![]() |
GFK Diffusor anpassen/kürzen??? so hab nix passendes gefunden hier.. also mal ne kurze Frage http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/523.jpg mein Diffusor is mir definitiv 2-3 cm zu tief gibts da irgend ne sinnvolle Lösung das noch hinzubekommen? |
Eine Idee wäre, den schwarzen Teil der Stoßstange abzuschneiden und den diffusor in der mitte verlängern so, dass die Rundungen an der Seite exakt passt. Wäre mir aber zuviel Arbeit und da kommste auch keine 2-3 cm höher sondern ganze 10 - 15cm. |
war mein erster Gedanke aber dann würde man den nicht mehr befestigen können und der ESD bzw das Endrohr passt dann nicht mehr dazwischen. |
Du kannst auch die 3 Auflageflächen des Diffusors abschleifen... Mfg Sven |
Die 3 Auflageflächen abschleifen wird nicht passen, der verjüngt sich ja nach unten. Das passt dann von den Winkeln und Rundungen nicht mehr. |
Zitat:
Mfg Sven |
In die Stoßstange einarbeiten? Sprich Auschnitt schneiden und rein damit. Danach alles ordentlich wieder dicht machen mit GFK und anschließend alles lackieren. Leider viel Aufwand und höhrere Lackierkosten. |
Zitat:
ja einarbeiten ok aber da sehe ich noch ein Problem mit der Abschleppöse rechts. |
ich finde wenn dann müsste es schon in etwa so sein http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/540.jpg nur kann ich ja net den Diffusor einfach mitten drinn kürzen passt ja dann alles nicht mehr zusammen |
Brauchst du die Abschleppöse? Wenn nicht ist es egal. Da die nicht Tüv relevant ist. Jedoch ist auch die Frage ABS/GFK zusammen fügen und mit GFK zu machen beim kürzen etc., ob das Material sich verträgt. |
Nehm ein Material. Soweit ich weiß: Gfk dehnt sich anders aus als Abs. Wenn du pech hast, reißt dir die spachtelmasse an der Verbindung und das Zeug inkl. Lack blättert ab. Wenn er dir echt zutief ist, würde ich ihn verkaufen. Meiner Meinung nach musst du im endeffekt mehr Zeit und Arbeit reinstecken als die Sache wert ist. |
also brauchen nicht aber bin bisher von ausgegangen das die TÜV-relevant ist. hab ganz gute Sachen auf Epoxidharzbasis da womit wir auch schon Schürzen geklebt ham aber so richtig sicher bin ich mir net ob die arbeit sinn macht am ende aber wenn man wegen nem neuen Diffusor schaut is auch wieder das selbe man findet keine Maße dazu |
vermutlich wird sowas wohl gleich die beste Lösung sein RS Heckstoßstange/Spoiler VW Golf 3 III | eBay und sogar eintragungsfrei also im prinzip noch 50€ gespart |
und sieht besser aus ;) |
Zitat:
|
Mitgeliefertes Gutachten: Gutachterliche Stellungnahme Keine ABE... Dachte damals auch es sei eine. Tüv klärte mich auch auf, dass wenn es eine ABE ist, diese erlischt sobald du am Fahrzeug eine Tieferlegung verbaut hast. Meine eine Gutachterliche Stellungnahme ist nicht mal ein Teilegutachten...Aber hatte damals keine Probleme beim Tüv. |
ja klasse so kann man natürlich de Leute oh verarschen wa. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst wenn du sie korrekterweise eintragen lässt mit der Abe bezahlste bestimmt keine 50€. |
Zitat:
Hatte ja für alles bisher ne ABE wobei ick denke das keiner so genau schaut da also werde ich es auch erstma lassen. naja sag mir wenn ich mich irre aber wenn ich zB Orignal Fahrwerk hätte dann müsste ich bei größeren Felgen trotzdem ne Eintragung machen oder nicht? |
Denke nicht. Da bei einem anderem Fahrwerk die Höhe ja mitspielt. |
so zum Thema eintragen..die Schürze ist wirklich eintragungsfrei ohne jegliche klauseln.. aber mal was anders die Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung gibts Tipps wie man das bei GFK hinbekommt? also ich bin jetzt auf dem Standpunkt..Löcher bohren und dann mit ner Turbofeile den rest..weis nur nicht ob das mit GFK funktioniert. |
Die Aussparung für die Beleuchtung kannst du mit dem Dremel und geeigneten Aufsätze ausschneiden. Beim Einbau aber unbedingt auf die richtige position und winkel achten. Ist die Beleuchtung zu weit hinten wird das schild nicht richtig beleuchtet. Ist die Beleuchtung zu weit vorne oder stimmt der winkel nicht, "blendest" du evtl. Autofahrer, was nicht zulässig ist. Die Lichtquelle darf von hinten nicht direkt sichtbar sein. |
so also die Schürze von Lony Toons war auch nen Reinfall die passt überhaupt net hat mit Ansatz ne Gesamthöhe von 41cm das würde nicht mal bei nem minimalen Endrohr hinhauen...oaaar hab ick de Schn.. voll langsam |
Wozu den Stress? Original siehts am besten aus :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |