![]() |
Sport ESD + Atrappe vs. Komplettanlagen Tach zusammen ;-) Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her Überlegen was ich mit meinem Auspuff machen soll.. Er ist Ab Kat ziemlich durch und das Flex Rohr ist auch hin. Also hatte ich mir überlegt, wenn ich eh alles neu mache, was ich an Pötten drunter mache. Ich will schönen Satten lauten! Sound. Man darf mich ruhig schon 5 min vorher hören bevor man mich sieht ;-) Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich fahre den 1,8er 90 PS, das ist ja 55mm durchmesser. Ich habe keinen VSD sondern nur MSD und ESD. Beim ESD hatte ich an den von Napexx gedacht. Jetzt wird mir vermutlich ESD alleine nicht reichen. Also sollte noch eine Atrappe drunter. VSD oder MSD ist doch eigentlich egal oder irre ich mich da? Gibts unterschiede ob ich V oder MSD Atrappe drunterbaue? Oder was ganz anderes, hat jemand erfahrungen mit günstigen Komplett Anlagen von Napexx TA Technix etc? Wie ihr vlt vermuten könnt ists bei mir alles sone leidige Geldfrage. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir eure Erfahrungen zuteil werden lassen ;-) Lieben Gruß aus Bonn, Sven |
Wenn man dich hören soll dann Attrappe. MSD schluckt immer am meisten Lärm. |
naja, da du ja, wie du schon sagtest keinen VSD hast, wärst ja schwachsinnig dort ne attrappe einzusetzen. ich würde es aber so machen wie du dir es denkst: anderen ESD + MSD Attrappe. ist zwar eigentlich nicht legal, aber wie soll man's dir schon nachweisen können. und falls nötig, kannste ja noch andere röhren austauschen die z.b. zu stark verrostet sind |
Okey. Hatte gedacht Flexrohr, VSD Ersatzrohr, MSD Atrappe und Sport ESD neu zu machen ;-) Legal ist ja auch langweilig xD Ne Spass aber du hast recht.. Er wird ja nicht 120 dB drücken xD |
Hallo nochmal, hoffe hier nimmt mir keiner den Doppel-post übel. Ich wollte mal meine Auswahn posten und fragen ob das so stimmig ist und ob ich die richtigen Teile habe ;-) Hosenrohr VSD Ersatzrohr MSD Atrappe Napexx ESD Ich habe den 1,8er 90PS! Also 55m Durchmesser wa? Also brauch ich ja keine Adapter etc. Sport ESD ist jetzt nurmal so genommen, bin mir noch nicht ganz sicher ob den Napexx oder vlt einen gebrauchten Remus! Liebe Grüße, Sven |
Zitat:
Aber wenn Du eh alles neu machst spielt das eigentlich keine Rolle. |
Nee @ABS, das ist falsch. Der 1.8 mit 90 PS hat genauso wie der 2.0L Motor 55mm Rohrdurchmesser. Das sollte also alles passen @Golf-Sven ;) |
Zitat:
Vr6 + 16v haben 55mm Durchmesser 2.0 8v + 1.8 haben 50mm Alles darunter 45mm |
@poisenchef86 Ich glaub ich habe gerade den Aussen- mit dem Innendurchmesser verwechselt...sorry :-/ Aber die Links sollten trotzdem alle bei TE passen. |
Zitat:
ABS u ADZ haben auf jeden Fall 50 mm. |
Okey, aber ich mache je eh alles neu, wollte nur wissen ob die Teile so passen ;-) Danke! |
So kurze Planänderung ;-) Ich habe mir jetzt einen Gebrauchten Bastuck ESD geschossen ;-) Mit ROTEN! Papieren ;-P Der hat ja Gruppe A Maße, ist ja 63,5mm oder? So und um das nochmal zu wiederholen, ich habe mit meinem 1,8er 90 PS ABS Motor 50mm Rohrdurchmesser? Innen oder Aussen? Wäre nett wenn mir einer einen Link zu dem Adapterstück schicken Könnte :-) LG Sven |
Auspuff Adapter Reduzierstück Gruppe A Ø 63,5 mm auf Ø 50,5 mm | eBay ich glaub das könnte passen. Ich leg mich da aber nicht fest ob das wirklich passt,habe sowas noch nie verbaut. |
|
Ja. Ist ja im Prinzip das gleiche was ich verlinkt habe,nur ein bisschen billiger :) |
wennst wirklich ordentlichen sound willst, hol dir noch den VSD und MSD von der alten Bastuck ;) dann hat das an sinn ° |
Hallo =) Ich habe mir jetzt doch eine ab Kat anlage geholt ;-) Rote Papiere! Ultra geil! Bin super zufrieden!!! |
Moin! Hab unter meinem GTI nen Remus msd (vom 1,8) und nen originalen esd! Top sound ;) |
hey klink mich hier mal kurz ein... Was haltet ihr hiervon: Link Mein Opa hat gesagt, dass allein ein Sport ESD den Motor wegen zu wenig Gegendruck irgendwann kaputt macht. Er ist ja schon von der alten Schule, wollte fragen ob er damit richtig ist. (Habe deshalb überlegt ne Komplettanlage einzubauen) Edit: hab nen 1.6, 75 PS |
Zitat:
|
Zitat:
Also soweit ich weiß, fahren mehrere 1000 user hier im forum mit größeren Komplettanlagen usw. rum ;) Der Staudruck wird ja nicht so extrem vermindert dadurch... schon garnicht durch einen einzelnen Schalldämpfer... ;) Da gehört ein größerer Rohrdurchmesser, Ersatzrohre und ein KAT-Ersatzrohr dazu.... wenn du mal an die alten Motoren vom 2er Golf denkst, die ohne KAT bestückt worden sind, dann weißt, dass die trotz weniger Rückstau eine laaange Lebensdauer haben... :fluestern: Natürlich ist das jedem das Seine, was er an seinem Golf verbaut, nur Angst um deinen Motor musst durch einen Sporauspuff nicht haben ;) im Gegenteil... durch eine bessere Abgasführung sollte der Motor eigentlich etwas entlastet werden.... und eine Leistungssteigerung kannst hiermit auch erzielen... (Fächer, Rennkat, AGA 2,5" und Nockenwelle mit passender Software brachte bei meinem GTI (2L 8V) am Prüfstand gemessene 130PS) :fluestern: aber dafür gibts viele andere threads in der Suche LG |
Ok also würde es in Ordnung sein, wenn ich einfach nur den ESD wechsel und nen Sport ESD ran mache? Ich will ein Doppelrohr und eig nur guten Sound, um eine Leistungssteigerung geht's mir nicht ^^ |
guck mal hier... hab dir ein paar links aus der suche geholt.... http://www.golf3.de/tuning/79323-sportauspuff.html http://www.golf3.de/golf-allgemein/9...len-sound.html http://www.golf3.de/pimp-my-golf/97344-wechler-esd.html http://www.golf3.de/tuning/93844-aus...en-ab-kat.html http://www.golf3.de/werkstatt/90012-...tig-frage.html |
Zitat:
Dann wurde die komplettanlage ja noch weniger Gegendruck erzeugen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |