golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Mein Camaro (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114547)

Poldi 16.05.2013 09:31

Mein Camaro

Hallo liebe Leute,

da der Golf (der in ein paar Tagen kommt) für mich nur die Alltagskarre ist, möchte ich an dieser Stelle mal mein eigentliches Baby vorstellen, den ich seit September 2011 fahre :stupid::
Chevrolet Camaro SS (US Modell)
6.2L V8 Handschalter (kein Automatik!!!)
449PS/610Nm (gechipt)
VA: 275/30 R22 auf 10x22 Schmidt Rhino
HA: 295/25 R22 auf 11x22 Schmidt Rhino
KW Gewinde V1
JTG Icom Gasanlage (Flüssigdirekteinspritzend)
PWF Folierung in matt blau metallic & matt schwarz metallic inkl. Türeinstiege (vorher schwarz glänzend mit grauen Streifen)
Rücklichter auf LED umgebaut und getönt mit Folie
Markierungsleuchten auf LED umgebaut und foliert
Tagfahrlicht auf Xenon LED umgebaut
schwarze Scheiben hinten
Heckflügel auf Heckscheibe
Bowtie Delete (Chevy Symbol aus Front entfernt)
Focal Soundsystem inkl. Subwoofer mit Pioneer Endstufe ~1500W

Stehen noch ein paar geplante Änderungen an wie z.B. Klappenauspuff, hab noch ne andere Lippe für vorne, einen Schaltknauf mit Ganganzeige, für die Zusatzinstrumente hab ich noch Tachoscheiben mit Celsius statt Fahrenheit, kommt noch ein MetraKit (neue Mittelkonsole mit Platz für 10" Touchsystem), andere Bremsscheiben und Beläge...dann bin ich langsam am Ziel. :cool:

Und so schaut der Dicke im Moment aus:
http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/421.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/422.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/423.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/424.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/425.jpg

Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. Um´s vorweg zu nehmen: Probefahrt leider nicht möglich :D

Hoffe er gefällt Euch, obwohl´s kein VW ist...;)

Steven9291 16.05.2013 09:38

Geile Kiste!

Wollte auch schon immer so einen haben, aber wenn dann in gelb :P

the FLo 16.05.2013 09:39

Die Farbe ist jetzt nicht so meins, aber sonst einfach hammer!

renmas 16.05.2013 10:01

Schöner Exot den du da hast. Was fährt der camaro denn spitze?!

Poldi 16.05.2013 10:27

Hab die Abregelung bei 250km/h raus programmieren lassen, der sechste Gang ist sehr lang übersetzt. Wenn ich den fünften Gang bis etwa 260/270 ziehe und genug Anlauf habe (letzter Test A3 mit genug freier Strecke), dann knacke ich die 300 lt. GPS. Bei etwa 310km/h war ich im 6. Gang bei knapp 3900rpm :rolleyes:

Tante Edit(h): Macht aber keinen Spaß...die Straße wird schmal wie ein Streichholz und man schwitzt vor Konzentration wie ein Wasserfall. Schön ist anders :D Aber Porsche jagen macht Spaß :P
@ Steven: Gelb ist nicht so mein Ding...hab den in Gelb mehrfach gesehen und da die Anbauteile und die Karosserie in zwei verschiedenen Werken lackiert werden, sind da bis zu drei Nuancen Farbunterschied. Außerdem haben soviele einen "Bumblebee", dass es nichts besonderes mehr ist ;)

the FLo 16.05.2013 10:39

Zitat:

Zitat von Poldi (Beitrag 1597103)
Hab die Abregelung bei 250km/h raus programmieren lassen, der sechste Gang ist sehr lang übersetzt. Wenn ich den fünften Gang bis etwa 260/270 ziehe und genug Anlauf habe (letzter Test A3 mit genug freier Strecke), dann knacke ich die 300 lt. GPS. Bei etwa 310km/h war ich im 6. Gang bei knapp 3900rpm :rolleyes:

Alter O.o
310 ist mal ne Ansage ^^

Zitat:

Zitat von Poldi (Beitrag 1597103)
Gelb ist nicht so mein Ding...hab den in Gelb mehrfach gesehen und da die Anbauteile und die Karosserie in zwei verschiedenen Werken lackiert werden, sind da bis zu drei Nuancen Farbunterschied. Außerdem haben soviele einen "Bumblebee", dass es nichts besonderes mehr ist ;)

Ich bin jetzt nicht so der schwarz matt Typ.
Aber gerade bei so einem großen, bulligen Ami würde matt schwarz sicher verdammt geil kommen!

renmas 16.05.2013 11:11

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1597104)
Aber gerade bei so einem großen, bulligen Ami würde matt schwarz sicher verdammt geil kommen!

auf jeden Fall ! an bulligen Autos wirkt das immer gut.:rolleyes:

Poldi 16.05.2013 11:19

Ja, sieht auch geil aus in schwarz matt...zwei Sachen die mich stören: zum einen gibt´s zuviele Ami´s in schwarz matt, weil es sehr beliebt ist...nicht nur beim Camaro und zum anderen hat der Camaro soviele schöne Formen, die bei schwarz einfach verschluckt werden. Mein Camaro ist unter der Folie ja auch schwarz und in dem blau kommen Formen zum Vorschein, die vorher verloren gingen. ;)
Naja, und ich bin halt so, dass ich immer was anderes haben muss als alle anderen. Wenn man auf einem Camaro Treffen ist (bin in der Szene recht aktiv) und ist der einzige in der Farbe, dann fällt man eben mehr auf...dass es nicht jedermanns Geschmack trifft ist voll OK, wäre auch schlimm wenn es so wäre, weil dann alle die gleiche Karre hätten :P

McOneee 16.05.2013 14:20

Wow, das ist mal ein Auto!!
Verdammt geile kiste,!

Was verbraucht er so im schnitt?

yawns 16.05.2013 14:33

Sehr geiles Auto. Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.

-Dom- 16.05.2013 14:37

sehr sehr schick... :D
in welcher Preis liga ca befindet sich der Camaro? ;)

Krispy 16.05.2013 14:42

Schickes teil deim Camaro, die Farbe finde ich top! Wenn du in der Szene aktiv bist, wirst du wohl diesen Camaro auch kennen oder?

Poldi 16.05.2013 14:53

Danke für die Blumen :meister:

@McOneee: Verbrauchswerte sind ja relativ - ich sags mal so:
Popometer = kein Spaß --> 12-13L
Popometer = richtig Spaß --> 18-22L
Popometer = volle Kanne --> 25+ L

Mit Tempomat und Sparfuß fahr ich den Cammy knapp mit 13L, mein normaler Schnitt liegt aber bei 18-20L...man kauft sich ja nicht so eine Karre, wenn man nicht auch mal Gas gibt :D Apropos Gas: Da ich ja auch viel auf LPG fahre, ist es echt bezahlbar. Zum Heizen fahre ich allerdings auf Benzin...
Die Reifen sind da eher ein Problem...hab ziemlich oft ASR aus und wenn man dann die Kupplung springen lässt und ins Gaspedal latscht, steht man erst mal in einer blauen Gummiwolke...die hinteren Reifen sind am Ende der Saison platt :stupid:
Aber dafür hatte ich ne Menge Spaß :D

@ -Dom-: Einen gebrauchten V8 mit ca. 30tkm gibts so für gute 30.000€ - neu kosten die (wenn man überhaupt noch einen bekommt bei 8 Monaten Wartezeit und mehr) je nach Ausstattung 40 aufwärts ;)

@ Krispy: Ja, den Alex kenn ich aus dem Camaro Forum...vielleicht sehe ich Ihn dieses Jahr beim Camaro Treffen in Kassel :)

skywaker 16.05.2013 15:06

fette fette karre :D

Krispy 16.05.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Poldi (Beitrag 1597190)

@ Krispy: Ja, den Alex kenn ich aus dem Camaro Forum...vielleicht sehe ich Ihn dieses Jahr beim Camaro Treffen in Kassel :)

Wirst du bestimmt, wenn mal wieder keine Riemenscheibe um die Ohren fliegt ;)

Er wohnt gegenüber von mir, so klein ist die Welt. :winke:

Poldi 16.05.2013 15:19

@ skywaker: :danke:

@ Krispy: Lustig - dann grüß mal "unbekannterweise" :winke: Kenn ihn ja (noch) nicht persönlich :bier:

Der Prinz 16.05.2013 16:02

Hammer geiles teil!

Mein absoluter traumwagen! :D

Buddha 16.05.2013 18:13

Sehr geile Karre. Mich würden noch Bilder vom Innenraum interessieren. Und eins unter die Haube :D

Poldi 16.05.2013 20:33

@ Buddha: Also unter der Haube sieht er so aus:
http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/442.jpg
Die Gasanlage ist recht gut versteckt, der 6.2L ist ziemlich klein, ist ja auch ein SmallBlock ;)

Von innen ist noch nicht viel gemacht, das folgt noch nach und nach...der Spaß ist für die Karre alles n bissel teurer und komplizierter, weil man vieles importieren muss wenn man tunen will. Auch im Innenraum, da gibts noch nicht viele Europäer die passendes anbieten bzw. zu humanen Preisen. Aber wie in jedem Forum hat man da ja so seine Quellen und Vitamin B :D

http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/443.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/444.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/445.jpg

Auf dem dritten Bild sieht man die Schalter für Gasanlage & nachg. Nebelschlussleuchte, nicht wundern, auf dem Bild vom Motorraum war der noch schwarz...

Und das Video macht zwar Laune, ist aber mit nem Schalter nicht ganz so einfach. Zu dem Zeitpunkt waren noch die Originalfelgen montiert, kurz bevor die 22er kamen...das Gummi musste wech :D

Sterkrader Tor on Vimeo

AAM 16.05.2013 23:06

im vergleich zu außen ist der innenraum leider mehr als hässlich....

Poldi 16.05.2013 23:13

Naja, ist halt kein Mercedes...man kauft eigentlich mehr einen schön verpackten Motor...da ist der Innenraum Nebensache :D
Aber ganz so schlimm wie bei einem Dacia isses nicht ;)

- Highliner - 16.05.2013 23:17

ich finde ihn innen auch eher geschmacklos....und dass ist leider das, was man selber am meisten sieht :-/ Mir mögen die Felgen auch nicht so recht gefallen, klar ein Werks camaro ist schon sehr geil...kann man aber auch so von der Stange kaufen

Poldi 28.05.2013 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden...er hat im Innenraum z.B. die Ambientbeleuchtung mit rundum leuchtenden Streifen - auch die Sitze sind sehr bequem und bieten ausreichend Seitenhalt. Ein standard Auto sieht von innen immer etwas "normal/langweilig" aus, wenn man nicht selbst Veränderungen einbringt...da ich nun aber schon ne Menge Holz für die anderen Dinge verbrannt hab, kommt der Innenraum jetzt erst nach und nach...
Aber Danke für Deine ehrliche Meinung :)

Am WE in MG:

Der Prinz 28.05.2013 16:08

Also egal wo, ob innen außen oder unter der haube, das teil is einfach nur meeega fett :D

Krispy 28.05.2013 16:56

Ich finde deinen Camaro auch schick bis auf zwei Punkte:

- das Kennzeichen würde ich an die Stoßtane mit Saugnäpfen befestigen.
- die Alufelgen sagen mir nicht zu

Poldi 29.05.2013 10:11

Ich möchte mal die Saugnäpfe sehen, die bei über 250km/h noch halten :D
Und ne, ich bin froh, dass ich nur ein 32er Kennzeichen habe...das passt gerade noch da unten rein. Lieber mehr Farbe zeigen ;) :)

Poldi 29.05.2013 10:11

Sry - doppelpost - ladehemmung im Browser :(

Krispy 29.05.2013 10:55

Kennzechenfix

Ich Zitiere: "Das Kennzeichenfix wurde beriets bis 240 km/h bei Regen getestet und wir können sagen, dass es wirklich bombenfest hält"

Ich habe bei meinem Winter-Polo ebenfalls mit Saugnäpfen befestigt, hält super egal ob beim waschen oder auf der Autobahn.

Bin aber mit dem Polo nur mir 160 auf der Autobahn unterwegs gewesen, mehr geht nicht ;)

Ich kann das nur empfehlen, bin sehr zufrieden.

Ich habe mir aber nicht diese aus dem Shop bestellt, sondern welche aus eBay einfach drauf achten, das diese einen Durchmesser von 50mm haben.

Poldi 29.05.2013 11:03

:danke:

Man lernt ja nie aus...vielleicht ist da eine Lösung bei für meinen Golf, der in ein paar Tagen kommt :)
Beim Camaro lass ich es jetzt allerdings so...:)
Da steht nämlich auch (Zitat) "...müssen allerdings darauf hinweisen, dass wir empfehlen das Set nur für Show-Fahrzeuge zu verwenden. Für eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist das Set nicht explizit vorgesehen."
Und mit dem Dreck unter den Saugnäpfen ist auch eher suboptimal...na mal schauen :)

GOC 30.05.2013 21:41

Schickes Auto. Die Farbe finde ich sehr geil! Felgen sind nicht so meins. Diese Innenräume sind doch von den Amis bekannt. Legen die keinen Wert drauf. Würde mich schon etwas stören. Aber ansonsten sehr geil!

Axlfoley2 28.06.2013 14:57

Also von Aussen gefällt er mir richtig gut, auch mit der Farbe aber mit dem Cockpit kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.

Baxter89 28.06.2013 15:02

Sieht gut aus, mich interessiert immer wie man sich sowas leistet, bist du einer der alles nur fürs auto ausgibt und alles andere is egal oder wie is das so?

und denn im gegensatz zu dem camaro son lächerlichen Golf, warum grad Golf als altagsfahrzeug?^^

Axlfoley2 28.06.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1613153)
und denn im gegensatz zu dem camaro son lächerlichen Golf, warum grad Golf als altagsfahrzeug?^^

Ich denke den Golf hat er genommen weil es sich grad über einen Kollegen so ergeben hat.

Baxter89 28.06.2013 15:08

Das mit dem lächerlich is nich negativ sondern im gegensatz zum kamaro gemeint.

was kost son ding? bestimmt 20.000 € oder?

Axlfoley2 28.06.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Poldi (Beitrag 1597190)
@ -Dom-: Einen gebrauchten V8 mit ca. 30tkm gibts so für gute 30.000€ - neu kosten die (wenn man überhaupt noch einen bekommt bei 8 Monaten Wartezeit und mehr) je nach Ausstattung 40 aufwärts

So hatte ich es zumindest auch nicht verstdanden.

Poldi 28.06.2013 22:02

Vor dem Golf hatte ich nen Micra K11 als Winterschlampe...da aber dieses Jahr so ein toller Sommer ist, hab ich schon länger nach einer Alternative als Daily Bitch zum Micra gesucht. So kam das dann mit dem Golf, den ich vom Kumpel angeboten bekam. Und da ich bei VW Ende der 90er Schrauber gelernt hab, ist der Golf 3 genau aus dieser Zeit und einfach passend. Hab sogar meinen Lappen 1997 auf nem 3er Vari gemacht. :)
Soooo teuer ist der Camaro nun auch nicht (Euro4 und Autogas) und zum Schrauben ist der voll geil. Der ist mindestens genauso einfach wie ein G3, wenn nicht einfacher. Ich hab mittlerweile knapp 10K rein gebuttert, als ich den Camaro gekauft habe, war er vollkommen "stock" und hatte 9600km auf der Uhr. Ja, km! Camaros werden in Kanada gebaut und die haben bekannterweise metrisches System. Deshalb kann man den Tacho einfach im BC auf mph oder kmh ändern.
Na wie auch immer, ein paar Sachen folgen noch, aber für so einen Wagen sind die Teile nicht gerad so günstig wie für einen G3 und vieles muss man auch importieren. Dafür habe ich einen 3seitigen Fahrzeugschein, weil ich mit dem Camaro für die dtsch. Zulassung eine Komplettabnahme nach §21 hab machen lassen. Als echtes US Car hat er ja keine E-Zeichen oder so ein Quatsch. Ich habe auch Xenon ohne LWR...und viele Teile sind garnicht eintragungsfähig - interessiert aber keinen, weil sie eh nicht wissen, was original ist und was nicht :D
Wichtig ist: Felgen und Fahrwerk sind eingetragen ;)
Bei den Anbauteilen schauen die Cops nicht so genau hin. Bei der letzten Kontrolle waren die beiden Bullen so angetan vom Auto, dass in etwa folgender Dialog statt fand:
"Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugschein bitte"
"Guten Abend, gerne - hier"
"Siehste Olli, ist der V8 mit 430PS - wir wollten nur wissen, welcher Camaro genau das hier ist, V6 oder V8. Schöner Wagen! Wenn Sie fahren, können Sie dann bitte mal ein bisschen Gas geben, wir wollen den Sound hören *grins*"
:D
"Wir sind hier in der Stadt, hier ist 50!?"
"Och, wir sind da nicht so...wir haben Sie ja drum gebeten" :D
"Ok, kein Thema" :D
Papiere bekommen und beim Wegfahren mit ordentlich Gas geben nur im Spiegel gesehen, wie die Bullen am grinsen waren...

Mit dem Camaro sind mir schon Sachen passiert, das würde mir mit einem "normalen" Auto nie passieren - bzw. ist mir auch nie vorher passiert. :)
So kanns auch gehen...

Baxter89 29.06.2013 01:09

Danke für die sehr ausführliche Antwort auf meine Frage. Haste ja glück gehabt im Leben außer im Bezug auf deine Eltern usw. Gönn ich dir, bin aber trotzdem neidisch :-p

lg kevin

Poldi 29.06.2013 22:16

Ist das nicht immer so?
Ich bin neidisch auf eine normale Familie...aber man kann eben nicht alles haben :bier:
Materielle Dinge machen auch nur zu einem gewissen Grad glücklich...ein Auto ist nicht alles im Leben :fluestern:

takumi 29.06.2013 22:32

Ein Auto ist nicht alles im Leben, das stimmt.

Aber manchmal macht es glücklich und manche haben sowas verdient.
Ich gönn dir den V8 voll.
Ist ein schöner Wagen.

Finde es cool das du den V8 genommen hast, weil bei so einen Auto muss ein V8 drin sein.

MarkusGOLF86 29.06.2013 22:55

Ich gönn dir mehr als einen V8...........

Allzeit gute Fahrt mit deinem Traum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.