golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   plötzlicher Autobahntot. das war's dann.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114729)

magna.voce 22.05.2013 21:38

plötzlicher Autobahntot. das war's dann..

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jetzt will ich auch mal meinen Golf vorstellen
Golf 3 Baujahr 1995 vor Modellpflege
1,6L AEA 75PS
Rolling Stones Edition
155xxx Kilometer
LC5L
originale Orlando Felgen
el. Schiebedach
Ich will ihn optisch ein wenig in Richtung Jubi trimmen und dann eigentlich auch so lassen. :D
Letzten Winter ist so ziemlich alles kaputt gegangen was kaputt gehen konnte. Stoßdämpfer hinten. Reifen vorn rechts war alle 100km leer. Auspuff komplett, beide Öldruckschalter, noch 'ne Servoleitung, Kühler.. Dann kam der Marder. Kühlwasserschlauch, Massekabel von der Zündspule etc..
Technisch steht er mittlerweile soweit gut da. Unterboden muss noch geschweißt werden und der Lack ausgebessert.
Pläne :
Unterboden schweißen
Lack in Ordnung bringen
Dokas schwärzen
GT Verbreiterungen
Hübscheren ESD
originale BBS Felgen (evtl auch Jubi, halt was ich günstig irgendwo auftreiben kann)
Recaros
Himmel neu beziehen
Ich freu mich über Feedback!

heeler95 23.05.2013 07:18

Hört sich ja Klasse an :D Also ist erst mal das Motto komplett Instand setzen und dann schauen oder wie ? Hatte/habe son Spaß bei mir aber auch grad, im Feb. gekauft, vorher Standzeit inner Garage und vorher von nem Rentner gefahren.. ;D Es gab ne Zeit da hatte ich jede Woche was neues :D

magna.voce 27.05.2013 18:37

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1599792)
Hört sich ja Klasse an :D Also ist erst mal das Motto komplett Instand setzen und dann schauen oder wie ?

Joa. so in etwa^^ Mittlerweile ist auch fast alles kaputt gewesen was kaputt gehen konnte. Stoßdämpfer vorn sind demnächst fällig, dann werd ich mal schauen ob ich irgendwo an 'nen gebrauchtes Fahrwerk komm.

Ansonsten hab ich bis jetzt paar dunkle Rülis und schwarze Klarglasblinker + Nebler verbaut.

Tim1993 27.05.2013 18:41

Das kenne ich zu gut..
Bin zurzeit auch wieder an einer Stelle, wo ich ich mich frage ob sich das alles noch lohnt :/
Aber iwie hängt man ja schon dran

heeler95 27.05.2013 18:52

Zitat:

Zitat von Tim1993 (Beitrag 1601519)
Das kenne ich zu gut..
Bin zurzeit auch wieder an einer Stelle, wo ich ich mich frage ob sich das alles noch lohnt :/
Aber iwie hängt man ja schon dran

Jepp.. Wenn man sich einmal so einem Projekt widmet dann ists sau schwer einfach zu sagen: "nein ich mag nicht mehr, verkaufen."

magna.voce 27.05.2013 19:01

Verkauft wird der definitiv nicht. War'n geschenk von meinem Vater und ich häng echt nach den paar Monaten echt an dem Karren. Der fährt bis zum allerletzten Tag!

Am Wochenende hab ich sämtliche Roststellen in mühevoller Kleinarbeit abgeschliffen und mit Rostumwandler+Grundierung lackiert. Dann hat's geregnet -.-

the FLo 27.05.2013 19:11

Auwe. Das ist natürlich ärgerlich wenn alles kaputt geht.
Aber super wenn du das alles machst.

Senfmensch 27.05.2013 19:58

Hoffentlich, hast du demnaechst mehr Glueck, mit deinem Golf!

Gruss

magna.voce 30.05.2013 20:20

So. Heute mal beim Schrotti gewsen und 'nen Kühler geholt der dicht ist :D 20€.
und die Abdeckung für die Abschleppöse hinten- 2€.
Wenn ichl Glück hab Ende des nächsten Monats gebrauchts 60/40 Fahrwerk :cool2:
und in 3 Wochen Garage und Gesellenprüfung. Danch kommen dann Kühler und Rost dran.

Golf3_Chemie 30.05.2013 22:15

Zitat:

Zitat von magna.voce (Beitrag 1602842)
die Abdeckung für die Abschleppöse hinten- 2€.

so was kauft man doch nicht...wenn ich mich aufn schrotti rumtreibe, fällt eig immer was in die hosentasche ;D!

magna.voce 30.05.2013 22:24

Bei den 10 Autos die der dort hat fällt das doch auf, und ich werd bestimmt mal wieder was brauchen (; Ich woll noch 'ne Tür für'n Audi 80. Da hat er gemeint für 350 könnt ich 'nen kompletten haben xD
Außerdem bin ich froh dass das Teil da ist :cool2:

magna.voce 11.06.2013 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nochmal 'n paar Bilder. und ja, ich muss ihn mal waschen^^

Gestern Luftfilter gewechselt. So wie der aussah werd ich die Tage auch mal die Drosselklappe sauber machen müssen.

Und hintrm Fahrer ist's nass. Sicherlich der Gummistopfen. Austauschen und Unterbodenschutz oder zuschweisen?

GTI-Silver 11.06.2013 20:51

Is doch ganz oke der golf, is vom zustand sicher besser als meiner momentan, ich hab meinen golf für umgerechnet 250Euro gekriegt aber wass ich da alles investieren muss/will is nich wenig aber ich wollte es so jetzt muss ich da durch :P ich versteh das nur zu gut wenn man am auto hängt.....

zu den stopfen am unterboden, die sind meistens durchgerostet, auch bei meinem, schweiss sie zu.
wenn ich mich nicht verhört hab dann sind die sowieso zwecklos.....

magna.voce 09.07.2013 17:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen den Kühler zu wechseln. So wie das Kühlwasser aussah höchste Zeit. ..

Und gestern kam der nächste Schock: Auf der Suche nach dem Wasserursprung im Fußraum hinten hab ich glatt 4 Löcher gefunden. Zum Glück sind die alle nicht zuu groß und sollten locker zu schweißen sein.

heeler95 15.07.2013 15:01

Ja das muss ich in der Winterpause auch noch machen.. Hab schon ein bisschen Angst vor :D

magna.voce 19.07.2013 18:58

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1618851)
Hab schon ein bisschen Angst vor :D

Scheint ganz schnell gemacht zu sein. Hab meinen heute gegen 5 zum Bekannten gebracht( mich hat's gesundheitlich aus dem Rennen geworfen) und wenn ich Glück hab kann ich den Golf heute schon wieder abholen :cool2:

Mal gespannt wie er die nächsten440KM zum Festival hin und dann auch wieder zurück und die Woche drauf die 1200km an einem Ostseewochenende übersteht :D

magna.voce 03.08.2013 10:20

Ende. Aus. Vorbei.
Nach 200km ohne Probleme ging am Mittwoch auf den weg in den Urlaub die Drehzahl auf Null. 3 Stunden später in der Werkstatt (2 Stunden zu dritt an der bahn gestanden -.-) war die Ursache schnell gefunden. Zahnriemen gerissen. 170€ für's abschleppen. Golf bleibt dort.
hab auf die schnelle erstmal 'nen 6N1 mit Ablaufdatum 9/14 gekauft. Danach hoffentlich wieder golf. In den polo wird nichts investiert, nur die Klarklasdinger hinten kommen raus..
Joa. Das war's dann erstmal..

Steht bei Querfurt. Wenn ihn einer für lau will kann er sich melden..

the FLo 03.08.2013 10:28

Oje das tut mir Leid für dich!

heeler95 03.08.2013 11:42

Ach sch***e :( Sowas wünscht man keinem. lohnt sich wahrscheinlich auch nicht bei der Basis den Motor wieder fit zu machen was ?

magna.voce 03.08.2013 14:13

Er war mittlerweile eigentlich ziemlich rostfrei. Lack war halt ausgebessert.. Stoßdämpfer vorn und hecklappenschloss noch und fertig..
Aber allein die 400km abholen.. Dann 'nen Schlachter und Motortausch sind einfach nicht drin..

wolfi71 11.08.2013 07:35

Den Motor könntest du vom AEE nehmen. Der ist mechanisch gleich und die gibt es wie Sand am Meer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.