golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   golf karo (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115883)

Moinger 16.07.2013 05:37

golf karo

Hallo bin neu hier und baue gerade mein 3 auf!
Ich hatte letzte woche nen leichten frontschaden nur stosstange gerissen mehr nicht
Jetzt habe ich aber bemerkt as wenn ich in die kurve fahre manchmal das auto wie wegkippt!!!!!

Brauch dringend hilfe was das sein könnte da ich leider keine bühne habe oder grube,ist es für mich eher schwer drunter zu schauen
hatte das schon jemannd von euch?

Moinger 16.07.2013 08:46

weis echht keiner rat

Danjo 16.07.2013 08:50

hmm die beschreibung ist ohne dir zu nahe treten zu wollen etwas zu dürftig.

- Was ist genau passiert bei dem unfall ( mit welchen fahrzeugteilen bist du wo gegen gefahren? )
- beschreib mal genau wie sich das fahrverhalten seit dem unfall verändert hat. unter "wegkippen" kann ich mir nicht so richtig was vorstellen.

fitzner36 16.07.2013 09:21

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1619073)
hmm die beschreibung ist ohne dir zu nahe treten zu wollen etwas zu dürftig.

- Was ist genau passiert bei dem unfall ( mit welchen fahrzeugteilen bist du wo gegen gefahren? )
- beschreib mal genau wie sich das fahrverhalten seit dem unfall verändert hat. unter "wegkippen" kann ich mir nicht so richtig was vorstellen.

wann da zu noch passende Fotos kommen sieht es mit der Hilfestellung gleich noch ganz anderes aus ;)

Moinger 16.07.2013 15:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
fotos kommen war aber nur wie gesagt sstange gerissen am rechten blinker!
Bin einen 9 sitzer van in die linke heckseite bei der kreuzung (nacht wahr anscheinend doch zu lang hihi)
Den querträger habe ich gewechselt! hatte aber nur ganz leichte kante rechts umgebogen hätte nicht gewechselt werden müssen.
ja weis das ist total bescheiden zu erklären, ich propiere es nochmal zu erklären :

bitte jetzt nicht für dumm erklären fällt gerade nur das ein :
stellt euch vor es sind nur 2 radbolzen drin und manchmal läuft felge zentriert und mnchmal springt sie um und steht schräck!
nur an felgen liegt es nicht schon die 15 zoll drau gemacht und da wird es immer schlimmer

Moinger 16.07.2013 15:11

sry auf foto ist der träger schon unten schau mal ob ich ihn finde im haufen!

the FLo 16.07.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Moinger (Beitrag 1619149)
sry auf foto ist der träger schon unten schau mal ob ich ihn finde im haufen!

Mach eventuell nochmal ein nicht verwackeltes Foto, dann wird man dir sicher auch leichter helfen können.

Moinger 16.07.2013 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jo mal propieren
Hehe

Moinger 16.07.2013 15:27

jo mal propieren mfg mo

Danjo 16.07.2013 18:22

Da du gemeint hast du bist seitlich rein würde ich den querlenker und den achsschenkel prüfen. wie sieht es vom augenmass her bei spur und sturz aus?

kannst du mal ein bild machen wie das rad links und rechts im radhaus steht? steht das lenkrad leicht schräg?

Moinger 16.07.2013 22:11

ja steht leicht Schrack und wenn es dann einknickt steht es wieder gerade Bilder mach ich gleich

Danjo 16.07.2013 22:31

Ich geh mal davon aus das deine "kleine" delle am stossfänger auch ein schlag auf deine vorderachse war. da querlenker und auch achsschenkel quasi "sollknickstellen" haben geben die als erstes nach.

ich weiss nicht wie deine schrauberischen möglichkeiten sind. so ein querlenker kostet nicht die welt und ist auf verdacht schnell gewechselt. wenn du die möglichkeit hast ihn günstig vermessen zu lassen kannst du vorher schon genauer prüfen wo der fehler liegt.

Moinger 17.07.2013 00:22

ja also Fähigkeiten sag ich mal ich baue es so ein wie aus dann klappt das meistens.
deswegen brauch ich dringendst Platz. zuviel Werkzeug hihi

Moinger 17.07.2013 00:24

jo dann fahr ich mal zum Gummi Händler danke schon mal in voraus.
mich kräuselt.es jetzt schon davor die Achse zu machen erst vor 8 Wochen neue rein gemacht weil ich zu tief war und sie verformt hab.

Moinger 17.07.2013 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So mal Fotos gemacht so gut es ging.
normalerweise sind9x16 verbaut und das sind meine ersten boerdel versuche gewesen hege

Kameltreiber 17.07.2013 17:34

Am besten du fährst mal in eine Werkstatt, alles andere hat hier vermutlich keinen Sinn.

Deine Beschreibung ist leider äußerst miserabel und die Bilder sagen auch nichts aus.

Vermutlich (wie auch Danjo vermutet) ist irgendwas an der Vorderachse defekt bzw. verstellt.

Zitat:

Zitat von Moinger (Beitrag 1619373)
mich kräuselt.es jetzt schon davor die Achse zu machen erst vor 8 Wochen neue rein gemacht weil ich zu tief war und sie verformt hab.

Was du damit jetzt genau meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen...

Andre555 17.07.2013 17:49

Moin. Aus dem ganzen was ich hier gelesen habe, habe ich absolut nix verstanden:):):):)
fahre lieber in die Werkstatt oder Frag nach, ob jemand hier in Forum aus deiner nähe ist und dir mal hilft.

Hiihihi haaahhah zu "viel werkzeug". heeeeeee. was soll das???
Auf den Bildern siehst du auch nicht wo vorne wo hinten ist. Tut mir leid aber dazu kann ich nur sagen, "das was du nimmst, nimm auf jeden Fall weniger:)"

Du muss schon deutlicher werden wenn du auch dann hilfe erwartest.

Europe96 17.07.2013 17:52

Mich kräuselt es, deine Beiträge zu lesen. Das ist wirklich total anstrengend nachzuvollziehen, um was es hier geht.
So macht man es einem nicht gerade leicht, zu helfen, auch wenn Danjo schon sein Bestes gegeben hat.
Wenn du kein Muttersprachler bist, ist das ja ok und verständlich, aber so?
Sorry, dass ich mich eingemischt habe.

Moinger 18.07.2013 01:01

wenn ich mechatroniker wäre wusste ich vielleicht die genaue Bezeichnung dafür.
nur leider bin ich einzelhandelskaufmann.
und das was an vorderen AggregatTräger oder so kaputt ist denk ich ja auch nur wollte ich erst fragen ob irgend jemand auch so ein Problem hatte.

um es nochmal besser zu beschreiben nehmt einfach mal vom vorderen Dämpfer die obere schraube raus und fahrt.
besser kann ich es nicht mehr beschreiben.
bevor Werkstatt Schaf ich mir neuen an kommt billiger denk ich mal

Moinger 18.07.2013 01:06

@andree wo vorne und hinten ist ist doch wohl ersichtlich oder nicht sind von vorne fotografiert und genau von oben. und das was ich nehme willst Du nicht nehmen müssen. glaub mir das.
dumme Sprüche kannst dir sparen.wenn du keine Ahnung hast
auf deutsch ich stehe vor den Auto!
danke schon mal.an alle die.mir weiter helfen konnten

Andre555 18.07.2013 07:22

Nur her mit dem Zeug.:):)
Es sind kein dumme sprüche, bin leider nicht der erste der aus dem ganzen Tralala kaum was versteht.
Wie du schon selber sagst, bist kein Mechaniker dann lass es von einem Mechaniker checken bevor du Geld reinsteckst.
Es wird doch wohl ein Mechaniker in der Nähe sein.

VR-Mel 18.07.2013 08:07

Gleich nen neuen holen ohne mal nachsehen zu lassen!???? Ich würde in eine Werkstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen! Es scheint so als wärst du noch jung und hast nicht viel Ahnung! Wir sind auch keine Mechaniker, das ist wissen das man sich selbst aneignet. Lass dir am besten von deinen Eltern oder Freunden helfen! Fahren würde ich so nicht mehr!!

Moinger 19.07.2013 05:59

jung nicht 32 finde ich da schon alt nur habe ich keinen bock mehr mit diesen auto habe es seit november und seit dezember geht ein teil nach den anderen kaputt.
also riesen baustelle was optisch nicht ersichtlich war,klar sind auch vieles verschleisteile aber wenn ich jetzt wieder 500 euro brauch dann kann ich mir einen anderen auch holen bin ich der meinung.
zur zeit sind sie ja recht billig in ebay

VR-Mel 19.07.2013 07:59

Wenn du einen Unfall hast und dann ist was kaputt!!!???!! Das ist doch wohl klar oder? Ich bin hier raus, die Zeit ist mir zu schade

Bei einem 20Jahre alten Auto kommen nummal Reparaturen, entweder damit leben oder Neuwagen kaufen!

TDI113 19.07.2013 10:56

:fluestern:Es heißt Kfz-Mechatroniker da der eigentliche Mechatroniker in der Industrie Zuhause ist. Dies ist eine Spezifizierung wie es einen Schlosser gab und einen Kfz-Schlosser.:fluestern:

Sorry für`s Offtopic.

Mein Ratschlag wäre auch lass da mal eine freie Werkstatt ne Kostenvoranschlag machen. und wenn du dann weißt was es ist kann dir bei der Umsetzung ev. jemand aus deiner Nähe helfen. Fühle dich bitte nicht angegriffen aber es liest sich schwierig und mit 32 musst du nicht schreiben wie jemand mit 16.

kleiner Tip:duden:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.