![]() |
Reifen lässt Luft - Ursache hallo zusammen wollte neulich meine jubi´s drauf packen als ich merkte dass ein reifen komplett platt war. hab ihn dann nochmal befüllt und über nacht hat er 0,5 bar verloren. daraufhin habe ich den reifen nach beschädigungen abgesucht was auf ergebnislos war (gott sei dank), das ventil sah eig auch okay aus. woran kann es noch liegen ? :danke: |
Fahr mal zu nem Reifenfritze, der kann da am besten helfen...kann auch das Ventil sein ohne das du es siehst oder das irgendwas zwischen Ventil und Felge (hatte ich auch mal) oder oder oder... |
ja hatte den reifen eben weggebracht. wollte eig am sonntag damit auf die nordschleife :( stimmt es eig dass man einen 5,5 jahre alten reifen nicht mehr flicken kann ? war zumindest die aussage vom reifenheini |
Pumpe den Reifen auf, nehm Spucke auf dem Finger und führe diesen zum Ventil. schlägt es leichte Blasen ist Dein Ventil kaputt ;) |
ist jetzt leider zu spät :( steht schon beim händler aber der tipp ist nicht schlecht ;) |
Sagen wir es mal so ! Das Risiko wäre mir zu groß falls Du damit einen Unfall haben solltest. |
habe mal Winterreifen rep. lassen, die waren auch nicht gerade neu, hat er für 10,- pro Reifen gemacht...meinte nur das es nur an der Lauffläche und nicht an der Seitenwand geht...mehr hat er nicht gesagt... |
Naja, was man darf und was nicht weiß ich nicht, aber wir haben hier ne freie Werke, da flickt der meister Reifen auf seine ganz eigene Methode. Egal wie alt. Aber auch nur Lauffläche. Er meinte zu mir, er hat schon 1000 Reifen so gelickt und bis jetzt hat jeder gehalten. Also ToiToiToi. Ansonsten halt den Reifen aufpumpen und ordentlich Wasser geben.. Inne Badewanne stecken oder Nassspritzen. Da wo es blubbert verliert er Luft. |
Kann auch sein das zwischen Felge und reifen etwas ist wo die luft raus kommt... Aber bald weißt du mehr.... Reifenflicken macht jeder Reifenhändler.... Dort wo ein Nagel drinne war wird etwas gebohrt dann kommt kleber rein und ein Gummistopfen wird durchgezogen. Danach mit einem Heißluft erwärt.... :D Hab mal bei einem Reifenhändler gearbeitet... ;) |
okay danke für die vielen antworten ich hoffe ja immer noch insgeheim dass es das ventil ist |
bekommst erst morgen wieder oder wie? |
nein erst nächste woche iwann :( weil die so viel zutun haben. aber hab mir überlegt morgen hin zu fahren und den reifen zu nem anderen zu bringen bzw vorher das ventil zu prüfen |
Zitat:
Da wo ich war haben die leute drauf gewartet... ;) Abholen und wo anders hin.. Auch wenn das ventil Defekt ist kannst du es nicht selbst machen... :D |
ich fahr morgen einfach hin hole den reifen und düse zu nem anderen. was kostet das ca ? |
Zitat:
Meist entweicht da auch nur sehr langsam Druck. Wie schon gesagt: Finger nass machen und drauf legen. Nicht immer sieht man Blasen aber wenn man ihn eine Zeit drauf läßt hört und spurt man es, wenn man den Finger wieder runter nimmt. (Bzw. spürt es auch etwas schon, solang der Finger noch drauf liegt). |
Bei uns 10-15€ wenn es sich nur um so nen Gummistopfen + Arbeit (10-15min) handelt... |
das ist ja noch verträglich :) weil die reifen sind das neuwertig. wie gesagt hat innerhalb von einem tag 0,5 bar verloren. aber denke wenn direkt am reifen was wäre würde da mehr entweichen |
so hier des rätsels lösung: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365839272.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365839323.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365839374.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365839615.JPG ende vom lied - ein neuer reifen muss her und nordschleife hat sich erledigt |
Uih...na das ist ja echt shice...aber waren doch gar ne so alt oder? Was ist das für ein Hersteller? |
das kann schon bei der montage entstanden sein wenn da wenig vaseline und viel gewalt genutzt wird .... und dann reisst es bei bewegung langsam weiter auf jedenfall noch die felge prüfen, nicht dass da eine scharfe kante dran ist Grüssle |
Waren 5 Jahre alte Fulda carat. Die Felge ist in Ordnung die hatte ich erst letzten Sommer aufbereitet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |