golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   MEIN GOLF 3 GTI "General Lee" projekt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115142)

vw_scene 09.06.2013 20:33

MEIN GOLF 3 GTI "General Lee" projekt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo liebe golf 3 gemeinde.

nach langer zeit in der corradoszene habe ich mich dazu entschlossen den 3er GTI meines bruders abzukaufen , das fahrzeug ist leider in keinem guten zustand .

Der GTi ist laut fahrzeugpapieren ein ehmaliger Polizeiwagen aus MAGDEBURG , hinterm amaturenbrett habe ich noch die ganze POLIZEIFUNKausstattung gefunden - alles verkabelt und anschlussbereit :rofl:

Nun zu meinem projekt:

geplant ist erstmal komplette entkernung die mir relativ gut gelingt.
Schweller, kotflügel hinten links , heckklappe fensterrahmen, unterboden fahrerseite und die kotflügel vorne sind vom rost befallen und werden gegen neue bleche / heckklappe getausch.

Nächste umbauten:

INNENRAUM:
-wird komplett leergeräumt und alle löcher werden zugeschweißt
-Käfig
-will nur einen tacho,lenkrad, 2 originale recaro sitze und die schaltbox im innenraum verbauen sonst nur das NACKTE LACKIERTE BLECH (kein amabrett,keine heizung,kein radio,keine lüftung)
-elektrische fenterheber und rückspiegel nachrüsten

MOTORTECHNIK
-den Motor tauscher ich gegen meinen 2l 16v aus meinem corrado , dazu übernehme ich auch das getriebe,bremsen und das steuergerät

FELGEN
-Corvette C4 Felgen "salad shooter" die leider aufwendig aufbereitet werden müssen

BODY
-habe mir einen Vento phase 1 grill besorgt und von meinem ehmaligen vento die motorhaube behalten um sie hier zu verbauen
-Gelbe nebelscheinwerfer
-kotflügel bödeln
-SEITENLEISTEN CLEANEN
-türgriffe und mulde CLEANEN
-Kennzeichenmulde vorne wegcleanen (us look)
GENERAL LEE lackierung "01" auf den türen und die staatenfahne auf dem dach

so das war es erstmal die vorstellungsrunde meines PROJEKTES , werde euch weiter mit bilder füttern

hegewaldchen 09.06.2013 20:36

werde ich aufjedenfall verfolgen! klingt spannend :)

takumi 09.06.2013 20:38

Klingt schon mal nicht schlecht.

Aber....

Zitat:

Zitat von vw_scene (Beitrag 1606346)
keine heizung,kein radio,keine lüftung

Da wirst du Problem beim Tüv bekommen.

Zitat:

Corvette C4 Felgen "salad shooter"

Hier wird es teuer wenn du 4 Loch Bremsscheiben hast.
Die Adapterplatten sind sehr teuer, frag mal SCC, da von 4 auf 5 Loch adaptiert werden muss.
Billiger wird's wenn du auf 5 Loch umbaust, die Adapterplatten sind billiger.

vw_scene 09.06.2013 20:43

warum könnte ich da ärger bekommen weil lüftung und heizung fehlt?

jettadriver 09.06.2013 20:59

Zitat:

Zitat von vw_scene (Beitrag 1606357)
warum könnte ich da ärger bekommen weil lüftung und heizung fehlt?

da du im alltag dann keine möglichkeit hast, etwas gegen beschlagene scheiben, insbesondere vorne zu tun

vw_scene 09.06.2013 21:01

ja da lass ich mir was schickes einfallen . es gibt keine probleme , es gibt nur lösungen

bierturbo 09.06.2013 21:10

Zitat:

hallo liebe golf 3 gemeinde.

MOTORTECHNIK
-den Motor tauscher ich gegen meinen 2l 16v aus meinem corrado , dazu übernehme ich auch das getriebe,bremsen und das steuergerät

warum den motor?

vw_scene 09.06.2013 21:37

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1606377)
warum den motor?

weil ich meinen corrado auf vr6 umbauen werde und deshalb diese 16v technik "herumzuliegen" habe , und weil ich den motor mit am schönsten finde

BuzzDee 09.06.2013 22:24

find die idee sehr geil, vor allem das detail mit dem leichtbau. aber wieso willste dann elektrische fensterheber und rückspiegel nachrüsten?
werde das mitverfolgen. plan klingt gut, mal sehen wie's dann mit der umsetzung aussieht ;)

GreenGT 09.06.2013 22:39

Vorhaben klingt gut, Ergebnisse interessieren mich, denke Grade das leerräumen dürfte bezüglich dem TÜV interessant werden, wenn du da jemanden kennst...
Viel Erfolg!

BuzzDee 09.06.2013 22:44

wieso ihr alle bedenken wegen dem leichtbau habt. ich kenne so einige leute die ihren gesamten innenraum auf's nötigste reduziert haben und denen tritt auch keiner aufn fuß deswegen^^

vw_scene 09.06.2013 23:02

ja ahbe mich grade mal im netz belesen *ohne amabrett wird das sehr sehr sehr schwer wenn nicht unmöglich da ich eine lüftung und eine heizung brauche leider . aber plan b habe ich ja schon im hinterkopf nehmen wir einfach ein anderes amabrett und machen es passend

§35c der StVZO, Geschlossene Führeräume in KFZ mit einer durch die Bauart bestimmten Höchsgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können !

takumi 09.06.2013 23:09

Du musst das Brett ja nicht komplett raus machen.

Einfach unterm Lenkrad bisschen was raus, Kabel anders legen oder den Sicherungskasten komplett.
Beifahrerseite das Handschuhfach ab.
Mittelkonsole raus.
Also das nur noch der obere Teil des Brettes drin bleibt, das dann noch abspecken.
Radio raus, Lautsprecher und alles andere was drin ist und unnötig raus.
Lüftungssteuerung, Kanäle und Düsen bleiben drin.

vw_scene 09.06.2013 23:15

dann lieber doch ein amabrett den ein halbes sieht doch auch nicht aus oder?

takumi 09.06.2013 23:22

Zwar kein 3er, aber in etwa....

http://img683.imageshack.us/img683/8...2009bbs009.jpg

vw_scene 12.06.2013 19:26

entkernen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
habe heute mal angefangen alles auszubauen und das ist der stand der dinge:

leider ist der unterboden der fahrerseite vom rost befallen sodass ich ein neues blech einschweißen muss , leider habe ich unter den teppichen keinen goldschatz gefunden wie ich mir das erhofft habe;) aber unter dem amaturenbrett kam eine kleine nette überraschung zum vorschein *

GolfGtiRacer 12.06.2013 19:58

Cooles Projekt! Ich hoffe es wird auch durchgezogen. Ich bleib hier anwesend =)

TDI113 13.06.2013 08:57

Betreff Lochkreis: Sollte es keine Probleme geben da es ein GTI ist und somit ja 5 Loch hat. Was kann dieses Fundstück von Hirschmann ist es für die CB-Funk-Antenne um diese an der Golf 3 Antenne zu betreiben? Ich werde das hier mal beobachten.

vw_scene 13.06.2013 12:39

Zitat:

Zitat von TDI113 (Beitrag 1607901)
Betreff Lochkreis: Sollte es keine Probleme geben da es ein GTI ist und somit ja 5 Loch hat.

doch genau darin liegt mein größtes problem da es 5 loch ist aber 5x 120,65 und der narbendurchmesser ist 70,1 mm groß

das nette gerät ist ein polizeifunkverstärker womit ich polizeifunk mithören könnte *wenn ich es den wollte. nicht wundern wurde nicht reingebastelt sondern war ein ehmliges ZIVILFAHRZEUG der POLIZEI MAGDEBURG:):cool2:

the FLo 13.06.2013 13:20

Zitat:

Zitat von vw_scene (Beitrag 1606450)
dann lieber doch ein amabrett den ein halbes sieht doch auch nicht aus oder?

Naja wenn sonst alles leer ist, siehts nicht schlecht aus.

Aber ich würd die elektr. Fensterheber weglassen, wenn schon Leichtbau, dann würd ich gleich Schalensitze und Makrolonscheiben verbauen. Kommt immer cool bei so ner Kiste.

TDI113 13.06.2013 13:31

Dann kannst du ja die günstigeren Adapterplatten kaufen meine ich, da kommst du nicht drum herum.
Den Polizeifunk kannst du ja drin lassen wer weiss wann man das mal braucht oder baust es in deine Garage. Wobei das abhören kein Kavaliersdelikt ist.

Danjo 13.06.2013 13:42

nettes projekt -> aboniert.

Leer machen ist immer geil. werd das weiterverfolgen.
Zu makrolonscheiben würde ich bei nem sommerauto nicht raten man geht innen echt drauf ohne UV schutz und ohne tönung. hinzu kommt die wärem von unten ohne dämmung. Ich sterb jeden sommer nen heldentod wenn ich mal mit dem wagen fahre.

vw_scene 13.06.2013 13:47

keine sorge ich bleibe meinen glasscheiben treu .

MathiasRönisch 13.06.2013 16:54

Cooles Projekt.
Ich würde mir allerdings das mit den cleanen Seitenleisten nochmal genau überlegen.
1. Ist es ein heiden Aufwand, geschweigen denn vom wärmeverzug beim schweißen zu reden
2. Finde Ich, sieht der Golf dann an der Seite total nackt aus.
Griffe weg ist schon wieder geil dagegen obwohl ich mich diesbezüglich auch nochmal beim Tüv zwecks Eintragung erkundigen würde.
Ich werde das hier auf jeden Fall verfolgen, bin gespannt wie du alles durchziehst.

vw_scene 13.06.2013 19:32

danke für das feedback . ja habe noch keine lösung gefunden für die cleanen türgriff aber audi türgriffe sind ja schön flach das wäre auch eine option

MathiasRönisch 14.06.2013 06:12

Ja das wäre auch eine Lösung. Ich glaube sogar das ein Türgriff am Fahrzeug reicht. Könnte malln also die Beifahrereseite komplett cleanen und auf der Fahrerseite eine Audi Klinke (z.B. A6) einbauen.

Wie gesagt überleg dir das nochmal mit den Zierleisten.

Danjo 14.06.2013 13:40

Laut EU bestimmungen muss jeder sitzplatz einen von aussen mechanisch zu öffnenden Zugang haben. ( 3türer setzt bei rückbank als ausgleich klappbare sitze vorraus)

Ich hab genau dieses problem. damals wäre es noch möglich gewesen das ganze elektrisch abnehmen zu lassen dies ist nun offiziell nicht mehr möglich.

vw_scene 14.06.2013 13:45

doch doch zierleisten müssen weg da da die "01" lackiert wird sieht dann sehr sehr geil aus

Amazing 15.06.2013 22:46

Erinnert mich doch irgendwie an meine Baustelle, nur das ich ohne Amaturenbrett fahre und nur einen A6 Griff habe ;)....

vw_scene 18.06.2013 22:58

neuster fake von VORNE

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe heute mal selber gefakt und so sollte die front werden :) finde sie recht gelungen

nicht meckern !!! habe erstmal mit gimp gefakt:) ist noch nicht alles perfekt :cool2:

batze91 18.06.2013 23:12

Zitat:

Zitat von vw_scene (Beitrag 1609763)
habe heute mal selber gefakt und so sollte die front werden finde sie recht gelungen
nicht meckern !!! habe erstmal mit gimp gefakt ist noch nicht alles perfekt Miniaturansicht angehängter Grafiken
*

Schau mal wie es mit einem clenanen Phase 1 Grill wirkt ^^

vw_scene 18.06.2013 23:23

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1609767)
Schau mal wie es mit einem clenanen Phase 1 Grill wirkt ^^

bin nicht so der fan von einem cleanen phase 1 grill

VR-Mel 18.06.2013 23:33

Zitat:

Zitat von vw_scene (Beitrag 1609772)
bin nicht so der fan von einem cleanen phase 1 grill

Genau der Meinung bin ich auch...Phase 1 muss mit Emblem...

vw_scene 18.06.2013 23:55

sind schon schweine teuer da mag ich keine zerschneiden und verunstalten:)

MathiasRönisch 19.06.2013 06:07

Dein Fake sieht richtig geil aus. Also wenn du die Front so baust......Daumen hoch!

Ich glaub mit ejner Vento Haubenleiste und cleaner US Stoße würde das noch geiler aussehen.

Gylee 19.06.2013 07:23

Front bitte genau so umsetzen,HAMMER!!!
Evtl noch ne grillleiste in wagenfarbe.

vw_scene 19.06.2013 19:47

Zitat:

Zitat von MathiasRönisch (Beitrag 1609796)
Dein Fake sieht richtig geil aus. Also wenn du die Front so baust......Daumen hoch!

Ich glaub mit ejner Vento Haubenleiste und cleaner US Stoße würde das noch geiler aussehen.

ist doch eine us stossstange oder irre ich mich da? ja ich weiss fehlen die SML ´s aber das war mir zu klein zum faken :)

und ja GENAUSo wird die front :P

MathiasRönisch 19.06.2013 20:25

Ja ok. Sorry. Habs dann auch gesehen.

JAGolf3 21.06.2013 17:49

Rein optisch gesehen klingt dein Vorhaben gut... ich halte nur nichts von deinem Innenraum Vorhaben (aber vllt bin ich dafür einfach zu alt xD). Ich werde den Showroom im Auge behalten (abonniert). ;)

Gruß

vw_scene 21.06.2013 19:38

Zitat:

Zitat von JAGolf3 (Beitrag 1610662)
Rein optisch gesehen klingt dein Vorhaben gut... ich halte nur nichts von deinem Innenraum Vorhaben (aber vllt bin ich dafür einfach zu alt xD). Ich werde den Showroom im Auge behalten (abonniert). ;)

Gruß

das mit dem KOPMPLET LEEREN innenraum habe ich verworfen :) werde mir mein amatrenbrett wieder einbauen aber mehr will ich echt nicht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.