golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Prinz sein Vr jetzt mit Ventofront (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113112)

Der Prinz 22.03.2013 00:40

Prinz sein Vr jetzt mit Ventofront

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Sooo nachdem ich ja nun auch schon n bissl hier bin wollt ich euch auch mal mein schätzchen vorstellen.

Golf 3 vr6 syncro
Baujahr 1997
180.000km

Ausstattung:
- Vollleder
- Mittelarmlehne (neu bezogen)
- Handbremshebel (Color Concept)
- Climatronic
- Glasschiebedach
- 4 x el. Fensterheber
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- elektrische Außenspiegel
- ABS
- EDS
- MFA
- Remus esd
- FK Gewindefahrwerk
- Va 288er Tarox Bremsscheiben gelocht

Was bisher gemacht wurde:

- doka's durch dayline und diese durch Angle Eyes ersetzt
- weiße blinker und blenden der nebler durch schwarze klarglas-blinker und nebler ersetzt
- weiße seitenblinker durch schwarze LED ersetzt
- LWR nachgerüstet
- FFB nachgerüstet
- bremsen Ha neu
- beide spurstangen neu

Was noch gemacht wird:

- beide Kotflügel vorne neu
- seitenschweller entrosten
- dezenten bösen blick anschweißen
- neue felgen (auf suche)
- andere front (erledigt)
- heckansatz entfernen
- scheiben tönen
- Innenraum komplett schwarz umändern
- neu lackieren (irgendwann)

So ihr seht also ich hab noch n gutes stück arbeit vor mir und werde euch wohl des öfteren noch auf n keks gehen :D

Für kritik und Anregungen hab ich ein offenes Ohr, also schaut selbst und sagt mir eure meinung

Mfg der Prinz

Anhang 51284Anhang 51285Anhang 51286Anhang 51287Anhang 51288Anhang 51289

Turbo-Eno 22.03.2013 00:52

Bleiben die Scheinwerfer jetzt doch drin?

Der Prinz 22.03.2013 00:54

Vorerst ja, aber der von dir empfohlene plan bleibt bestehen, kann gut sein das es mich packt und ich se am we bestell, jetzt muss er erst mal zum tüv :o

Der Prinz 22.03.2013 17:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So mal paar neue bilder :cool:Anhang 51292Anhang 51293Anhang 51294Anhang 51295Anhang 51296

vwcult33 22.03.2013 18:10

Schöne Innenaustattung!
Mittelarmlehne könntest mal aufbereiten :)
Woher kommst du? Hätte eventuell noch Felgen zum Verkauf.

Der Prinz 22.03.2013 18:20

Jap die mittelarmlehne kommt nächste Woche dran :-)

Komm aus m Allgäu :rolleyes:
Was hast denn für felgen?

Der Prinz 27.03.2013 23:27

Hmmm wohl nicht so beliebt mein golf hier oder wie

Mustang80 27.03.2013 23:49

Äußerlich (Bodykit & Scheinwerfer) gefällt er mir nicht so, aber die inneren Werte überzeugen:)

Benutzt du das Schiebedach überhaupt bei vorhandener Climatronic?

Bin gespannt wie du die Pläne umsetzt und wie er dann aussieht. Frohes Schaffen ;)

VR-Mel 27.03.2013 23:56

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1573974)
Hmmm wohl nicht so beliebt mein golf hier oder wie

Hallo erstmal,
bin auch aus dem Allgäu (87600). Meine erste Meinung als ich mir die Daten oben durchgelesen habe... Vollausstattung ect... dann habe ich mir die Bilder angesehen und finde das es einfach nicht passt. Da blutet einem Golf-Fan das Herz, meistens ist weniger eben doch mehr.

Ich würde dir empfehlen wieder originale Stoßstangen zu fahren (evtl clean), denn diese RS-look sehen so panne aus, noch dazu sind die Gitter total verbogen...

Dann die Scheinwerfer, das passt leider garnicht ::heul:-:
Ich meine das sicher nicht böse oder herablassend, du hast ne gute Ausgangsbasis, besser als die meisten hier... ich kann nur hoffen das du dir ein paar Anregungen hier holst wie man es besser machen kann.

Wenn du aus der Nähe bist sieht man sich ja evtl mal.

golf 3 vr6 t 27.03.2013 23:58

ein VR6syncro darfst nich so verbasteln des ist ja schon fast ein verbrechen ::hammer::
ich an deiner stelle würde den so schnell wie möglich wieder orginal machen dann ein gutes gewinde rein schön tief und anständige felgen und gut is!!

Der Prinz 27.03.2013 23:58

Naja, bin da eher der frischluft-fan im sommer von daher fenster und schiebedach auf und clima aus :-)

Nur grade auf der Autobahn oder im stau is clima doch recht angenehm :D

Scheinwerfer werden wahrscheinlich durch angle eyes von fk oä ersetzt und ja hmm das body Kit bzw die front is au nich so meins,bin grad auf der suche nach ner vernünftigen oroginal schürze oder was in der richtung mit vr6 lippe

VR-Mel 28.03.2013 00:04

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1573983)
Naja, bin da eher der frischluft-fan im sommer von daher fenster und schiebedach auf und clima aus :-)

Nur grade auf der Autobahn oder im stau is clima doch recht angenehm :D

Scheinwerfer werden wahrscheinlich durch angle eyes von fk oä ersetzt und ja hmm das body Kit bzw die front is au nich so meins,bin grad auf der suche nach ner vernünftigen oroginal schürze oder was in der richtung mit vr6 lippe

Die Angel Eyes passen einfach nicht bei Silbernem Lack... ich würde dir zu schwarzen Dokas raten... fährt hier zwar fast jeder zweite, aber sind einfach am schönsten.. dazu schwarze Nebler und Blinker....original Stoßies und Vr Lippe klingt schon mal nicht schlecht!

Wie mein Vorredner schon sagte, nen schicken Satz felgen und ein bissen tiefgang...fertisch

Hehe frischluftfan.....Cabrio xD

Der Prinz 28.03.2013 00:13

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1573981)
Hallo erstmal,
bin auch aus dem Allgäu (87600). Meine erste Meinung als ich mir die Daten oben durchgelesen habe... Vollausstattung ect... dann habe ich mir die Bilder angesehen und finde das es einfach nicht passt. Da blutet einem Golf-Fan das Herz, meistens ist weniger eben doch mehr.

Ich würde dir empfehlen wieder originale Stoßstangen zu fahren (evtl clean), denn diese RS-look sehen so panne aus, noch dazu sind die Gitter total verbogen...

Dann die Scheinwerfer, das passt leider garnicht ::heul:-:
Ich meine das sicher nicht böse oder herablassend, du hast ne gute Ausgangsbasis, besser als die meisten hier... ich kann nur hoffen das du dir ein paar Anregungen hier holst wie man es besser machen kann.

Wenn du aus der Nähe bist sieht man sich ja evtl mal.

Endlich mal jemand wo rummault :-)

Zu meiner Verteidigung, bis auf scheinwerfer, blinker und nebler hab ich ihn gekauft so wie er hier steht aus der schweiz!

Wie schon gesagt bin ich schon auf teilesuche und die scheinwerfer waren fällig da er keine lwr serienmäßig hatte aber mein tüvler diese habrn wollte und ich somit günstige scheinwerfer brauchte und das fix :-D

Felgen suche ich auch gerade eas schönes und hab auch schon ein paar angebote bekommen bin mir aber novh nicht sicher.

Er wird auch einen schwarzen grill bekommen weil ich einfach einen Kontrast haben will zu dem Silber

Zitat:

Zitat von golf 3 vr6 t (Beitrag 1573982)
ein VR6syncro darfst nich so verbasteln des ist ja schon fast ein verbrechen ::hammer::
ich an deiner stelle würde den so schnell wie möglich wieder orginal machen dann ein gutes gewinde rein schön tief und anständige felgen und gut is!!

Deltron 28.03.2013 00:18

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1573986)

Wie schon gesagt bin ich schon auf teilesuche und die scheinwerfer waren fällig da er keine lwr serienmäßig hatte aber mein tüvler diese habrn wollte und ich somit günstige scheinwerfer brauchte und das fix :-D

Felgen suche ich auch gerade eas schönes und hab auch schon ein paar angebote bekommen bin mir aber novh nicht sicher.

Er wird auch einen schwarzen grill bekommen weil ich einfach einen Kontrast haben will zu dem Silber

Dankesehr :bier:

Ich denke wenn du die originalen Stoßis fährst, steht er wirklich bombe da :)

mfg

Der Prinz 28.03.2013 00:23

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1573987)
Dankesehr :bier:

Ich denke wenn du die originalen Stoßis fährst, steht er wirklich bombe da :)

mfg

Bitte bitte :D:thumbup:

Der Prinz 28.03.2013 00:24

Naja wie gesagt, jetzt muss ich nur noch die richtigen teile finden nachdem es ja nicht wirklich einfach is ne gute original front oder schöne nachbauten zu finden...

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand was empfehlen könnte :)

VR6 Power 28.03.2013 07:47

Ich finde ihn so auch hässlich,aber er muss dir ja gefallen.
Finde ein G3 brauch nicht viel um schick zu sein und schon gar kein Bodykit und Klarglas.

VR-Mel 28.03.2013 09:17

Musst mal die Schrottplätze abklappern. Da findest du vorallem günstig was!

Wegen deiner Scheinwerfer! Wenn es damals Originale Golf Scheinwerfer waren hätte es gereicht die beiden Stellmotoren nachzukaufen (kostenpunkt ca 10-20€) xD reindrehen anstecken fertig.

Würde mir an deiner Stelle Originale vom Schrottplatz holen (Einkammer oder Doppelkammer) , Lindau hat doch nen großen oder bin ich da falsch informiert? Wenn sich das Lohnt kannst auch mal zu uns kommen, mein Freund kriegt die Sachen hier zum kleinen Preis! Aufjedenfall würde ich mir die holen und dann aufmachen und schwärzen... dein Vorhaben den Grill schwarz zu machen finde ich auch gut, allerdings würde ich nur die Rippen machen (denke das meinst du auch)

Rückleuchten würde ich erstmal so lassen, oder nachher die Magic Colors..

Der Prinz 28.03.2013 13:32

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1574082)
Musst mal die Schrottplätze abklappern. Da findest du vorallem günstig was!

Wegen deiner Scheinwerfer! Wenn es damals Originale Golf Scheinwerfer waren hätte es gereicht die beiden Stellmotoren nachzukaufen (kostenpunkt ca 10-20€) xD reindrehen anstecken fertig.

Würde mir an deiner Stelle Originale vom Schrottplatz holen (Einkammer oder Doppelkammer) , Lindau hat doch nen großen oder bin ich da falsch informiert? Wenn sich das Lohnt kannst auch mal zu uns kommen, mein Freund kriegt die Sachen hier zum kleinen Preis! Aufjedenfall würde ich mir die holen und dann aufmachen und schwärzen... dein Vorhaben den Grill schwarz zu machen finde ich auch gut, allerdings würde ich nur die Rippen machen (denke das meinst du auch)

Rückleuchten würde ich erstmal so lassen, oder nachher die Magic Colors..

Sooooo also, hab bissl was getan heut nacht, original front geschenkt, vr6 lippe original gekauft! :D

Was die scheinis angeht muss ich mir leider heute meine dummheit eingestehen weil ich leider erst im Nachhinein festgestellt habe das die original doka's die lwr hatten :banghead:

Was aber nix zur sache tut weil mein geschmack nun mal zum klarglas tendiert und ich es auch so umsetzten werde...

Der Prinz 28.03.2013 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Werde morgen meine mittelarmlehne neu beledern und wollte mal eure meinung hören,
Soll ich dad alte leder drauf lassen (als zusätzliche Polsterung) oder das neue direkt auf den kunststoff kleben?

Der Prinz 28.03.2013 21:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein bild Anhang 51446

JAGolf3 28.03.2013 22:20

Ist da keine polsterung drunter o.O (schaumstoff drauf dann ledern)

Der Prinz 28.03.2013 22:32

Doch aber n bissl mehr kann ja eig nicht schaden :D

JAGolf3 28.03.2013 22:49

Dann würde ich persönlich alles abmachen (altes leder + schaumstoff) minimal dickeren schaumstoff holen und neu beledern.
Du wolltest doch nicht den alten kram drunter lassen oder? ;)

Der Prinz 28.03.2013 22:52

Naja war mir nicht sicher aber hast recht,neuer schaumstoff drunter is wohl besser hab glaub sogar noch was rumliegen :cool:

nockenwelle 29.03.2013 00:44

Sieht gut aus. Wenn es meiner währe würd ich bloss Schweinwerfer und Felgen ersetzen dazu noch etwas mehr Tiefgang

gruss

Der Prinz 29.03.2013 00:47

Zitat:

Zitat von nockenwelle (Beitrag 1574651)
Sieht gut aus. Wenn es meiner währe würd ich bloss Schweinwerfer und Felgen ersetzen dazu noch etwas mehr Tiefgang

gruss

Scheinwerfer werden demnächst ersetzt durch angle eyes von fk oder die baugleichen mit normalem standlicht, bin mir noch nicht sicher auf jeden fall die schwarzen...

Felgen bin ich auf der suche aber die nächsten wochen wird sich noch einiges tun da die front wieder auf original umgebaut wird nachdem die kerscher mir viel zu "rund" geschnitten ist und auch recht fertig is vom zustand :D

nockenwelle 29.03.2013 00:59

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1574652)
Scheinwerfer werden demnächst ersetzt durch angle eyes von fk

Meiner Meinung nach würde ich dir von den FK abraten ich finde die haben ne Total beschissene Ausleuchtung im Dunkeln, bin bis jetz mit 2 Verschiedenen 3er mit Schwarzen FK gefahren und da war bei beiden im Dunkeln Blindflug angesatg Trotz Fernlicht und Osram Night Breaker Birnen

Der Prinz 29.03.2013 01:10

Ok, darauf hab ich auch keine lust aber die standart doka's kommen nich wieder rein weil ich definitiv klarglas haben will, mir gefallen auf die g4 look aber ich will nicht die blinker in den scheinis :confused:

Deltron 29.03.2013 01:12

Zitat:

Zitat von nockenwelle (Beitrag 1574653)
Meiner Meinung nach würde ich dir von den FK abraten ich finde die haben ne Total beschissene Ausleuchtung im Dunkeln, bin bis jetz mit 2 Verschiedenen 3er mit Schwarzen FK gefahren und da war bei beiden im Dunkeln Blindflug angesatg Trotz Fernlicht und Osram Night Breaker Birnen

Da kann und werd ich dir nicht recht geben, gibt genug hier im Forum die diese Scheinis haben, und nichts zu meckern haben, von wegen 'blindflug' oder ähnliches...

:abgelehnt:

naja, genug OT.

Die Fks sind eh noch die schöneren die mir auch noch gefallen :)

mfg

nockenwelle 29.03.2013 01:15

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1574657)
Da kann und werd ich dir nicht recht geben, gibt genug hier im Forum die diese Scheinis haben, und nichts zu meckern haben, von wegen 'blindflug' oder ähnliches...

Das weiss ich, die fk sind im Forum weit verbreitet. Ich find einfach das die im gegensatz zu den Dokas ne schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn haben

Der Prinz 29.03.2013 01:16

Wenn dann auf jeden fall die schwarzen... ;)

Also in den dayline wo ich momentan drin hab sind auch die night braker drin und sooo viel besser is des licht trotzdem nicht oder liegt des dran das es ein linsenscheinwerfer is? :confused:

Deltron 29.03.2013 01:17

Zitat:

Zitat von nockenwelle (Beitrag 1574658)
Das weiss ich, die fk sind im Forum weit verbreitet. Ich find einfach das die im gegensatz zu den Dokas ne schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn haben

Ok, im vergleich mit den dokas kann ich nicht mitreden.... :)

da wirsd du wohl recht haben :bier:

Der Prinz 29.03.2013 01:20

Ich muss da leider echt sagen das mir die dokas für meinen zu altbacken sind :what:

Auch wenn mich viele für die aussage wahrscheinlich kreuzigen wollen aber das is meine meinung dazu...

nockenwelle 29.03.2013 01:23

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1574662)
Auch wenn mich viele für die aussage wahrscheinlich kreuzigen wollen aber das is meine meinung dazu...

Mittlerweile sieht eh fast jeder Golf gleich aus.. Schwarze Dokas oder Vento Front und Tiefgang...
Schadet nicht wenn mal einer mal was anders macht

Deltron 29.03.2013 01:23

ach, da tut dir sicher keiner was, er muss ja dir gefallen :)

und wie gesagt sehen die schwarzen fk's nicht schlecht aus...

mfg

Der Prinz 29.03.2013 01:27

Eben, so seh ich das auch jeder zweite sagt "nimm die doka's und mach se schwarz" :confused:

Ich sags mal so, ich denke es werden zu 75% die schwarzen von fk ohne angle eyes weil ich ja eig schon eher dezent bleiben will...

Japsentuning is nich :D

VR-Mel 29.03.2013 07:54

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1574656)
Ok, darauf hab ich auch keine lust aber die standart doka's kommen nich wieder rein weil ich definitiv klarglas haben will, mir gefallen auf die g4 look aber ich will nicht die blinker in den scheinis :confused:

Die Hella Golf 4 Look gibts ohne blinker!

Mit US standlicht

http://www.abload.de/img/s7002965_1280x960rob3.jpg

Hier mal ohne

http://www.abload.de/img/s7002971_1280x9600rz0.jpg

Würde sie aber aufjedenfall in schwarz nehmen

http://www.ebay.de/itm/Hella-Scheinw...item3cd00b6440

Deltron 29.03.2013 09:40

hast mal nen link davon?

VR-Mel 29.03.2013 10:57

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1574733)
hast mal nen link davon?

meinst du von den FK ohne AE??? Die nennen sich Powerlook und sind richtig bäääh. Wenn dann lieber mit AE-Ringen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.