![]() |
Fahrwerksempfehlung für mein Golf3 Hallo schönen guten Abend Ich brächte mal eure Meinung zum Thema Fahrwerk im Golf 3! Es soll ein Fahrwerk in der Preisklasse 200-300 Euro sein Mir ist eigentlich egal ob Gewinde oder 60/40 Komplettfahrwerk Wichtig ist mir nur das es nicht zu hart ist und man 0 Fahrkomfort mehr hat, da es nicht so gut währe für meine Kinder und meinen Rücken! Habe schon viel gelesen aber Erfahrungsberichte von euch sind mehr Wert! Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen! MfG Bruckschi |
ich empfehle dir die Board suche |
Zitat:
|
Hi, ich hab mir heute für 250€ inklusive Versand ein 50/30 von Vogtland bestellt. Verbaut wird es wahrscheinlich erst am Wochenende 18./19.5. da der Liefertermin erst am 16.-17.5. ist. Dann kann ich dir auch ein Feedback geben wie der erste Eindruck ist, wie es sich fahren lässt usw. Ich denke mal für das Geld macht man wenig falsch ;) Greetz |
Zitat:
|
Ich hatte in meinem ersten (Golf 3 GT) und in meinem zweiten (Golf 3 GTI) Auto ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk drin, dieses war meines Erachtens sehr gut, hätte nur ein wenig tiefer sein können, sah immer noch etwas hoch aus. In meinem jetzigen GTI habe ich ein AP Gewinde und muss sagen, dass das Fahrwerk sehr viel Spaß macht und wirklich gut ist. Und man hat den Vorteil der beliebigen Höheneinstellung, was ich vorher nicht hatte. Ich fahre etwa 28 cm Radmitte bis Bördelkante und es hat noch sehr guten Restkomfort und Federweg, es ist nicht ultra hart und es fallen einem auch nicht die Plomben aus den Zähnen wenn man über nen Bierdeckel fährt. |
Bei 60/40 wird es immer etwas straffe. Wir vertreiben die Supersport mit schwarzen Dämpfern welche mit KW Technik arbeiten. Preise ab 160€ Bei Interesse per PN melden. |
was haltet ihr von den ap sportfahrwerken mit 40/30 oder hätte jemand noch einen anderen vorschlag, weil der mist vom ebay kommt bei mir nicht rein.. |
Wäre auch an nem Fahrwerk interessiert, Frage mich nur warum diese hier in der Schweiz so extrem teuer sind... Sportfahrwerke bekommt man hier nicht unter 550 Euro... Hersteller wie Weitec oder Lowtec. |
Zitat:
wenns einfach rüber schicken läasst? :) |
Budget und Vorliebe entscheiden hier meist den Kauf. Soll es nur tief gehen ohne auf Komfort zu achten dann würde ich wieder das TA-Technix nehmen. Nachteil daran ist, es hat einfach 0,0 Komfort, bretthart. Aus Erfahrungsberichten kann ich das H&R Gewinde empfehlen oder das KW- StreetComfort. Das KW hab ich selber im Golf 4 schon probegefahren. Das H&R fahr ich jetzt selber in meinem A4 und das TA in meinem Golf. |
Zitat:
dachte da so an das ap wie schon geschrieben oder vielleicht an das weitec ultra gt.. nur hab ich keinen kp was am besten is |
Bei AP und Weitec kann ich im Golf3 nix sagen, es haben zwar welche verbaut aber nicht im Golf, mit dem AP war derjenige nicht sehr zufrieden, da nach nur 2 Winter die Federn und Versteller der Hinterachse schon fest waren und sich nur mit Müh und Not wieder lösen liesen. Das Weitec war in einem Passat 3BG verbaut, Komfort in Ordnung nur dem Besitzer nicht tief genug. |
hmm ok, ja dann muss ich mich noch weiter erkundigen und suchen.. |
Zitat:
|
Preis-Leistungstechnisch würd ich zu Weitec tendieren. |
Zitat:
|
Wie siehts mit Tieferlegungsfedern aus? Mein Auto hat nun 160'000km... keine Ahnung wie fest da die Dämpfer durch sind. Die Federn wären 1/3 billiger als nen Sport-Fahrwerk. Wie tief dürfen die Federn max gehen? 40/40? |
Zitat:
|
Hallo Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und würde sagen ich melde mich bei dir Bremer! Danke |
so hab mir jetzt neue stoßdämpfer geholt und h&r tieferlegungsfedern 40/40 mal schauen wies wird ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |