![]() |
Bremse lässt sich fast ganz durchtreten Hey Leute, habe gestern an meinem Golf 3 GTI Edition (Motor 2e mit Abs) die bremsschriben Klötze, radlager und anschlaggummis erneuert. Danach ne runde gefahren und gemerkt das sich die bremse im Vergleich zu vorher ungewöhnlich weit runter treten lässt. Wenn ich drauf trete ganz normal nicht besonders feste dann merke ich an dem Punkt wo sie früher ungefähr ganz normal gebremst hat das das Pedal nochmal ganz weich wird und noch viel weiter eintaucht. Habe den Sattel ausgebaut danndas radlager dann die sScheiben. Von der alten Scheibe habe ich den Abs Kranz auf die neuen gemacht dann die neuen Lager rein. Dann bremsschriben wieder drauf und alles zusammen gebaut. Woran kann e plötzlich liegen? Habe den Zylinder der bremse durch Druck auf den Zylinder und drehen wieder zurückgedreht. |
Hast du deine Bremse entlüftet ? Wird wohl Luft drin seien... Hast ja den Sattel vom Schlauch getrennt, oder ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Brauchst nicht entlüften. Hast das System ja nicht auf gehabt. Hast du nach dem Tausch der Beläge und Klötze auch im Stand ein paar Mal gebremst, bis die Kolben wieder soweit draußen waren, dass sie auch die Beläge an die Scheibe drücken? Wenn nein, mach das mal. Vorher sollte man eigentlich gar nicht fahren! |
Hast die Möglichkeit mal über die Bremse (Prüfstand) zu fahren ? Wenn ja, mach das mal. Ansonsten würde ich die neue Bremse mal ordentlich einbremsen und dann (noch)mal entlüften. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das von Heute auf Morgen gekommen ist wird es daran nicht liegen, aber wann hast Du die Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Bremse funktioniert nicht ordnungsgemäß und fertig. Also nicht fahren, keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist. |
Zitat:
|
Es kann sein, das du durch das abnehmen des Bremssattel dir den schlauch kaputt gemacht hast , und er jetzt dort flüssigkeit heraus drückt... Schau dir mal die Schläuche an ob die nass sind.. Wenn ja hast den Fehler gefunden.. Oder beim Reindrehen des Kolben ist die Dichtung kaputt gegangen.... Daher schau dir beide Sättel nochmal an... Ist etwas Feucht/ Nass weißt du was zu tun ist.. :D |
Zitat:
Was passiert denn wenn ich beim zurück drehen die Dichtungen vom Kolben kaputt gemacht habe? |
Zitat:
Deise sollte dann auch gewechselt werden,da dadurch Korrosion an Kolben und Buchse entstehen,was aber eher langfristige Auswirkungen hat. Wenn aber die Kolben->Buchsendichtung hin ist,sollte der Sattel feucht sein. Du hast ja laut deiner Aussage alles gewechselt(Scheiben und Beläge),dann kann man davon ausgehen,das du nicht "zufällig alte Beläge "wieder eingebaut hast? Das hätte ich nun vermutet,da die Anlage nicht geöffnet wurde. |
Zitat:
|
Habt ihr aufgebockt entlüftet, was ist mit dem bkr Ventil an der Hinterachse? Oder haste das net? |
Zitat:
|
Im aufgebockten Zustand geht hinten dann weniger bis gar nix durch. Dies kann man durch professionelle Geräte umgehen. Wie habt ihr entlüftet? Womit? |
Zitat:
|
Würde mit einem Wagen heber Die Hinterachse anheben und dann noch mal entlüften ver suchen. Es kann aber durch aus der Hauptbremszylinder oder Bremskraftregler kaputt gegangen sein wenn hinten mit anheben nichts kommt. |
Zitat:
|
Wenn die Hinterräder frei hängen regelt der Bremskraftregler zu. Zum Entlüften muss das Fahrzeug auf dem Boden stehen. Das steht aber in jeder, wirklich jeder Anleitung drin. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |