![]() |
Empfehlung Sportauspuff Was könnt ihr mit denn für Marken von Sportendschalldämpfern anbieten die relativ günstig sind und trotzdem recht gute Qualität haben? Danke schonmal im Vorraus :) |
Von der Stange: Remus, Supersprint, FOX, Eisenmann usw... Vom Auspuffbauer: HUB, HMS, FF,Stüber usw... Oder eben irgendein 0815 Fern Ost billig Krempel aus dem Auktionshaus. |
Moin, also ich habe mir vor kurzem einen Napexx Esd besorgt. Lag inkl. dem S-Rohr was ich brauchte bei 180 Euro ca. Passgenauigkeit bei mir war super und Verarbeitung auch nichts negatives zu beklagen. Kann man also meiner Meinung nach nichts falsch machen. Er ist nich zu laut, bekommt bei Temperatur aber eine schönen Klang. Gruß Marcel |
Non Plus Ultra die alte Bastuck mit rotem Gutachten. Ab Kat wenn de Glück hast für 300 im Auktionshaus. Hab nun aber auch die Erfahrung gemacht das ein Sebring Auspuff unterm Golf 3 einen Super Sound macht. Davon gibts unzählige Threads, wenn nich einfach ma die Suche nutzen |
Dann könnte man noch Friedrich Motorsport und Supersport, Jom mit nennen. |
Also ich bin sehr von Bastuck alte Version begeistert, fahre ich selbst. Napexx soll auch sehr gut sein, wenn du es laut willst -> dann kommt eigentlich nur Bastuck oder Magnaflow (habe ich bei einigen gehört) in Frage... |
auch wenn ihr mich schlagen werdet, der von ATU hat auch n netten Klang und ist vor allem auch untertourig noch recht ruhig zu fahren ;) Kostet für unseren grad 139€ oder so ?! Bin mir nicht ganz sicher |
guck mal hier... hab dir ein paar links aus der suche geholt.... http://www.golf3.de/tuning/79323-sportauspuff.html http://www.golf3.de/golf-allgemein/9...len-sound.html http://www.golf3.de/pimp-my-golf/97344-wechler-esd.html http://www.golf3.de/tuning/93844-aus...en-ab-kat.html http://www.golf3.de/werkstatt/90012-...tig-frage.html natürlich klingen die AGA auf jedem Motortyp etwas anders.... ebenso kommts auf die restlichen komponenten wie luftfilter, fächerkrümmer, kat, usw. an ;) LG |
Also ich hatte unter meinem 3er GTI eine Remus Anlage. Und ich würde es sofort wieder tun. Schön dumpf, laut (nicht zu übertrieben) und die AGA hat geknallt wie Sau ;) Aber die meisten sind nicht so begeistert von Remus. Ich kann allerdings nichts negatives sagen. |
Zitat:
|
Dann haste was falsch gemacht :D Remus ist TOP. Richtig geiler dumpfer Ton. Läuter könnt se sein aber Klangmäßig ist sie Genial, beim abtouren blubberts wie wild :D EDIT: Dies gilt aber nur für ne KOMPLETTANLAGE! Nur der Endtopf, da stimme ich einigen zu, da hört man fast keinen Unterschied! |
Mein Geheimtipp : Imasaf.Sieht unscheinbar aus ... klingt aber richtig richtig geil |
Hab auch ne remuskomplettanlage drunter! Klingt richtig geil! Und die Lautstärke ist auch nicht gerade zu vernachlässigen könnte aber auch daran liegen das aus meinem esd die dämmwolle raus kommt weshalb ich diesen leider austauschen muss! :/ weiß auch noch ni genau was ich da machen soll! Habe mir jetzt nen doppelrohr esd von novus rausgeschaut! Bin mir aber ni ganz sicher ob das sinnvoll ist! |
Wenn du in der Suche mal guckst, bzw. auch die anderen, die noch fragen haben, werdet ihr sicher fündig werden.... ;) einige threads habe ich ja bereits verlinkt und man findet noch weitaus mehr Themen in der Suche... kleiner Tip.... AP Car Design klingt auch nur mit ESD (hier zwar VSD-Attrappe) gut... hatten bereits einige User ausm Forum und ein Kollege von mir aufn 3er GTI... ist wirklich zufrieden mit Preis-Leistung |
AP Car Design hatte ich unter meinem alten Golf drunter, hab den auspuff aber leider mit verkauft :-/ ärgert mich heute selber weil der wirklich kernigen Sound hatte. Naja ich werde mir den Remus Wild Label holen und ne MSD Attrappe dazu :) |
Zitat:
Ich persönlich würde nicht nochmal eine Remus holen, dann lieber Hartmann. Die hat ein Kumpel drunter, TOP Sound! |
Zitat:
Gibt es da Unterschiede bei den AGA's? Eventuell neue und alte Version oder so ähnlich.. |
also AP Car Design findet man fast gar nicht mehr im Netz habe jetzt vor kurzen einen Gebraucht geschossen. bin gespannt wie er klingt verbaut wird er dann mit MSD vom 1.8er also nicht mit dem Großen MSD vom AFT/AKS oder AGG |
Zitat:
|
Zitat:
und am VR ist Remus sowieso keine gute Wahl... die Rohrführung, der Durchmesser und Schalldämpfer-Körper sind nicht imemr für alle Motoren optimal ausgelegt.... Gibt auch bereits mehrere Threads, wo Auspuffanlagen für den VR diskutiert werden und hierbei zählen wohl eher Hartmann Motorsport, Friedrich Motorsport und speziell angefertigte AGA zu den Favouriten ;) die Bastuck macht - egal auf welchem Motor - meistens sehr viel lärm und sorgt für ordentlich kopfsausen nach einer längeren Fahrt |
Bin wieder auf eine originale Anlage :D VSD und MSD Attrappe + Remus ESD hatte ich nen halbes Jahr, klanglich echt super. Aber nur wenn das Auto an einem vorbei geblubbert ist. Als Fahrer ist das auf Dauer echt anstrengend und gar nicht mit Attrappe zu empfehlen. Ich freue mich momentan einfach ins auto zu steigen, Motor starten und Ruhe zu haben. Lediglich das Ansauggeräusch vom Motor wenn er mal schneller hochdreht, so hab ich dennoch Freude! |
Zitat:
|
Zitat:
|
gut ich habe 12 :eek: auf 3 Fahrzeuge xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |