![]() |
Hary's Plastdip Bora Kombi Highline Zukunftspläne stehen So habe nun einen neuen Dayli und somit auch ein neues Projekt! Kurz zu den Fahrzeugdaten: BJ 2000 Leistung: 115PS gechipt auf ca 150 Ausstattung: Highline Bisherige Umbauten: 17" TT Felgen mit 205/45 Bereifung Lowtechgewinde LED Innenraumbeleuchtung Das Fahrzeug selbst wird eher dezent bleiben da er eben ein Alltagsauto ist! Vorhaben wären: da der Lack nicht mehr der beste ist matt rollern mit schwarz glänzenden akkzenten farbe habe ich an schokobraun oder anthrazitgrau gedacht felgen werden bleiben aber evtl ne farbe bekommen gewinde fliegt raus und wird gegen ein ta ersetzt da dies doch etwas weicher ist sollte mal ein guter preis kommen und das geld auch passen wird evtl ein airride kommen rückleuchten werden bleiben und scheinis auch evtl ich finde welche mit linse ABER ohne angel eyes US Leiste mit SML evtl auch kleiner spiegel auf der fahrerseite leider funktioniert der bilderupload nicht und somit werden die fotos nachgereicht mfg |
Hört sich vielversprechend an. Schokobraun würde sicher gut aussehn. Benutze doch einen externen Uploader?! |
|
so ein paar neue fotos wo man auch die led beleuchtung etwas sieht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381897595.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381897624.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381897651.jpg achja beim tüv war ich auch und der hatte auser den bremsschläuchen und der fehlenden unterbodenabdeckung beim motor nix zu beanstanden |
Och, ein Bora :) Bin gespannt, in welcher Farbe du ihn schlussendlich dann lackierst bzw. rollerst! Lohnt sich eine richtige Politur nicht mehr ? Fahre einen Bora V6 im Alltag mit ebenfalls bemitleidenswertem Lack und komplett Original, würde es bei meinem aber erst noch mit Polieren versuchen. |
Naja sind schon einige Kratzer drinnen, tankdeckel und Stoßstange bräuchten sowieso neulack und von daher |
Du brauchst nen neuen Innenspiegel :P Nimm einen vom Passat 3C mit bisl anpassen geht das auch und der kostet die Hälfte ;) MFG |
Du willst ein Lowtech gegen ein TA tauschen? das kann doch nicht dein ernst sein! |
Also wenn es wirklich ein lowtech ist auf alle fälle Das ist so hart und schlägt immer durch Da ich vor kurzem auch mitn Golf gefahren bin konnte ich feststellen das der unterschied enorm ist und das ta viel weicher ist Muss jetzt aber nochmal schauen welches Fahrwerk das genau ist |
Gerade nach geschaut und es ist ein fk Fahrwerk verbaut |
denn lass doch dit FK drin, is wesentlich angenehmer... |
Füller-Grau als Farbe? :) |
Zitat:
Schlägt durch ist Brett hart usw |
so heute wieder spontan ein paar fotos gemacht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1383755453.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1383755470.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1383755493.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1383755511.jpg würde mich über ein paar neue commis freuen |
hm, hättest ja mal putzen können. :P soweit schicker bora, aber was is denn mit dem heckwischer los?::frage:: |
Zitat:
Aber heute ist es schön und da wird er wieder geputzt Heckscheibenwischer ist der Motor hinüber Blindstopel ist aber schon bestellt :danke: für dein commi |
Die Boras werden ja hier immer mehr. Finde ich super auch wenn es viele Variants sind. |
so mal ein kleines update us leiste ist da, aber auf die sml warte ich noch immer lack entscheidung steht auch an zu auswahl stehen folgende ral töne in matt 3027 4007 5002 5009 5019 6016 6026 7005 7016 7031 8017 evtl mal eure vorschläge in welchen farbton :winke: |
Kurzes update Gestern Abend auch noch die sml bekommen Alles ist nagelneu und original teile |
Bilder bitte ;) |
us leiste kommt erst im winter wenn der lack neu kommt ;) |
Also ich muss sagen, dass die Fakes total schlecht sind, aber ich würde mal spontan sagen grau, braun oder lila matt würden gut aussehen |
Die Fakes hättest du dir sparen können. Keine Farbe kommt auch nur annähernd an den wirklichen Farbton. Ansonsten würde ich sagen mausgrau oder schwarz matt. |
so ende februar ist es soweit die farbe kommt neu ABER nicht gerollert sondern gespritzt! Matt wird aber bleiben nur kann ich mich nicht zwischen einen matten grau, blau oder braun ton entscheiden einzige voraussetzung ist ein normaler standart ral ton warum? nachlackierung viel einfacher und auch der lack ist billiger außerdem finde ich gibt es schöne standart ral töne weitere vorhaben: - endlich mal den heckscheibenwischer entfernen (stopfen liegt zuhause) - evtl neues fahrwerk - sound im auto (keine komplett anlage) - evtl andere felgen |
Ral 4001 ;) |
ja violett hatte ich auch schon im auge wie du siehst das purpur aber kommt violett nicht etwas zu tuntig rüber |
cooles teil würde vielleicht nen tick größere felgen nehmen...und warum matt? |
Ja die 17" bleiben mal obwohl mir größere gefallen würden Warum matt und Standardral 1) standart Ton ist günstiger und wenn mal was zum nachlacken ist auch die Passgenauigkeit der Farbe besser 2) matt aus diesem grund: sollte mal was zum Lacken sein Brauch ich nicht unbedingt nen lackierer suchen, sondern kann es im Notfall dann rollern auch Außerdem gefallen mir gewisse Ral töne in matt recht gut bzw was besser wie normal oder metallic |
ok naja bin halt der Meinung das matt bei nem Kombi immer nich so wirkt gerade auch bei einem neueren...is dein lack denn so schlecht oder wie? ich selber hab ja auch einen in matt (also 3er golf) und bereue es schon ein wenig das ich das gemacht habe...nur war bei dem die Basis halt gegeben das ich das machen musste.... |
Naja Kotflügel kommt neu und musste gelackt werden, tankdeckel, hintere Stoßstange, US leiste vorne und Dach auch zb vorne bei der wss, hintere Kotflügel wegen rostbehandlung dann auch teilweise |
ok ja dann is es klar....denk halt mal aus Kostengründen oder? |
Genau so ist es Weil soviel wie beim 3er reinstecken will ich nicht nochmal |
so leute was hat sich getan ich glaube bezüglich farbe werde ich zum purpur violett greifen scheibenwischer am heck wurde entfernt und motorservice incl filter wurde auch durchgeführt mit der einen oder anderen kleinen panne mehr gibt es leider im moment nicht zu sagen bzw zu zeigen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390894804.jpg |
kauf die doch lieber originallack in dosen und 2K Klarlack (den spaymax inkl. internem Härterdöschen) und lackiere die Teile die neu kommen in einer eher staubfreien garage, oder frag den Lackiere ob du das in der Kabine ohne Heizung usw. lackieren darfst..bei deinem Lack wirst du da kaum einen Unterschied zum Rest sehen. Ich finde der Bora ist von der Form her zu modern für matten lack, dann noch nur 17" drauf, das wird sicherlich nach nichts aussehen. Bei solchen Konzepten muss es meiner Meinung nach immer Gegensätze geben...matt, 19" Bentleyfelgen und tief kommt gut aber so bezweifle ich das es wirklich wie gewollt und gekonnt aussieht....ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) Edit: Das dach kannst auch folieren, mit zwei rechten Händen kannst das mit dem Heißluftfön sogar selber hinbekommen |
Größere felgen sind auch in Planung aber da muss der Zeitpunkt mit Angebot passen |
Servus, tut sich hier auch schon wieder was? ^^ :) An was für Felgen hättest denn gedacht? Was hastn für den Heckstöpsel gezahlt? ist ja einer aus Plastik oder? weil die Glas-Teile kosten ja schon ordentlich a Geld... :rolleyes: Hast du in Hebel beim Lenkrad auch getauscht, oder die Pumpe abgehängt fürn Heckwischer bzw. fürs Scheibenwasser? |
Du so ca 5 Euro Am Rand etwas dichtpaste und fertig Einfach in den Schlauch auch etwas dichtmasse und fertig Du evtl sind Felgen noch nicht aktuell Da muss preis und Zeitpunkt passen Evtl kommt demnächst wenn ich was passendes finde ein airride |
so termin für die farbe steht ab 10.3 farbe wird ral 7016 anthrazit grau da auch meine freundin mit dem auto fährt soll auch sie mitendscheiden und das grau war schon von anfang an in unserer farbauswahl kann mir jemand tipps geben wie ich am besten die usleiste wieder zusammen bringe weil ich sie ja etwas kürzen muss plastikschweisen oder wie sonst auch geht mittlerweile die suche nach dem gewinde weiter zur auswahl stehen im moment ta technixx fk pro street hiltrac sollten wirklich alle 3 müll sein und ich nirgends was gutes über diese fahrwerke höre wird es wahrscheinlich ein ap werden welche farbe wenn das fahrzeug dann grau ist würde gut für die felgen passen? mfg |
Servus... naja TA hab ich mir fürn 3er auch gekauft kumpel hatte es 3 jahre im 4rer golf und seit nem jahr fährt den golf mein bruder bis dato ohne große Problem außer! Hinteren versteller fest (da nie gepflegt also musst fetten usw) Vorderen dämpfer an der der hülse oben etwas gelockert dann einfach wieder fest gezogen ich hatte damals das fk ak street das war mist leider! hat die Hinterachse nur gepoltert war aber bei einem bekannten genau so!! und zum 3ten kann ich nichts sagen.... stöpsel hätt ich glas genommen hab ich auch und sieht besser aus...meine Meinung ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |