![]() |
Motor startet nicht Hallo Folgendes Problem anlasser war Defekt Diesen habe ich nun gewechselt nun Hör ich beim Start Versuch den magnetschalter aber mehr auch nicht Was könnte der Fehler sein Bitte um schnelle Antwort Mfg |
Zitat:
|
Hey ja Batterie ist Io Radio usw läuft auch hab sie vorher nicht geladen Könnte es sein das zu wenig Saft drauf ist MfG |
hast du den alten anlasser mal extern an die batterie geklemmt hat der wirklich nicht getan? sonst kann es ja auch ein problem mit den leitungen oder der batterie sein oder dein motor blockiert .... wenn der neu auch den gleichen fehler aufweisst, muss man auch an andere fehler denken Grüssle |
Nur weil das Radio geht heißt das nicht das die Batterie genug geladen ist. 1. Aufgabe Batterie laden ! Wenn es dann immernoch nicht geht kannst du weiter suchen. |
Ok der alte anlasser hat garnichts mehr gesagt deswegen hab ich ihn gewechselt Und jetzt Hör ich hält den magnetschalter Hab ihn gekauft und will ihn neu aufbauen und TÜV fertig machen Mfg |
Hab grad mal beim starten geschaut wenn ich denn Start Versuch beende steht die Uhr immer auf 00:00 hat das was zu sagen |
Das die Batterie so schwach ist das nichtmal die Uhrzeit erhalten bleibt. Ans Ladegerät oder mal überbrücken. |
Kann es sein das der anlasser auch an die Karosserie angeschlossen sein muss weil hatte so en kleines Blech an der untersten Schraube was weggerostet war ??? Oder war das nur ne Halterung für was anderes |
Weiß keiner was ????? Was ich vergessen hab magnetschalter klackt nur einmal dann nichts mehr beim Start versuch |
Zitat:
Anlasser solte aber eigentlich schon an der Karosserie angeschlossen werden...sonst fehlt ihm die Masse. Abr ertsmal würd ich die Batterie laden wie auch chon erwähnt wurde. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hier ist ein bild das teil wo der pfeil drauf zeigt ist bei mir abgebrochen das blech |
Hallo! Der kleine Blechwinkel auf Deinem Foto hält ja nur die Druckleitung der Servolenkung. Über Wohl und Wehe des Anlassers entscheidet der nicht. Der Anlasser braucht keine direkte Verbindung zur Karosserie, weil er seine Masse über den Motorblock bekommt, der über ein dickes Massekabel direkt mit der Batterie verbunden ist. Wenn die Uhr beim Startversuch auf 00:00 springt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Bordnetzspannung dabei zusammenbricht. Das kann nur an der Batterie oder ihren dicken Leitungen und deren Anschlüsse liegen. Freundliche Grüße Teletubby |
Hab Batterie gestern zum Laden angeschlossen Mal Schaun ob's funzt |
So hab Batterie angeschlossen magnetschalter höre ich beim starten und dann brummt es im Kofferraum Benzinpumpe hatte ich schon ausgebaut Hatte funktioniert wo ich sie extern an Batterie Angeschlossen hatte Ich bekomm hier noch en Anfall Weiß einer noch en Rat was es sein kann |
Willkommen hier im Forum! Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich dachte, das Laden der Batterie würde etwas bewirken, dem war aber auf längere Sicht nicht so. 1. Klemm eine Batterie an, von der du genau weißt, dass sie funktioniert. 2. Dass der Magnetschalter klackt, ist ein gutes Zeichen 3. Dass die Benzinpumpe surrt, ist auch ein gutes Zeichen. Das nur zur Info. Und zu guter letzt: Bitte beachte beim Erstellen des Beitrages die Rechtschreibung. |
Ja Batterie ist in Ordnung Funzt trotzdem nicht was könnte es noch sein |
mach doch mal das was ROB gesagt hat selbst nach dem laden kann eine defekte batterie weiterhin gut aussehen im innern ist aber doch der tod eingebaut also erst mal mit überbrückungskabel von anderer batterie oder auto testen dann kann der anlasser zeigen was er kann (und die uhr sollte dabei weiterlaufen) wenn dabei auch die uhr wieder auf null springt, hast du evt irgendwo auch einen kurzschluss beim startprogramm III am schlüsselschalter wenn er dir nichts zeigt, hast du oben sicher schon gelesen alle leitungen testen, und wenn alles stimmt, den anlasser doch nochmal ausbauen tauschen oder extern testen grüssle |
Und mach mal den Kontakt des Massekabels blank... |
Ok mach ich Danke |
Hi, wo ist der "neue Anlasser" her ? Ich nehme an vom Schrottplatz. Da ist es schon möglich, dass der einen "Dappen" hat . Die Dinger sollte man vor dem Einbau einer Überprüfung unterziehen. ( Sicht- und Funktionsprüfung). MfG Dieselross |
Hallo Ist nicht vom Schrottplatz Wurde neu gekauft |
wenn du den neuen zum laufen bringst, teste den alten nochmal evt ist es der gleiche fehler und der alte war nicht defekt grüssle |
Ja bei dem alten hat der magnetschalter beim starten nicht geklackt Der neu macht das aber also Denk ich mal das der alte hinüber ist |
Also neue Batterie eingebaut Genau das selbe wie mit der alten Startversuch magnetschalter klackt in benzinpumpe brummt Kann ich bloß noch Kabel checken und dann weiß ich auch nicht weiter |
Und der Motor macht keinen Mucks? Oder dreht er? Fehlerspeicher ausgelesen? Sind alle Sicherungen ok? |
Nee Motor sagt nix Nee hab so en Gerät nich zum Auslesen |
Hi, du solltest alle möglichen Kabelverbindungen an und um die Batterie incl. Batterieklemmen überbrüfen. Falls du ein Multimeter hast kannst du auch mal messen( im mV Bereich), ob zwischen Motorblock und Minus Batterei eine Spannung beim Starten ansteht. Sollte dies der Fall sein haste eine dickes Masseprob. Vorgehensweise wie es schon beschreiben wurde. MfG Dieselross |
Hallo. Lässt sich der Motor von Hand drehen??? |
Hallo keine Ahnung hab ich nicht getestet Was wenn nicht???? |
Da wirst du Vermutlich motor aufmachen müssen. Aber teste erstmal ob er sich drehen lässt. LG |
Achwas, mit der Knarre an der Kurbelwellenschraube ansetzen und durchdrehen. Wenn er bei bestem Willen nicht dreht, stimmt was nicht... |
Hi, das muss doch nicht gleich ein Beinbruch sein. Zitat:
Zu vor würde ich mal die Spannung von der Batterie beim Startvorgang messen....Die Masse-, Batterieklemmen prüfen. Richtig rangehen mit schaben und schleifen. MfG Dieselross i |
Also Motor dreht springt fasst an stinkt aber ganz schön nach Benzin |
Wenn ich ne Weile starte blinkt de Öl Lampe aber Öl ist genug drin |
En Tipp wer nicht schlecht |
nun gehts ja nicht mehr um den anlasser das problem scheint ja damit gelöst zu sein wenn er nun ganz andere symptome hat, wärs gut du schliesst dieses problem und machst einen neuen fred auf, gib nochmal die grunddaten an und hier hast du ja gelernt, dass es ein paar mehr worte sein sollten als nur: es riecht nach sprit, oder anlasser dreht nicht also, auf ins nächste abenteuer güssle |
So nun nochmal neu Also war heute mal in der Garage und hab versucht ob er anspringt Und siehe da nach langem hin und her ist er angesprungen Hab ihn dann ne Weile im lehrlauf laufen lassen und dann Hab ich mal bissl Gas geben wollen und als oh das Pedal angetippt Habe mehr nicht ging er gleich wieder aus Was könnte ich nun noch machen |
so, neu ist das erst, wenn du deinen letzten beitrag nimmst kopierst, und mit neuer überschrift in einem neuen fred nochmal anfängst dann können leute mit anlasserproblemen das lesen, was es bisher als tipps gab und alle, bei denen es nach benzin richt und startschwierigleiten haben wissen dann auch worum es geht nun verstanden? Grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |