golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Airride/Luftfahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116345)

takumi 12.08.2013 20:08

Airride/Luftfahrwerk

Fährt hier einer damit?

Hab da mal paar Fragen dazu.

Was kostet ein "gutes" ?
Mit was muss ich ca. rechnen um was vernünftiges zu bekommen?

KW, G.A.S oder was anderes?

Was hat es mit der größe vom Lufttank auf sich?
Muss der immer groß sein?

Will nicht mit Kofferraum vollstopfen mit einem riessen Tank.
Der Kompressor ist noch klein, den bekommt man sicher in die Seite oder so.

Wie groß ist der Aufwand?
Dämpfer einbauen ist klar.
Aber dann Kabel und Schläuche verlegen.
Da müssen ja Löcher gebohrt werden in die Dome oder?

rulez 12.08.2013 20:15

DC hatte doch eins in seinen Roten 3er verbaut

Rico 12.08.2013 20:17

Mit deinen Fragen bist du bei User Shadow an der richtigen Adresse! Er besitzt 2 Fahrzeuge mit Airride

takumi 12.08.2013 20:25

Hab grad mal beim Nostinator rein geschaut.

So stell ich mir das vor, nur das er noch gut 1-2cm tiefer könnte

http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/1003.jpg

Baui 12.08.2013 20:27

Naja so tief kannst auch locker mit Gewinde fahren...

takumi 12.08.2013 20:38

Ja, aber....

Ich fahre mein Golf im Alltag und der ist jetzt schon "zu tief".
Also ich fahre ihn ja gerne, aber grad hier auf dem Land ist es manchmal schwer.
Wenn ich das Fenster offen habe, dann höre ich wie der Auspuff irgendwo dagegen schlägt, irgendwas quitscht immer usw.

Landstrasse ist super, AB auch, aber in der Stadt oder im Dorf, kotz es mich manchmal echt an.

Daher wäre ein Airride schon besser.
Parken ganz unten, das er aufliegt.
Fahren etwas tief, je nach dem ob Stadt (dann eher höher) oder Landstrassen (dann tiiiief)

flo024 12.08.2013 20:46

Nabend,

wie der User Rico schon geschrieben hat, fährt der User Shadow hier im Forum Airride. Ich glaube sogar das G.A.S.

Am besten schreibst du Ihn direkt mal an, ich denke er kann dir da genug Auskunft drüber geben.

Aber billig wird es mit sicherheit nicht...Kauf des Airrides, Einbau etc.

Gruss
Flo

Tankdeckel 13.08.2013 17:35

Also vom Fahrkomfort kann ich leider nichts berichten von nur 1x mitfahren. Aber ich weiss, dass der Druckbehälter eigentlich nur dafür da ist, die erforderlichen Bewegungen im Kreislauf durch Druckluft zu bewerkstelligen. Und das tut er solange er noch Druckluft im Speicher hat.
Sprich: Wenn du oft hoch und runter fahren willst, dann musst du mehr Volumen haben.
So wie du es vor hast, reicht der Standarttank.

Was es kosten soll, kannst du mehr oder minder mit den dazu buchbaren Optionen bestimmen. Ob er nur Achsenweise hoch runter gehen soll, jedes Rad einzeln etc pp.

Und halt ob es zugelassen ist ;) nicht jedes Luftfahrwerk besitzt auch eine Zulassung in der StVO.

poisenchef86 13.08.2013 18:51

Mit Airride kommst genauso schnell an deine Grenzen wie mit Gewinde. ..irgendwann ist nunmal Antriebswelle, Spurstange usw im Weg und dann stehst du so tief wie ich aktuell im Alltag fahre ^^

Von ein zwei Airride Varianten weis ich das sie, wenn nicht nachträglich gekürzt, sie nichtmal so weit runter gehen wie unser eins mit Gewinde!

Kosten aufjedenfall höher als mit Gewinde....Anti Wankkit und son zeug kommt ja auch noch dazu!

LosPablos 13.08.2013 21:54

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1627236)
Von ein zwei Airride Varianten weis ich das sie, wenn nicht nachträglich gekürzt, sie nichtmal so weit runter gehen wie unser eins mit Gewinde!

Da geb ich dir Recht...

Aber Shadow seiner ist ja Tief mit dem Airride..

takumi 13.08.2013 21:58

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1627209)
Ob er nur Achsenweise hoch runter gehen soll, jedes Rad einzeln etc pp.

Hier ist nur Achsweise erlaubt, soweit ich erfahren habe.
Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1627209)
So wie du es vor hast, reicht der Standarttank.

Ok, das geht ja noch.
Will wie gesagt nicht so oft hoch und runter.

poisenchef86 13.08.2013 22:07

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1627293)
Da geb ich dir Recht...

Aber Shadow seiner ist ja Tief mit dem Airride..

Ansichtssache!!!

Ich seh das so:

Wenn man Airride hat, muss die Karre bei 0 Bar mit der Karosserie aufm Asphalt liegen.
Das ist beim Golf 3 nur möglich mit diversen Karosseriemodifikationen...da ich aber den Standpunkt vertrete, tief ohne Flex, fällt das flach und somit ist MEINER MEINUNG nach unser Golf 3 kein Auto für Airride!

Alles was ohne Flex mit Airride tief steht, kann ich mit Gewinde so auch fahren...Wenn man das will !

takumi 13.08.2013 22:13

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1627300)
Wenn man Airride hat, muss die Karre bei 0 Bar mit der Karosserie aufm Asphalt liegen.

Du weist was ich will:D

Der vom Nostinator (Bild) ist ja schon sehr tief, find ich super.
Fahre möchte ich so eben nicht (mehr), für den Alltag ist das auf dauer nichts.

Das heist beim 3er muss ich Framecut machen, evtl. noch mehr, damit die Karre aufliegt?
Wenn nur die Lippe vorn aufliegen soll auch?

@Dustin Biber wieviel cm hast du von der Lippe Mitte zum Boden auf ebener Strasse?
Bzw. wieviel cm Kotflügelkante bis Radmitte?

Würdest du behaupten das das bei dir, das maximum ist was an tiefe geht ohne große arbeiten?

poisenchef86 13.08.2013 22:36

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1627304)
Du weist was ich will:D

Der vom Nostinator (Bild) ist ja schon sehr tief, find ich super.
Fahre möchte ich so eben nicht (mehr), für den Alltag ist das auf dauer nichts.

Das heist beim 3er muss ich Framecut machen, evtl. noch mehr, damit die Karre aufliegt?
Wenn nur die Lippe vorn aufliegen soll auch?

@Dustin Biber wieviel cm hast du von der Lippe Mitte zum Boden auf ebener Strasse?
Bzw. wieviel cm Kotflügelkante bis Radmitte?

Würdest du behaupten das das bei dir, das maximum ist was an tiefe geht ohne große arbeiten?

Nur Framecut kommst nicht mit aus...
Mit 15" hohe ET und vr lippe mags evtl ohne cut die Lippe aufliegen haben. Dafür sind dann aber schweller und co noch inner luft.

Ventolippe bis boden weis ich nicht.
Radmitte bis Bördelkante sind bei mir 24,5cm rundum...einzigste Änderung ist die schmale g60 Welle.
Wollte ich nocht tiefer müsste ich flexen!

takumi 13.08.2013 22:42

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1627322)
Radmitte bis Bördelkante sind bei mir 24,5cm rundum

Muss mal bei mir messen.

Also das die Karre auf dem Boden liegt kann man einfach so mal vergessen, muss doch einiges gemacht werden.
Dann lass ich das erstmal.

Danke an alle

Kleinlaut 14.08.2013 12:04

Wie dustin schon erwähnt hat ohne gewisse Modifikation sowohl vorne wie auch hinten hast du 0 Chance das Ding auf den Boden aufliegen zu lassen!

Ps @ Dustin: Flex muss ja nicht sein! Gescheiter dosenbohrer tuts allemal :D

chiller4live 14.08.2013 13:42

Unter 3t€ bekommst kein vernüftiges Airride. Von GAS zB raten viele ab. Vorallem tief fahren geht mit den meisten Airrides garnicht, wenn kaum noch Luft in den Bälgen ist fährt sich das wie auf Begrenzern aufliegend. Wenn dann musst schon in die Richtung Bagyard oder H & Air gehn.

takumi 16.08.2013 18:40

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1627300)
Alles was ohne Flex mit Airride tief steht, kann ich mit Gewinde so auch fahren

Dann will ich keins.

Weil wenn man das macht, dann steht der Airride Golf genauso tief da wie deiner.
Man sieht dann kein Unterschied auf dem Platz, nur während der fahrt, da kann der Airride Golf hoch fahren.

Mein Standpunkt ist der, wenn ich Airride einbauen, dann muss die Karre bei 0 Bar auf dem Boden aufliegen.
Wenn das ohne Flexen und Framecut geht, wäre es super, aber ich denke mal da gibt es wenige Autos bei denen das so einfach geht.

Wenns ein reines Showcar wäre, dann würde ich ein Framecut machen, so das bei 0 Bar das Auto aufliegt.

Am besten Nachts auf der Landstrasse mal eben hinten ablassen und schleifen lassen, noch bisschen Titan dran und fertig :D

GTI-Style 17.08.2013 16:02

cultwerk.com

da kannste ne Anfrage stellen, die machen Einbau, Kauf und alles so das du deinen wagen nacher nurnoch abholen musst, auch Karosseriearbeiten meine ich.

Sind en paar Freunde von mir. Die machen echt saubere Arbeit

poisenchef86 17.08.2013 23:02

Zitat:

Zitat von GTI-Style (Beitrag 1628315)
cultwerk.com

da kannste ne Anfrage stellen, die machen Einbau, Kauf und alles so das du deinen wagen nacher nurnoch abholen musst, auch Karosseriearbeiten meine ich.

Sind en paar Freunde von mir. Die machen echt saubere Arbeit

Patrick, Dennis und co müssen aber genauso die Karosse bearbeiten um die Karren aufn Boden zu legen....ob nun mit Gewinde, Airride oder Bagyard! !

Gute Arbeit madhen die trotzdem. ..kenn se ja auch persönlich!

chiller4live 18.08.2013 12:38

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1628392)
Patrick, Dennis und co müssen aber genauso die Karosse bearbeiten um die Karren aufn Boden zu legen....ob nun mit Gewinde, Airride oder Bagyard! !

Ist ja auch nicht das Problem den Rahmen zu schneiden. Solange es vernüftigt gemacht und geschweißt wird.

GTI-Style 19.08.2013 13:55

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1628392)

War ja im Bezug auf Preisvorstellung und Komponenten eher gemeint. Das die ebenfalls den Träger tunneln, oder die Läufe bearbeiten ist wohl klar bei der Tiefe find ich.
Aber die Arbeit die sie machen ist sehr gut ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.