golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GFK Diffusor anpassen/kürzen??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116624)

KeKzZ_MaSsaCre 27.08.2013 17:29

GFK Diffusor anpassen/kürzen???

so hab nix passendes gefunden hier..
also mal ne kurze Frage
http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/523.jpg
mein Diffusor is mir definitiv 2-3 cm zu tief gibts da irgend ne sinnvolle Lösung das noch hinzubekommen?

McOneee 27.08.2013 18:43

Eine Idee wäre, den schwarzen Teil der Stoßstange abzuschneiden und den diffusor in der mitte verlängern so, dass die Rundungen an der Seite exakt passt. Wäre mir aber zuviel Arbeit und da kommste auch keine 2-3 cm höher sondern ganze 10 - 15cm.

KeKzZ_MaSsaCre 27.08.2013 19:52

war mein erster Gedanke aber dann würde man den nicht mehr befestigen können und der ESD bzw das Endrohr passt dann nicht mehr dazwischen.

sven84 28.08.2013 06:51

Du kannst auch die 3 Auflageflächen des Diffusors abschleifen...

Mfg
Sven

G3 Variant 28.08.2013 07:29

Die 3 Auflageflächen abschleifen wird nicht passen, der verjüngt sich ja nach unten.
Das passt dann von den Winkeln und Rundungen nicht mehr.

sven84 28.08.2013 08:06

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1631454)
Die 3 Auflageflächen abschleifen wird nicht passen, der verjüngt sich ja nach unten.
Das passt dann von den Winkeln und Rundungen nicht mehr.

Na, dann Fahrzeug höher legen oder den Diffusor nicht verbauen xD

Mfg
Sven

GT_Variant 28.08.2013 11:09

In die Stoßstange einarbeiten? Sprich Auschnitt schneiden und rein damit. Danach alles ordentlich wieder dicht machen mit GFK und anschließend alles lackieren. Leider viel Aufwand und höhrere Lackierkosten.

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 12:03

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1631499)
In die Stoßstange einarbeiten? Sprich Auschnitt schneiden und rein damit. Danach alles ordentlich wieder dicht machen mit GFK und anschließend alles lackieren. Leider viel Aufwand und höhrere Lackierkosten.

Lackierkosten sind egal mach eh gleich die ganze Stoßstange neu

ja einarbeiten ok aber da sehe ich noch ein Problem mit der Abschleppöse rechts.

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 12:11

ich finde wenn dann müsste es schon in etwa so sein
http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/540.jpg

nur kann ich ja net den Diffusor einfach mitten drinn kürzen passt ja dann alles nicht mehr zusammen

GT_Variant 28.08.2013 12:57

Brauchst du die Abschleppöse? Wenn nicht ist es egal. Da die nicht Tüv relevant ist.

Jedoch ist auch die Frage ABS/GFK zusammen fügen und mit GFK zu machen beim kürzen etc., ob das Material sich verträgt.

McOneee 28.08.2013 14:53

Nehm ein Material.
Soweit ich weiß: Gfk dehnt sich anders aus als Abs.
Wenn du pech hast, reißt dir die spachtelmasse an der Verbindung und das Zeug inkl. Lack blättert ab.

Wenn er dir echt zutief ist, würde ich ihn verkaufen.
Meiner Meinung nach musst du im endeffekt mehr Zeit und Arbeit reinstecken als die Sache wert ist.

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 15:22

also brauchen nicht aber bin bisher von ausgegangen das die TÜV-relevant ist.

hab ganz gute Sachen auf Epoxidharzbasis da womit wir auch schon Schürzen geklebt ham aber so richtig sicher bin ich mir net ob die arbeit sinn macht am ende

aber wenn man wegen nem neuen Diffusor schaut is auch wieder das selbe man findet keine Maße dazu

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 16:53

vermutlich wird sowas wohl gleich die beste Lösung sein
RS Heckstoßstange/Spoiler VW Golf 3 III | eBay

und sogar eintragungsfrei also im prinzip noch 50€ gespart

golf3-Turborider 28.08.2013 17:07

und sieht besser aus ;)

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 17:17

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1631579)
und sieht besser aus ;)

ja hätte eh gleich alles lacken lassen von daher net so schlimm..muss nur erstma auf antwort warten wegen den Maßen bringt ja nix wenn sie wieder zu tief ist oder Endrohr net passt

GT_Variant 28.08.2013 18:12

Mitgeliefertes Gutachten: Gutachterliche Stellungnahme

Keine ABE...

Dachte damals auch es sei eine. Tüv klärte mich auch auf, dass wenn es eine ABE ist, diese erlischt sobald du am Fahrzeug eine Tieferlegung verbaut hast.

Meine eine Gutachterliche Stellungnahme ist nicht mal ein Teilegutachten...Aber hatte damals keine Probleme beim Tüv.

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 18:16

ja klasse so kann man natürlich de Leute oh verarschen wa.

the FLo 28.08.2013 18:21

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1631599)
ja klasse so kann man natürlich de Leute oh verarschen wa.

Hauptsache die verdienen Geld..

McOneee 28.08.2013 18:21

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1631596)
Mitgeliefertes Gutachten: Gutachterliche Stellungnahme

Keine ABE...

Dachte ich damals auch...Da wurd mir gesagt beim TÜV, dass eine ABE eh erlischt, da die Schürze nur bei Serienfahrwerken geprüft worden ist.

theoretisch ja... aber wenn im Gutachten bzw. Abe nicht gerade steht: Mit tieferlegung Eintragungspflichtig, wie es bei Felgen der fall ist, bei denen die Tieferlegung evlt. zu Problemen führen könnte, wird da denke ich niemand was sagen.

Selbst wenn du sie korrekterweise eintragen lässt mit der Abe bezahlste bestimmt keine 50€.

KeKzZ_MaSsaCre 28.08.2013 19:27

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1631601)
theoretisch ja... aber wenn im Gutachten bzw. Abe nicht gerade steht: Mit tieferlegung Eintragungspflichtig, wie es bei Felgen der fall ist, bei denen die Tieferlegung evlt. zu Problemen führen könnte, wird da denke ich niemand was sagen.

Selbst wenn du sie korrekterweise eintragen lässt mit der Abe bezahlste bestimmt keine 50€.

also egal was ick eintragen lassen hab Einzeleintragung ist hier 50 euro in der Menge wird es dann günstiger.
Hatte ja für alles bisher ne ABE
wobei ick denke das keiner so genau schaut da also werde ich es auch erstma lassen.

naja sag mir wenn ich mich irre aber wenn ich zB Orignal Fahrwerk hätte dann müsste ich bei größeren Felgen trotzdem ne Eintragung machen oder nicht?

GT_Variant 29.08.2013 08:00

Denke nicht. Da bei einem anderem Fahrwerk die Höhe ja mitspielt.

KeKzZ_MaSsaCre 06.09.2013 19:40

so zum Thema eintragen..die Schürze ist wirklich eintragungsfrei ohne jegliche klauseln..

aber mal was anders die Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung gibts Tipps wie man das bei GFK hinbekommt?

also ich bin jetzt auf dem Standpunkt..Löcher bohren und dann mit ner Turbofeile den rest..weis nur nicht ob das mit GFK funktioniert.

McOneee 06.09.2013 21:24

Die Aussparung für die Beleuchtung kannst du mit dem Dremel und geeigneten Aufsätze ausschneiden.
Beim Einbau aber unbedingt auf die richtige position und winkel achten.
Ist die Beleuchtung zu weit hinten wird das schild nicht richtig beleuchtet.
Ist die Beleuchtung zu weit vorne oder stimmt der winkel nicht, "blendest" du evtl. Autofahrer, was nicht zulässig ist. Die Lichtquelle darf von hinten nicht direkt sichtbar sein.

KeKzZ_MaSsaCre 07.09.2013 18:27

so also die Schürze von Lony Toons war auch nen Reinfall die passt überhaupt net hat mit Ansatz ne Gesamthöhe von 41cm das würde nicht mal bei nem minimalen Endrohr hinhauen...oaaar hab ick de Schn.. voll langsam

McOneee 07.09.2013 21:30

Wozu den Stress? Original siehts am besten aus :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.