![]() |
VR6 Schlüsselrohling, passt der? Hallo zusammen, spricht etwas gegen die Funktion des folgenden Schlüssels bei meinem 95er VR6?? VW Schlüssel Rohling VR6 Golf Corrado Passat no G60 16V | eBay Wo und wie würde ich am besten den Schlüssel fräsen lassen? Da muss ja nichts im Schlüssel angelernt werden , oder doch? |
von der funktion kann ich dir nichts sagen aber vom fräsen, ich hab meinen bei n ganz normalen schlüsseldienst fräsen lassen der preis ist auch ein hammer der orginale bei vw ohne dieser "schutzhülle" kostet 20,29€ |
naja aber genau diese Schützhülle lässt ihn erst zu etwas besonderem werden ;-) |
Das Profil passt beim Golf 3, hab den 16V Schlüssel davon. Du musst evtl den Transponder der WFS, sofern vorhanden, in den Schlüssel einbauen. |
Blöde frage , wie erkenne ich ob ich nen Transponder habe, bzw wann hat man einen ? Bestimmtes Baujahr? |
hast du eine WFS? der Transponder ist hier im Schlüssel, wenn du einen hast dann musst du ihn übernehmen da sonst dein Auto nicht angeht: http://www.golf3.de/images/imported/2009/06/438.jpg |
Macht normal jeder Schlüsseldienst. Hab auch schon einen machen lassen. Der Schlüssel sieht super aus, und würde ich auch machen wollen, aber der Preis ist verdammt hoch. Gibts das auch irgendwo biliiger? |
Link zur Auktion kannst versuchen einen zu ersteigern die preise variieren ziemlich, ich beobachte aber nur ab und an mal g60 oder 16v schlüssel, die gehen zwischen 80-150€ weg |
Die Aufnahme für den Transponder sollte dieser vr6 Schlüssel dann auch haben oder ? |
Im Bereich vom Stift könnte das wohl irgendwie passen http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/599.jpg |
Hmm, ich seh da garkeine passende Form für den Transponder... Man müsste es wohl ganz vorne mit nem Kleks Sekundenkleber fixieren. Ob das dann immer noch weit genug vorne ist?... |
Müsste man halt mal ausprobieren, sind ja maximal 10mm mehr Luft als beim originalen Schlüssel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und zum Thema Schlüsseldienst: Hatte bei VW einen originalen Rohling (mit Transponder und Licht) gekauft und bei MisterMinit fräsen lassen.Erst nach einmaligem Nachfräsen (und anschließender Nachbearbeitung per Hand durch mich) passt der Schlüssel einigermaßen, ausserdem blättert die silberne Beschichtung des metallenen Teils des Schlüssels ab, sieht bescheiden aus. Mir ist es wurscht, aber ich habe auch nicht 100€+ ausgegeben. |
Zitat:
191837219A wäre afaik richtig Bekommt man bei VW unter der TN aber glaube ich einen anderen Schlüsselrohling Profil HV |
@JoJoh Welchen Schlüssel hast du auf Transponder umgebaut? Wenn du einen originalen mit Transponder gekauft hast, verstehe ich nicht, warum du diesen umbauen musstest?! |
Hab einen "neuen" Schließzylinder fürs Zündschloss gebraucht. Deswegen hab ich einen gebrauchten Schließzylinder gekauft, leider gab es nur einen Schlüssel ohne Transponder-Platz aber mit Licht dazu. Den hab ich umgebaut. Da aber meine Frau auch einen Schlüssel brauchte, hab ich bei VW noch einen Rohling mit Transponder gekauft. Den musste ich zwar nicht umbauen, aber eben Fräsen lassen. |
fürso ne bastelei sind die 100 Euro dann wirklich zu viel... |
Wenn Du 'ne WFS hast, ja. Ansonsten musste ja nichts basteln. Nur anständigen Schlüsseldienst suchen. |
wie hast du das denn mit der Glühbirne gemacht? also die Birne raus und an die Stelle dem Transponder geklebt? Oder musstest an der Stelle auch noch herumschnitzen, damit er an der richtigen Stelle saß? Hast den Schlüssel zur Hand und könntest ihn öffnen und ein Bildchen machen? |
Zitat:
|
ich kann dir nur die teilenummergeben die auf der rechnung steht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hauptschlüssel mit Beleuchtung und Festcodetransponder Profil AH Teilenummer: 1H0 837 219 A ROH |
@Sim_Sim Knopfbatterie 1,5v Teilenummer: N 902 624 01 rund 3€ |
Also ich habe den 16V Rohling vor ein paar Jahren bei Vw über CP bestellt so rund 50€. Das erste war ich hatte noch einen Transponder liegen, den habe ich an diese Stelle gehalten. Ein wenig Material muss man mit einem Dremel weg nehmen. Aber beim G4C Klappschlüssel liegt die Transponderbuchse genauso weit hinten und es klappt. Edit: Bei meinem Schlüsseldienst hat mich das Fräsen 5€ gekostet und die Kanten wurden leicht abgerundet. Klappte alles ohne Probleme. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |