![]() |
TA Technix + 16/17" Felgen ?! Moin erst mal. Ich bin schon seid längeren auf der Suche nach meiner Frage. Undzwar habe ich mich für das TA Technix Gewindefahrwerk entschieden. ORIGINAL TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK ROT - VW GOLF 2 / GOLF 3 / VENTO | eBay * Ist jetzt nur ein bei Spiel Link Und für die Felgen von Dotz - Mugello http://www.felgenoutlet.de/de_de/308...polished_front Jetzt wollte ich mal fragen in welchen Dimensionen soll ich die Teile kaufen? Ich hatte jetzt eig. nicht zu Bördeln bzw die Kanten umzulegen. Hatte im groben so 16/17 Zoll angepeilt und eine Tieferlegung von Boden bis unterkante Lippe 6-7 cm oder was ist empfehlenswert ? Währe echt hilfreich da ich ein totaler Newbee bin! |
Naja, ich hab auch ein Ta Technix gewinde drin. Das Blaue. Heut eingebaut. Das ding is dass das Irgendwo schleift, ich denke mal am Federbein (hinten). Also müssen Spurplatten drauf. Somit komm ich nicht drum herum die Kante auch umzulegen Ach ja, guck ma bei Ebay ob du nicht Domlager gleich dazu bekommst. Habe 204€ bezahlt inkl. die Domlager für Vorne sowie Hinten. PS: Du brauchst allerdings auch noch Schrauben für vorne. Esseiden du baust dein Altes Fahrwerk auseinander, was ich nicht glaube. Wenn du die Schrauben kaufen möchtest, dann meld dich per pn (Private Nachricht) dann sende ich dir die Teilenummer der Schrauben. Gruss Flo024 |
Ich war mal so nett und habe dir was rausgesucht. Das Fahrwerk habe ich, ist auch von TA -Technix nur nennt sich das Tuningart. Aber keine ahnung wieso. Hier der Link: TUNINGART GEWINDEFAHRWERK + 4 DOMLAGER V+H VW GOLF 1 2 3 4 + CABRIO POLO 6N TÜV | eBay und hier das Rote: TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK + 4 DOMLAGER V+H VW GOLF 1 2 3 4 + CABRIO POLO 6N TÜV | eBay Bei beiden sind die 4 Domlager dabei. Vorne sowie Hinten. Schau mal nach |
Hab auch das Blaue TA drin und die Dotz Mugello in 17x8J und ohne kanten umlegen geht es sicher nicht. |
Zitat:
Wie fährt sich den die kombination aus den beiden? |
Also ich würd das , wenn einzelnd kaufen , und dann vernüftige Domlager kaufen nur so als Tipp . |
Ich Weis nicht wie es mit 16er aus sieht. Kann dir nur sagen das 17x8J ET35 nicht ohne weiters passt. Hab jetzt nach gesehen die 16 Zoll sind 16x7J Et35. Weiß nicht vielleicht fährt hier wer die Dimension. |
7x17 et 35 passt grad so ohne zu bördel hatte nen kumpel auf n vento. und ja besser ist es die domlager extra zu holen da die mitgelieferten keine gute qualität sind und schnell wieder kaputt gehn. hatte meine bei vw geholt hat 60€ gekostet aber das war es mir wert gibt aber auch noch andere die günstiger sind aber genau so gut |
Letztens war ich in ner Tuning Fachwerkstatt die meinten 17" passen als 7,5 ohne was zu machen an den Radläufen. Da ich auch nichts ziehen bzw. bördeln möchte. Ich bin gespannt :D |
Zitat:
|
Ich musste bei 8j*17 et35 für die Eintragung hinten bördeln und auch etwas ziehen beim ori fahrwerk. Hat sonst geschliffen bei voller einfederung. Reifen hab ich 215/40 drauf. |
Zitat:
|
Warum nicht gleich gute einbauen? Ist doch besser als alles wieder auseinander reißen zu müssen?!? |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Genauso könnt ich fragen...wieso 75PS wenns doch GTI,16v,VR6 gibt ? Wieso nich gleich ein guten Motor wenns später heisst ich brauch mehr Leistung ! Is doch das selbe ! |
Ja klar. War aber nur als guter Rat gemeint ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ja ok sicher , aber gerade bei tieferlegung da müssen die einiges aushalten . Man muss ja auch die Arbeit rechnen und die Kosten für das Spur einstellen in dem Fall . Die Streetstar dinger kosten 10 euro das Stück , und gute Lemförder bekommt man auch schon für 15 euro das Stück in der Bucht . Ich hab Lemförder und Sachs hinten und ne 60/40 Tieferlegung und die haben schon einiges mitgemacht und tun ihren Dienst gut . |
Zitat:
Welche Firma würdesste da empfehlen? Lemförder und sachs ?? Wie sind die von Febi ? |
Ich fahr 205/40-17 8J ET35 und habe nur hinten Kanten umgelegt mehr nicht. Kannst ja ma meinen SH besuchen da siehst du wie tief ich bin. |
Zitat:
|
Und welche Dimensionen soll das Fahrwerkausfallen? Ein Kollege hat 60-40 Fahrwerk drin aber auch 14er Felgen.. Aber wie sieht das mit dem Bördeln aus? Hab halt vorher sowas noch nicht bemacht kenne wohl einen aber er meine Hinten ist scheiße zu Bördeln/ Kanten umlegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |