorhanden. Jetzt wollte ich euch fragen ob das jetzt mit tauschen des Kotflügels getan ist oder ob ihr meint dass der Schweller vermutlich auch schaden genommen hat? Kann nicht ganz erkennen was hier wozu gehört. Oder kann man unter Umständen da einfach ein kleines Stück Blech neu einschweissen? |
Ist die Stelle nicht vorne am Kotflügel? Denke ein neuer bzw. gebrauchter von Schrottplatz bist du besser beraten. |
Ja der muss Kotflügel muss auf jeden Fall neu, die Frage ist ob der Schweller wohl auch was abbekommen hat... |
so wie es aussieht ist es erst mal nur der kotflügel aber ganz genau kann man das nur sagen wenn die alte kotflügel demontiert ist |
Kotflügel weg, alles saubermachen, dann sieht man mehr. Zur Demontage des Kotflügels muss die vordere Stoßstange nicht abgebaut werden. Hilfreich aber nicht zwingend erforderlich ist die Demontage der Halterung unterhalb des Kotflügels. |
Denke nicht das der Schweller was abbekommen hat. Hab schon einige Kotflügel die so oder noch schlimmer ausgesehen haben demontiert, da war eig. nie was am Schweller. EDIT: Wie willst du den Kotflügel denn demontieren ohne die Stoßstange ab zu machen? An die vorderen 2 Schrauben kommst du doch sonst nicht ran... |
oder mach zumindest mal die radhausschale weg...da kannst du eigentlich auch schon gut richtung schweller schauen kotflügel würde ich neu holen (also von irgendnem zulieferer)...die gebrauchten sind doch auch alle gammlig |
@LobiMK3 - Ich sehe das genauso. Lieber neu als nen Gebrauchten. So teuer sind diese nicht mehr. z.B. hier, dieser ist von van Wezel und passt sehr gut VAN WEZEL 5880657 Kotflügel für VW GOLF III (1H1) preiswert kaufen Ob der Schweller betroffen ist, siehst du wenn du die Schwellerverbreiterung abnimmst. ;) |
Ich würde mir einen guten, gebrauchten in der passenden Farbe holen - der Markt ist recht satt damit - habe einen sehr guten, gebrauchten in Wagenfarbe für 'n Zwannie ergattert :-) |
Muss ich beim Kotflügel kauf noch auf was achten? Mein Golf hat ja diese Kotflügel Verbreiterungen, brauch ich da auch dafür extra passenden Kotflügel oder sind die gleich? |
Hab mal ein bisschen weiter "gebröselt".... Ist das noch im Rahmen oder schon nicht mehr lohnenswert zu reparieren? |
sind meines Wissens nach alles gleich! |
gibt 3 kotflügel varianten wenn ich mich nicht irre. Einmal die ausstanzung für Eckige und für die Runden Blinker. und dann noch drauf zu achten ob mit oder ohne antennen aussparung. |
Zitat:
Alternative: Man macht innen den Halter los und dann kann man das Stoßstangenende etwas runterdrücken und sieht die Schrauben. Wieso ihr euch immer extra Arbeit macht, das verstehe ich nicht. Es gibt rechts zwei Kotflügel für die Limousine, links gibt es vier für die Limousine, Das sind die beiden Blinkervarianten und dann noch jeweils mit und ohne Antennenloch |
Was meint ihr, ist der Rost noch im Rahmen oder reparieren zwecklos? Die schwarze Plastik leiste hängt komplett in der Luft vorne weil nichts mehr da ist um sie zu fixieren. |
Würde sagen ist noch im Rahmen , neue Kotis und gut. @ Wolfi: Stange abbauen sind doch höchstens 10min wenn überhaubt. Und man kommt viel besser dran. |
Evtl. wäre auch eine Abschnittsreparatur des Kotflügels möglich. Gibt da dieses Teil VAN WEZEL 5880155 Kotflügel für VW GOLF III (1H1) preiswert kaufen |
Also ein Kotflügel kostet neu rund 45€. Dazu der Miontagesatz mit ca 15€. Wozu soll man da das Teil einschweißen. Lackieren muss man so oder so. |
Ich hab die Schnauze von den Nachbaudingern voll, keiner hat gepasst. Bei VW für 334,- € zwei neue geholt. Kannst von 10 Metern entfernung draufsetzen, passen wie angegossen :-) |
ich hab mir damals leider auch billigkotflügel für jeweils 23€ geholt... passgenauigkeit ist dementsprechend, kannst du dir denken ich an deiner stelle würde aber zu GFK kotflügeln passen. da kann dann nie mehr was rosten ;) |
Also das was ich verbaut hat oder van Wezel, die Dinger passen, aber die kosten auch keine 23€, sondern mit Rabattierung rund 50€ (Liste rund 130), da stimmt dann die Qualtät eher. Die liefert mir aber auch der Teilehändler vor Ort und der weiß, dass die bei ihm auf dem Tisch fliegen, wenn die nicht passen. So ein Internethändler aus falsche Adresse, dem ist das doch völlig egal. @baam: Du fragst hier laufend nach was. Aber Bilder zur Beurteilung sind Fehlanzeige Ich habe dir mal einen Beitrag von mir rausgesucht, so sah mein Schweller nach Abnahme des Kotflügels aus http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375213128.jpg Und so der Kotflügel vor der Demontage http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375212453.JPG und hier, so sah es innen drin aus http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375212944.jpg |
Hallo, Vielen Dank für die Bilder. Ich hätte auch welche ohne Flügel gepostet, aber ich wollte den halt nicht demontieren weil ich dann erstmal ohne Auto da stehe. Werde mich jetzt erstmal auf die Suche nach einem neuen Schweller begeben. Ich brauche dann eine spezielle Version, die die passenden Aussparungen für die Plastik Verbreiterungen hat? |
nee für die verbreiterungen brauchst du keine 'speziellen' Kotflügel...die verbreiterungen passen überall dran du hast baujahr 1997? dann brauchst du sicherlich einen kotflügel mit rundem blinkerloch und ohne antennenaussparung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |