golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Vr6 Syncro Kaufberatung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111996)

feray$tolga 02.02.2013 23:01

Golf 3 Vr6 Syncro Kaufberatung

Hallo Liebe Golf 3 Fans
Lang langer Zeit ist es soweit

Ich wollte die ganze Zeit ein Motorumbau vornehmen da kamen mir viele Sachen
durch den Kopf
erst auf den GTI 8V dann 1,8T vom Audi dann 2,0 16V GTI
Vr6 alles mögliche ging mir duch den Kopf
Jetzt Waren wir letzte woche In Frankreich für einen Kumpel ein Teil für sein Audi Holen
sehe da ein Parkplatz VOLLLLER VW´s
Aber nur Golf 1 Cabrio und Golf 2
Stand in der Werkstatt ein Golf 1 Cabrio umgebaut auf
1,9 L Pumpedüse vom Audi A4 orginal 131ps schweine Arbeit was er uns alles so erzählt hat ohhh mann
Naja hab mich bischen umgeschaut und hab da was gesehen :-)

Steht in der Ecke ein Roter Golf 3 vom Auspuff her kam es mich schon bischen komisch hab dann mal Gefragt
du was ist dass für ein Golf 3 ????
Antwort: 2,9 syncro
hab dann gesagt och wirklich willste mir dass Auto verkaufen?
Antwort : (GRRINS) jo nimm ihn mit für 1500 euro
kann zum auto sagen es war ein 4 Türer ClimaAutomatik Anhängerkuplung 4xFensterheber elek original zustand
Hintenrechts in der Tür hatte mal einer ein kleinen Schaden aber nichts wildes
zum Motor hat er gesagt hab den Motor komplett überholt
kette schienen usw alles neu

so hab mir gedanken gemacht und am nächsten tag angerufen und zugesagt

Meine Frage ist
Mir wurde gesagt dass die 2,9 er syncros sehr selten geworden sind und es zu schade wäre es zu schlachten

WAS MEINT IHR???
Schlachten oder Nicht Schlachten

Auto hat Frankreich Papiere

Über Antworten würde ich mich sehr Freuen

Martin87 02.02.2013 23:05

Nach meinem Wissensstand gibt es den 3er Syncro mit VR6 Motor nur als 2,9l :)

feray$tolga 02.02.2013 23:08

Is ja ein VR6 mit 2,9L syncro

American-Psycho 02.02.2013 23:34

Da Frankreich EU ist das mit dem Zulassen in D kein Problem.
Als 3-Türer sind die Syncros sehr selten, als 5-Türer...naja.
1500 ist zum schlachten zu teuer, finde ich zumindest. Komischerweise ist jeder VR6 Motor überholt, wenn man dem Verkäufer glauben darf.

Mustang80 02.02.2013 23:35

Die Geschichte ist ja ganz nett, aber Fakten, die beim Entscheiden deiner Frage helfen könnten, fehlen.

Wie ist der Zustand der Karosse und der restlichen Technik? Ist der überhaupt fahrbar oder irgendwas gravierendes kaputt?

Baujahr, Km-Stand? Wartungen durchgefüht/an- oder ausstehend?

Und wieso schlachten? Wenn dann aufbauen und erhalten. Und natürlich fahren. Ich finds immer furchtbar, wenn Leute tausende Stunden Arbeit und viel Geld in ihre Autos stecken, um sie anschließend vielleicht 500 km im Jahr zu fahren.

feray$tolga 02.02.2013 23:49

Also Wie schon gesagt
dass Auto stand soweit eigentlich gut da nur hinten Rechts die Tür war eingedrück
Farbe in rot verblasst und soweit eigentlich noch ok rost hab ich jetzt keine enddeckt
Wo ich ihn nach den KM gefragt habe sachte er nach dem Überholen vom Motor wurde dass Auto nur 2000 km Bewegt mehr nicht!

Also ich will aufjedenfall Ein Motorumbau Starten
ich find es toll am ende zu sehen was mann eigentlich aus einem Orginalzustand gemacht hat
1500 euro für ein VR6 syncro ist EIGENTLICH NICHT Teuer joah für ein Umbau schon aber wird aufjedenfall einfacher eins zu eins zu Arbeiten
gucke schon länger und es ist auch nicht einfach ein Vr6 zu finden
vorallem nicht ein 2,9 syncro

bj war 96 der hatte keine ledersitze sondern so GT Sportsitze aber innen war er sehr Sauber dass musss ich dazu sagen

American-Psycho 03.02.2013 11:10

Willst du den Syncro aufbauen oder schlachten?

JK3 03.02.2013 11:43

mal ehrlich: bis auf den lack deines autos ist der vr syncro doch ein besseres auto als deiner zur Zeit, also warum umbauen? du kannst eh nur motor, evtl. getriebe und die va übernehmen.

abgasanlage, kardanwelle (für syncro), ha, tank, passen nicht

Tankdeckel 03.02.2013 12:25

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1549723)
abgasanlage, kardanwelle (für syncro), ha, tank, passen nicht

Schon aufgrund der Tatsache solltest du besser die Teile, die von deinem noch gut sind, von deinem in den VR bauen. Also wenn Blech durch ist oder so einfach austauschen, den restlichen Rost (den er bestimmt hat, wenn auch nicht gleich sichtbar) entfernen und den Wagen neu lackieren lassen.

Da kommst du billiger bei weg, als wie wenn du versuchst deinen nicht VR und nicht Syncro an die Teile der Spenderkarosse anzupassen. Von den Teilekosten mal abgesehen (alles was man auseinander baut, hat meistens auch eine Dichtung, und die muss dann neu)

GolfGtiRacer 03.02.2013 15:05

Also zum schlachten ist so ein Syncro echt zu schade und wenn Du Ihn zum umbauen nehmen willst, ist auch quatsch, da Du sehr viele Teile dazukaufen musst, weil viel nicht passt.

feray$tolga 03.02.2013 15:59

Ich mach dass einfach mal so
Ich hab ein Termin mit dem Verkäufer gemacht nachsten Freitag wenn alles klappt hol ich den syncro ab und schau ihn mir mal genauer an!!!
Dann kann ich mehr zum Auto sagen als jetzt genau 100% hab ich ihn mir nicht angeguckt hab im ersten Moment nur dran gedacht es zu schlachten!

Mein Golf is in einem wirklich sehr gutem Zustand !!!
Nur kleine Kratzerchen aber kein Rost nirgends l!! Hab ihn ja auch schon Lange Zeit und immer schon gepflegt

Jetzt hab ich soviel zeit mit meinem
Golf verbracht da ist es mir einfach zu schade ihn einfach herzugeben oder sonst was will da noch einbischen was machen und hab wie oben beschrieben an ein Motorumbau gedacht da kam zufällig ein syncro

Also ich kann meinen nicht auf syncro umbauen hab ich dass rchtig verstanden?? Oder geht zwar schon aber kostet eine menge Geld ?

AAM 03.02.2013 16:16

die bodengruppe ist halt anders....

American-Psycho 03.02.2013 16:17

der unterboden ist beim syncro total anders, weil ja im mitteltunnel die kardanwelle nach hinten läuft

der umbau lohnt sich in keinster weise für einen "normalen" fahrer

GolfGtiRacer 03.02.2013 16:28

Du musstest die komplette Bodengruppe umschweißen, das kannst lassen.
Und ob es Dir nachher jemand einträgt ist fraglich.

feray$tolga 03.02.2013 17:24

Mhhhh wird also doch richtig viel arbeit!!
Bevor ich anfange frag ich lieber mal
Bei meinem tüvler nach

Hat dass jemand schonmal gemacht??

American-Psycho 03.02.2013 17:27

aus dem forum hier wohl eher nicht würde ich behaupten

das muss auch anständig gemacht werden, sonst gammelt dir die kiste schneller weg als sie fährt

syncro aufbauen bzw erhalten oder finger weg...das ist mein vorschlag

VR Driver Nord 03.02.2013 18:00

Is schon ne richtige Aktion.Hatte mir auch mal überlegt auf Syncro bzw. 4 Motion umzubauen.Aber den Bodengruppenumbau wollte ich mir dann doch nicht antun,denn lieber gleich ne Syncro Karosse nehmen.
Du kannst natürlich den Motor in deinen umbauen,mußt denn aber noch zusätzlich Teile besorgen,z.B. Getriebe und kompl. Auspuffanlage vom Fronttriebler,Hinterachse.

feray$tolga 03.02.2013 19:40

Mhhh ok muss dann unbedingt mal gucken was ich mache wollte eigentlich schon auf syncro umbauen aber dann erstmal gucken und mal hinsetzen und planen

Vieleicht kommt ihr ja einer der auf syncro umgebaut hat

JK3 03.02.2013 22:39

gibt ein paar, die ihren corrado auf syncro/4motion umgebaut haben

dann fällt mir eigentlich nur noch das wolfsburg edition forum ein, wo einer sowas gemacht haben könnte

theasa 04.02.2013 05:25

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1549869)
die bodengruppe ist halt anders....

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1549871)
der unterboden ist beim syncro total anders, weil ja im mitteltunnel die kardanwelle nach hinten läuft

der umbau lohnt sich in keinster weise für einen "normalen" fahrer

Jungs, nur um das klar zu stellen, die Bodengruppe an sich ist nicht "komplett anders".

Der Syncro unterscheidet sich nur ab der Reserveradmulde / Heckblech!
Der Mitteltunnel ist z.B. identisch!

Allerdings ist das trotzdem sehr viel Arbeit und eigentlich nicht lohnenswert komplett und selbst ein Fahrzeug auf Syncro umzurüsten.

Tankdeckel 04.02.2013 07:19

Zitat:

Zitat von theasa (Beitrag 1550200)
Der Mitteltunnel ist z.B. identisch!

Ist er nicht! Der Tunnel für die Kardanwelle ist unter anderem höher als der ohne Syncro und hat zudem noch die Haltepunkte für die Kardanwelle.

feray$tolga 04.02.2013 07:58

Da kommt auf mich etwas zu !!
Wird eine schweine arbeit

feray$tolga 03.03.2013 23:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 50899

gekauft

flo024 05.03.2013 20:57

wird ich nich schlachten das teil. steht doch noch gut da

feray$tolga 06.03.2013 00:26

Joah kann man so oder so nehmen
War nicht verzollt
Mehrere Roststellen
Heckklappe kotis tûren
Hintere Tür eine delle und jedemenge kratzer
Und häng viel zu sehr an meinem
Dass ich den aufgebe und dann ein neuen hole haben jetzt schon viele jahre zusammen verbracht mit meinem Golf deswegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.