![]() |
Beratung Sommerreifen Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir für dieses Saison neue Alufelgen zugelegt (6x15 ET 45 BBS Solitude, 195/50 R15). Mein kleines Problem momentan ist nur, dass ich mich etwas schwer tue passende Reifen zu finden. Ich habe schon ein paar Tests durchgewälzt, jedoch wären mir ein paar reale Tipps anhand von Erfahrungswerten ganz lieb. Vielleicht können mir ein paar von Euch da ja gute Empfehlungen nennen. Gruß Marcel :danke: |
Wie fast immer: Continental, Michelin, dunlop, pirelli Sind halt die Premium Marken mit denen man im Prinzip nie was falsch machen kann. Natürlich nicht ganz günstig. Ansonsten hankook und vredestein. Günstiger und auch gut |
In 195 50 15 bin ich schon gefahren: Uniroyal rainsport (sehr guter reifen, sicheres fahrgefühl bei nässe, fährt sich normal ab ca. 15.000 km mit paar burnouts :D) uhp starperformer (kostet fast nix aber nichtmal dann sein geld wert schiebt selbst bei 60ps über die vorderräder absolut gefährlich) umsomehr du dich mit dem thema reifen befassen tust umso verwirrend wirds keiner kann dir den perfekten reifen empfehlen aber in der regel ist der markenreifen die bessere wahl |
es kommt immer drauf an ,was man ausgeben will bzw kann. Nur an Reifen würde ich nicht sparen. Empfehlen würde ich Dir den Hankook Ventus S1 Evo , Top Reifen und Bewertungen . Preislich gut mit 44 Euro / STK |
Mit den Barum Brilliantis habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, Barum is meines Wissens nach ein Ableger von Pirelli oder so ähnlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße |
Kann dir Hankook ans Herz legen, fahre den ventus v12 evo auf meinem Golf . Super grip auch bei nässe bin ich damit zufrieden. Auf meinem Daily fahr ich den auch, keinerlei probleme ... |
Die Reifengröße ist so Spottbillig da kann eigentlich nur was gescheites in Frage kommen. Am Astra meiner Schwester sind aktuell 195/55 R15 Reifen von Bridgestone drauf, die sind absolut zu empfehlen, mit dem vorher montierten Michelin ist es genau so. Der Wagen hat aktuell ~265 Tkm und den 3 Satz Sommerreifen (Continental, Michelin, Bridgestone) montiert, der erste Satz Winterreifen (Michelin) wird jetzt aus Altersgründen entsorgt. Ein guter Reifen der normal gefahren wird sollte in der Fahrzeugklasse locker 50 Tkm halten. |
Ich hatte mal nen bf goodrich drauf der war auch absolut Geil zu fahren, kommt ja von michelin |
wir fahren auf diversen Fahrzeugen Reifen von Hankook. Habe ebend in die Aktuelle Preisliste mal geschaut und zur Zeit der Billigste Reifen . Vondaher gibts da nicht viel zuüberlegen, Gruß |
Ich fahre meist den zweit- oder drittbesten Reifen aus den Testberichten. Der Beste ist meist überteuert, weil den alle wollen. Der zwei- oder drittbeste ist nur minimal schlechter, aber weitaus billiger. Auf mein Auto kommen nur Reifen möglichst aus deutscher, mindestens aber europäischer Fertigung. Conti kommt nicht her, die haben ihre Fertigungen in Deutschland zugemacht um mehr Geld zu verdienen mit Fertigung im Ausland. Deswegen kommen die nicht mehr her. Was ich einbaue ist Fulda oder auch Michelin, aber die kaufe ich evtl in Frankreich. @Raven761: Was kosten denn die Michelin Energy in 185/60 in Frankreich? Die waren immer mehr wie ein Drittel billiger wie in D. |
Ich habe auf der Hinterachse seit 2010 Kumho Ecsta drauf. Finde die vom Fahrverhalten recht gut und langlebig sind sie ebenfalls. Für die VA hab ich letztes Jahr zum Winterbeginn welche von Bridgestone montieren lassen, da die mir zum gleichen Preis angeboten wurde, wie die Kumhos. Diese wollte ich eigentlich wieder montieren lassen, aber da sie von den Bridgestone nur noch 3 da hatten, habe ich dann 2 zum Preis der Kumhos bekommen. Wie die sich fahren, sehe ich dann demnächst. Ein Kumpel von mir fährt Uni Royal auf seinem GT (gleiche Größe) und kann ebenfalls nicht klagen. Wir haben beide aber auch eher ein ruhigeres Fahrprofil. |
Zitat:
Pneu Auto avec Mister-Auto - Pneus à prix discount Die hab ich gefunden als 185/60 R14 82H: - Energy Saver: 64E pro Reifen - Energy Saver +: 58E pro Reifen |
Zitat:
|
Zitat:
Michelin - ENERGY SAVER 185 / 60 R14 82 H - kaufen bei Tirendo.de Edit: In Frankreich sind Reifen schon Ewig auf dem gleichen Preisniveau wie in Deutschland, habe da auch schon mal Versucht den ein oder anderen € zu sparen. |
53,95 Energy Saver + |
Ich danke euch bis hier hin schonmal für die zahlreichen Tipps. Habe anderweitig im Netz viel gutes vom Hankook S1 Evo gelesen, hat damit jemand Erfahrung von euch? |
Reden wir nochmal in paar Wochen xD Meine liegen noch im Keller. Ich hab aber nur Gutes gehört! |
Conti hat auch Werke in Deutschland, zwei bekannte von mir arbeiten dort direkt in der Herstellung... Kumho Ecsta rate ich im Gegensatz zu andern ab, da die Flanke im Gegensatz zu andern Minimal Ballonartiger ausfällt. Bei dieser Reifengröße ist der Hankook Evo S1 zu empfehlen. Reifen fallen wie Schuhe je nach Hersteller minimal unterschiedlich aus obwohl die größen genormt sind, habe fast alle Reifen durch und auch mit meinen bekannten im Werk getestet und verglichen. |
Zitat:
Michelin ENERGY SAVER + 185/60 R14 82H Delticom Es geht ja in erster Linie um den Reifen,zu den Shops haben wir ja schon was an Erfahrungsberichten : http://www.golf3.de/erfahrungsberich...direkt-de.html Als Händler kann ich nur empfehlen : Delticom Als Reifen : Uniroyal RainExpert 185/60 R14 82H - giga-reifen.de Rain Expert oder RainSport sind TOP Reifen |
Ähm, was ist daran günstiger ? Tirendo: 58,49 € Delticom bzw. Giga-Reifen: 60,80 € |
schau mal bei reifensuche.com , da kaufe ich immer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |