![]() |
Benzinpumpe Hallo Hab ein Problem Unzwar dachte ich das meine benzinpumpe Defekt ist nun hab ich denn Motor der benzinpumpe mal extern an die Batterie angeschlossen und siehe da sie funktioniert Das relai für benzinpumpe ist auch nicht Defekt So meine frage woran könnte es noch liegen??? Wo sie noch eingebaut war hat sie bloß gefiebt beim starten Man hörte auch wie sie will aber es kommt kein Sprit am Motor an MfG Stephan |
Kabeln bis zur Pumpe gecheckt? |
Also das hab ich gecheckt die benzinpumpe ist ganz die Kabel auch sie pumpt auch aber er springt nicht an |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo ja Sprit kommt an Was kostet das alles zündanlage etc. Mfg |
Gibt es zwei verschiedene 3 Bar Benzinpumpen für den GTI? Od. nur eine? LG |
Zitat:
Eine neue Verteilerkappe/Finger für ca. 20,- Euro im Netz Einen Satz guter Zündkabel kostet ca. 30,- Euro im Netz. Wenn der Hallgeber hinüber ist, läuft der Motor überhaupt nicht mehr, genau wie bei einer defekten Zündspule. Wenn die Zündkerzen schon länger nicht getauscht worden sind, würde ich die auch ersetzen. Gruß |
Zündspule TNR: 6N0905104 Verteilerkappe TNR: 051905207 Verteilerfinger TNR: 052905225 C |
Zitat:
Gruß! |
Nein gibt meine ich 2 oder 3 verschiedene. Deswegen must du auch beim Umbau von 1, 4 - 1, 8 L auf 2, 0 L die Bezienpumpe auch tauschen. Wenn der Halgeber def. ist springt er im Normalfall für ca 2-3 sec. an und geht dann wieder aus. Dann heist es in den meisten Fällen Verteiler wechseln. Wobei wenn man geschickt ist kann man den Halgeber auch einzeln tauschen, und braucht keinen kopletten Verteiler. Mfg |
aber bevor due alles auf verdacht tauscht zündfunke prüfen, erst am kabel von der zündspule (!!! finger weglassen, nur schauen) kommt der funke, dann an den kerzen, wenn du die rausholst gleich saubermachen , ggfl tauschen erst wenn da nichts kommt, finger und verteilerdeckel prüfen dann kannst du klären, warum kein funke kommt wenn der funke da ist, liegts am vermutlich am spritsystem - oder ist deine batterie sehr schwach? dass deine pumpe nicht richtig geht? wenn du das geprüft hast, wieder melden dann kann man weiter eingrenzen ach ja, wie sieht der fehlerspeicher aus? |
Kann mich dem ganzen nur anschließen, wobei das hir schon ganz stark nach Zündspule richt. Mfg |
Hallo, Nach meinen Unterlagen ist für den AGG nur die Benzinpumpe aufgeführt, die ich oben mit TNR angegeben habe (neuester Stand). Wenn der Motor nicht anspringt gibt es meistens nur zwei Möglichkeiten, woran es liegen kann. Einmal kommt kein Sprit an und zum anderen fehlt der Zündfunke. Deswegen sollte man diese Funktionen sorgfältig überprüfen. Wenn kein Sprit ankommt, dann das Augenmerk hauptsächlich auf die Pumpe, Relais, Düsen und Leitungen legen. Kommt kein Zündfunke an, dann Zündspule, Zündkabel und Hallgeberfunktion prüfen. Diese Anmerkungen beziehen sich nur allgemein auf mögliche Fehler. Um genau den/die Fehler zu finden, müßte man ins Detail gehen. Gruß! |
Hätte eine wichtige Frage! Meine Benzinpumpe war kaputt und wurde jetzt gegen eine neue von Amazon.de gewechselt. Jetzt ist folgendes Problem das die Anzeige vom Benzin überhaupt nicht mehr stimmt.. Zeigt an das sie halbvoll ist obwohl kein Benzin mehr drinnen ist... Muss ichs nochmal umbauen od. nur den schwimmer woanders hingeben? Danke LG |
… nochmal ausbauen - es vertüdeln sich sehr gerne die Schläuche mit dem Schwimmergestänge. |
shit... :) naja von der "Nachbaupumpe" sind die schläuche so extrem lang... bekommt man echt schwer rein... |
...aber wenn die kürzen würdest, bekommt man den Deckel nicht mehr rauf :-( (mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt) |
so ein scheiß.. aber danke trotzdem.. muss ich wohl nochmal ausbauen aber wohin dann mit dem Schwimmer das es dann echt 100 % richtig anzeigt? |
..der passt ja nur einmal richtig. Die Schläuche müssen dann auf die gegenüberliegende Seite. |
wie meinst du der passt nur einmal rein? Ich red von dem Schwimmer... den kannst jaüberall hingeben.. das kleine schwarze Kastl:) |
Am Schlingertopf ist doch eine "abgeflachte" Seite, wo man ihn hindrehen sollte. Und dann, je nachdem wie das Bajonett fasst mußt Du ihn "einpflanzen" - und ich meine, das geht nur in einer Position. |
asooo vorher den schwimmer befestigen und dann erst die Pumpe einsetzen? Hab ich das jetz richtig verstanden? |
nööo erst die Pumpe einsetzen (ich meine die flache Seite ist rechts) und dann die Schläuche "verlegen", das die nicht mit dem Schwimmer kollidieren können - ist halt fummelei… |
ah okeeeey schläuche zb. links und Schwimer rechts.. also nicht zusammen... Da die schläuche so lang sind ists echt ne lange spielerei:) |
jepp… das "geknote" habe ich auch schon mehmals durch - zuletzt als sich vom E85 dieser komische "Federmechanismus" verabschiedet hat :-) |
oje oje... aber da muss man durch:) Danke dir für deineHilfe! |
Zitat:
Sorry für OT... Mfg Sven |
… ich fahre mit diesem Golf nunmehr fast zwei Jahre mit reinem E85 - Ausnahmslos. Ich habe festgestellt - nicht nur bei diesem, sondern auch bei den Vorgängern - daß das einzigste Teil, welches dem Sprit nicht gewachsen ist, die Benzinpumpe vor 1995 ist. Es geht nach gut einem Jahr los bei den Tankgebern (die ja recht libern aufgebaut sind), das der Kunststoffsteg für den "Schiebemechanismus" weich wird und sich wie Gummi zieht. "Irgendwann" fangen dann auch Einzelteile der vergossenen Pumpe an. - ich habe mal eine aufgesägt und festgestellt, daß das "Rückschlagventilähnliche Objekt" (ein Ferder-Kugel-System) nicht mehr arbeiten konnte. Die Pumpe selbst kann "eigentlich" nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, da es eine Art "Zahnradpumpe" - ähnlich einer Ölpumpe - aus Metall ist. Die Kunststoffprobleme habe ich bei Pumpen der Baujahre ab 1995 noch nocht gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |