![]() |
JOM gewindefahrwerk Probleme Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, habe jetzt schon alle beitraege gelesen die ich zu dem thema gefunden habe, Aber leider keine passende Antwort... :( Vll. Koennt ihr mir ja so helfen. Nach einbau des Fahrwerks durch mein freund, kommen die Domlager oben raus und es knackt und quietscht... Er hat es nach der Anleitung hier im Forum gemacht, aber trotzdem ist es so :/ Es war nicht sein erstes FW das er verbaut hat, allerdings war das bei anderen Automarken. Was ist da Falsch auf dem Foto? Und wie bekomme ich das wieder hin? EDiT: Jetzt ist eins da aber auf dem kopf, so bald ich an einen pc komme aender ich das aber hoffe geht auch so.. :/ |
Ich sehe kein Foto! |
Auf Deinem Bild erkenne ich keinen Fehler ! Wohl eher beim zusammenbau |
aber was hat er falsch gemacht? er hat das fahrwerk so zsm. gebaut wie in der anleitung beschrieben... |
evtl. sind die schrauben oben am Dom nicht richtig fest gezogen! bzw. die schraube am Domlager. Ist es eher ein "knacken" oder ein "klopfen"? Wann tritt dieses Geräusch auf? |
Es knackt beim einlenken am staerksten. die schrauben sind bomben fest. haben wir 3 mal geprueft und versucht noch fester zudrehen, aber es geht nicht :( |
Mach am besten mal die Räder an der Vorderachse ab, und mach mal Bilder vom Fahrwerk und der innenseite des dom´s. Hast du schon die Spur einstellen lassen? |
Ok. mache ich. nein, Termin ist am Montag, bis dahin sollte das vernuenftig sein.. Ich habe noch beim alten fahrwerk hülsen aus metall gefunden... brauch ich die beim Gewindefahrwerk auch? |
hat der Domteller einen Anschlag auf der Kolbenstange? |
Wie meinen anschlag? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Wenn der aufgebockt ist. istbes alles normal... erst beim ablassen und wenn der auf den eigenen readern stegt kommt es oben raus .. muss das auf dem foto auch noch verbaut werden ? und wenn ja wo? |
Das die oben ein bisschen rausstehen ist normal... |
Na klasse! Jetzt hab ich mir gestern auch ein Gewinde eingebaut und nun hab ich auch ein klopfen an der VA! So schnell kann es gehen! Das klopfen klingt nicht metalisch! merkbar nur beim anfahren, beim rückwärts rollen und ist sporadisch! Das klopfen spüre ich auch im Innenraum am Boden oder am Pedal.. jemand eine idee? Schleifen tut bei mir nix! hab 7jx16 Felgen mit 205er Reifen! |
Zitat:
Aber so?? ich finde nicht das das normal ist :D auch das knacken find ich sehr angsteinflössend :D |
Oberer und unterer Anschlag dürfen nicht knartsch anliegen, weil sich das Federbein bewegen muss. Beim Einfedern ändert es nämlich seinen Winkel zur Karosse und daher muss dem Ganzen an der Stelle Bewegungsraum gegeben werden. waren die domlager neu? |
nein, habe alles vom Ori. FW uebernommen.... |
Ich habe auch ein JOM Fahrwerk und bin damit auch nicht so zufrieden. Nach dem Einbau haben die bei mir auch rausgestanden, kann euch aber leider nicht sagen, wie das behoben wurde, da es ein Kollege gemacht hat. Er meinte aber, es sei eine Schraube gewesen, die nicht richtig fest war. Zudem habe ich auch eine art "knartzen" an den hinteren Federn. Bei Unebenheiten hört sich das immer grausam an. Würde mir daher nicht nochmal eins von JOM einbauen - habe nämlich schon des Öfteren von solchen Problemen gehört |
Wenn man ein neues Fahrwerk einbaut dann sollte man neue domlager einbauen. Wenn die alten eh schon ausgeschlagen sind wird dieser Effekt durch das neue härtere Fahrwerk verstärkt. |
Zitat:
Aber, wie habt Ihr das Fahrwerk denn zusammengebaut ? Vorne kann man eigl. ja nicht viel Falsch machen. Hinten sieht es dagegen schon anders aus. PS: Ansonsten schick das Fahrwerk wieder zurück. Wenn du es noch keine 30 Tage hast. Schick es zurück, grund dafür brauchst du nicht mal nennen ! Kauf dir dann ein TA Technix (Blau) bin damit auch ganz zufrieden und kostet 204€ inkl. Domlager. Klar, die Domlager werden jetzt mit sicherheit nicht die bessten sein aber ich habe diese auch verbaut und bin damit wie gesagt zufrieden ! Hier der Link zum Fahrwerk : http://www.ebay.de/itm/TUNINGART-GEW...item1e70f5cba9 |
Zitat:
|
Die "Suche" ergab folgenden Treffer, hier bin ich vom Titel her richtig. Folgendes Problem: Wir haben uns ein JOM Gewindefahrwerk gekauft, der Preis war auch entscheident. Nach dem Einbau und ca. 50KM Fahrtsrecke war ein Geräusch hinten zu hören? Dieses haben wir erstmal ignoriert, weil sich ein Fahrwerk erst mal setzen muss. Bei der kleinsten Bodenwelle oder wo das Auto durchfedert, immer dieses quietschen. Nach ca. 4 Wochen haben wir die hinteren Dämpfer zu JOM geschickt und Ersatz erhalten. Diese wurden gleich eingebaut, kleine Probefahrt, keinen Mucks von hinten. Von der Werkstatt heim gefahren und nach ein paar Kilometern fing dieses quietschen von hinten wieder an, nur jetzt auf der rechten Seite. Wenn ich im Stand bei geöffneter Klappe hinten wippe, ist GANZ deutlich das Geräusch der rechten Feder zuzuordnen. Sollen wir wieder reglamieren? An was liegt das denn sonst? Vielleicht gibt es noch weitere Leidensgenossen hier? Fahrzeug ist ein Golf 3 GT 1.8 66KW Bauj. 92 |
Zitat:
Also lieber was besseres kaufen. z.B nen Hiltrac was es hier im Forum, Händlerecke, zu einen super Preis gibt. |
So schlimm? Also JOM vergessen? Vielleicht geben wir das komplette zurück! |
Zitat:
Ich sag mal ich fahr zwar selber derzeit "nur" nen TA Gewinde, und das ist im Endeffekt derselbe "Kernschrott" wie auch JOM. Deswegen am besten wie schon gesagt auf was vernünftiges sparen. Das TA ist bei mir auch nur ne Übergangslösung, aufgrund des derzeit finanziellen Engpass. MFG |
OK, dann muss das eben wieder raus. Mit meinem bin ich absolut zufrieden, ist ein H&R Cup Kit komplett. |
H&R ist eine ganz andere Liga wie Jom ;) Qualität hat halt seinen Preis. |
Oh oh also ich hab auch nen Jom Fahrwerk drin und das mit dem Knatschen bzw. Knacken liegt wie hier schon von einigen erwähnt wahrscheinlich nur daran das hier die Domlager nicht mit gewechselt wurden zumal man ja besser extra Domlager nimmt die auch für "härtere" Fahrwerke geeignet sind...(hab ich mir so sagen lassen ) Und das quitschen hinten hatte ich auch da lest euch doch bitte mal meinen Beitrag in dem Thema "Geräusche an der Hinterachse " durch. Hab es mit nem ganz einfachen Trick wegbekommen ich war allerdings auch kurz vorm durchdrehen !!! Hatte den Dämpfer auch schon gewechselt etc. aber nun leise wie ein Kätzchen :D und ich bin ansonsten echt zufrieden weil der ganze Spaß trotz guter Tiefe nicht so hart ist wie zum Beispiel TA Technix ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |