golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Tobi´s Jubi mit 17 Zoll & AP GFW (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114337)

Höbi 07.05.2013 08:05

Tobi´s Jubi mit 17 Zoll & AP GFW

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Servuz zusammen,

ich stell mich jetzt hier auch mal vor.

Name: Tobi

und komme aus dem schönen Umkreis von Schwäbisch Hall

so nun mein Golf 3 GTI 20 Jahre. Ich habe ihn letzten Freitag gekauft und werde wohl noch einiges dran machen müssen bis er für mich perfekt ist.

Bj: 9/96

km: 159tkm

PS: 116

normale Jubi Ausstattung sag ich mal :D

Elektr. Fensterheber, MFA, Nokia Soundsystem, Jubi Sportsitze, rote Nähte an Schalthebel und Lenkrad.

Der Vorgänger hatte auch schon einiges dran gemacht:

FK Fahrwerk, 17" Baracuda Felgen, Xenon Optik Scheinwerfer, rot weiße RL, Blinker und Nebler gecleant, Bassbox, Sportspiegel, Supersprint ESD.

Meine Vorhaben:

Bremse richten (kann ich durch drücken und es passiert erst am Ende was) erledigt

Schalthebel richten (wackelt mit eingelegtem Gang) erledigt

Stoßstange neu lackieren

Lenkrad erneuern (sehr abgenutzt) erledigt

Auspuffanlage (wer kann mir ein par Tipps geben?) erledigt Alte Bastuck AGA

evtl Schalensitze mit dem Originalen GTI Muster vom Jubi

evtl KW FW erledigt apX vergleichbar mit KW v2

Himmel und Säulen schwarz beziehen mit Alcantara und die Säulen lackieren erledigt

in dem Zug möchte ich noch die Angstgriffe wechseln in schwarz erledigt

die Sonnenblenden werden ebenfalls mit Stoff bezogen. erledigt

Orig. Schwellerverkleidung erledigt

Rote Streifen an den Stoßstangen erledigt

Santa Monicas 7x17 mit 185/35 erledigt

Meinungen? Äußerungen? Vorschläge? Anregungen?

achso und das letzte Bild ist noch mein erstes Auto ebenfalls ein Golf 3 Joker als Alltagsauto. Wurde auch schon einiges dran gemacht.

Alex_Golf3 07.05.2013 09:17

also ich würde ihn wieder auf OEM umbauen. Ein Jubi sollte man nicht verbasteln finde ich. Vorallem die Basskiste raus.

renmas 07.05.2013 09:43

Felgen sehen gut aus. Außenspiegel sind hässlich und soweit ich das erkenne bräuchte der mal ne neue Frontlippe ^^

der_Olli 07.05.2013 11:33

Ansich ein schönes auto,aber mir wollen die dtm rohre nicht gefallen.

Max2012 07.05.2013 11:39

Bitte mach dein eignes ding und lass dir nicht reinreden von wegen OEM Trend hier im Forum -.-

Mir gefällt der Wagen so bis auf den Auspuff der geht garnicht, Außenspiegel durch Orgi erstezen :P
Rückleuchten würde ich durch dunklere ersetzen und gut ;)

Höbi 07.05.2013 12:07

So also Auspuff wie gesagt möchte ich ändern. Nur ich weiß nicht genau welche Anlage von wem und soweiter. Die DTM rohre hab ich auch an meinen anderen Golf und da reichts
ich finde die alte Bastuck ja scho ne schlecht findet man aber leider auch schlecht

Spiegel hatte ich mir auch scho überlegt aber ich will alles nach ein ander machen sonst klappts hinten und vorne ned...
Jop Lippe kommt neue wenn Stoßstange lackiert wurde und die Jubi Streifen wieder dran sind.

Zu der Basskiste ich möchte da vlt auch was ändern nur da brauch ich erstmal Zeit damit ich weiß was ich genau machen möchte. Anlage ja nur son großes und extrem schweres teil da hinten nein. Außerdem Bass raus und Gewinde runter ;)

Gibts irgendwelche Tipps bezüglich Auspuffanlage?

the FLo 07.05.2013 12:16

Hallo Tobi,

die alte Bastuck AGA klingt super am 3er ;)

Höbi 07.05.2013 12:57

ja schon ich weiß nur die bekommst ja selten und wenn dann zu teuer oder scho viel dran geschweißt :/

the FLo 07.05.2013 12:58

In der Bucht sind immer wieder welche drinne. Einfach ein bisschen die Augen offen halten. ;)

Höbi 07.05.2013 15:59

Werde ich machen...

Heute morgen hab ich mal den kompletten Himmel mit Säulen ausgebaut, weil sich der Himmel gelöst hatte... Jetzt bin ich am überlegen Säulen und Himmel schwarz zu machen oder einfach nur den himmel besser zu beziehen.
Nur die frage sieht des gut aus?! Hat jemand gute Bilder von so einer Arbeit?!
Wie ich machen wurde weiß ich...

Höbi 02.10.2013 08:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So ich melde mich auch mal wieder.
Es hat sich einiges getan.

Nachdem ich mir einen 2. Jubi gekauft hatte und aus dem die besseren Teile für meinen ausgebaut habe konnte das Vorhaben in großen Schritten voran gehen.

nun hat mein Jubi eine Bastuck Anlage, so gut wie keinen Rost mehr (den restlichen wird in den nächsten Tagen erledigt), neue Scheinwerfer, Rücklichter, Seitenblinker, besser erhaltene Vordersitze und eine Rückbank mit Nackenstütze, schwarze ABC-Säulen vom CC, besser erhaltenes Lenkrad, Austauchmotor + Getriebe, die orig. GTI SChwellerverkleidungen, orig. front und Heckstoßstange, und die g3 Spiegel sin zurück gekehrt ;)

Das Fahrwerk (apX) liegt einbaubereit daheim ich warte nur noch auf meine neuen Felgen (Santa Monica) und den neuen Kotflügel, da der rechte total durch war.

ach ja und der Motor wurde bei der Gelegenheit komplett überholt und alles erneuert.

und ein par Bilder (neue Bremsen, ohne Motor, Zylinderkopf)

knipseringo 02.10.2013 10:55

Hi,

lass mich raten, das sind geschlitze Brembo MAX, die Du da verbaut hast.
Also ich hatte mit denen nur Probleme. Nicht am Golf 3, aber an nem Alfa 156. Die waren nach einiger Zeit beim Bremsen so laut, dass man anfangs an einen Defekt dachte. Habe die zwei mal prüfen lassen (incl Bremsenprüfstand). Von der Bremsleistung waren sie in Ordnung, aber die Geräusche waren schon laut. Beide Mechaniker schoben die Beräusche auf die Schlitze, da sich dort Dreck ansammelt, der dann die Geräusche verursacht. Habe nach nicht ganz zwei Jahren dann wieder Vollscheiben genommen und es war für die Ohren wieder deutlich besser :)

grüße knipseringo

Höbi 02.10.2013 11:36

Zitat:

Zitat von knipseringo (Beitrag 1641139)
lass mich raten, das sind geschlitze Brembo MAX, die Du da verbaut hast.

ja genau, wie man unschwer erkennen kann.
Naja von anderer Seite hört man, dass die sehr gut sein sollen und grad durch die schlitze den Dreck nach aussen befördern.
Da ich die jetzt aber schon montiert habe und mir selber meine Erfahrungen mit den Scheiben machen möchte bleiben die erst mal drauf ;) aber trotzdem Danke

Höbi 13.01.2014 16:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So ich melfe mich auch mal wieder hier in meinem SR

mittlerweile ist der der Jubi weit fort geschritten.

Neuste Veränderungen:
AP Fahrwerk erledigt
Santa Monica 7x17 mit 185/35 erledigt
rote Streifen an den Stoßstangen erledigt
einzigartige Rücklichter erledigt
Schwellerverkleidung erledigt
Unterbodenschäden behoben

und noch ein par Kleinigkeiten...
Wie schwarzes VW Emblem vorne
US Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
orig schwarze Nebler und Blinker
Orig. GTI-Spoilerlippe und US Spoilerlippe (weiß noch nicht genau welche am Somemr dran kommt ;) )

als nächstes zur Werkstatt meines Vertrauens und alles mit dem TÜV klar machen und abklären anschließend einige Teile neu lackieren lassen und dann für die Saison 2k14 zulassen. Ich bin startklar ;)

Bilder: Sorry für die teilweise schlechte Quali

GolfGtiRacer 13.01.2014 16:56

Schicker GTI, nur die Scheinwerfer gefallen mir nicht.

In sachen Tiefe machst noch was oder? Sonst wirken die Felgen mit den Reifen nicht so wie sie sollen ;)

G3Variant 13.01.2014 17:00

Sehe ich genauso wie mein Vorredner ;) sonst schicker Wagen!

marco 88 13.01.2014 17:02

Schicker Jubi , weiß nicht warum aber irgendwie gefallen mir die Scheinis an deinem.

Höbi 13.01.2014 17:22

In der Tiefe geht noch einiges aber erstmal so wie er grad ist eintragen. Sind ca 30cm Radmitte Bördelkante und dann mal noch etwas nach unten

Bei den Scheinwerfern weiß ich selbst noch nicht genau. Entweder die bleiben drin oder geschwärzte Dokas damit alles schön schwarz ist. Aber dazu brauch man erstmal Dokas :D.
Deswegen bleiben die erstmal drin und mal abwarten.

Der Vorgänger hatte ja nochmal andere drin (mit Blinker in den SW und gecleanter Stoßstange) aber die musste ich leider mit dem anderen Jubi den ich mehr oder weniger geschlachtet habe weggeben.

Höbi 15.01.2014 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 56956

So tief genug 👍👍👍👍😄😄😄😄

Golf-3 16V 15.01.2014 22:03

der ist doch hinten angebockt , mach mal ein komplett foto :rofl:

Höbi 15.01.2014 22:09

Ja scho 👍

Bei Gelegenheit kommen mehr Bilder. Hätte heute morgen welche gemacht aber die Sonne stand echt beschissen

flo024 15.01.2014 22:19

Wie ist das AP Gewinde vom Fahrverhalten ? Wolltr mir das evtl. auch zulegen. Fahre derzeit Tuningart (Blau) Aber das der letzte scheiss.

Höbi 15.01.2014 22:23

Ich bin's noch nicht richtig Gefahren 😄 aber mir wurde es sehr empfohlen. Ist ein guter Vergleich zu kW V2
Es ist im gesamten relativ hart aber ich finde es gut. Was ich bis Jz sagen kann... Komfort hat es aber dennoch. Werde aber nächste Woche eine Probefahrt machen, wenn ich ihn zur TÜV Absprache und zum vermessen wegbringe und dann kann ich näheres sagen.

Höbi 16.01.2014 15:01

Anhang 56969

Hier nur ein kurzes Bild... Wurde gestern mal gewaschen und die us Lippe montiert mit schwarzem vw Emblem.

Höbi 31.01.2014 14:41

So jz endlich mal die Probefahrt gemacht:
und ich muss sagen es fährt sich genauso wie ich mir des vorgestellt hab.
Fahrwerk ist schön stramm und ned zu hart oder zu weich.
Reifen sind auch prima.
Auspuff hört man sehr gut :D was für ein Wunder...
Motor zieht schön an und fährst sich ohne brummen und meckern einfach ALLES TOP!!!

morgen kommt der Gute dann in die Werkstatt zum Getriebeölwechsel, Achsvermessung, ABS Lämpchen Kontrolle und nach der Alarmanlage schauen.

Chrisi-91 31.01.2014 16:41

sehr schicker GTI. Echt top!

NikNapoli 31.01.2014 16:49

Sieht ja sehr schick aus :)
Die Dayline Scheinwerfer sind eben nicht des jedem seine aber wenn sie dir gefallen passts ja :)
Finde gut das du Wert aufs Detail legst wie beim Ventildeckel, das sieht echt gut aus und die Felgen sind überraschend schick !
Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Wagen und bin gespannt was du im Sommer planst ! :)

Höbi 01.02.2014 12:28

So auf in die Werkstatt 😉

Anhang 57183

Marvin.OnTheRun 01.02.2014 16:27

Gefällt mir gut dein Golf :) Felgen sind der Hammer :)

MirKesBre 01.02.2014 17:16

Hast du die Anschlagpuffer des APs gekürzt? Ich habe das selbe FW und es kommt mir hinten ein wenig hart vor, gerade wenn ich langsam über einen Bordstein genau gerade drüber fahre. Ich glaub ich werde die hinteren Puffer zum Saisonbeginn kürzen.

GolfGtiRacer 01.02.2014 18:20

Der kommt aber noch tiefer oder?

Höbi 01.02.2014 20:13

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1672164)
Hast du die Anschlagpuffer des APs gekürzt? Ich habe das selbe FW und es kommt mir hinten ein wenig hart vor, gerade wenn ich langsam über einen Bordstein genau gerade drüber fahre. Ich glaub ich werde die hinteren Puffer zum Saisonbeginn kürzen.

Ne also bis Jz habe ich hinten noch nichts gekürzt.
Aber ich finde es ok bis Jz noch. bin es vom weitec fw in meinen ersten golf nicht anders gewöhnt.

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1672171)
Der kommt aber noch tiefer oder?

Wie bereits geschrieben ist das die TÜV hohe ca 30cm und wird anschließend noch etwas dran gedreht.

Danke für das positive Feedback.
Ich werde noch weiter Bilder machen und hier einstellen, sobald er wieder bei mir ist...

w.hornet 01.02.2014 23:06

die felgen und auch der rest sehen sehr geil aus!!!

Golf-3 16V 02.02.2014 00:54

Also bis auf die Scheinwerfer gefällt er mir sehr gut, würde entweder Hella DEs oder schwarze Dokas nehmen und nachm Tüv noch schön runter drehen. :P

ChaosSoldier 04.02.2014 14:43

schöner golf :) steh zwar auch mehr auf die orginalen schwarzen dokas aber das is ja klar geschmackssache :)

Höbi 04.02.2014 18:38

Habe gerade mein gti von der Werkstatt geholt und etwas deprimiert.

Es ist noch ein bisschen Arbeit vor mit. Unter anderem:

Hintere Distanzscheibe zu groß hatte 20mm dürfen jedoch höchstens nur 15 sein wegen der mindest et von 18 bei den stantas. Stimmt das?

Dann die bastuck ist 6 dB zu laut jedoch dass Kriegen wir in den Griff. Einfach an einem anderen Ort messen dann passt die Sache 😉

Das Fahrwerk war zu tief wurde hoch gedreht kommt aber nach dem TÜV wieder runter.

Die Reifen weichen dem TÜV Prüfer zu arg ab von der angezeigten Tacho Geschwindigkeit. Sind -3 bei den Reifen zu viel für den Tacho?

Dir polabdeckung hatte ich vergessen. Kleinigkeit 😄

Ebenfalls muss ich die Plastikkanten der Radläufe hinten abschneiden. Kleinigkeit.

Gemacht wurde dort eine achsvermessung, Getriebeölwechsel und Lichter einstellen.

So ich glaub das war's.

Salex 04.02.2014 19:26

Tacho darf nicht zu wenig anzeigen, zu viel schon!

Höbi 04.02.2014 19:39

Ja das weiß ich aber bei den 185/35/17 ist es doch nicht so, dass der Tacho zu viel anzeigt.

Salex 04.02.2014 19:48

Zitat:

Zitat von Höbi (Beitrag 1672890)
Ja das weiß ich aber bei den 185/35/17 ist es doch nicht so, dass der Tacho zu viel anzeigt.

Laut dem Rechner, wenn 100 km/h im Tacho anzeigt, fährst du tatsächlich 97 km/h, sollte eigentlich in Ordnung sein.

Höbi 04.02.2014 19:51

So hab ich das auch ausgerechnet... Muss beim tüv Termin mal persönlich mit dem reden.

Hab mal das Bild noch eingefügt

http://www.golf3.de/images/imported/2014/02/70.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.