![]() |
Rover-Felgen auf Golf 3 ? Hallo, auch wenn der Titel zunächst mal etwas seltsam klingen mag, so bitte ich einen kurzen Blick auf folgende Räder zu werfen. (ist ein Beispiellink) Google-Ergebnis für http://img1.annuncicdn.it/47/a4/47a4bdc2abd6d17f19706921997b01b4_orig.jpg Ich finde, daß die Felgen optisch sehr gut passen, sie besitzen exakt die selben Abmaße wie die BBS vom Cabrio (6,5x16 ET 45 LK 4x100), einzig die Nabenbohrung fällt mit 56,1 genau 1 mm zu klein aus. Das sollte ja kein großes Problem werden, oder ?? Kann mir jemand sagen, ob diese Räder ohne weiteres passen bzw. "eintragungsfähig" sind ? Danke |
Sicherlich...per Einzalabnahme |
...und nem 195/45/16 Hankook, oder ?? :) |
Zitat:
Da wird der Tüv keinen Segen drauf geben... |
Wenn das so wäre würde ja auch niemand die Renault Nervasport 17 Zoll fahren dürfen, die haben diesselbe Mittenbohrung. |
Zitat:
Quatsch! Der Nabendurchmesser bei Renault is Größer als bei VW! |
Zitat:
Falls du noch nen anderen Lochkreis brauchst, ist ja ein Aufwasch... Ganz ehrlich, was andere machen und auch was du machst, ist mir im Grunde egal, aber ich kläre dich auf, dass du das mit nabenborhung aufbohren legal nicht eingetragen bekommst. Statt zumzuheulen, die anderen machen aber auch, solltest lieber zu schätzen wissen, dass es hier noch Leute gibt, die auf Legalität achten... |
wie habe ich mal so schön gelesen: negative zentrierringe gibts nur im bösen paralleluniversum ich fahre bald zufälligerweise bald nervasport auf meinem vw.... aber du wirst nie vw felgen aufm renault sehen ;) |
Gut, vielen Dank für die wichtige Information. Da so gerne vom Thema abeschwiffen wird: Ich lasse aus Gründen der Legalität meine NSW definitiv nicht gelb lasieren oder folieren. Außerdem siehts sch... aus. Ist aber nur meine Meinung. Könnten wir jetzt zum Thema zurückkehren und den Kreis der Antwortenden auf diejenigen beschränken, die sich aufs Thema beziehen ? Es waren im Übrigen die 16 Zoll Stahlfelgen mit dem 1 mm zu kleinen NB- Durchmesser. Nobody´s perfect. |
Spurplatten als Sonderanfertigung fahren um die Mittenlochbohrung in den Griff zu bekommen. Bei ET45 der Felge sollte das gar kein Problem sein. Dann stehen die Reifen auch weit genug aussen falls du mal ein Gewinde verbaue willst. Adapter bzw. Spurplatten kann ich anbieten. |
Hallo, das hier wäre was "Grobes" in puncto Alufelgen. Ab Bild 11 wirds besonders interessant. :winke: Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/t/2nd-ever-made-7JX16-LINCOLN-wheels-changed-5x114-4x100-new-165-40-Nankang-/00/s/NTMzWDgwMA%3D%3D/z/3lMAAMXQ8OdRKdI~/%24(KGrHqN,!qUFEECTVuNtBRKdI%2BJhMw~~60_35.JPG Grüße !! |
und was genau soll da nun interessant sein? das er den lochkreis selbst gebohrt hat oder was? |
denke das meint er , ich habe damals meine Benz Felgen auf von M12 auf M14 weiter aufgebohrt , das die Schrauben für die Adapter passen, ich rate davon ab ! aber bei den Felgen könnt ich nachts kein Auge zu drücken. |
hol die doch was mit adapterplatten wenn du sowas seltenes haben willst, aber nich so ne gepfuschte scheiße entweder iwas was tüvig is und nich iwas aufgebohrtes oder selbstgebohrtes |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, das ganze nimmt langsam Form an. Die Mittenbohrung ist bereits geändert und 195/45/16 Hankook wurden aufgezogen. Hinten kommen noch je 15 mm Spurverbreiterungen von H+R. Grüße |
NSW braucht man als Golf 3 Fahrer nicht lasieren oder ähnliches, da es sie ja original in gelb von Hella (noch) zu kaufen gibt :winke: |
Wie bitte ? |
Zitat:
|
Links:Art.: 1H0941699A Rechts:Art.: 1H0941700A Über classic Parts, classic Parts? Ja, bei so gut wie jedem VW Händler. Nix lasiert,foliert, geklebt, genietet oder aufgebohrt. Halt uns mal auf dem laufendem was der Herr prüfingenieur dazu sagt. |
Gut, der Punkt geht an Euch. :D Ihr kennt aber auch den Zusammenhang. |
Gibt doch tausend 4/100 Felgen die genauso aussehen. Wär mir der Aufwand null wert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |