![]() |
Golf 3 muss tiefer Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nun eröffne ich auch mal meinen ersten Beitrag hier :respekt: Kurz und knapp in meinem Golf wird man Seekrank. Man muss sich nur leicht drauf legen und der bock geht gefühlte 10 cm runter... Da ich ihn eh Tieferlegen möchte habe ich gleich an ein Gewinde gedacht, und da ich nicht alzu viel Geld in den Golf stecken möchte habe ich über ein TA-Technix nachgedacht für etwa 200€. Ich frag erst gar nicht was ihr von dem Fahrwerk haltet da die Meinungen sich über 3 Kilometer erstrecken... und ich sag es so mir reichts! TA TECHNIX GEWINDE-SPORT-FAHRWERK + 2 DOMLAGER +TÜV VW GOLF 2, 3, SEAT TOLEDO 1L | eBay Zu meinen Fragen, - Kennt jmd die Ta Technix Domlager? - Wollte ihn etwa 70mm runterschrauben, passen meine Felgen ohne weitere Probleme drunter: 4X100 6J15H2 ET45. und hier nochmal ein Bild damit sich jeder erklären kann warum der Bock runter soll w00t |
Die Domlager sind nicht von TA-Technix sondern von irgend nem Namenlosem Hersteller. Halten nicht sonderlich lange... Kauf dir das Fahrwerk am besten einzeln und die Domlager von nem Namenhaften Hersteller. Bei deiner Rad/Reifenkombi wird bei 70mm nix schleifen, maximal an den Federbeinen aber da würden Spurplatten helfen ;) |
@baui genau meine meinung @anatonik hab jetzt seit 15 monaten das fahrwerk drin u bin damit voll zufieden |
okay danke.. welche dicke der Spurplatten würdet ihr mir empfehlen? und ich habe gelesen wenn man den Begrenzer kürzt soll man gleich ein Komfortableres Fahrverhalten erhalten? @yummi schön zu hören :cool2: |
Zitat:
habe es selbst seit längerem bei mir Verbaut und auch ca.die höhe die du haben willst. für den Preis ist das Gewinde echt gut,geht natürlich immer besser! schau erst mal ob die Räder ohne Distanzscheiben passen,die felgen sind ja nur 6j |
Bei dem bei mir verbauten Hiltrac GW. Passen die BBS Felgen auch ohne Spurplatten drunter ;) |
Gut dann wäre das ja geklärt :) Werde mir dann mitte der Woche das ta technix bestellen. Domlager originale von VW oder gibts da paar gute Hersteller? |
domlager kannst von sachs nehmen, kosten in der bucht 29,90 und halten, hab ich bei mir im vari auch mit m ta verbaut. bei 70mm tiefer brauchst kein begrenzer kürzen, da bist noch weit weg von dem ding. deine felgen passen bei 70mm auch noch, geht bei mir auch mit 6x15. gruß |
Die Domlager die dabei sind passen nicht. Hab momentan genau das selbe Problem. Fahrwerk is drin alles aber die Domlager passen nicht. Die dabei sind dass sind Domlager vom Golf 3 bj 92-95. Das sind Einteilige. Aus deiner Info entnehme ich dass dein Golf Bj 1997 ist. Somit braucht du Domlager die im 3er von 95-97 Verbaut wurden. Die die du brauchst sind 2 teilige. Ich habe mir gestern welche in der Bucht gekauft von Meyle. Kosten 28,95€ (Versand schon mit drin) Hier mal ein Link davon: 2x Meyle HD Domlager/Federbeinlager VW Golf III vorne | eBay achte dadrauf, dass du die richtigen nimmst. im Link da dass sind die richtigen. Bj 95-97. Ich hoffe dass die Morgen eintreffen werden. |
die domlager passen, fahr selber in meinem 96er die einteiligen, du brauchst beim gewinde lediglich die nutmutter zum befestigen, mehr nicht. vorteil der einteiligen ist das sie ca. 1,5 cm tiefer kommen und kein plastiklager ham das brechen kann. |
bin jetzt leicht verwirrt.. ich nehme die Sachs Domlager. 1 oder 2? 1. 2 original SACHS FEDERBEINLAGER DOMLAGER VORNE VORDERACHSE RE + LI FORD SEAT | eBay 2. 2 original SACHS FEDERBEINLAGER DOMLAGER VORNE VORDERACHSE RECHTS + LINKS VW | eBay ...... Fahrwerk bekomm ich jz ein neuwertiges Gewinde Ta Technix für 120€ ! |
Zitat:
Es geht aber auch günstiger von den Domlagern her... die zB. MEYLE HD 2x DOMLAGER FEDERBEINLAGER VW GOLF 3 VERSTÄRKT (1004121020/S) | eBay vor Gebrauchten Fahrwerken rate ich dir ab! leg 70€ drauf und du hast ein neues, da weißt du das es nie Verbaut war,kein Unfall und nix krumm. hast Garantie usw... |
Sooo hab mich jz nochmal umgehört und werde mir ein 60/40 fahrwerk einbauen also kein Gewinde, entscheidene grund war es soll dauerhaft alltagstaugslich sein und da finde ich 60/40 perfekt ebenso für den winter daher einmal rein und gut ;) Welches Sportffahrwerk empfehlt ihr mir bis 300€? könnt auch gerne noch paar Kontras gegen ein Sportfahrwerk aufbringen ;) |
Also 1. Mal wieso benutzt hier keiner mal die Suchfunktion? Jeeeden zweiten tag fragt einer was er für n fahrwerk braucht :banghead: Zu der sache selbst, ich würd mir schon n gewinde kaufen, weil so kaufst das 60/40 und irgendwann fällt dir auf das doch tiefer willst.... Und je nachdem wie viel es im winter bei dir schneit kannst halt auch sagen du schraubst ihn übern winter hoch! |
Wenn ich die SuFu benutz kommen 800 Threads die mich net weiter bringen und wofür ist ein Forum da? dann bräuchte man gar keine neuen Threads mehr erstelllen denn alles gibts iwo bei google ;) Soo habe mich nun entschieden wird ein Sportfahrwerk mit etwa 40/30, denn ich darf nicht zu tief sonst gibts im Alltag viel zu viele Komplikationen, ausserdem werde ich das Auto noch mindestens 2 Jahre fahren also auch im Winter.. Hätte in etwa 300€, hättet ihr da was gutes für mich? :) und wenn ich ein Gewinde kauf weiß ich genau wie das endet = meine Stoßstange wird sich verabschieden :naund::schimpf: |
Zitat:
40/30 Mist kannste vergessen. Das schmeisste eh bald wieder raus da dir die Tiefe nicht reicht. Wenn du Billig kaufen möchtest, kauf dir das TA Gewinde...! |
erklär mir bitte warum 40/30 scheiße sein soll? weils zu hoch sein soll? sicherlich tiefer als original ;) es geht mir ja nicht nur ums tieferlegen sondern weil hinten meine ori dämpfer kaputt sind und ich wieder sicher fahren möchte.. |
Und sicher fahren kann man mitm Gewinde nicht ? Dann änder mal dein Thread name. ( Golf 3 muss tiefer (Gewinde) ) Mit 40/30 wird der Arsch vom Golf hängen. |
Zitat:
|
Ihr macht mirs echt nicht einfacher ::frage:: Hast nen Bild von deinem 60/40er? |
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif[/url][/IMG] |
ok danke, macht ja nen guten Eindruck für mich solange es nicht noch tiefer wird. Was hast für ein FW drin? |
Zitat:
|
Hab mich jz zu 80% für das AP 40/30 entschieden.. Hat jmd was negatives über AP zu berichten oder passts? Bilder wären auch mal cool ;) |
Zitat:
|
Nimm doch einfach ein Gewinde, dass kannste optimal einstellen. Wenn du mal andere Felgen später drauf machen solltest, kannste dein Gewinde passend dazu einstellen. ;) Gewindefahrwerke haben halt diesen Vorteil ;) |
ok wird jetzt dochn Hiltrac vom Bremer nach vielem hin und her telefonieren. sollte dann doch wohl die beste Wahl sein:cool2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |