![]() |
Nankang NS-2 Ich suche ja 215/40R18 für meine Manhattan Felgen. da bin ich auf der Suche nach einem guten Reifen immer wieder auf Hankook V12 getoßen, da würde ein Reifen ca. 123€ kosten. Nankang hört man allerdings auch immer wieder und der NS-2 würde gar nur 73€ kosten. Jemand Erfahrung mit dem Reifen? |
Nimm Falken. |
Ein Freund ist mit den Falken von der Straße geflogen. Er aht mir von denen abgeraten. |
Also bis jetzt nie Probleme gehabt. Da ist nen Fk452 drauf. 215/35/18 passt vom Abrollumpfang und Tragfähigkeit. Und wenn du schon dem Falken nicht vertraust dann würde ich nen Nankang anrichten erst in Erwägung ziehen. http://www.golf3.de/images/imported/2013/03/46.jpg |
naja ich werde aber 215/40 fahren, denn in ö kann ich e nicht tief fahren ;) ja aber nangkang liest.man auch öfters und nicht nur das schlechteste. |
Nen Nankang ist nicht zum schnell fahren gedacht. |
Nankang sollen aber bei nässe sehr schlecht sein. |
Wenn du 40er Querschnitt fahren willst nimm Toyo! Nankang wirst du früher oder später bereuen! |
Wie siehts mit dem Hankook Ventus V12 Evo K110 aus? |
also ganz ehrlich..... würde weder zu Falken noch zu Nankang greifen.... sind beides keine guten Hersteller....... Bei solchen Sachen (Sicherheit) würd ich absolut net sparen.... hatte zuletzt einen Goodyear Excellence drauf.... war wirklich super, hat sich nur ziemlich schnell abgefahren.... (kommt auch auf die Fahrweise an) jetzt sind die Hankook Ventus V12 drauf und das Fahrgefühl ist super!! ;) ev. solltest bei Reifendirekt oder mal in google AT nachschauen... hab für meine 16" (215/40/16) inkl. Versand 320€ gezahlt. weiß leider nicht mehr genau, von welcher Seite ich die im Netz gekauft hab LG |
Also ich kann den Hankook S1 Evo sehr empfehlen, liegt top auf der Staße und das Fahrgefühl ist traumhaft. Ich fahre ihn als 195/45/16 |
ah, Falken ist nicht gut. Ok. |
Wenns dir nicht um Tieffahren und tolle Optik geht, sondern auf exzellente Straßenlage bei trockenem und nassem Wetter, solltest du nicht unbedingt auf den Nankang setzen... |
Zitat:
das war ziemlich das unangenehmste Fahrgefühl, das ich bisher im Golf hatte... :rolleyes: auf nasser Fahrbahn kein besonders guter Halt und das Profil lässt dich in den Kurven auch nicht das Auto so auf der Straße halten, wie du es gerne hättest.... da bin ich mit Goodyear & Hankook um einiges zufriedener..... :bier: |
Zitat:
Für meine 18er würde er mich knappe 500€ kosten. Zitat:
|
Hankook bin ich eig auch ziemlich zufrieden ;) Nur kams mir so vor als ob der überhaupt nich lang gehalten hat der war nämlich nach 4000km glatt :D |
Zitat:
|
doch haben ein Sommer gehalten waren nagel neue :D außen ganz wenig resprofil und innen durch negativen Sturz glatt xD |
4000km sind doch nichts. Das sind ~7 Tankfüllungen -.- Das fahr ich im Sommer in einer Woche :D |
ich hatte damals nen satz goodyear eagle f1.. die haben auch nicht viel länger gehalten. alle 4 schön gleichmäßig in einer saison mit meiner 75ps waffe aufgeraucht. gut, die kurzvenlage war bombastisch.. aber sonst.. nee |
Zitat:
|
Zitat:
Diese ganzen Jakahizu Motuzo Fern Ost billig Schlappen würde ich nicht mal auf einem Smart montieren der von einer Oma einmal die Woche 1 km durch die Stadt gejagt wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |