golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Innen bzw Fontbeleuchtung vom G3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11492)

jokerface 28.09.2006 05:43

Innen bzw Fontbeleuchtung vom G3

Jeder der nen Serie Golf 3 fährt kennt das sicherlich. Mir sind die Innenraumleuchten nicht hell genug.
Was ist bei der Himmelbeleuchtung für ne Birne zu empfehlen oder LED?
Heizungsbeleuchtung ist auch ziemlich schwach.
Ich will meinen Golf innenraum möglichst gut beleuchtet haben.
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Verschiedene Dinge hab ich vor:
Amaturenbeleuchtung
Himmelbeleuchtung
Fußraumleuchten
Lüfterdrehschalter mit beleuchtung

Ich will möglichst keine Disco im Auto schaffen (Blau/Grün/ oder Rot). bloß nich sowas. Soll schon nach Standard bzw Serie wirken. Dezent Tuning halt :-)

mfg
jokerface

GP-Wu 28.09.2006 07:04

also der nachteil einer hellen innen beleuchtung ist das bei dunkelheit der inneraum auf deine scheiben reflektieren und du somit eine schlechte sicht hast, deswegen hat vw warscheinlich den innenraumlicht nicht so hell gemacht ;)

Osiris 28.09.2006 09:07

also im himmel hast nur eine softitenbirne drin (so n´längliches teil) hab ich ausgetauscht gegen ne 18 led sofitet in grün (kommt sehr geil beim einsteigen ;))

und für fußraum einfach 2 neonröhren über nen extra schalter

dass andere wie gp-wu schon sagte in der nacht reflektiert dass schon sehr und beeinträchtigt die sicht

MegaN 28.09.2006 14:25

Naja also finde es geht, habe bei mir auch selber komplett alles auf LED's umgebaut und mithilfe der Helligkeitseinstellung am Lichtschalter krieg ich die LED's uch so dunkel das Sie nicht blenden. Man muss halt nur vorher alles richtig berchnen bzw vernünftig einbauen.

Mfg Andre

jokerface 22.10.2006 20:33

was die Lüftergitter angeht?
Wie kann ich den Drehregler von denen beleuchtet machen?
Sin die vom Vento evtl. Werksseitig beleuchtet, so dass man die nehmen kann?
Wer fährt nen Vento und weiß das?

mfg
jokerface

MarcMarc 22.10.2006 20:50

Ähm .. mal so ne Frage nebnbei ? leuchten die Lüftungsrgler usw. ??? Bei mir nicht :D ich dachte mir schon warum da so ein weißer punkt ist :D.. da leuchtet bei mir definitiv nix

Colonel 22.10.2006 21:07

also bei meinem leuchtet seit ich alles lackiert hab nur noch der tacho und die kleinen punkte auf den lüftungsdrehreglern, ich find das optimal. so viel licht im auto stört total find ich

REPTILE 22.10.2006 21:11

Zitat:

Zitat von Osiris
also im himmel hast nur eine softitenbirne drin (so n´längliches teil) hab ich ausgetauscht gegen ne 18 led sofitet in grün (kommt sehr geil beim einsteigen ;))

und für fußraum einfach 2 neonröhren über nen extra schalter

dass andere wie gp-wu schon sagte in der nacht reflektiert dass schon sehr und beeinträchtigt die sicht

Die Dinger heissen SOFITTE !
gibs in verschiedenen größen! kosten aber auch ne stange wenn du sie mit superflux leds nimmst! aber bringen richtig helles licht! nur zu empfehlen! weiß gibs auch! schau einfach bei ebay nach!

gruß rep

Ronnsn 22.10.2006 22:09

Deine Vorstellungen entsprechend solltest du auf die Innenbeleuchtung vom
G4 Cabrio umbauen und solche Neon-Röhren ganz weglassen.

@ GP-Wu: LOL!!!

gruss Ronnsn

heilbutt 19.11.2007 19:09

was ist beim g4 cabrio anders als beim g3?
gibts für den variant auch an den hinteren türen eine originale innenraumbeleuchtung?

coffeeholic 19.11.2007 19:35

Die Armaturenbrettbeleuchtung des 4er Cabs ist rot. Die Innenleuchte ist gleich wie beim Golf3 Cabrio.

heilbutt 20.11.2007 06:41

ist die innenleuchte etwa anders beim cabrio(besser oder heller)?

spyro 20.11.2007 07:05

Zitat:

Zitat von Osiris

Welche länge hat die röhre?
wusste bis eben gar net,dass es sowas gibt^^::hammer::

MfG spyro

VWKid89 16.12.2007 17:27

hey weiß jemand von euch welche abmessung unsere sofitte in der decke hat?weil ich mir bei ebay welche in der farbe blau holen will weiß aber welche länge die dinger haben!

marcel.d 16.12.2007 17:44

Ich habe in meinem Variant letztens die Fondbeleuchtung nachgerüstet. Hier mal der Link dazu http://www.golf3.de/showthread.php?t...ondbeleuchtung

Kommt auf den Fotos dunkler rüber als es ist.

Masterb2k 16.12.2007 17:45

Sag mal ein Maß, sollte so (aus der EWrinnerung gegriffen) irgendwo bei 3,5Cm sein.

Aber, mal ehrlich, das was dem Golf fehlt, ist eine Fussreaumlicht, ein einfaches, keine Kaltlichtkathoden disco, sondenr simles Licht, entweder via Audi LED Fussraumlicht oder Passat 3C Normalolicht mit Glühlampen.

1H0 947 291 , die TN kann mal wer bestellen, ich weiß noch nicht was da kommt, aber ich wollte es früher immer mal testen, könnt ne Leseleuchte für hinten werden, die mann dann über die Türkontakte steuern könnt. (Ich habe aber keine ahnung was da für ein Stecker raufkommt.)

Zudem, hat schnmal wer von euch seine Innenbeleuchtung gegessen? Ich nicht, sind ja keine Birnen, sondenr Glühlampen!!!!

Wenn man dann auch noch die W8 Innenraumleuchte hat, kann man die Lampen hintne sogar über die Innenleuchte steuern, bzw, sie schalten mit ein wenn die Tür auf ist, sollte man vorn das licht an machen belibt hinten aus. Hm, seltsam. Kommt mir so vor als wenn ich das Thema schon öfter gelesen habe.

Ach, nochwas: Fontbeleuchtung: Front oder Fond? Ode rist Font die Mitte des Autos?

VWKid89 17.12.2007 17:50

ich hab jetz nachgemessen es sind 42mm u hab mir auch gleich eine blaue led sofitte bestellt! kann ja mal nen foto reinstellen wen ich sie drinn habe!

Pille@Marl 18.12.2007 15:16

Für Leds Sofitten würde ich wiltec.info empfehlen hab da meine her und bin sehr zufrieden!!

Masterb2k 22.12.2007 20:49

Kurze Frage, warum blau? warum überhaupot andere Farbe?

Warum hat man so eine Innnenbeleuchtung? Um sie auf blau umzuwürgen und dann nichts mehr zu sehen? Zweifarb LED das wäre was... einmal Hell für sehenund Dunkel für Schauzwecke.

Aber naja. Ihr macht das schon

( Verdammt, jetzt klinge ich so wie ich nie klingen wollte.... :) Fehlt nur noch das ich gegen Airbag ausbau bin und Xenon verdamme, zumindest beim Golf. )

VWKid89 23.12.2007 01:00

ich finds dieses standard licht einfach eklig u da ich die fußraumbeleuchtung in meinem auto auch blau hab passt das super

Pille@Marl 23.12.2007 14:18

man hat ja bei der innenraumleuchte 2 lampen ich hab die normale mit 12 roten leds und die anderen mit 10 ultrhellen weissen ich seh top die rote fussraumbeleuchtung hilft eauch weiter wenn ma was runterfällt!!!!
MFG PILLE

Masterb2k 24.12.2007 15:17

Gut, damit habe 2 mal ne Antwort wie. Aber warum, ist nur einmal angerissen worden, weils ekelig ist? Wie? Zuhause in der Wohnung auch alles auf Blau umgebaut?

Amazing 24.12.2007 15:45

master: so kennt man dich garnicht :)!.. du bringst eine unerklärliche skepsis in das Thread :)

Masterb2k 25.12.2007 09:35

Naja, das liegt wohl eher daran, das ich beim Golf extra noch ein wenig was an leuchten nachgerüstet habe weil mir das Licht auf den Sack ging. ( Alle Weiß, also mit Glühlampen, dei Fussraumbeleuchtung mit LED, auch in weiß, Original Audi) und ich die Leute die mit blauem Innnenlicht rumfahren irgendwie schon immer schief angesehen habe.

Weil Wozu ist die Funzel da? Sie soll Licht machen, beim EInsteigen und wenn ich sie bei Bedarf anmache. Wenn ich sie auf blau umbaue macht sie weniger licht, bzw kommt auf den Blauton an, wenn er zu Dunkel ist, kann ich nicht mal mehr Farben erkennen. Dafür rüste ich aber noch 2MW (ja, das M soll groß sein) Kaltlichtkathoden nach um den Fussraum zu Beleuchten. Da ist doch irgendwo irgendwas was sich widerspricht.

Und wer doch unbedingt LED im Auto haben will: Golf4 Siegel mit Ambientelicht, ist zwar rot, aber dafür während der Fahrt legal eingeschaltet zu haben, muss man allerdings basteln aber dafür ist der ATU billigtuning effekt nicht so gegeben wie bei blauen Innenleuchten.

(Nein, ich binnicht zum Antituner geworden, das ist das einzige Thema bei dem ich so bin, die Einstellung zur innenfunzel habe ich aber schon seit Jahren.. und wer zu Glühlapen Glühbirnen sagt, der kriegt auch immer was auf den Deckel...

marcel.d 25.12.2007 10:21

Ich kann Masterb2k nur zustimmen. Ich hatte auch erst weiße Leds in meiner Innenleuchte. Das war mir aber schon zu dunkel. Habe jetzt überall wieder originale, normale Leuchtmittel drin und Fondleuchten aus dem Passat 3BG noch nachgerüstet. Sieht wesentlich besser aus und ist schön hell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.